Jump to content

Recommended Posts

Ach wie interesssant! Ich bin der, der die Frage bei Facebook (siehe vorherige Seite) gestellt hat. Erst hieß die Antwort sinngemäß "Genaue Angaben können wir leider erst bei Saisonbeginn machen"! Da scheint das Facebookteam doch auf einmal grünes Licht bekommen zu haben und die Antwort gestern Morgen geändert zu haben. Ich tippe übrigens auch auf NFC!

Ich frage mich gerade, was ist eigentlich wenn man noch eine "alte" Jahreskarte hat, welche z.B. noch bis Sommer gültig ist und dann vorher verliert.

Bekommt dann auch eine "alte" Jahreskarte als Ersatz oder wird die dann auch so seien wie die Erlebnispässe?

Ich fürchte man wird die alte Jahreskarte bekommen, hier wurde ja bereits darüber diskutiert, dass vom Phantasialand die alten Karten leider nicht umgetauscht werden.

Ich bin davon überzeugt das wenn sie gegen die neuen tauschen würden etliche ihre alte Jahreskarte "verlieren"

Die ich glaube 8 Euro Gebühr zur Austellung der neuen Karte hätte ich aufgrund der Kiddie Karte meiner Tochter (Gratis Eis, Slush oder Kakao) nach wenigen Besuchen wieder raus, ganz abgesehen von den Schnellzugangtickets.

Falls also jemand seine Karte tatsächlich über die off Saison verloren hat... Bitte Bescheid geben was der Gästeservice macht :-)

Fände es schön wenn direkt auf NFC gesetzt werden würde.

Ganz allgemein könnte das auch neue zukünftige Möglichkeit eröffnen zB. bargeldlos mit dem Pass zu zahlen, Zimmerschlüssel fürs Hotel drauf zu speichern usw.

Was ich auf Gran Canaria (Holiday World) auch schon gesehen habe, sind Papierkarten mit Magnetstreifen, von denen das Guthaben abgebucht wird. Der Mitarbeiter zieht diese dann wie eine Kreditkarte durch einen Scanner. Möglicherweise nutzt man ja dieses System für Tageskartenbesitzer :)

Edited by PHLfan01 (see edit history)

Ich wäre auch ein Befürworter, der NFC Technik. Ich glaube allerdings kaum, dass es dieses System geben wird im PHL , da diese Karte mit Chip versehen wird, so wie ich gelesen habe. Ich selber benutze auch eine NFC Karte für meine regelmäßigen Stadionbesuchen. Die Karten haben kein Chip.

• 2 weeks later...

Nächste Woche gehen die neuen Erlebnis Pässe in den Druck, so das sie dann bald bei den 

Bestellern eintreffen werden :)

Ich hole mir zum Ersten mal überhaupt eine Jahreskarte und habe den Park auch schon gefragt, man kann den auch im Park kaufen, aber bekommt man den dann auch direkt ausgehändigt oder wie läuft das ab?

Ja...es wird dann vor Ort ein Bild gemacht und dann kannst du ihn direkt mit nehmen.

Dauert nicht lange, kommt natürlich darauf an,wieviel los ist an dem Tag.

So, ich hatte meinen Pass heute im Briefkasten. Sieht mit dem neuen Design sehr edel aus, finde ich. Über einen internen Chip scheint die Karte bei erster Betrachtung nicht zu verfügen, neben dem Bar-Code, der auch in den letzten Jahren verwendet wurde, gibt es nun allerdings auch einen QR-Code auf dem Pass.

EDIT: Rechtschreibung