Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich vermute ja stark, dass die neue RFA Baustelle noch wesentlich größere Ausmaße annehmen wird. Meine Theorie ist, dass in der kommenden Offseason der Berlineingang verschwindet inkl. der Verwaltung und unserem Dampfkarusell.

 

Ist jetzt nur eine Theorie von mir, aber es würde doch eine Menge Platz für was neues bieten. Zudem ist die Ecke rund ums Dampfkarusell mehr als verbaut und der große Platz beim Wellenflieger inkl. Arkardengang schreit ja förmlich nach Haupteingang.

Bearbeitet von Diver-MD (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir auch eine Kombination aus versch. Attraktionen vorstellen. Am sinnvollsten fände ich das jetzt aus meiner Außenstenden-Rolle wenn neben der neuen Attraktion(en) auch gleich eine neue Location für Fantissima etc. ermöglicht wird, sodass dem ziemlich sicher bevorstehenden Abriss des HT Komplexes nichts mehr entgegen steht. Dafür spricht auch die direkte Nähe zu einem der Eingänge und Straßennähe. Ich glaube nicht das der HT Komplex angerührt wird solange keine Alternative Location für Fantissima besteht, da ich nicht glaube das man auf möglicherweise Jahre auf Fantissima verzichten wird.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Powermax90 Dem stimme ich voll und ganz zu, wahrscheinlich wird es auch so kommen. Meine Vermutung. Platz auf der neuen Baustelle wäre ja genug und wenn in "Etagen" bebaut werden sollte, so wäre ein Darkride dort im Boden auch möglich (wie GR). Ich denke das der Platz sinnvoll genutzt und so viel wie möglich ausgenutzt wird.

 

@TOTNHFan 

Was das Grundstück betrifft, da stellt sich bei mir die Frage mit dem einzelnen Haus, welches links noch im Bebauungsgebiet dazwischen sitzt. Ist es wirklich so, das es nicht mehr dem PHL gehört und die Situation auch so bleibt, wie eingezeichnet? 

Ich stelle es mir schwierig vor, denn alleine wegen dem einzelnen Haus müssen doch jegliche Vorschriften (Sicht, Lärm usw.) eingehalten werden. Wäre das Haus nicht vorhanden, dann wäre die Handhabe leichter, denn in dieser Richtung ist ja nicht viel, worauf man groß Rücksicht nehmen muss, Genehmigungen wären leichter zu bekommen, Auflagen nicht so streng. 

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Diver-MD said:

Ich vermute ja stark, dass die neue RFA Baustelle noch wesentlich größere Ausmaße annehmen wird. Meine Theorie ist, dass in der kommenden Offseason der Berlineingang verschwindet inkl. der Verwaltung und unserem Dampfkarusell.

 

Ist jetzt nur eine Theorie von mir, aber es würde doch eine Menge Platz für was neues bieten. Zudem ist die Ecke rund ums Dampfkarusell mehr als verbaut und der große Platz beim Wellenflieger inkl. Arkardengang schreit ja förmlich nach Haupteingang.

 

Dampfkarrusell ist zu kostbar, ich denke nicht das es weg kommt. Wenn schon nur temporär um es zu schützen für Schaden.

 

Verwaltung würde ich am Stelle des PHL auch abreisen, um so einen passenden Übergang zu machen. Eine Passage im Keller ist ja eher nich PHL-Gemäß. 

 

Haubteingang ist eine schwerige Sache. Abreisen wäre gut, aber dann fehlt der Eingang für Busse usw. Es soll jedenfalls einen Ersatz geben dafür und den ertstellt man nicht in eine Winterpause. Vielleicht wird im 1. Winterstopp der Ersatz gebaut und wird später der rest abgerissen?


Wir werden es ja sehen. Wird wieder eine spannende Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Eingänge ganz okay wie sie sind. Der Haupteingang für die Leute die mit dem Shuttle-Bus kommen oder auf dem Matamba-Parkplatz geparkt haben ist doch super?!

 

Ich vermute, es wird einfach einen neuen Themenbereich geben und dieser wird auch direkt nach dem Haupteingang zugänglich sein (wie der Afrika-Bereich, den erreicht man doch auch direkt über eine rechte Brücke?!

 

Das Dampfkarussell passt doch zum Thema "Alt Berlin" und den anderen zwei Fahrgeschäften super, denke nicht dass es weg kommt.

 

Was das einzeln dastehende Haus aus der Grafik angeht: Vielleicht hat es das Phantasialand bereits erworben und kann deshalb mit dem Bau eines neuen Themenbereichs beginnen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Besitzer des einzelnen  Hauses eventuell gepokert haben um den Preis zu erhöhen, dann haben sie jetzt die letzte Chance an das PHL zu verkaufen. Wenn der Themenbereich erst steht, dann ist das Interesse des Parks nicht mehr vorhanden- wenn es nicht schon jetzt der Fall ist, da die Planungen abgeschlossen sind (Bebauung). Das Haus wird dann nur noch vererbbar sein. Wer will schon so ein Haus in dieser Lage kaufen? Der Wert wird sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Leonard Zweistein:

Ich würde das Grundstück wohl nehmen. Dann würd sich der Erlebnispass lohnen... :D

 

Dann würde sich ein geheimer Tunnel lohnen :000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Portal zum (mehr oder weniger) privaten vermieten von von Ferienzimmern/-wohnungen

 

Aber wenn Du schon das Bedürfnis hast eine Frage so

vor 18 Minuten schrieb Gast Paula Pö:

Bin doof,

,anzufangen dann pack den zweiten Teil doch erst mal in Google oder Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht so ganz ernst gemeint mit "Bin doof". Auf die Idee mit Google bin ich nicht gekommen, war im Stress.

Trotzdem danke.....auch an die, welche solche banalen Posts voten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, October 06, 2016 um 20:00 schrieb TOTNHFan:

 

Unbenannt.jpg

Atlatis-Erweiterungsgel%C3%A4nde-Neu-mit

 

Ich denke, nach so vielen Vermutungen, macht doch die kleine, grüne Quellenangabe einen seriösen Eindruck der zur Verfügung stehenden Fläche. Ca 8.500 qm2 .

Fast so groß wie Klugheim (500 weniger).

 

Gefunden

Bearbeitet von Gesichtsmalerei 81
Wort zu viel (Gefunden) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...