Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Naja, im April und Mai sah man ja oft Wartezeiten jenseits der 40 Minuten, würde mir da wenig Sorgen machen. Alle umliegenden Bundesländer haben noch keine Ferien, die Niederlande größtenteils auch nicht, dazu das wechselhafte Wetter der letzten Tage und der Umstand dass es gegen Ende der Ferien immer voller ist als zu Beginn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag war es auch extrem leer, vor allem ab 18:00. Ab dann war es fast so leer auf den Plätzen, wie es ca. 5-10 Minuten nach Schließung der Warteschlangen ist. Als ich mit Temple of the Night Hawk fahren wollte habe ich mich nichtmal getraut, muss ich zugeben, weil ich einfach der einzige nicht-Mitarbeiter auf dem Weg zwischen Berlin und TotNH war und mir nicht mehr sicher war, ob bis 20:00 Uhr auf war. Nachher bin ich natürlich noch damit gefahren, aber es war schon wirklich leer. Ich war sogar alleine im Zug.

An dem Tag habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber ich glaube auch nicht an ein ernsthaftes Problen, denn das Wetter was sehr heiß und es waren nur hier Ferien. Wenn das länger anhält würde ich mir Sorgen machen, denn es gab schon volle Tage, sogar an Werktagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie voll war es denn am gestrigen Samstag im Park? Wir hatten die Wahl zwischen Phantasialand und Efteling und haben uns dann für letzteren entschieden. Insgesamt kann man sicherlich mit beiden Parks nichts falsch machen. Efteling war allerdings ganz gut gefüllt gestern, aber gut, war bestes Wetter und bis 24 Uhr geöffnet, da war klar es bleibt nicht leer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gestern gegen 12 Uhr spontan hingefahren. Der Parkplatz Mystery ließ eigentlich nichts gutes erwarten, so weit weg habe ich glaub ich noch nie geparkt....

Es hat sich aber im Park erstaunlicher weise gut verlaufen, auch waren die Wartezeiten erstaunlich gering, keine 10min Colorado, bei BM konnte ich sofort drauf (mein Sohn war derweil auf Tikal, auch ohne nennenswerte Wartezeit). Da wurden die Kapazitäten voll ausgeschöpft, ich glaube es fuhren vier Züge bei Colorado gleichzeitig. Winjas zwischen 15 und 25min, Maus kamen wir am späten Nachmittag sofort drauf.

Ausreißer waren River Quest (50min), Chiapas (bis zu 60min) und Wakobato (45min), was bei dem Wetter aber auch zu erwarten war. Aber zum Glück gibt es Quickpässe ;) Bei Chiapas scheinen aber wieder viele Bügel nicht zu funktionieren, die wenigsten Boote waren voll besetzt :wacko:

Am längstens habe ich tatsächlich an der Pizza-Ausgabe und am Softeis-Stand (Fantasy) gewartet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung läuft beim "Schnellrestaurant mit dem M im Namen" ;) schon seit letztem Jahr und das durchgängig. Auch diese Sasion blieb das so seit Saisonstart. Die Werbung ist also eher allgemein und soll eine Art Lockvogel sein. Mit einer so teueren Investition wie Chiapas will man natürlich die Bahn mal mindestens 2 Jahre als Besuchermagnet nutzen, ehe dann (voraussichtlich) Taron nächstes Jahr kommt.

Bearbeitet von Sascha6000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... anscheinend ist der Park mit den Besucherzahlen nicht zu frieden. Im Schnellrestaurants meines Vertrauens lief gestern Werbung für Chiapas.

​Das hat nichts zu bedeuten. Werbung wird immer gemacht. Egal wie gut oder schlecht die Zahlen sind. Und zwar bei fast allen Unternehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich und zwei weitere Kumpels planen eine Woche wohlverdienten Kölnurlaub! Da wollten wir auch alle zum ersten Mal ins Phantasialand. Natürlich wird der ganze Tag von 9:00 bis 20:00 genutzt. Jetzt würde ich euch Experten, Jahreskartenbesitzer und co. gerne mal fragen, wann ihr denkt die Besucherzahl, bzw. Wartezeiten aufgrund von Wetter, Aktionen o.ä. am geringsten sind. Als Tage stehen der Sonntag bis Donnerstag zur Verfügung (26.-30.07.). Nett wäre es auch wenn mir jemand ein, zwei Tips schreiben würde, wo man am besten anfängt, man man wo hingeht, was man nicht verpassen darf.... Wir wollen möglichst viel an dem Tag dann mitnehmen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Wartezeiten & Prognosen über irgendwelche Zahlen: 

Jetzt kommt aber der entscheidene Punkt der Unberechenbarkeit:

Es gibt sehr oft WE die wesentlich leerer sind als Wochentage, es kommt vor, dass wie oben beschrieben, an regnerischen Tagen der Park aus allen Nähten platzt und es mal ein nicht gut besuchtes Event gibt.

