Zum Inhalt springen

Der golde FreizeitQUARK


Ðata

Empfohlene Beiträge

Großartig, habe den Beitrag jetzt erst entdeckt und möchte natürlich auch noch meine Nominierungen (nur neue) aus mittlerweile 25 Parks in 7 Ländern loswerden.

 

1. Die Roller-Treppe - Achterbahn so smooth wie ein Sturz im Treppenhaus!

- Gardaland: Blue Tornado (stellvertretend für alle SLCs dieser Welt, wobei das bisher der mit Abstand schlimmste war)

- Gardaland: Sequoia Magic Loop

- Belantis: Huracan (stellvertrend für alle in die Jahre gekommenen Gerstlauer Euro-Fighter)

- Serengeti-Park: Batukai Racer

- Parque de Atracciones de Madrid: TNT - Tren de la Mina

 

3. Aufgetaut und frittiert, bis der Dünndarm explodiert - die unterirdischste Gastro im einem Freizeitpark!

- Walibi Holland: Döner Kebab

 

6. Lack ist ab! Attraktion, die am dringendsten mal ein Makeover benötigt!

- Allgäu Skyline Park: Sky Dragster

 

7. Was war noch mal das Thema? Die schlechteste Thematisierung einer Attraktion!

- Der komplette Allgäu Skyline Park

 

9. Operation „Schlaftablette“ - Die wohl langsamste Abwicklung einer Freizeitpark-Attraktion!

- PortAventura Park und Ferrari Land: Alle Attraktionen

 

10. Das darf doch nicht wahr sein! DER Fehler in einer Attraktion, der einfach seit Jahren nicht behoben wurde.

- Movie Park Germany: Nebeleffekt in Area 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Um hier nochmal etwas beizutragen:

 

Zum Thema langsame Operations würde ich gerne, so Leid es mir tut, auch das Toverland aufnehmen. Konsequenter Einzugbetrieb, wobei zumindest bei Troy und Dwervelwind auch keine Spur vom zweiten Zug zu sehen ist, gepaart mit der entspannten niederländischen Art. 

 

Wenn man nach 60 Minuten anstehen bei Fénix merkt, dass gerade mal alle 4 Minuten ein Dispatch stattfindet ist das schon recht ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 14:13 schrieb PhantaRob:

Hier sind meine Vorschläge:

 

 

1. Die Roller-Treppe - Achterbahn so smooth wie ein Sturz im Treppenhaus!

   1.1 Movie Park - MP Express

   1.2 Heide Park - Limit

   1.3 Walibi Belgium - Cobra

 

2. Der Trommelfell-Blaster - Häh, was hast du gesagt? Die lauteste Attraktion in einem Park!

   2.1 Fort Fun - Dark Raver

   2.2 Movie Park - MP Express (Lifthill)

   2.3 Phantasialand - Jump Show

 

3. Aufgetaut und frittiert, bis der Dünndarm explodiert - die unterirdischste Gastro im einem Freizeitpark!

   3.1 Walibi Belgium - Dalton Burger 

   3.2 Holiday Park- Casa Palatina

   3.3. Moviepark Germany - Snack Attack

 

4. Krass, so läuft das jetzt? Der Management-Fail des Jahres!

    4.1 Phantasialand - Clubkarte Abgeschafft 

 

5. Euer Ernst? Merch-Artikel mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis!

    5.1 Phantasialand - Crazy Bats Stofftiere

    5.2 Movie Park - Teddybär mit MP-Shirt (besonders der große)

    5.3 Europa-Park - Rulantica Hoodies

 

6. Lack ist ab! Attraktion, die am dringendsten mal ein Makeover benötigt!

    6.1 Phantasialand- Geister Rikscha

    6.2 Movie Park - Crazy Surfer

    6.3 Heide Park - Big Loop

 

7. Was war noch mal das Thema? Die schlechteste Thematisierung einer Attraktion!

    7.1 Freizeitland Geiselwind - Boomerang 

    7.2 Waligator Grand Est - The Monster

    7.3 Toverland - Booster Bike

 

8. Du kommst hier net rein! Die wohl unsinnigste Zugangsbeschränkung einer Attraktion!

    8.1 Holiday Park - Expedition GeForce: Bestimmte Länge des Bauches darf nicht überschritten werden (sieht Hinweisschild vor Treppe zur Station)

    8.2 Holiday Park - Sky Scream: Mindestalter 14 wg. gruseligem Anstellbereich 

    8.3 Movie Park - Sea Swing (kleines und langsames Kinderkarussell- trotzdem mind. 1m)

 

