Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Am Montag war es übrigens recht gut besucht, jedoch nicht voll. Alles so um ca, 20 Minuten

Spitzenreiter war jedoch lt.Tafel Wakobato mit 50 Minuten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte 'mal eben berichten, wie es heute war: leer. Man musst kaum warten, auch bei Winjas, hätte auch oft einfach sitzen bleiben können.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich fragen, ob jemand Prognosen/Vermutungen für den Mittwoch vor Christi Himmelfahrt hat. An dem Tag sind ja mündliche Abiturprüfungen und ich hätte Schulfrei. Allerdings haben das ja auch alle anderen Schüler an Gymnasien in NRW (abgesehen von den Abiturienten natürlich).

Also ich hab an dem Mittwoch kein Schulfrei, die Prüfungen sind bei uns den Montag danach (auch NRW) 

 

Würdet ihr an Christi Himmelfahrt oder am Freitag danach fahren? Tendieren eher zu Donnerstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab an dem Mittwochkein Schulfrei, die Prüfungen sind bei uns den Montag danach (auch NRW)

Ach so, ich dachte, da das Abitur und alles ja jetzt auf Düsseldorf kommt, dass die Termine auch gleich sind, aber die mündlichen Prüfungen sind ja auch etwas anders und vielleicht weniger genau vorgegeben als die schriftlichen, weshalb die Schüler sich nicht absprechen können, so dass der Termin nicht überall gleich sein muss. Dann fahr ich wohl Mittwoch.

Zu deiner Frage: Ich würde eher am Donnerstag fahren, denn ich denke, dass da (einfach traditionell) Verwandte eher besucht werden als am Freitag. Außerdem ist ja auch noch an Christi Himmelfahrt Vatertag, was möglicherweise auch Auswirkungen haben könnte. Kann aber auch sein, dass dan mahr Familien kommen (mit Vätern natürlich), aber die verstopfen ja mehr die Durchgänge als die Attraktionen. Am Freitag hingegen haben viele einen Brückentag, ohne dass man aus Tradition verwandte besuchen oder in die Kirche gehen muss. Manch einer wird sich bestimmt einen schönen freien Tag im Phantasialand machen, besonders, wenn das Wetter gut wird (was ich nicht weiß).

Das ist natürlich nur meine Vorhersage. Ich möchte natürlich nicht, dass du enttäuscht bist nachher, also bitte korrigiert mich, wenn ich hier Müll geschrieben habe :(.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich Abi geschrieben habe hatte keiner frei und ich kenne hier auch keine Schule wo das so ist (NRW) und ja, es kommt alles aus Düsseldorf, aber es gibt unterschiedliche Gymnasien (allgemeinbildende, fachgymnasien, Gesamtschulen) und alle haben andere Abiprüfungen und andere Tage. Habe letztens was von über 100 unterschiedliche Klausuren gelesen (im Zusammenhang mit einer Rechtfertigung wenn wieder was schief geht)

und ob jetzt Donnerstag oder Freitag besser ist wirst du tendenziell erst wissen wenn beide Tage vorbei sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, gar nicht, dass Wakobato so gut besucht ist. War zwar noch nicht drauf, aber nach allem, was ich gelesen habe, soll es - auch für Kinder - eher enttäuschend sein. Aber vielleicht wussten die das auch nicht, die da 50 Minuten gewartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob etwas enttäuschend wirkt, liegt...so glaube ich, an jedem selbst.

Für mich ist es eher eine entspannte Bootsfahrt, da ich vor allem gerne auch um den See spaziere.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, das das nur schwer funktioniert. Natürlich kann die Fahrt entspannend sein und um den See herum ist auch alles schön gestaltet. Aber igentlich wollte ich hier ja auch keine Off-Topic-Diskussion starten.

Zum Thema: Mittwoch scheint's wohl doch so voll wie immer zu sein, denn ich habe jetzt auch von einem anderen Gymnasium in der gleichen Stadt gehört, die am Mittwoch kein Schulfrei haben. Nur um das nochmal zu bestätigen, was vorher schon geschrieben wurde, weil ich ja auch damit angefangen habe. Also: Entwarnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern noch überlegt zu fahren, dachte aber dass es bestimmt rappelvoll wird.

Aber morgen haben meine Kinder keine Schule (Konzept-Tag...) und da wollte ich mit denen mal hin, auch wenn das Wetter nicht so gut werden soll wie Sonntag.

Ich denke es sollte an einem Dienstag nicht allzu viel los sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es sehr voll.

Die (angezeigten) Wartezeiten waren im mittleren Bereich (Winjas 30min, Colorado 15min, Talocan 20min, Mystery Castle 20min, etc... kennt ihr ja), dem Wetter und Wochentag, folgendem Feiertag und Parkgröße angemessen, allerdings war es brechend voll. Überall musste man ganz langsam gehen, weil alle Wege verstopft waren, auch breitere, wie der nach Wuze Town oder der, der von Afrika am Silverado Theater vorbei nach China führt. Scheinbar waren heute viele Urlauber und Touristen aus Deutschland und dem Ausland da, wenn ich die Dialekte und Sprachen richtig unterscheiden konnte, und auch viele mit Kindern und/oder älteren Menschen. Auch wenn man dies berücksichtigt war es heute auf den Plätzen und Wegen im Verghältnis zu den Wartezeiten extrem voll.

Ich nehme an, morgen wird es genau so voll oder voller, und am Dienstag werden möglicherweise weniger Familien, aber immer noch viele Schüler da sein, wegen des Ferientags. Zum Glück ist am Mittwoch einer meiner Lehrer bei einer Fortbildung, so dass ich nur bis 11:30 Uhr Schule haben werde und dann das nachholen kann, was ich heute nicht schaffen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also dein Bericht beweist doch, dass die Kapazitäten im Park mittlerweile sehr gut sind und die Gäste sich auf alle Attraktionen gleichermaßen verteilen. Wartezeiten über 60 min gibt's meines Wissens nach nur dann, wenn es Störungen gibt (wie kürzlich bei Chiapas z. B.).

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute vor einem Jahr dort, wir standen schon an der Autobahnabfahrt gut eine Stunde im Stau und die Wartezeiten waren wirklich brutal. 60 Minuten Minimum an jeder Attraktion. An Maus o Chocolat sogar 2 1/2 Stunden. Die Schlange ging raus aus dem Gebäude und bis hinter das Kettenkarusell. Aber auch an den Achterbahnen oft gut 2 Stunden. Wir sind 5 Attraktionen gefahren und dann war das Tag vorbei. Wenigstens gab es die 2 für 1 Aktion.  

Bearbeitet von TTkJonas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...