Zum Inhalt springen

1. FC Köln sollte nach Phantasialand benannt werden


PhantaDad2017

Empfohlene Beiträge

Laut diesem Artikel sollte der 1.FC Köln 1984 vom Phantasialand gesponsert werden und dafür dessen Namen tragen: "1.FC Phantasialand Köln". Was dann aber vom DFB untersagt wurde, wie auch andere Sponsoren-Namen für Vereine.

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Als-der-FC-zum-1.-FC-Phantasialand-Köln-werden-sollte-article4033868.html

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb anas:

Ausnahme, da das bereits vor 100 Jahren genehmigt wurde. Da gab's noch andere Gesetze.

Vor 100 Jahren gab es die Bundesliga noch nicht ?
Bayer Leverkusen ist kein Sponsorenname, sondern das war ursprünglich einfach ein Sportverein der Bayer-Werke. Daher darf Bayer Leverkusen den historischen Namen und sogar das Konzernlogo im Wappen behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...