Typ0Code Posted February 16 Share Posted February 16 https://www.heide-park.de/daemonengruft/ " Deutschlands gruseligster Dark Ride Eröffnung am 29. März 2024! Steig ein und fahre in die dunkelsten Ecken des Heide Park Resorts. Das ist definitiv nichts für schwache Nerven: 🔴Fahrzeit: ca. 3 Minuten 🔴Bauzeit: ca. 15 Monate 🔴Sitzplätze pro Wagen: 4 🔴Hersteller: Preston & Barbieri " Na da bin ich aber wirklich gespannt! Ein richtiger Dark Ride im Heide Park! Edited February 16 by Typ0Code (see edit history) Ruechrist, Keksi, ImagineerTim and 2 others 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksi Posted February 16 Share Posted February 16 Wenn die das bei Merlin können, dann kann das PHL das doch auch... Ich hoffe, dass sich in Sachen Darkride im PHL auch endlich mal was tut... MortenV 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Typ0Code Posted February 16 Author Share Posted February 16 vor 5 Stunden schrieb Keksi: Wenn die das bei Merlin können, dann kann das PHL das doch auch... Ich hoffe, dass sich in Sachen Darkride im PHL auch endlich mal was tut... Abwarten nh, ist immer noch 'nen Dark Ride von MERLIN. Mal schauen wie lange der hält und ob der wirklich gut wird. P&B ist jetzt nicht unbedingt ein Hersteller, der für die besten Dark Rides bekannt ist … Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted February 17 Share Posted February 17 3min Fahrzeit. Woah, übertreib nicht Heide Park! Keksi and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ich_24 Posted February 18 Share Posted February 18 Am 16.2.2024 um 21:50 schrieb Typ0Code: Abwarten nh, ist immer noch 'nen Dark Ride von MERLIN. Mal schauen wie lange der hält und ob der wirklich gut wird. P&B ist jetzt nicht unbedingt ein Hersteller, der für die besten Dark Rides bekannt Das stimmt, aber wenn ich Merlin was zutraue dann Horror. Aber ob die boo Crew der richtige Partner da ist? Ich frage mich, die hatten doch mal "Krake lebt". Ich weiß es war kein dark Ride, aber gut angekommen ist der doch auch nicht oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LiberteToujours Posted February 18 Share Posted February 18 vor 5 Stunden schrieb ich_24: Das stimmt, aber wenn ich Merlin was zutraue dann Horror. Aber ob die boo Crew der richtige Partner da ist? Ich frage mich, die hatten doch mal "Krake lebt". Ich weiß es war kein dark Ride, aber gut angekommen ist der doch auch nicht oder? Ich glaube nicht ds die BooCrew dort dauerhaft Involviert ist. Vielleicht in Form von Preeshow Filmen aber nicht in Person. Die Machen das schließlich als Hobby neben ihren eigentlichen Jobs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted February 18 Share Posted February 18 vor 10 Stunden schrieb ich_24: Das stimmt, aber wenn ich Merlin was zutraue dann Horror. Irgendwie schreibt das jeder aber ich finde dass Horror bei Merlin immer total billig umgesetzt ist. Die Materialien mit denen gearbeitet wird sind immer billig und die künstliche Verwitterung sieht auch total unnatürlich und einfach ranzig aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ImagineerTim Posted February 22 Share Posted February 22 Endlich lockt mich der Park auch mal! Nun mit dem neuen Darkride würde sich ein Besuch für mich lohnen.Werde dieses Jahr im Rahmen des Darkrides zum 1.Mal in den Heide Park fahren! Toll sowas! Mümpfchen, TOTNHFan, luetten30 and 1 other 2 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ena Posted March 31 Share Posted March 31 Waren am Karfreitag im Heide Park und damit zum Eröffnungstag der Dämonengruft. Es waren den gesamten Tag 90 Minuten angeschlagen, als wir angestanden haben waren es dann aber trotzdem "nur" um die 50. Waren durchaus positiv überrascht vom etwas kurzen, aber technisch durchaus etwas anspruchsvollerem Ride. Nach was es genau riechen sollte weiß ich allerdings bis heute nicht, es roch halt "nicht gut". 😂 Eine nette Bereicherung für den HePa, indoor und damit überfällig, außerdem wurde hier wenigstens mal ein Teil der verwaisten Orte des Parks genutzt. Ruechrist and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcelk12321 Posted March 31 Share Posted March 31 Ich bin die Gruft heute das erste Mal gefahren und bin positiv überrascht. Vor allem weil ich aufgrund der vielen Negativen Rezensionen nichts erwartet habe. Er ist thematisch sehr gut für Merlin Verhältnisse. Man spielt viel mit der totalen Dunkelheit, was ihn definitiv auch zum gruseligsten Darkride Deutschlands macht. Gibt ja auch kaum Konkurrenz.😂 Die in der Reihe hinter mir waren Enttäuscht, weil es keine Achterbahn war. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts