PhantaRob Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Halte euch fest!!! Diese Offride/Onride Simulation wurde gerade von Plopsa veröffentlicht: Mümpfchen, APDC, Titschi and 5 others 3 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Noctew Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Enter the world of Winja's Blue Fire. Eine Inversion bereits vor dem Launch ist natürlich schon ungewöhlich. PhantaRob 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Naja, so wirklich ungewöhnlich ist das mittlerweile auch nicht mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Bis auf die "Curved Jo-Jo Roll" gefällt mir das richtig gut - ich find so extrem langsam durchfahrne Inversionen unangenehm. Das Ding hat Potenzial richtig viel Spaß zu machen Mümpfchen and PhantaRob 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 vor 4 Stunden schrieb Noctew: ... Eine Inversion bereits vor dem Launch ist natürlich schon ungewöhlich. Hat u.A. Helix in Liseberg schon seit 2014. PhantaRob and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhantaRob Posted December 22, 2019 Author Share Posted December 22, 2019 Es gibt auch neue Infos zum Theming (das Video ist ja sehr schlicht gestaltet.) Die Thematisierung beinhaltet eine Station, die im Stil eines Pariser U-Bahn-Bahnhofes gestaltet ist, mit Steam Punk Elementen - etwa inspiriert von F.L.Y.? Hier gibt‘s Bilder: https://www.looopings.nl/weblog/13454/Dit-wordt-het-thema-van-de-nieuwe-spinning-coaster-in-Plopsaland.html Ruechrist and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Eher inspiriert von Time Traveler in SDC. PhantaRob 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Holy...das sieht schon "fixed" für Mack-Verhältnisse nach nem Brett aus Kudos für die Elementenamen: - Curved Jojo-Roll - Cliffhanger-Drop - Banana Roll - Double Inverting Dive Loop Da hat man sich wohl mal etwas fresher inspirieren lassen... PhantaRob, Mümpfchen and Peddaaa 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhantaRob Posted July 3, 2020 Author Share Posted July 3, 2020 Es gibt Neuigkeiten: Plopsa hat sich durch Corona nicht aufhalten lassen und alle Fundamente für die Stützen sind fertig. Momentan warten sie auf die Stützen und Schienen aus Waldkirch. Die Bahn trägt tatsächlich den Arbeitstitel “Time Traveller” - wie der bereits existierende “Prototyp” im Silver Dollar City Park, MO, USA. Die Bahn in den USA wird von den Fans extrem gefeiert und die Bahn in Belgien wird ja sogar noch ein bisschen größer. Dadurch, dass sich der Spin in seiner Intensität kontrollieren lässt (nicht nur an/aus) - lassen sich auch extremere Elemente mit viel Spaß durchfahren. Finde es spannend, dass ein Teil der Strecke übers Wasser geht. Ein Überkopf-Element knapp über der Wasseroberfläche wäre der absolute Hammer! Ich denke mal, dass die Eröffnung im nächsten Jahr uns eine Bahn beschert, die sich in Benelux in keinster Weise vor Untamed oder Fury verstecken braucht - und für Fans von Spinning Coastern ein neuer Meilenstein sein wird. Hier gibt’s aktuelle Fotos von der Baustelle: https://www.looopings.nl/weblog/14790/Fundering-van-nieuwe-spinning-coaster-Plopsaland-is-af.html Ruechrist, Mümpfchen, Alchemay and 4 others 3 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted April 24, 2021 Share Posted April 24, 2021 Hier mal eine gute Aufnahme von Testfahrten. Man beachte das Element bei 1:05. achterbahndennis, Ena and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peppy Posted April 28, 2022 Share Posted April 28, 2022 Am Montag konnte ich Ride to happiness dann auch endlich mal testen, in einem völlig leeren Plopsaland. Und was soll ich sagen? Untamed wurde als meine persönliche Lieblingsbahn abgelöst. Was ein Hammerbrett. Jede Fahrt völlig individuell, zwischenzeitlich weiß man nicht was gerade passiert, aber alles ist trotzdem noch angenehm, die Bahn fährt so smooth. Die Queueline und der ganze Bereich ist sehr schön, die Station ebenso, mega onboard soundtrack, und die Optik der Züge ist ein Traum. Nach 3 Fahrten am Stück musste ich aber immer mal wieder pausieren, weil das Teil schon heftig ist. Freunde von mir sind teilweise über 10x am Stück gefahren. Fazit: Pflichtprogramm für jeden Thrill-Achterbahnfan!! Und das Plopsaland lohnt sich auch so, schön thematisiert, für die ganze Familie was dabei, Heidi the Ride und Anubis the Ride ebenfalls sehr zu empfehlen. Dolgsthrasir, Mümpfchen, LiberteToujours and 2 others 3 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts