Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Das es Sonntags am leersten ist, ist aufjedenfall in den Ferien oft so, da viele dann unter der Woche fahren, weil der Park da ja leerer ist als am Wochenende. Dadurch ist dann das Gegenteil der Fall. Normalerweise würde ich sagen, dass es sich recht gleich verhält. Es gibt in der normalen Zeit für beide Tage Pros und Contras,  die sich am Ende dann in der Waage halten. Ich beobachte das gerade bei de Efteling mal eine Woche, wie sich das so verhält :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wir waren dieses WE von Freitag Mittag bis heute 16:00 im Park.

Pauschal kann ich nichts sagen, aber diesen Samstag war es definitiv voller als Sonntag.

Die längsten Wartezeiten waren bei den Winjas 40-50 min (relativ konstant, manchmal runter auf 30 min) und Chiaps auch bis 50 min.

So vom persönlichen Gefühl habe ich es als voll aber nicht überfüllt empfunden.

Da in vielen Fahrgeschäften die Warteschlangenbereiche verkürzt wurden, vermute ich es kann noch deutlich voller werden.

 

Seltsam fand ich aber die teilweise extreme Abweichung von angezeigter Wartezeit zur Realität:

Wir hatten mehrfach die Mamba auf 20 Min und konnten fast durch laufen. (also über den Abzweig zur 1 Reihe weg) Reale Wartezeit 5 min

Night Hawk 5 Min angezeigt Reale Wartezeit gut 20 min

2x Colorado Express 5 Min angezeigt. Reale Schlange war länger als unser 25 Min Warteschlange. (Also schon aus der Attraktion heraus) 

Beim Eingang zur MaC wurden 35 Min angezeigt, der Angestellte vor der Anzeige meinte zu uns: Die 35 Min wären falsch, es wären aktuell nur 20 Min.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist total unzuverlässig - und nicht erst seit dieser Saison! Die automatischen Zähler scheinen alle defekt zu sein. Leider hat man hier (wieder mal) eine gute Idee gehabt, sie aber nicht professionell bis zum Schluss umgesetzt. Jetzt - so scheint es - lässt man es einfach nur noch schleifen...

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein das stimmt definitiv nicht! Das System gibt es so nur im Phl! Das ist noch ein Prototyp und von daher sehr anfällig!

​Diese Besucherzähler gibt es auch im Öffentlichen Personnahverkehr :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn dem so sein sollte, dann ist es trotzdem nicht damit zu entschuldigen, dass es ein Protoyp ist. Am Ende muss es laufen. Und das ist in Brühl, anders als in den meisten anderen Parks, nunmal nicht der Fall. Da hat man sich dann wohl für das falsche System entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das stimmt definitiv nicht! Das System gibt es so nur im Phl! Das ist noch ein Prototyp und von daher sehr anfällig!

​Prototyp??? OMG was für ein Schmutz :D:D

selbst wenns so sein sollte, soll der Park seinen Besuchern doch einfach ne Karte in die Hand drücken wie im DLP......dieses ewige "das ist ein Prototyp und darf auch mal net funktionieren" geht einem mit der Zeit extrem auf die Nerven -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Prototyp??? OMG was für ein Schmutz :D:D

 

​Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt. Mir ist nicht bekannt, dass Intamin schon mal dieses Bügelsystem in einer Wasserbahn verbaut hat. Folglich ist dieses

Bügelsystem komplett neu und damit auch ein Prototyp auch wenn der Ausdruck etwas hochtrabend klingt. Und offensichtlich hat da Intamin etwas produziert was nicht für die Ewigkeit gedacht ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Chiapas mit 50 Minuten der Ausreißer, ansonsten alles max. 20:)

​War es so voll heute? Kaum zu glauben an einem Wochentag außerhalb der Ferien...

Ich wollte am Freitag gehen, ich hatte die Hoffnung dass es da nicht so voll ist (wie z.B. am Wochenende oder in den Ferien). Da bin ich mal gespannt, wie voll es werden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​War es so voll heute? Kaum zu glauben an einem Wochentag außerhalb der Ferien...

Ich wollte am Freitag gehen, ich hatte die Hoffnung dass es da nicht so voll ist (wie z.B. am Wochenende oder in den Ferien). Da bin ich mal gespannt, wie voll es werden wird...

​Nein, so voll war es garnicht. Es war so bis mittag etwas überfüllt, als dann die meisten Nachbars-länder Leute heim fuhren, wurds weniger. Als ich auf Chiapas ging, warens noch 5min :P (okay war direkt kurz nach 10 drauf).

Dann auf 50min gesprungen und bei meiner zweite fahrt waren es sogar nur noch 25min. Das hat sich an sich gut gehalten heute. Rest lag auch recht niedrig, sprang teilweise so von einer Stunde auf die nächste kurz hoch und wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt. Mir ist nicht bekannt, dass Intamin schon mal dieses Bügelsystem in einer Wasserbahn verbaut hat.

​eig. hat Jokie schon alles gesagt aber ich will das Mißverständnis auch nochmal aufklären: es ging um die Besucherzähler ;);) und sry wenn die als Prototyp bezeichnet werden kann man nur :D:D:D

@anas: ich meinte die Karte die manchmal am Eingang verteilt wird und die der Besucher dem MA am Einstieg geben muss......die messen die Wartezeit nämlich sehr genau.....aber hier spart das phl sicher am Personal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...