Jump to content

1990-2004: Petit Paris (2000-2004: Restaurant Cristallion)

PhLucas

Recommended Posts

• 5 months later...

Ich habe die Dampfnudeln dort als Kind geliebt (keine Ahnung warum die gerade zu Paris gehörten ;) ). Für uns (Familie) war das immer mittags nach einer Hollywood Tour Fahrt Pausenraum und Mittagstisch. 

Weiß jemand noch wofür die kleine Bühne (jetzt die Fantissima Bühne) genutzt wurde? Kann mich da partout nicht mehr dran erinnern.

• 3 weeks later...

Ich habe die Dampfnudeln dort als Kind geliebt (keine Ahnung warum die gerade zu Paris gehörten ;) ). Für uns (Familie) war das immer mittags nach einer Hollywood Tour Fahrt Pausenraum und Mittagstisch. 

Da haben wir was gemeinsam. Auch ich habe dort immer eine Dampfnudel gegessen. Ich fand das Restaurant als Kind immer sehr schön. Besonders weil es wohl aucc der ruhigste Fleck im ganzen Park war. Neben der Dampfnudel war übrigens auch das Waldmeistergetränke immer Pflicht ^^

• 2 months later...

Ich denke mal die Bühne wurde für Bands etc. genutzt. Man konnte das Petit Paris damals schon für Veranstaltungen mieten. Ich meine mich aber auch dran zu erinnen das da mal eine Aufführung drauf war ( von den Phl Maskottchen?). Weis es aber nicht mehr genau.

Fand das Restaurant aber auch sehr schön. Eigentlich schade dass es das nicht mehr gibt

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob ich mich jemals im Petit Paris hingesetzt und was gegessen habe. Ich habe es nur als Ausgang für die Hollywood Tour kennengelernt. Dafür hat es aber von der Stimmung her perfekt gepasst, wenn man von der etwas düsteren Fahrt direkt in eine nächtliche französische Stadtszene trat. Vor allem war es beim ersten mal auch höchst überraschend, wenn man das erste mal mit der HT fuhr.

• 8 months later...
  • 1 year later...

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was auf der Bühne gesehen zu haben. War aber auch nie lang genug da drin, um darauf geachtet zu haben.

Auf dem alten Werbevideo ist irgendeine Art Unterhaltungsshow mit den Phanties von damals zu sehen (ist übrigens der selbe Clip, den G-Stealer1 oben zum Download hochgeladen hat). Ob das aber normal so da war, nur in den Eröffnungsjahren oder einfach für das Video inszeniert, kann ich nicht sagen.

Im Jahr 2003 gab es noch ein Puppentheater "Ein Tag im Park". Ob in all den Jahren davor zu festen Zeiten etwas aufgeführt wurde weiß ich nicht, aber in Parkheften war ja immer die Rede von Tänzern und Straßenmusikanten, die auch auf den Bildern und den Videos zu sehen sind, zählte aber wohl eher zum "Street-Entertainment".

petitpshow.thumb.jpg.2812aa7a36b6b181a1e2b7d07c4d4ad9.jpg

Edited by Daryl (see edit history)

• 4 years later...