Nachtfalke Posted November 22, 2014 Bin echt erstmal gespannt, wie die das mit den 3 Schnellzugängen machen werden. Also ob dann irgendwie die Jahreskarten gescannt werden oder ob man am Eingang 3 Quickpässe in die Hand gedrückt bekommt. Auch würde mich interessieren, ob bei ausgehändigten Quickpässen die dann auch nur an diesem einen Tag gültig sind oder den ganzen Monat. Oder ob man z.B. einen Quickpass jemand anderem geben kann, der einen in den Park begleitet aber keine Jahreskarte hat.
Tommy Posted November 22, 2014 Eventuell löst man das mit mobilen Scannern, wo dann die Karte gescannt wird und angezeigt wird, ob man an der Attraktion noch den Schnellzugang nutzen darf oder nicht. Das ist mit die beste Lösung finde ich. Und man wüsste dadurch auch direkt, wie viele Inhaber wirklich die Möglichkeit wahrnimmt (für interne Statistiken).
Wippermann Posted November 22, 2014 Ich finde es schade das man die Karte nicht im Winter kaufen kann. Dadurch werde ich nicht zum Wintertraum fahren können. Ich muss nämlich wegen dem ÖPNV immer gegen 16:30 aus dem Park. Und für 5 Stunden sind mir 39 Euro eigentlich viel zu Teuer (schließlich kommt auch nochmal das Zugticket von 20 Euro drauf). Eigentlich hatte ich ja geplant mir die nächsten Tage meine Neue Jahreskarte zu kaufen. Wirklich schade und auch ein bisschen doof geplant.
Nachtfalke Posted November 22, 2014 ... Und für 5 Stunden sind mir 39 Euro eigentlich viel zu Teuer ... Treff dich doch mit jemanden, der eine Jahreskarte hat. Dann könntest du doch für den halben Preis in den Park rein.
Wippermann Posted November 22, 2014 Gilt denn diese Aktion trotzdem noch? Ich hatte das eben so verstanden als würde das auch nicht mehr möglich sein.
Nachtfalke Posted November 22, 2014 Man unterschreibt ja einen Vertrag wenn man sich die Jahreskarte machen lässt. Und da steht es ja drinne. Wäre ja quasi Vertragsbruch, wenn der Park das nicht machen würde.
Gebirgsbahnnostalgiker Posted November 22, 2014 Liest sich so, als hätte wieder jemand mit der ganz heißen Nadel gestrickt, wenn man ein "schwarzes Loch" zwischen den Systemen über Monate in Kauf nimmt.
Wippermann Posted November 22, 2014 Liest sich so, als hätte wieder jemand mit der ganz heißen Nadel gestrickt, wenn man ein "schwarzes Loch" zwischen den Systemen über Monate in Kauf nimmt. Solltest du mich meinen, muss ich dich enttäuschen. Ich habe lediglich gewartet bis ich genug Geld habe um mir eine neue Jahreskarte zu kaufen.
Gebirgsbahnnostalgiker Posted November 22, 2014 Nein, ich meine die Führungsebene des Parks, die ein neues Tarifsystem aus dem Boden stampft, das sich offensichtlich - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann - nicht an das alte System nahtlos anschließen lässt, sodass jetzt einige Leute etwas überrumpelt Tageskarten für die Wintersaison kaufen müssen. Mag eine Berufskrankheit sein, aber für den hauptberuflichen Planer klingt das wieder sehr nach Hektik und nur halb durchdacht. Gewiss kein Drama, aber professionell geht irgendwie anders.
Phlorian Posted November 22, 2014 Stimme ich dir voll zu. Bin zwar nicht im Besitz einer Jahreskarte, finde aber sowas eine Frechheit.
Tommy Posted November 22, 2014 Die Rabattaktion für dieses Jahr bei den Wintertickets gilt aber noch, oder? Es geht gerade nur um den eingestellten Verkauf der Jahreskarten?
TOTNHFan Posted November 22, 2014 Also schon wieder ein Wintertraum bei dem keine Jahreskarten verkauft werden. Und ich könnte mir gerade richtig in den Allerwertesten beißen, dass ich vor knapp 2 Wochen die nun "veraltete" Jahreskarte ohne Schnellzugänge, 30% Souvenirrabatt etc. erst gekauft habe... Hoffe die lassen sich im April "upgraden". Edited November 22, 2014 by TOTNHFan (see edit history)
Sascha-Rudolf Posted November 22, 2014 War das damals bei der Umstellung auch so, dass keine Jahreskarten mehr verkauft wurden? Oder welchen Wintertraum meinst du? pat10000 1
TOTNHFan Posted November 22, 2014 Als aus der "Fun-Card" die "Jahreskarte" wurde, gab es diese auch einen Winter lang nicht zu erwerben. Ich meine das war Winter 2008. Edited November 22, 2014 by TOTNHFan (see edit history)
PHLfreak Posted November 23, 2014 Ich finde es mal super gemein, dass man das nicht früher bekannt gegeben hat >.< ich stand heute leicht erzürnt vor der Kasse, da meine Dauerkarte schon seit 2 Monaten ausgelaufen ist und ich nun eine neue haben wollte. Ich finde ja die neuen Features toll (auch wenn ich kostenloses Parken sehr vermisse) aber man hätte (für Jahrskarteninhaber) einen Winter-Pass als 'entgegenkommen' machen können. Ich habe keine lust jetzt jede Woche fast 40€ zahlen zu müssen weil das nicht Natlos überging :/ Ich habe schon eine etwas längere e-mail geschrieben ^_^ Edited November 23, 2014 by PHLfreak (see edit history)
anas Posted November 23, 2014 Als aus der "Fun-Card" die "Jahreskarte" wurde, gab es diese auch einen Winter lang nicht zu erwerben. Ich meine das war Winter 2008. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das komplette Kassensystem umgestellt wird. War ja damals auch so! Und das wiederum macht es durchaus möglich, dass die QP-Eingänge mit Scannern ausgestattet werden.
PHLfreak Posted November 23, 2014 Schon möglich, wobei das aktuelle doch recht Sinnvoll ist. Vielleicht gibt es ja ab '15 dann sogar neue Eintrittskarten ^-^ Wie das mit den QP aussehen wird interessiert mich wirklich, ohne Scanner würde das ja überhaupt keinen Sinn machen.
Nachtfalke Posted November 23, 2014 Bin auch gespannt ob man die 3 Schnellzugänge nur für 3 unterschiedliche Attraktionen benutzen kann oder auch z.B dreimal Colorado.
TOTNHFan Posted November 23, 2014 Die sind einfach der Ersatz für Klimaanlagenverwöhnte Fans die im Sommer Winjas fahren wollen... Edited November 23, 2014 by TOTNHFan (see edit history)
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now