Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Hallo Yanninator, 

vielen Dank für deine freundliche Antwort. 

Natürlich meinte ich nicht von heute, sondern von gestern oder vorgestern. 
Da war aktuell vielleicht die falsche Wortwahl, kein Grund mir so eine patzige Antwort zu liefern. 

Ich hatte nur die letzten Einträge angeschaut und leider keine Wartezeiten aus der letzten Woche gefunden, daher meine Frage zu den aktuellen Wartezeiten in den Ferien bei diesem Wetter und auch an den Wochenenden. 

 

Gruß Akasha

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass das Phantasialand keine Besucherzahlen in Echtzeit veröffentlicht. Es ist EDV technisch garantiert heute schon möglich, die Besucherzahlen intern  in Echtzeit ab zu fragen. Ähnlich einem Parkleitsystem. Damit man dem Besucher nicht Betriebsgeheimnisse verrät, könnte man auf der Phantasialand Homepage ein Ampelsystem einrichten.

GRÜN: Kaum Wartezeiten (leer) - ORANGE: Wartezeiten bis 45 Minuten (es füllt sich) - ROT: Wartezeiten über 45 Minuten (besser zu Hause bleiben)

Sicherlich wäre das nichts für eine längere Anfahrt. - Wenn man aber in 30-45 Minuten im Phantasialand ist, eine Entscheidungshilfe.

Des weiteren hängen im Park bekanntlich Anzeigetafeln mit Wartezeiten. Diese Werte könnte man auch online stellen. Wie oft liest man hier: "Jemand im Park?" - Kann das einer mal fotografieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz eine Anekdote zu den Wartezeiten auf der Anzeigetafel.

Wir waren am Mittwoch im Park (war übrigens sehr voll), und dabei auch im Gästeservice, um für meine Tochter einen Erlebnispass zu holen. 

Da mussten wir dann kurz warten mussten, weil die Dame am Schalter gerade telefonisch die aktuelle Wartezeit einer Attraktion gemeldet bekommen hat, und sie noch kurz ins System eingeben musste. Sie entschuldigte sich für die Unanhemlichkeiten mit der Bemerkung, dass sie immer wieder die aktuellen Wartezeiten eingeben müsste.

Ich war mit zwei Kindern ein wenig unter Stress, so dass ich leider nicht sofort geschaltet und nachgefragt habe, aber falls einer demnächst mal im Park ist, kann man im Gästeservice ja mal gezielt nachfragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz. Was soll nachgefragt werden?

​Ich weiß nicht, wie im Phantasialand die Wartezeiten ermittelt werden, habe ich mir auch ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht. Aber es gibt bestimmt den ein oder anderen, der es auch nicht weiß, es aber gerne wissen möchte. Deswegen meine Info bezüglich dessen, was ich aufgeschnappt habe (telefonische Übermittlung der Wartezeiten mit anschließender Aktualisierung im Service-Center). 

Wer es genau wissen möchte, kann dort ja gerne mal nachfragen, ob es so ist bzw. woher die Daten kommen. Das wollte ich einfach nur in den Raum werfen, mehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab am 1.8. Im Park und ja es war sehr voll.Dennoch haben wir nicht länger als35 min. Angestanden. Das höchste was ich heut gesehen hatte war chiapas mit 75min. Rq lag mal bei 60 und moc um die 40. Hollywood tour war zwar mit 5 min angezeigt aber da war kaum jmd. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute aber fast das die Wartezeit an  Chiapas länger war als angezeigt , denn sowol der Notausgang und auch der eigentliche Durchgang / Abkürzung zu Colorado wurde dafür genutzt um die Q zu vergrößern, trotzdem standen die Gäste teilweise bis zum Ausgang der Wasserbahn.

Bearbeitet von red bull junge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh' ich wohl :)

Nach einer Fahrt mit dem Fahrrad von Hürth-Efferen zum Phantasialand bei der Hitze kann ich zwar mein T-Shirt wegwerfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es an besonders heißen Tagen eher leer ist. Andererseits würde ich als Urlauber, der von etwas weiter her kommt (z. B. Hamburg oder Groningen oder noch weiter) meinen Plan nicht verwerfen deswegen. Es ist wie schon so oft gesagt schwer bis unmöglich vorherzusagen, aber die Tendenz des Besucherandrangs wird wohl nach unten tendieren meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute aber fast das die Wartezeit an  Chiapas länger war als angezeigt , denn sowol der Notausgang und auch der eigentliche Durchgang / Abkürzung zu Colorado wurde dafür genutzt um die Q zu vergrößern, trotzdem standen die Gäste teilweise bis zum Ausgang der Wasserbahn.

​Mag alles sein, als wir in der Warteschlange waren, haben wir aber auch wirklich nur knapp mehr als ne halbe Stunde gewartet. Wir durften aber auch am letzten Gang an allen vorbei gehen da niemand in die 2 Personen Warteschlange ging. Ich weiß es deswegen so genau, dass wir nur 30 min gewartet haben, da ich auf die Uhr gesehen habe und meinte, wenns so bleibt schaffen wir noch Geisterbahn bevor die Bahn schließt, und so war es dann auch ;) 

RiverQuest haben wir auch nur 30 Min gewartet, auch da war aber der Vorteil von 2 Personen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...