Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Richtig, das Dunkle kommt noch dazu. Dann hallt es doch recht stark, oder zumindest werden die Geräusche ganz schlecht geschluckt.

 

@Tommy6319: Aber du hast natürlich auch recht, dass es viel für die kleinen Kinder gibt. Selbst ohne WT waren wir heute gut beschäftigt und haben auch den Kleinsten gut bespasst bekommen. Es fühlt sich für uns immer nur so wenig an, da wir 2 ältere Kinder haben, die andere Interessen haben (Colorado, Tikal, Chiapas) als der Kleine (der den ganzen Tag mit der Geister Rikscha rumgurken könnte) und somit immer ein Elternteil mit dem Zwerg draussen bleiben muß (oder schon wieder Rikscha fahren muß *gähn*). Da kommt oft das Gefühl auf "Och Menno, der Kleine darf nirgendwo drauf!" was objektiv betrachtet natürlich Quatsch ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Com,

 

ich habe eine ganz wilde Theorie :D

Diese sieht folgendermaßen aus:

 

Wir alle wissen, dass das PHL Platzprobleme hat.

Bei meinem letzen Besuch im PHL kam mir der Gedanke / die Idee, dass das PHL Fantissima auf den alten RfA Gelände outsourcen will, mit dem Hintergrund, die TotNH Halle mit samt der Hollywood-Tour abzureißen (auf Grund des alters vielleicht) um die Fläche für neue Projekte zu schaffen. (?)

 

Weit hergeholt ich weiß, aber wir wissen auch, wozu das PHL instande ist und wie wir teilweise immer öfter vom PHL überrascht werden.

(Platz)not macht erfinderisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir durchaus vorstellen das eventuell auch ein Ersatz für Fantissima auf dem Grundstück  geschaffen wird, irgendwie schön integriert in einer Häuserfront oder so. Extrem viel Platz wird dafür ja nicht benötigt und es wäre naheliegend, denn die Tempelhalle wird bestimmt über kurz oder lang irgendwie erneuert/aufgewertet/umthematisiert.

Da Platzmangel an erster Stelle ist, so kann ich mir auch vorstellen das eventuell das Grundstück in mehreren Etagen genutzt wird, vielleicht einen unterirdischen Darkride und oberirdisch etwas anderes entstehen könnte. Wäre zumindestens eine Lösung auf kleinen Raum viel zu erschaffen.

Lassen wir uns einfach überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Volker:

Ich würde ja den See zuschütten wenn das rechtlich zulässig ist. Wakobato ist eh völliger Schrott und darf zB sonntags nicht mal genutzt werden. Entfernt man die tonh/phantissima/hollywoodtour gleich mit, hat man Platz ohne Ende...


Gesendet vom iPhone mit der App

 

Stimme dir da zu, leider vergisst du das Anwohnerproblem, weshalb ja Sonntags Wakobato auch geschlossen ist (Lärm). Was will man mit solch einer großen Fläche dann machen, könnte man sie wegen den Anwohnern nicht nutzen? Die Gärten der Anwohner Grenzen direkt an dem Zaun entlang des rechtsseitigen Weges (von Berlin gesehen) Wegen der direkten Lage der Hausgrundstücke wird garantiert keine Lärmschutzwand genehmigt (Sichtbehinderung) hätte das Phantasialand ansonsten schon errichten lassen. Zudem befinden sich die Winjas und TotNH ja nicht umsonst in Gebäuden (Lärmeindämmung).

Nun aber Back to Topic, ist hier der falsche Thread dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist klar das in den nächsten Jahren der Tempel und die Hollywood Tour abgerissen werden, denn warum lässt das Phantasialand seit Jahren Attraktionen verwahrlosen die doch so viel Potential haben?! Ich glaube es wird eine Neue Attraktionen und ein Darkride dort dann gebaut werden. Zu Volkers Beitag, ich denke auch das der Mondsee irgendwann zu geschüttet oder zum Teil zu geschüttet wird, denn das Phantasialand braucht einfach den Platz und mit einer Attraktion die kaum noch funktioniert( Effekte) die dann zudem noch an Feiertagen und Sonntagen geschlossen ist, kann keiner was anfangen.

Gesendet von SM-A510F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der See darf nicht zu geschüttet werden. Hätten sie beim Kauf des Geländes machen müssen, nun ist er geschützt.

 

Und warum sagen immer alle das die Sachen verkommen?

 

Jedes mal wenn ich da bin funktioniert beides. Die Achterbahn fährt nach so vielen Jahren butterweich. Die Bootsfahrt fährt auch und geht nicht unter. Alle Szenen klappen jedes mal. Und wenn mal nicht, alles hat mal Fehler.

