Jump to content

Recommended Posts

Bin echt erstmal gespannt, wie die das mit den 3 Schnellzugängen machen werden.

Also ob dann irgendwie die Jahreskarten gescannt werden oder ob man am Eingang 3 Quickpässe in die Hand gedrückt bekommt.

 

Auch würde mich interessieren, ob bei ausgehändigten Quickpässen die dann auch nur an diesem einen Tag gültig sind oder den ganzen Monat. Oder ob man z.B. einen Quickpass jemand anderem geben kann, der einen in den Park begleitet aber keine Jahreskarte hat.

Eventuell löst man das mit mobilen Scannern, wo dann die Karte gescannt wird und angezeigt wird, ob man an der Attraktion noch den Schnellzugang nutzen darf oder nicht. Das ist mit die beste Lösung finde ich. Und man wüsste dadurch auch direkt, wie viele Inhaber wirklich die Möglichkeit wahrnimmt (für interne Statistiken).

Ich finde es schade das man die Karte nicht im Winter kaufen kann. Dadurch werde ich nicht zum Wintertraum fahren können. Ich muss nämlich wegen dem ÖPNV immer gegen 16:30 aus dem Park. Und für 5 Stunden sind mir 39 Euro eigentlich viel zu Teuer (schließlich kommt auch nochmal das Zugticket von 20 Euro drauf). 
Eigentlich hatte ich ja geplant mir die nächsten Tage meine Neue Jahreskarte zu kaufen. Wirklich schade und auch ein bisschen doof geplant. 

Liest sich so, als hätte wieder jemand mit der ganz heißen Nadel gestrickt, wenn man ein "schwarzes Loch" zwischen den Systemen über Monate in Kauf nimmt.

Solltest du mich meinen, muss ich dich enttäuschen. Ich habe lediglich gewartet bis ich genug Geld habe um mir eine neue Jahreskarte zu kaufen. ;) 

Nein, ich meine die Führungsebene des Parks, die ein neues Tarifsystem aus dem Boden stampft, das sich offensichtlich - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann - nicht an das alte System nahtlos anschließen lässt, sodass jetzt einige Leute etwas überrumpelt Tageskarten für die Wintersaison kaufen müssen. Mag eine Berufskrankheit sein, aber für den hauptberuflichen Planer klingt das wieder sehr nach Hektik und nur halb durchdacht. Gewiss kein Drama, aber professionell geht irgendwie anders.

Also schon wieder ein Wintertraum bei dem keine Jahreskarten verkauft werden.

 

Und ich könnte mir gerade richtig in den Allerwertesten beißen, dass ich vor knapp 2 Wochen die nun "veraltete" Jahreskarte ohne Schnellzugänge, 30% Souvenirrabatt etc. erst gekauft habe... Hoffe die lassen sich im April "upgraden".

Edited by TOTNHFan (see edit history)

Ich finde es mal super gemein, dass man das nicht früher bekannt gegeben hat >.< ich stand heute leicht erzürnt vor der Kasse, da meine Dauerkarte schon seit 2 Monaten ausgelaufen ist und ich nun eine neue haben wollte.

Ich finde ja die neuen Features toll (auch wenn ich kostenloses Parken sehr vermisse) aber man hätte (für Jahrskarteninhaber) einen Winter-Pass als 'entgegenkommen' machen können. Ich habe keine lust jetzt jede Woche fast 40€ zahlen zu müssen weil das nicht Natlos überging :/

Ich habe schon eine etwas längere e-mail geschrieben ^_^

Edited by PHLfreak (see edit history)

Als aus der "Fun-Card" die "Jahreskarte" wurde, gab es diese auch einen Winter lang nicht zu erwerben. Ich meine das war Winter 2008.  ;)

 

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das komplette Kassensystem umgestellt wird. War ja damals auch so! Und das wiederum macht es durchaus möglich, dass die QP-Eingänge mit Scannern ausgestattet werden.

Schon möglich, wobei das aktuelle doch recht Sinnvoll ist. Vielleicht gibt es ja ab '15 dann sogar neue Eintrittskarten ^-^

Wie das mit den QP aussehen wird interessiert mich wirklich, ohne Scanner würde das ja überhaupt keinen Sinn machen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...