9. Operation „Schlaftablette“ - Die wohl langsamste Abwicklung einer Freizeitpark-Attraktion!

    9.1 Six Flags America - Batwing

    9.2 Movie Park - Avatar Air Glider

    9.3 Holiday Park - Expedition GeForce  

 

10. Das darf doch nicht wahr sein! DER Fehler in einer Attraktion, der einfach seit Jahren nicht behoben wurde.

    10.1 Phantasialand - Geister Rikscha: Kaputter Knochen an der Decke

 

Da finde ich die T-Shirt Designs von Crazy Bats deutlich schlimmer. Das Plüschtier ist wenigstens noch süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So liebe Freunde der Freizeitparks. Die Vorauswahl ist lang genug gelaufen. Zeit für die eigentliche Umfrage... 

 

https://www.umfrageonline.com/c/zrwrqvuh

 

Ich bitte darum die Umfrage aus zu füllen und in den üblichen sozialen Medien zu teilen. Je mehr Leute mit machen, um so besser das Ergebnis!

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werde ich natürlich regelmäßig hier posten. Wer neugierig ist, kann hier zwischendurch rein gucken:

 

https://www.umfrageonline.com/results/971676/s4bkdpdcthca4nxd4hcarg418wby5vdx

Bearbeitet von Ðata (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 34 ausgefüllte Umfragen gleich am ersten Tag. Ihr seid Großartig. 

Um wirklich die 'Trophäen' an die Parks übergeben zu können brauchen wir aber noch viiiiiiiel mehr Teilnehmer... 

 

Die Aktuellen 'Sieger' sind:

 

1. Die Roller-Treppe - Moviepark Bandtit

2. Der Trommelfell-Blaster - Phantasialand Jumpshow

3. Aufgetaut und frittiert - Moviepark Yellow Cap / Snack Attak

4. Krass, so läuft das jetzt?  - Phantasialand - Fehlende Kommunikation mit den Fans

5. Euer Merch Ernst? - Phantasialand Crazy Bats Stofftiere und T-Shirts

6. Lack ist ab!  - Phantasialand Geisterrikscha

7. Was war noch mal das Thema? - Der komplette Algäu Skyline Park

8. Du kommst hier net rein! - Holiday Park -Sky Scream: Mindestalter 14 wg. gruseligem Anstellbereich

9. Operation „Schlaftablette“ - Movie Park - Avatar Air Glider

10. Das darf doch nicht wahr sein! - Phantasialand - F.L.Y. - Die Animatronics in der Queue

 

5x Phantasialand und drei mal Moviepark. Unsere 'Home Parks' schneiden irgendwie schlecht ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ðata:

Schon 34 ausgefüllte Umfragen gleich am ersten Tag. Ihr seid Großartig. 

Um wirklich die 'Trophäen' an die Parks übergeben zu können brauchen wir aber noch viiiiiiiel mehr Teilnehmer... 

 

Die Aktuellen 'Sieger' sind:

 

1. Die Roller-Treppe - Moviepark Bandtit

2. Der Trommelfell-Blaster - Phantasialand Jumpshow

3. Aufgetaut und frittiert - Moviepark Yellow Cap / Snack Attak

4. Krass, so läuft das jetzt?  - Phantasialand - Fehlende Kommunikation mit den Fans

5. Euer Merch Ernst? - Phantasialand Crazy Bats Stofftiere und T-Shirts

6. Lack ist ab!  - Phantasialand Geisterrikscha

7. Was war noch mal das Thema? - Der komplette Algäu Skyline Park

8. Du kommst hier net rein! - Holiday Park -Sky Scream: Mindestalter 14 wg. gruseligem Anstellbereich

9. Operation „Schlaftablette“ - Movie Park - Avatar Air Glider

10. Das darf doch nicht wahr sein! - Phantasialand - F.L.Y. - Die Animatronics in der Queue

 

5x Phantasialand und drei mal Moviepark. Unsere 'Home Parks' schneiden irgendwie schlecht ab. 

So verstehe ich das nicht...da fällt uns natürlich nur am meisten auf 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf 45 Teilnehmer hoch gegangen. 

 

An der 'Bestenliste' hat sich aber nichts geändert außer dass der Eine oder Andere Vorsprung ausgebaut wurde. 

