Zum Inhalt springen

Fehlende Rabattaktionen im Phantasialand, EP?


faulwurf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was ich mich aktuell wirklich frage ist, warum gibt es keine Rabattaktionen in den Parks? Ich meine klar ist, dass die Parks möglichst viel Geld verdienen müssen und die Eintrittskarten deshalb möglichst zum Normalpreis verkauft werden. Aber Fakt ist auch, die Parks waren in den letzten Wochen eher leer und sind sicherlich auch in den nächsten Tagen nicht an der Kapazitätsgrenze. 

 

Ich z. b. überlege gerade am Wochenende in der EP zu fahren. Aber 2 Tage für einen Erwachsenen und Kind fast 200 Euro? Es ist kalt, es regnet/schneit womöglich. Vielleicht hat der Park wegen Corona XYZ gar nicht mehr auf... es gibt so viele Unsicherheiten und ich weiß echt nicht, ob es sich aktuell wirklich lohnt den vollen Preis zu zahlen. Gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Ich fahre trotzdem und der Park verkauft Vollpreistickets oder ich fahre eben nicht. Und ich behaupte es gibt doch einige, die nicht fahren aber vielleicht zu einem günstigeren Preis die Meinung ändern würden. Über fehlende Jahreskarten brauchen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen... wäre aber meiner Ansicht nach auch eine Lösung um Geld zu verdienen. Gäbe es die, würde ich definitiv fahren und eben Jahreskarten kaufen. Dann ist mir das Wetter usw. auch plötzlich egal. 

 

Ich weiß z.B. auch beim PHL von einigen die aktuell nicht fahren. Genau aus den genannten Gründen: Zu teuer in der aktuellen Situation und Jahreszeit. Die günstigen Tickets ab 16 Uhr waren doch z.B. eine gute Sache oder man könnte von Mo-Fr. günstige Tickets anbieten um den Park voller zu bekommen.

 

Warum gibt es aber im Moment so gar nichts? Oder habe ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im PHL Ticket Shop nachschaust findest du aktuell noch Tickets von Montag - Donnerstag 10€ unter Normalpreis (44,50€) und Freitags 5€ günstiger (49,50€). Am Wochenende kommt man aber wohl nicht dran vorbei den Vollpreis zu zahlen, zumal es auch anscheinend keine Social Deal o.A. Aktion zum Wintertraum gab. Ich glaube diese Abendtickets gibt es nicht mehr, das wird wohl irgendwie mit C zutun haben...

 

An 6 Tagen im Januar gibt's aktuell übrigens 20€ Rabatt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Geschäfte und Dienstleister mussten coronabedingt die Preise erhöhen, um Lockdown-Ausfälle und Hygienemaßnahmen zu kompensieren. Die im Wintertraum erstmals genauso teuren Tickets wie in der Sommersaison (ist ja im Grunde eine Preiserhöhung) und die reduzierten Rabattaktionen dürften  denselben Grund haben. 
 

Nach meiner Kenntnis war es aber letztes Wochenende schon deutlich voller, als am vorletzten. Manchmal braucht man kaufmännisch eben einen langen Atem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt man erstmal mehr Geld aus, aber man profitiert ja auch durch die Leere im Park. Also wenn ich die Wahl habe zwischen 50 Euro und Walk-on an den Attraktionen oder 30 Euro und 60min Warten, die Wahl wäre leicht getroffen. 

Ich verstehe den Einwand dass die Tickets zur Zeit teuer sind, aber ich glaube es lohnt sich trotzdem (zumindest in der Woche). 

 

Wer sparen will hat die Möglichkeit auf dieser holländischen Auktionsseite zu bieten.

 Phantasialand Wintertraum met korting | Dagje weg | Ticketveiling | Ticketveiling.nl  (2 Karten)

Phantasialand Wintertraum met korting | Dagje weg | Ticketveiling | Ticketveiling.nl (4 Karten)

 

Meistens landen die Tickets dort bei 40 Euro + 5 Euro Buchungsgebühr (zahlt man nur einmal, nicht pro Ticket). Wenn man eine Auktion gewonnen hat, so darf man für den Preis weitere Tickets für denselben Besuchstag hinzufügen. zB hatte ich 4 Tickets für 160 Euro ersteigert, konnte dann weitere Tickets für 40 Euro pP dazu buchen. Bei 5 Tickets kam ich dann bei 41 Euro pro Ticket raus.

Bezahlung klappt über Kreditkarte und auch das Einlösen als Deutscher war kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Tawien:

Natürlich gibt man erstmal mehr Geld aus, aber man profitiert ja auch durch die Leere im Park. Also wenn ich die Wahl habe zwischen 50 Euro und Walk-on an den Attraktionen oder 30 Euro und 60min Warten, die Wahl wäre leicht getroffen. 

