Zum Inhalt springen
  • 0

Geldautomat


Jonas

Frage

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
Am 24.12.2017 um 15:05 schrieb Johnny Gomez:

Wer heute noch ein Konto hat, bei dem man Gebühren für die Nutzung von Geldautomaten zahlt ist selbst schuld.

 

Stimmt nur bedingt. Wer sich eine faire und ethisch korrekte Bank sucht, der kommt manchmal um Gebühren nicht herum. Aber gut, wer einfach irgendeine Bank nimmt, weil die Konditionen ja so günstig sind, sollte sich auch im klaren sein, welche Konsequenzen das hat. Weiß man doch mittlerweile, womit einige Banken so spekulieren... So pauschal würde ich dir da also nicht zustimmen. Alternativ kann man aber wenn dann der Geldautomat in Berlin nicht funktioniert auch in den Gästeservice und da freundlich bitten, ob man Geld abheben kann. Die regeln das dann schon irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 14.12.2017 um 16:54 schrieb Katze13:

Bei dem Geldautomat handelt es sich um einen der Sparkasse Köln/Bonn. 

Du müsstest also dort eigentlich kostenfrei Geld bekommen, allerdings kommt es am Ende immer noch auf deine Sparkasse an, ob sie Gebühren für das Geldabheben verlangen oder nicht. 

Möchte die Aussage unterstreichen. Ich habe auch mein Konto bei der Sparkasse und finde es auch sehr schön das der Automat von der Sparkasse im Park steht. Ich selbst habe bisher auch keine Gebühren an diesem Automat gezahlt und das obwohl er immer öfter auf den Auszügen zu finden ist :D Das Praktische (Automat) mit dem Angenehmen (Park) kombinieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Soweit ich weiß, kann man im Erlebnispass-Center Gutscheine ("Phantasialand-Geld") kaufen,
die im Park wie Bargeld verwendet werden können. Diese kann man auch mit EC-Karte bezahlen

und spart sich dann die Gebühren für die Bargeld-Abhebung. Diese beträgt i.d.R. 3,95 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb Pinselchen79:

Du kannst in Deutschland noch nicht in jedem Geschäft und auch nicht immer jeden beliebig kleinen Betrag mit Karte zahlen.

In anderen Ländern ist es schon üblicher.

 

Da hast du recht. 

Ich geh ja dann einfach weiter. 5 Euro für den Bäcker habe allerdings auch immer im Portemonnaie. 

 

Im Park gibt es aber genug Möglichkeiten bargeldlos auf seine Kosten zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
 
Wer muss den heute noch mit Bargeld bezahlen? 


Dann versuche mal im PHL eine kleine Cola mit Kreditkarte zu zahlen. Die lachen Dich eher aus als das die Karte akzeptiert wird. Da ist man in den Niederlanden schon viel weiter. Dort kann ich sogar im Bus mit Kreditkarte zahlen.

Der Deutsche selbst würde nicht so am Bargeld hängen, gäbe es Alternativen. Aber so lange Beträge unter 10€ nicht mit Karte gezahlt werden können, ändert sich da auch nichts. Habe letztens in einem Hotel übernachtet die Kartenzahlung sogar erst ab 150€ akzeptiert haben.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...