Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Moin. Man kann heute vom Würmling Express in die Baustelle gucken. Man sieht jede Menge Bautrümmer (Kies)... Aber man kriegt eine Ahnung von der Größe der Fläche. 

 

Bilder sind bestimmt verboten.


Lag bestimmt an den Windböen das man auf der Baustelle schauen konnte? Dann fliegt der Sichtschutz immer schön hoch und man hat ne gute Sicht drauf. ;):)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

Man kann auch ohne Wind relativ gut durch die Planen hindurchschauen. Die sind alles andere als Blickdicht. ;)

 

Stimmt, ist zwar nicht so erwünscht aber das Gewebe hat den Sinn, das Wind grötenteils durchdringen kann und die Planen nicht zerreißen.  Unser Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sascha Berger:

Wobei ich davon ausgehe, das sobald es interessant wird, ein fester Sichtschutz dort hin kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Denke ich auch, wird jetzt nur so sein um den Besuchern einen unschönen Anblick zu ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/1/2016 at 14:41, Coasterguide said:

Man könnte ja ein Unterirdischen Parkplatz nur für Hotelgäste bauen...aber das wäre mehr als Übertrieben.
Man könnte ein Hotel bei Wakobato hin setzen aber in meinen Augen hat das Phantasialand erstmal genug Hotels.

Was sehr nützlich wäre wäre ein Parkhaus, :)  Viel Platz im Trocknen und nur eine geringe Fläche die benötigt wird ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MxB:

Was sehr nützlich wäre wäre ein Parkhaus, :)  Viel Platz im Trocknen und nur eine geringe Fläche die benötigt wird ;) 

So nah und direkt im?/am Gelände des Parks? Ein Parkhaus fände ich auch sehr gut, jedoch könnte man dieses ganz einfach paar Hundert Meter vom Park weg auslagern.

 

Parkplätze sind zwar schon ausreichend vorhanden, jedoch kann man vielleicht mal überlegen die bisherige Parkfläsche zu nutzen und stattdessen ein platzsparendes Parkhaus woanders (weiter weg) zu errichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen jetzt zwar nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen aber zum Parkhaus meine Idee:

Unbenannt.png

 

Rot = Parkplatz den man eigentlich gut auslagern könnte um eine Verbindung zwischen Park und anderer Seite schaffen zu können beispielsweise...

Unterhalb der A553 = Platz für genügend Parkplätze, muss man schauen wie das mit dem Naturschutz zu vereinbaren ist.

 

Die Sache wird wahrscheinlich trotzdem komplizierter sein als wir denken... :unsure:

 

EDIT: Die neugebaute Halle ist natürlich auch so ne Sache...

 

Bearbeitet von Kleator (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auf der roten Fläche ein riesiges Parkhaus (1/3 bis 1/2 der Fläche) mit Tiefgarage (3-4 Etagen in den Boden) im Phantasialandstil bauen, schön in die Landschaft passend. Kostenloses Parken! So werden die bisherigen Parkplätze China/Mystery nicht mehr genutzt, die Eigentümer würden früher oder später die Grundstücke verkaufen, da diese nicht mehr von großen Wert wären (Keine Einnahmen mehr) Wäre zumindestens eine Chance eventuell eine Erweiterungsfläche zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht den Deal mit den Parkplatzbesitzern, dass sie die Einnahmen aus dem Parkhaus im gegenzug zur Parkplatzfläche bekommen ;)

 

Aber das mit dem Parkhaus ist teuer und würde sowieso nicht genehmigt. Zudem die Parkplätze auch wieder für Attraktionen genehmigt werden müssten, was durch die Lage an den Anwohnern wieder schwer wird (zumindest in Mystery)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht also bitter aus für den Park, so wie es hier geäußert wird. Genehmigung hier, Naturschützer dort, Anwohner da. Da frage ich mich, wie lange der Park dann noch überleben mag, denn wenn RfA fertig ist, danach vielleicht der Tempel und anschließend etwas in China, dann wäre ja schon das Ende der Fahnenstange erreicht oder man müsste dann an Berlin, Deep in Africa und wieder von vorne mit Chiapas etc..

Fakt ist in der Welt der Anspruchsvollen, das der Park auf die Dauer langweilig werden würde, ein Ende wäre vorprogrammiert. Ohne neue Attraktionen kommt das Sterben.

Und zudem ist es für den Park verdammt teuer bestehende Attraktionen zu ersetzten, als neue auf ein Grundstück zu stellen.

Was meint ihr wie lange kann das Phantasialand, nach Erneuerung aller alten Attraktionen, OHNE Erweiterung bestehen? 

Ich hoffe nicht das der Tag kommt und Phantasialand zum weltweit größten Museum eines Freizeitparks wird - ein Freilichtmuseum anderer Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Schwarzmalerei seit Jahren...

Ich glaube kaum, dass man die aktuellen Großinvestitionen tätigen würde, wenn die Geschäftsführung nicht von den eigenen Zukunftsplanungen überzeugt wäre; geschweige denn das die Banken die Kredite dafür genehmigen würden. Für die nächsten Jahre hat man doch noch auf der aktuellen Parkfläche mehr als genug zu tun, bevor man überhaupt erweitern muss. Und z. B. die Bauvorleistungen hinter dem Kaiserplatz zeugen von einer weit reichenden Planung. Oder die Rodung neben der Autobahn.

Für mich persönlich sieht es so aus, als wenn man 2006 begonnen hat einen langjährigen Masterplan umzusetzten, weil man erkannt hat, das etwaige Erweiterungen noch Jahre benötigen werden. Alles was bis dahin durch die Gazetten als mögliche Erweiterungsvarianten gegeistert ist, würde ich höchstens als XXL-Brainstorming bezeichnen ;)

 

Ich mach mir ehrlich gesagt wenig Sorgen um die Zukunft. Ist ja auch die Frage, wohin man will um sein Geld zu verdienen. Rust wird man eh nicht mehr einholen.

Ein Tivoli mitten in Kopenhagen zieht 4,5 mio Besucher an. Und die können sich nun wirklich nicht mehr erweitern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günn Genauso sehe ich das auch. Mir wird immer alles zu negativ geredet und ich bin mir sicher, dass vieles bereits schon entschieden ist, was nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist. Selbst wenn der Park so bleibt wie er ist, ist er ein gut besuchter und interessanter Park für alle Altersklassen. Ich denke es wird ganz bewusst weiterhin "nostalgische" Attraktionen geben, immer mal wieder was supermodernes und was für mich typisch für das Phantasialand ist: Das ein oder andere einzigartige Fahrgeschäft!

 

Für mich ist klar, dass ich eines Tages den Senioren EP haben werde und dann immernoch  begeistert durch die Geisterriksche, evtl. Hollywood Tour schipper und mir die Chiapas und Colorado Bahn gebe ;) Natürlich dackel ich durch alle Shows und gehe auch schön essen...

 

Dass es dem Park nicht schlecht geht sehe ich auch daran, wie viele Angebote gemacht werden. Ich denke es wird ganz sicher zu einer Erweiterung in den nächsten Jahren kommen, momentan sollte man doch aber den Park genießen so wie er ist. Ich finde es erstaunlich, was alles auf dieser "kleinen Fläche" geboten wird! Und so klein ist der Park eigentlich auch nicht, denn man schafft nicht immer alle Fahrgeschäfte mit Shows innerhalb einen Tages!

 

Ok, jetzt bin ich vom Thema abgekommen! Ich lasse mich gerne überraschen was auf der RfA-Baustelle entstehen wird und schließe mich der Idee eines neuen Themenbereichs an, da schon mal in einem Bild schön aufgezeigt wurde, wie viel zusätzliche freie Fläche neben dem RfA-Gebäude vorhanden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...