 

Da ist sicherlich etwas dran. Wenn es so ist, prima. Trotzdem weiß ich es ja nicht. Wie voll ist es kommendes Wochenende im EP? Ist das Wetter totaler Mist? Dann macht selbst mir walk-on keinen Spaß mehr.

 

Dass es im PHL etwas günstigere Tickets gibt war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, weil ich ja zum Glück noch eine gültige Jahreskarte habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Tawien said:

Natürlich gibt man erstmal mehr Geld aus, aber man profitiert ja auch durch die Leere im Park. Also wenn ich die Wahl habe zwischen 50 Euro und Walk-on an den Attraktionen oder 30 Euro und 60min Warten, die Wahl wäre leicht getroffen. 

 

Das sehe ich absolut genauso. Im Endeffekt hat man da mehr von. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird am Wochenende wohl nichts mit dem EP Besuch. Werde aber mal die Wartezeiten checken und sehen was ich verpasst habe. 

Es ist wirklich Zeit für neue Jahreskarten. Sonst bleibt es wohl bei einem Besuch pro Jahr. 

 

Wenn ich an die Spättickets im PHL zurück denke dann waren da zumindest in meinem Bekanntenkreis überwiegend Leute dabei die nicht die Achterbahn ERT Junkies waren, sondern diejenigen die die Atmosphäre und Shows genossen haben und die zahlreichen gastronomischen Angebote. Außerdem kann man ab 16 Uhr deutlich einfacher organisieren als den ganzen Tag bzw. es sind mehr Leute "bereit" das mitzumachen. Sprich, es generierte definitiv Umsatz.

Na ja, dass PHL weiß das sicher selbst und es gibt vermutlich Gründe. Aber erfahren tun wir die natürlich nicht ;)  

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch wundert sind die Hotels... es macht mir den Eindruck, dass Ling Bao und co aktuell extrem leer sind. Sonst gab es hin und wieder Restzimmerangebote, aber jetzt wo ich drauf lauere gibt es nichts :D

 

Naja eigentlich habe ich gerade nicht geplant ins Ling Bao zu fahren, aber sollten solche Angebote kommen, würde ich doch drüber nachdenken zuzuschlagen. Und eigentlich könnte man meinen die haben einen Gewinn mit jedem Zimmer, was nicht die Nacht über leer ist. Vielleicht ist es wirklich auch das C, was dafür sorgt, dass man solche Aktionen im Moment nicht anbieten will/sich nicht traut.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Winjas007:

Und eigentlich könnte man meinen die haben einen Gewinn mit jedem Zimmer, was nicht die Nacht über leer ist.

Tja, da ich seit diesem Jahr Ferienwohnungen auf Fehmarn "an die Gäste" bringen muss, ist mir eine Weisheit sehr bekannt: "Nichts ist teuerer als Leerstand". Gut, Marketingexperten warnen vor dem Praktiker-Effekt, aber auch ich habe für meinen gestrigen Besuch im Park auch auf die Hotelseiten nach Restangeboten gesucht. Schelmisch gesprochen kann es die auch nicht geben, denn der "Rest" könnte ja von der Menge her deutlich mehr sein als die "Sind-schon-weg-Einheiten"... von meiner Seite aus reine Spekulation, da mit die Anzahl der tatsächlich vermieteten Zimmer nicht bekannt sind.

 

Ein Effekt wird sicherlich nicht so schön sein, aber da ich beruflich damit zu tun habe ist mir bekannt, dass es Unternehmer gibt, die momentan nicht mit voller Kraft an Umsätzen arbeiten. Die staatllichen Hilfen wie z.B. die Überbrückungshilfen orientieren sich halt an den Umsatzrückgängen im Vergleich zum Jahr 2019. Und da kann es sich eher "rechnen", die Bude nicht mit Rabattaktionen oder Nachmittagstickets voll zu bekommen... Ich würde locker den berühmten Kasten Bier darauf verwetten, dass dies nicht nur für die Hotels, sondern auch den/die Parks selbst gilt. Auch das ist natürlich eine Vermutung von mir, gesicherte Erkenntnisse habe ich da nicht... Plausibel ist es für mich, denn ich muss da klar gestehen, dass auch ich in einer solchen Situation darüber nachdenken würde, die staatlichen Hilfen in meine Planung einzubeziehen. Da muss man zwar die Höchstgrenzen der Förderung im Auge behalten, aber letztlich ist das nur eine Mischkalkulation und eine gute Übung für erfolgreiches Kaufmannstun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...