Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • Heute sehr angenehm im Park. Konnte sogar Black Mamba 3 mal hintereinander fahren in erster reihe. Warte Zeiten lagen bei allen Attraktionen teilweise bei 0 min. Längste Zeit die ich gesehen habe war 5min. 
  • Ist von heute 16.06.2015 versteht jetzt nicht warum da April oben steht. Ein Fehler vom Forum?
Bearbeitet von Borusse30
Falsche Zeitangabe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :) Wir haben noch unsere Karten vom einmal zahlen , zweimal Spaß und wollen diese im Sommer einlösen. Wir sind fünf Erwachsene und vier Kinder. Jetzt sind wir am überlegen welcher Tag wohl günstig wäre um nicht ewig anstehen zu müssen. Denn im April waren die Wartezeiten an dem Tag wo wir da waren echt nicht die besten xD Habt ihr irgendwelche Tipps? Gibt es irgendwas was wir beachten können um eine größere chance zu haben einen eher besucherarmen tag zu erwischen? Danke schonmal vorher. Lg Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...]

Jetzt kommt aber der entscheidene Punkt der Unberechenbarkeit:

Es gibt sehr oft WE die wesentlich leerer sind als Wochentage, es kommt vor, dass wie oben beschrieben, an regnerischen Tagen der Park aus allen Nähten platzt und es mal ein nicht gut besuchtes Event gibt.

Hiermit meine ich nicht die natürlichen Schwankungen sondern wirklich krasse Gegenteile! Und deshalb ist eben eine Vorhersage nicht möglich!

 

TIPP: Sinn macht also nur entweder eine Spontanbesuch als Jahreskarteninhaber zu starten wenn jemand anderes bereits die Wartezeiten gepostet hat oder auf einen normalen Wochentag mit nicht so guter Wettervorhersage zu setzten und auf Glück zu hoffen.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: aus den oben genannten Gründen halte ich es für sinnvoll in diesem Thread nicht über Schätzungen und Vorhersagen zu sprechen sonder vielmehr nur die aktuellen Wartezeiten bzw. kurze Zusammenfassungen von eigenen Besuchstagen zu geben und bei Bekanntgabe von Terminen wie Tag der Brühler etc. hier vorher zu warnen!

Ich mache in Zukunft dann nur noch Copy and Paste :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich, dass es hier um Wartezeiten ging, die so sind, wie sie sind. Wartezeiten von dem und dem Tag waren aber noch nicht und gehören deshalb theoretisch auch nicht in diesen Thread (das soll jetzt nicht heißen, dass jeder einen thread eröffnen sollte mit "Wie sind die wartezeiten am 00.00.0000" etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehört das nicht in den Thread? Der Eröffnungspost lautet:

 

Diskutiert hier über die Wartezeiten! :)

 
Für mich gehören da auch Prognosen und Meinungen zu bestimmten Tagen dazu. 
Immer über Vergangenheitswerte zu reden ist meiner Meinung nach recht unspannend, zumal Wartezeiten von letzter Woche i.d.R. uninteressant für jene sind, die nicht da waren und keinem weiterhelfen. Prognosen und Einschätzungen, wann sich ein Besuch lohnt oder nicht, hingegen schon (z.B. Feiertage, Brückentage, Wochenende oder Wochentag usw.).
Bearbeitet von Caligula.xo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bewusst, es ist auch lediglich in meiner Aufzählung von Beispielen aufgeführt. 

Wenn aber deiner Meinung nach Prognosen Quatsch sind, meiner Meinung nach Vergangenheitswerte nicht so wichtig, dann sollten wir vielleicht einfach darum bitten diesen Thread zu schließen. Wir können natürlich auch diejenigen hier schreiben lassen, die es wollen und die es für sinnvoll erachten. Das hier ist ja immerhin ein Forum zum gegenseitigen Austausch, hier muss nicht jeder jedes Thema toll und sinnvoll halten und man kann von keinem verlangen sich durch mehrere Seiten zu lesen, auch wenn da evtl. bereits eine Antwort vorhanden ist.  

Ich erachte die letzen Posts hier übrigens für Quatsch...

Bearbeitet von Caligula.xo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso mit der Vorhersehbarkeit, deswegen waren bei allen meinen Besuchen seit dem ich eine Jahreskarte besitze die Wartezeiten immer um die 0-10 Minuten. Abgesehen natürlich von den üblichen verdächtigen wie Maus a Chocolat, Winjas und Chiapas , da sind es dann halt 10-20 Minuten. Meiner Meinung nach kann man ziemlich gut vorhersagen wie voll es Montags-Freitags wird ( 99% meiner Besuche sind in diesem Zeitraum), durch beachten von Faktoren wie z.B. Feiertagen, 2 mal Zahlen 1 mal Spaß "angebliches" Aktionsende, bald kommende Ferien usw. wie es ja auch schon zu genüge hier erwähnt wird. Jedoch die Wochenenden finde ich persönlich absolut unberechenbar, teilweise liest man von Wartezeiten von unter 20 Minuten und an anderen Wochenenden sind es plötzlich über 40 Minuten egal wo man ansteht. Jedoch selbst wenn man einen vollen Tag erwischt, hat man immer noch die Möglichkeit seine Zeit sinnvoll zu managen, halt morgens direkt z.B. Winjas und Chiapas abklappern und nachmittags wenn es voll ist mal beim Temple-Komplex vorbei zu schauen. 

 

Bearbeitet von Felix52000
Satzbau (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zufällig jemand in dieser Woche schon dort und kann berichten? Am Wochenende war das Wetter ja durchwachsen. Aber jetzt mit den Ferien in NRW und Belgien sowie den sommerlichen Temperaturen würde mich mal interessieren, wie die Wartezeiten am 29. und/oder 30. Juni waren. Wir fahren morgen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir waren gestern im Park. Leider fing es nicht so gut an. Chiapas war aufgrund von technischen Problemen zunächst gesperrt, auch Winja Fear musste aufgrund von Bremsentests zunächst gesperrt bleiben. Es war sehr heiß, aber der Park nicht so voll wie befürchtet. Als Chiapas dann am Vormittag öffnete, war die Wartezeit entsprechend hoch (50 Minuten aufwärts). Ansonsten jedoch kaum längere Warteschlangen. Und ab Nachmittag war der Park stellenweise regelrecht leergefegt. Keine Ahnung warum. Bei Colorado konnten wir sitzenbleiben, sogar bei der Black Mamba manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mehr als 500-600 Personen pro Stunde wird die Kapazität von Baron momentan noch nicht betragen, etwa alle zwei Minuten wurde gestern einer der 18-Personen fassenden Wagen auf die Strecke geschickt. Für einen Park der Größe von Efteling meiner Meinung nach schon an der unteren Grenze, ich bin Gespannt wie die Wartezeiten dort in den niederländischen Ferien oder am Wochenende aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...