Transporter Posted February 26, 2015 Ach wie interesssant! Ich bin der, der die Frage bei Facebook (siehe vorherige Seite) gestellt hat. Erst hieß die Antwort sinngemäß "Genaue Angaben können wir leider erst bei Saisonbeginn machen"! Da scheint das Facebookteam doch auf einmal grünes Licht bekommen zu haben und die Antwort gestern Morgen geändert zu haben. Ich tippe übrigens auch auf NFC!
Nachtfalke Posted February 26, 2015 Ich frage mich gerade, was ist eigentlich wenn man noch eine "alte" Jahreskarte hat, welche z.B. noch bis Sommer gültig ist und dann vorher verliert. Bekommt dann auch eine "alte" Jahreskarte als Ersatz oder wird die dann auch so seien wie die Erlebnispässe?
RemoveBeforeFlight Posted February 26, 2015 Ich fürchte man wird die alte Jahreskarte bekommen, hier wurde ja bereits darüber diskutiert, dass vom Phantasialand die alten Karten leider nicht umgetauscht werden. Ich bin davon überzeugt das wenn sie gegen die neuen tauschen würden etliche ihre alte Jahreskarte "verlieren" Die ich glaube 8 Euro Gebühr zur Austellung der neuen Karte hätte ich aufgrund der Kiddie Karte meiner Tochter (Gratis Eis, Slush oder Kakao) nach wenigen Besuchen wieder raus, ganz abgesehen von den Schnellzugangtickets. Falls also jemand seine Karte tatsächlich über die off Saison verloren hat... Bitte Bescheid geben was der Gästeservice macht :-)
geekygamer Posted February 26, 2015 Fände es schön wenn direkt auf NFC gesetzt werden würde. Ganz allgemein könnte das auch neue zukünftige Möglichkeit eröffnen zB. bargeldlos mit dem Pass zu zahlen, Zimmerschlüssel fürs Hotel drauf zu speichern usw.
PHLfan01 Posted February 26, 2015 Was ich auf Gran Canaria (Holiday World) auch schon gesehen habe, sind Papierkarten mit Magnetstreifen, von denen das Guthaben abgebucht wird. Der Mitarbeiter zieht diese dann wie eine Kreditkarte durch einen Scanner. Möglicherweise nutzt man ja dieses System für Tageskartenbesitzer :) Edited February 26, 2015 by PHLfan01 (see edit history)
Jokie Posted February 26, 2015 Dann müsste man allerdings zwei verschiedene Systeme aufbauen und verwalten. Das wäre in meinen Augen unsinnig.
Alex from Galax Posted February 26, 2015 Ich wäre auch ein Befürworter, der NFC Technik. Ich glaube allerdings kaum, dass es dieses System geben wird im PHL , da diese Karte mit Chip versehen wird, so wie ich gelesen habe. Ich selber benutze auch eine NFC Karte für meine regelmäßigen Stadionbesuchen. Die Karten haben kein Chip.
Sascha Berger Posted February 26, 2015 Es gibt da mehrere Techniken den NFC Chip einzubauen. Das ist auch innerhalb der Karte möglich. Der Chip muss nicht sichtbar angebracht sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Smokey Posted February 26, 2015 Vielleicht bekommt man auch nur einen einfachen Quickpass wenn man am Parkeingang den Erlebnispass vorzeigt
Jokie Posted February 26, 2015 Die Frage hat der Park ja bereits beantwortet. Es wird definitiv eine elektronische Erfassung geben.
Guest Posted March 12, 2015 Nächste Woche gehen die neuen Erlebnis Pässe in den Druck, so das sie dann bald bei den Bestellern eintreffen werden
fpaKEVIN Posted March 12, 2015 Ich hole mir zum Ersten mal überhaupt eine Jahreskarte und habe den Park auch schon gefragt, man kann den auch im Park kaufen, aber bekommt man den dann auch direkt ausgehändigt oder wie läuft das ab?
Guest Posted March 12, 2015 Ja...es wird dann vor Ort ein Bild gemacht und dann kannst du ihn direkt mit nehmen. Dauert nicht lange, kommt natürlich darauf an,wieviel los ist an dem Tag.
mattmad Posted March 20, 2015 So, ich hatte meinen Pass heute im Briefkasten. Sieht mit dem neuen Design sehr edel aus, finde ich. Über einen internen Chip scheint die Karte bei erster Betrachtung nicht zu verfügen, neben dem Bar-Code, der auch in den letzten Jahren verwendet wurde, gibt es nun allerdings auch einen QR-Code auf dem Pass. EDIT: Rechtschreibung
monat111 Posted March 20, 2015 ;( hab meinen noch nicht bekommen, der QR Code wird eventuell für die Quickpass Eingänge genutzt?
PasXal Posted March 21, 2015 Gibt es zufällig schon einmal ein paar Bilder? Relevante Daten wie Bild,Barcode,QR-Code darf/sollte natürlich abgedeckt werden.
Recommended Posts