Hiermit meine ich nicht die natürlichen Schwankungen sondern wirklich krasse Gegenteile! Und deshalb ist eben eine Vorhersage nicht möglich!

 

TIPP: Sinn macht also nur entweder eine Spontanbesuch als Jahreskarteninhaber zu starten wenn jemand anderes bereits die Wartezeiten gepostet hat oder auf einen normalen Wochentag mit nicht so guter Wettervorhersage zu setzten und auf Glück zu hoffen.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: aus den oben genannten Gründen halte ich es für sinnvoll in diesem Thread nicht über Schätzungen und Vorhersagen zu sprechen sonder vielmehr nur die aktuellen Wartezeiten bzw. kurze Zusammenfassungen von eigenen Besuchstagen zu geben und bei Bekanntgabe von Terminen wie Tag der Brühler etc. hier vorher zu warnen!

 Es sollte kein Problem sein, den Park an einem Tag komplett zu schaffen, inklusive der ein oder anderern Show. So groß ist das Phantasialand schließlich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man findet bestimmt irgendwo eine Liste mit den Öffnungszeiten der einzelnen Attraktionen. Um 9 hat so gut wie nichts offen, aber ich glaube die Black Mamba öffnet mit als erstes um 9:30, wäre also eine Überlegung sich da früh genug anzustellen. Ansonsten kommt es vor allem bei Chiapas und den Winjas zu höheren Wartezeiten, bei Sonne auch River Quest. Also am besten immer mal auf die Übersichtstafeln gucken (in China Town und am Arkadengang gibt es welche) und ggf. einen Abstecher zu den Attraktionen machen. Häufig wird es ab nachmittags leerer, daher kann man sich die im Zweifelsfall auch für später aufheben.

Was ihr nicht verpassen solltet sind natürlich die fünf Achterbahnen (bzw. vier, da im Prinzip eine von den Winjas ausreichen sollte), Mystery Castle, Chiapas, Talocan, ggf. River Quest, und wo man schonmal da ist Geister Rikscha und Hollywood Tour. Race for Atlantis kann man sich mal antun, auch wenn es leider etwas verkommen ist. Dann gibt es noch so Sachen wie Tikal, Feng Ju Palace, Wellenflug, Hotel Tartüff oder Wakobato die ganz unterhaltsam sind und sich gut als Lückenfüller anbieten. Schließlich Maus au Chocolat.. finden einige super, ich persönlich sitz lieber auf einer Parkbank als in der Attraktion. :D Aber solange die Wartezeiten sich in Grenzen halten spricht da auch nichts gegen. Und, aber da kommt ihr dann schon selbst drauf, die Taron-Baustelle ist der Hammer. Bringt Photos mit. ;)

Und wie Badu schon schrieb, Besucherzahlen sind kaum abzuschätzen. Wüsste jetzt nicht ob Wochentag oder Wochenende in den Ferien besser ist, sofern sich das überhaupt verallgemeinern lässt. Wechselhaftes Wetter ist meiner Erfahrung nach ganz empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde ich sagen dass man race for Atlantis auf keinen Fall besuchen sollte lohnt sich nicht, wohingegen Hotel Tartüff und vor allem Tikal absolutes Muss sind!!!

Wenn es nicht allzu voll ist würde ich auch auf jeden ​Fall mindestens eine Show​ ​mitnehmen​

Besucht auf jede Fall Jump und wenn fur eine 2. Show Platz ist entscheidet euch zwischen 7 und Eisshow je nachdem was euch mehr anspricht. Aber JUMP! Ist muss! Die Shows im Phantasialand sind wirklich sehenswert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZehnaufmRücken Ich würde dir einfach empfehlen das mitzunehmen was euch von außen anspricht. Und wenn der Park nicht so voll ist kann man ja auch den Rest mitnehmen.

Und nicht blenden lassen von den Tipps hier. Ich zum Beispiel sehe das mit den Shows (und zum Teil Attraktionen) genau andersherum und würde eine andere Show vor Jump vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...