Zum Inhalt springen

Neu 2021: Mack Xtreme Spinning Multi Launch Coaster - Plopsaland De Panne


PhantaRob

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch neue Infos zum Theming (das Video ist ja sehr schlicht gestaltet.) Die Thematisierung beinhaltet eine Station, die im Stil eines Pariser U-Bahn-Bahnhofes gestaltet ist, mit Steam Punk Elementen - etwa inspiriert von F.L.Y.? Hier gibt‘s Bilder: https://www.looopings.nl/weblog/13454/Dit-wordt-het-thema-van-de-nieuwe-spinning-coaster-in-Plopsaland.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Es gibt Neuigkeiten: Plopsa hat sich durch Corona nicht aufhalten lassen und alle Fundamente für die Stützen sind fertig. Momentan warten sie auf die Stützen und Schienen aus Waldkirch. Die Bahn trägt tatsächlich den Arbeitstitel “Time Traveller” - wie der bereits existierende “Prototyp” im Silver Dollar City Park, MO, USA. Die Bahn in den USA wird von den Fans extrem gefeiert und die Bahn in Belgien wird ja sogar noch ein bisschen größer. Dadurch, dass sich der Spin in seiner Intensität kontrollieren lässt (nicht nur an/aus) - lassen sich auch extremere Elemente mit viel Spaß durchfahren. Finde es spannend, dass ein Teil der Strecke übers Wasser geht. Ein Überkopf-Element knapp über der Wasseroberfläche wäre der absolute Hammer! 
Ich denke mal, dass die Eröffnung im nächsten Jahr uns eine Bahn beschert, die sich in Benelux in keinster Weise vor Untamed oder Fury verstecken braucht - und für Fans von Spinning Coastern ein neuer Meilenstein sein wird. Hier gibt’s aktuelle Fotos von der Baustelle: https://www.looopings.nl/weblog/14790/Fundering-van-nieuwe-spinning-coaster-Plopsaland-is-af.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Am Montag konnte ich Ride to happiness dann auch endlich mal testen, in einem völlig leeren Plopsaland. Und was soll ich sagen? Untamed wurde als meine persönliche Lieblingsbahn abgelöst. Was ein Hammerbrett. Jede Fahrt völlig individuell, zwischenzeitlich weiß man nicht was gerade passiert, aber alles ist trotzdem noch angenehm, die Bahn fährt so smooth. Die Queueline und der ganze Bereich ist sehr schön, die Station ebenso, mega onboard soundtrack, und die Optik der Züge ist ein Traum. Nach 3 Fahrten am Stück musste ich aber immer mal wieder pausieren, weil das Teil schon heftig ist. Freunde von mir sind teilweise über 10x am Stück gefahren. 

Fazit: Pflichtprogramm für jeden Thrill-Achterbahnfan!! Und das Plopsaland lohnt sich auch so, schön thematisiert, für die ganze Familie was dabei, Heidi the Ride und Anubis the Ride ebenfalls sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...