Tommy Posted November 23, 2014 Neues Kassensystem wird ehrlich gesagt Zeit. Die laufen da alle noch unter Windows XP
Nachtfalke Posted November 23, 2014 Am Besten auf Chipkarte umstellen. Weg von den störanfälligen Magnetstreifen.
maxm97 Posted November 23, 2014 Der Magnetstreifen wird doch nur für den Rabatt benutzt. Meine erste Funcard 2007 hatte den noch gar nicht. Wenn aber das Kassen- und Eintrittssystem eventuell wirklich umgestellt wird, könnte uns vielleicht auch ein neues Quickpasssytem erwarten. Ich denke da jetzt auch mal an verschiedene Staffelungen. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich der Preis vom Quickpass seit Jahren nicht verändert hat?
PHLfreak Posted November 23, 2014 Ich befürchte fast, dass es dann auch so was wie einen einzelnen Quickpass geben könnte für 5€ oder so, dann gibt es im Sommer wohl noch mehr spontane Quickpass-Käufer ... mal abwarten
Nevercoon Posted November 23, 2014 Gut,dan werde ich wohl den neuen Kaufen,aber ob ich die QP Methode benutzen werde ist fraglich,da ich es doch schon unfair finde gegenüben den "normalen" Besuchern. Edited November 23, 2014 by Nevercoon (see edit history)
PHLfreak Posted November 24, 2014 wenn sie bei Strichcodes bleiben können die existierenden doch einfach ins neue System eingespeist werden, sehe da kein Problem. Anders wäre es wenn man auf Chipkarten umsteigt, das sehe ich aber als unrealistisch an, außer es gibt am Eingang neue Kombi-Lesegeräte, die dann die Chips von Dauerkarten und Strichcodes von "normalen" Besuchern lesen, aber dann kann man auch ganz bei den Strichcodes bleiben ^^
maxm97 Posted November 24, 2014 Mit der Umstellung war doch nur eine Vermutung. Ich selber denke nicht, dass sich das System ändert.
Felix Posted November 24, 2014 Das aktuelle Barcode-System läuft meines Erachtens auch ziemlich zuverlässig. Zumindest habe ich es jetzt noch nicht erlebt, dass das nicht funktionierte; da gab es früher bei den alten Drehkreuzen schon wesentlich mehr Probleme, wenn die Tickets zum Beispiel geknickt wurden
PHLfreak Posted November 26, 2014 Nach einem interessanten Schriftverkehr hat mir das Phantasialand nun endlich in einer e-mail mitgeteilt, dass jene die ihre Dauerkarte jetzt verlängern möchten dies ein letztes mal zu den alten Konditionen tun dürfen. hier ein kleiner Auszug aus der letzten Mail: "entschuldige die Unannehmlichkeit mit deiner Jahreskarte. Du wirst deine Jahreskarte ein letztes Mal zu den alten Konditionen verlängern können, allerdings ist kein Upgrade auf den Erlebnis-Pass möglich. Diesen Umstand wirst Du auch unterschreiben müssen, dass Du bewusst auf die Vorteile des Erlebnis-Pass verzichtest." Dadurch ist immerhin mein Wintertraum gerettet o/
TOTNHFan Posted November 26, 2014 Schade, dass sich die Jahreskarten nicht upgraden lassen für irgendeinen Betrag. Also abwarten bis ende Oktober 2015 für mich. *schwarzärger*
PHLfreak Posted November 26, 2014 Ich finde die Konditionen der alten Karte besser und bin richtig froh, die nochmal zu bekommen o/
vsebi Posted November 26, 2014 Welche Konditionen hat denn die Alte überhaupt? Da ist ja absolut gar nichts mehr im Internet zu finden.
PHL-Marcus Posted November 26, 2014 Author Die Besitzer einer Jahreskarte haben einen unbegrenzten Eintritt ins das Phantasialand! (1 Jahr gültig ab Kaufdatum) Weiter erhalten Sie jeweils einen einmaligen Eintritt für folgende Freizeitparks: Europa-Park (Deutschland) De Efteling (Niederlande), Lieseberg, Isla Magica Weiter erhalten die Jahreskartenbesitzer 10% auf Ihre Speisen & Getränke in den Snacks, Restaurants und Cafés im Park, 10% auf Ihre Speisen & Getränke in den Hotelrestaurants und Bars, 10% auf Ihre Getränke im Fantissima-Theater, 10% auf Ihre Merchandise-Artikel in den Shops im Park und im Hotel, 10% auf Ihre Anwendungen im Mandala Spa, 25% auf Ihre Hotelübernachtungen in den Hotels MATAMBA und LING BAO von Januar bis einschl. 31. März 2014 (ausgenommen Silvester) Der Preis war 180€. Für mich ist jetzt nicht wirklich erkennbar was sich verschlechtert hat.. Edited November 26, 2014 by PHL-Marcus (see edit history)
Pikku Piru Posted November 26, 2014 Die vergünstigten Tickets für den Winter fallen glaub ich weg ansonsten eigentlich verbessert
Felix Posted November 26, 2014 Weiß vielleicht jemand von euch, ob man die Karte denn auch verlängern lassen könnte, wenn die Mitte Oktober schon abgelaufen ist?
PHLfreak Posted November 27, 2014 Unterm Strich sind sich beide immer noch sehr ähnlich, die Wintertickets sind durch die Schnellzugänge getauscht und die 10 % auf Merchandise wurde auf 30% angehoben, muss jeder wissen, was er lieber hat (auch wenn man dann keine Wahl mehr hat) ^^ Weiß vielleicht jemand von euch, ob man die Karte denn auch verlängern lassen könnte, wenn die Mitte Oktober schon abgelaufen ist? unterm Strich bekommst du ja jedes mal eine neue Karte, keine Verlängerung. Sollte kein Problem sein, meine Karte ist auch ende Oktober ausgelaufen, werde Samstag da sein und eine neue Ordern.
Alex from Galax Posted November 27, 2014 Bei der Jahreskarte bekommt man ja einmal zutritt zu anderen Freizeitparks. Meinen die damit, in jeden der aufgelisteten Parks darf ich einmal um sonst rein oder ich darf nur einmal in einen der Parks?
Wippermann Posted November 27, 2014 Ich muss sagen das ich lieber den Wintertraum dieses Jahr Aufallen lasse und dafür nächstes Jahr die neue Karte kaufe. Davon habe ich mehr als mir wegen maximal Zwei mal Wintertraum die Karte zu verlängern lassen. Muss jeder selber für sich entscheiden was da günstiger ist.
Recommended Posts