 

Aber das diese Attraktionen verkommen sind, finde ich mehr als eine Frechheit.

 

(Achtung, Dinge sind bewusst vereinfacht beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern auch beides gefahren und muß sagen das beides in einen recht guten Zustand ist.

Bei der hollywood Tour gab es nur ein Problem das der Dreh 'Zauberer von Oz' viel zu früh gestartet wurde.

Alles andere hat meiner Meinung nach funktioniert und sah auch noch gut aus.

Und auch der Tempel fuhr sich halt wie immer das also nicht wirklich smooth zwar nicht aber auch nicht ungewöhnlich schlimm.

 

 

Was mir gestern extrem aufgefallen ist wie ruppig Colorado Adventure gefahren ist, entweder ich hatte einen extrem schlechten Zug/Waagen erwischt oder die Bahn hat die letzten 15 Monaten so richtig viel abgebaut vom Fahrkomfort.

Bearbeitet von Falo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mit Freunden in der HT die aus Argentinien kommen und Freizeitparks nur in Form von ein paar aufgestellten Karussells kennen. Beide waren vom Park positiv erschlagen, nur die HT fanden sie "schmuddelig" und haben sich über die zum Teil schlecht aussehenden/alten Animatronics amüsiert. Ich persönlich muss da schon zustimmen, obwohl ich dazu neige die schützende Hand über den Park zu halten. 

Jeder hat halt seine Meinung und ich bin garantiert nicht anspruchsvoll, sehe objektiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Shuttle gerade weg war, als ich den Park verlassen hatte, habe ich mich mal an den Zaun begeben, der den Bürgersteig von der neuen Baustelle trennt. Glücklicherweise gab es ja überall Lücken und so konnte ich mal persönlich einen Blick drauf werfen, was weitaus befriedigender war, als immer nur von anderen zu hören, dass es nichts zu sehen gibt. Ich kann da leider nichts anderes hinzufügen. Überall Kies und in einer Ecke vergammelte eine kaputte Gondel vom Würmling Express...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Phantasialand auf das Facebook dazu äußert und man mit der Antwort einfach vollkommen zufrieden ist 

Bildschirmfoto 2016-09-25 um 20.30.02.png

Meine persönliche Theorie und Hoffnung zugleich ist ja, dass man das Schauspielhaus auch noch abreißt, die Verwaltung und den Haupteingang gerne auch, um auch von den beiden Seiten einen schönen Übergang zu haben. Und dass man dann auf dem neuen Gelände unter anderem einen Simulator oder so baut, der RfA und Pirates ersetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RL1971:

Meine Hoffnung geht da hin,das man mal endlich anfängt überhaupt was zu bauen nach gefühlten 6 Monaten nichts.

Klar,das man RfA vor dem Saisonbeginn weg haben wollte,damit die Parkbesucher nichts vom Abriss mitbekommen und das alles fein säuberlich beseitigt werden muss.

 

 

 

Kein Grund ungeduldig zu werden. Gerade erst haben sie einen der geilsten Themenbereiche errichtet. Immer mit der Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb RL1971:

Meine Hoffnung geht da hin,das man mal endlich anfängt überhaupt was zu bauen nach gefühlten 6 Monaten nichts.

Klar,das man RfA vor dem Saisonbeginn weg haben wollte,damit die Parkbesucher nichts vom Abriss mitbekommen und das alles fein säuberlich beseitigt werden muss.

 

 

 

Man bedenke, dass die Klugheimbaustelle nach dem Abriss der Silbermine auch eine gefühlte Ewigkeit brach lag, bevor sich überhaupt etwas getan hat. Und da ja wohl keine Eröffnung im Jubiläumsjahr angepeilt ist, kann man durchaus die Ruhe bewahren. Man ist ja noch nicht mal fertig Klugheim zu erkunden, da schreien schon die ersten nach der nächsten Neuerung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Bauch heraus würde ich mal darauf tippen, dass die Bauarbeiten pünktlich zum Beginn Off-Season am 2. November starten und wir erst deutlich später erste offizielle Infos erhalten. Ansonsten sehe ich wenige Gründe wieso sich auf dem Areal bisher nichts tut. Ich hoffe mal darauf, dass uns zumindest mündliche Berichte unserer rasenden Reporter in den Off-Seasons auf dem Laufenden halten werden. :ph34r:

 

Das Warten auf Fortschritte macht mich schon ganz verrückt. :000_yeeeks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...