 

Am 16.3.2022 um 06:48 schrieb Ðata:

1. Die Roller-Treppe - Moviepark Bandit

2. Der Trommelfell-Blaster - Phantasialand Jumpshow

3. Aufgetaut und frittiert - Moviepark Yellow Cap / Snack Attak

4. Krass, so läuft das jetzt?  - Phantasialand - Fehlende Kommunikation mit den Fans

5. Euer Merch Ernst? - Phantasialand Crazy Bats Stofftiere und T-Shirts

6. Lack ist ab!  - Phantasialand Geisterrikscha

7. Was war noch mal das Thema? - Der komplette Algäu Skyline Park

8. Du kommst hier net rein! - Holiday Park -Sky Scream: Mindestalter 14 wg. gruseligem Anstellbereich

9. Operation „Schlaftablette“ - Movie Park - Avatar Air Glider

10. Das darf doch nicht wahr sein! - Phantasialand - F.L.Y. - Die Animatronics in der Queue

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2022 um 08:49 schrieb UP87:

Dazu kommt noch, dass das Umfragedesign nicht gut ist. Es ist nicht richtig ersichtlich, dass man nicht jede Frage beantworten muss. Daher wird wenn man nur wenige der Antwortmöglichkeiten kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der bekannten genommen.

Stimmt. Habe ich so noch nicht betrachtet aber stimmt.  Beim nächsten mal mache ich es besser. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2022 um 07:05 schrieb Joker:

Könnte daran liegen, dass viele außer dem Phantasialand und Movie Park keine anderen Parks besucht haben.

Das fällt m.M.n. am meisten der bei der 1. Frage auf. Alle anderen Optionen (bis auf den MPE) fahren schlimmer als Bandit und trotzdem liegt der zu Unrecht auf der 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry Leute, aber Jump muss so laut, dass gehört einfach dazu und es handelt sich ja nicht um unerwünschte Nebengeräusche wie z.B. Laufgeräusche bei Achterbahnen, sondern um essentielle Showuntermalung. Meine Meinung 😋

 

Aber gut - der ein oder andere liebt womöglich auch das ohrenbetäubende Rattern mancher Lifthills 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich liebe die Licht und Ton Show von JUMP. Die Artisten sind toll, aber für mich würde auch die Musik und Licht Anlage genügen. Ähnlich wie damals die Lasershow im Westernsaloon. Die Kombination ist natürlich noch besser.

 

Trotzdem kann man nicht leugnen, dass JUMP laut ist.

 

Bei inzwischen 53 ausgefüllten Umfragen ist das Ergebnis übrigens noch immer unverändert. 
 

Die Aktuellen 'Sieger' sind:

 

1. Die Roller-Treppe - Moviepark Bandtit (22 Stimmen)

2. Der Trommelfell-Blaster - Phantasialand Jumpshow (22 Stimmen)

3. Aufgetaut und frittiert - Moviepark Yellow Cap / Snack Attak (32 Stimmen)

4. Krass, so läuft das jetzt?  - Phantasialand - Fehlende Kommunikation mit den Fans (31 Stimmen)

5. Euer Merch Ernst? - Phantasialand Crazy Bats Stofftiere und T-Shirts (17 Stimmen)

6. Lack ist ab!  - Phantasialand Geisterrikscha (24 Stimmen)

7. Was war noch mal das Thema? - Der komplette Algäu Skyline Park (23 Stimmen)

8. Du kommst hier net rein! - Holiday Park -Sky Scream: Mindestalter 14 wg. gruseligem Anstellbereich (31 Stimmen)

9. Operation „Schlaftablette“ - Movie Park - Avatar Air Glider (13 Stimmen)

10. Das darf doch nicht wahr sein! - Phantasialand - F.L.Y. - Die Animatronics in der Queue (26 Stimmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 15:18 schrieb achterbahndennis:

Das fällt m.M.n. am meisten der bei der 1. Frage auf. Alle anderen Optionen (bis auf den MPE) fahren schlimmer als Bandit und trotzdem liegt der zu Unrecht auf der 1.

Persönliche Wahrnehmung. Für mich war meine (einzige) Fahrt auf Bandit, die schlimmste meiner bisherigen Freizeitparkbesuche. Da haben mir alle SLCs mehr Spaß gemacht. 🤷‍♂️

Der Viking Roller Coaster im Energylandia konnte da fast noch mithalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bandit macht es einen ganz massiven Unterschied wo man sitzt. Am 'angenehmsten fand ich bisher die vorletzte Reihe. Generell immer die mittlere Reihe der einzelnen Wagen, also nicht direkt auf der Achse. (Wobei es ja gar keine durchgehende Achse gibt sondern 'nur' Räder links und rechts.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...