Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Bin echt erstmal gespannt, wie die das mit den 3 Schnellzugängen machen werden.

Also ob dann irgendwie die Jahreskarten gescannt werden oder ob man am Eingang 3 Quickpässe in die Hand gedrückt bekommt.

 

Auch würde mich interessieren, ob bei ausgehändigten Quickpässen die dann auch nur an diesem einen Tag gültig sind oder den ganzen Monat. Oder ob man z.B. einen Quickpass jemand anderem geben kann, der einen in den Park begleitet aber keine Jahreskarte hat.

  • Antworten 278
  • views 78,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Die wichtigsten Dinge hat man leider auch beim neuen Pass vergessen:   - freies Parken auf China- oder Mystery-Parkplatz - freie Fahrt mit dem Phantasialand-Shuttle

  • Gebirgsbahnnostalgiker
    Gebirgsbahnnostalgiker

    Nein, ich meine die Führungsebene des Parks, die ein neues Tarifsystem aus dem Boden stampft, das sich offensichtlich - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann - nicht an das alte System nahtlo

  • michaelmegane
    michaelmegane

    Dieses Jahr (2016) gibt es diese T-Shirts für Jungs zur Auswahl als EP-Geschenk!

Gepostete Bilder

Eventuell löst man das mit mobilen Scannern, wo dann die Karte gescannt wird und angezeigt wird, ob man an der Attraktion noch den Schnellzugang nutzen darf oder nicht. Das ist mit die beste Lösung finde ich. Und man wüsste dadurch auch direkt, wie viele Inhaber wirklich die Möglichkeit wahrnimmt (für interne Statistiken).

Ich finde es schade das man die Karte nicht im Winter kaufen kann. Dadurch werde ich nicht zum Wintertraum fahren können. Ich muss nämlich wegen dem ÖPNV immer gegen 16:30 aus dem Park. Und für 5 Stunden sind mir 39 Euro eigentlich viel zu Teuer (schließlich kommt auch nochmal das Zugticket von 20 Euro drauf). 
Eigentlich hatte ich ja geplant mir die nächsten Tage meine Neue Jahreskarte zu kaufen. Wirklich schade und auch ein bisschen doof geplant. 

... Und für 5 Stunden sind mir 39 Euro eigentlich viel zu Teuer ...

 

Treff dich doch mit jemanden, der eine Jahreskarte hat. Dann könntest du doch für den halben Preis in den Park rein. ;)

Man unterschreibt ja einen Vertrag wenn man sich die Jahreskarte machen lässt.

Und da steht es ja drinne.

Wäre ja quasi Vertragsbruch, wenn der Park das nicht machen würde.

Liest sich so, als hätte wieder jemand mit der ganz heißen Nadel gestrickt, wenn man ein "schwarzes Loch" zwischen den Systemen über Monate in Kauf nimmt.

Solltest du mich meinen, muss ich dich enttäuschen. Ich habe lediglich gewartet bis ich genug Geld habe um mir eine neue Jahreskarte zu kaufen. ;) 

Nein, ich meine die Führungsebene des Parks, die ein neues Tarifsystem aus dem Boden stampft, das sich offensichtlich - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann - nicht an das alte System nahtlos anschließen lässt, sodass jetzt einige Leute etwas überrumpelt Tageskarten für die Wintersaison kaufen müssen. Mag eine Berufskrankheit sein, aber für den hauptberuflichen Planer klingt das wieder sehr nach Hektik und nur halb durchdacht. Gewiss kein Drama, aber professionell geht irgendwie anders.

Also schon wieder ein Wintertraum bei dem keine Jahreskarten verkauft werden.

 

Und ich könnte mir gerade richtig in den Allerwertesten beißen, dass ich vor knapp 2 Wochen die nun "veraltete" Jahreskarte ohne Schnellzugänge, 30% Souvenirrabatt etc. erst gekauft habe... Hoffe die lassen sich im April "upgraden".

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Ich finde es mal super gemein, dass man das nicht früher bekannt gegeben hat >.< ich stand heute leicht erzürnt vor der Kasse, da meine Dauerkarte schon seit 2 Monaten ausgelaufen ist und ich nun eine neue haben wollte.

Ich finde ja die neuen Features toll (auch wenn ich kostenloses Parken sehr vermisse) aber man hätte (für Jahrskarteninhaber) einen Winter-Pass als 'entgegenkommen' machen können. Ich habe keine lust jetzt jede Woche fast 40€ zahlen zu müssen weil das nicht Natlos überging :/

Ich habe schon eine etwas längere e-mail geschrieben ^_^

Bearbeitet von PHLfreak (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Als aus der "Fun-Card" die "Jahreskarte" wurde, gab es diese auch einen Winter lang nicht zu erwerben. Ich meine das war Winter 2008.  ;)

 

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das komplette Kassensystem umgestellt wird. War ja damals auch so! Und das wiederum macht es durchaus möglich, dass die QP-Eingänge mit Scannern ausgestattet werden.

Schon möglich, wobei das aktuelle doch recht Sinnvoll ist. Vielleicht gibt es ja ab '15 dann sogar neue Eintrittskarten ^-^

Wie das mit den QP aussehen wird interessiert mich wirklich, ohne Scanner würde das ja überhaupt keinen Sinn machen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.