Zum Inhalt springen

Eröffnung 29. März 2024 - Dämonen Gruft


Typ0Code

Empfohlene Beiträge

https://www.heide-park.de/daemonengruft/

 

"

Deutschlands gruseligster Dark Ride
Eröffnung am 29. März 2024!

Steig ein und fahre in die dunkelsten Ecken des Heide Park Resorts.

 

Das ist definitiv nichts für schwache Nerven: 

🔴Fahrzeit: ca. 3 Minuten

🔴Bauzeit: ca. 15 Monate

🔴Sitzplätze pro Wagen: 4

🔴Hersteller: Preston & Barbieri

"

 

 

 

 

Na da bin ich aber wirklich gespannt! Ein richtiger Dark Ride im Heide Park!

 

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Keksi:

Wenn die das bei Merlin können, dann kann das PHL das doch auch... Ich hoffe, dass sich in Sachen Darkride im PHL auch endlich mal was tut...

 

Abwarten nh, ist immer noch 'nen Dark Ride von MERLIN. Mal schauen wie lange der hält und ob der wirklich gut wird. P&B ist jetzt nicht unbedingt ein Hersteller, der für die besten Dark Rides bekannt ist …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2024 um 21:50 schrieb Typ0Code:

Abwarten nh, ist immer noch 'nen Dark Ride von MERLIN. Mal schauen wie lange der hält und ob der wirklich gut wird. P&B ist jetzt nicht unbedingt ein Hersteller, der für die besten Dark Rides bekannt

Das stimmt, aber wenn ich Merlin was zutraue dann Horror. Aber ob die boo Crew der richtige Partner da ist? Ich frage mich, die hatten doch mal "Krake lebt". Ich weiß es war kein dark Ride, aber gut angekommen ist der doch auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ich_24:

Das stimmt, aber wenn ich Merlin was zutraue dann Horror. Aber ob die boo Crew der richtige Partner da ist? Ich frage mich, die hatten doch mal "Krake lebt". Ich weiß es war kein dark Ride, aber gut angekommen ist der doch auch nicht oder?

 

Ich glaube nicht ds die BooCrew dort dauerhaft Involviert ist. Vielleicht in Form von Preeshow Filmen aber nicht in Person.

Die Machen das schließlich als Hobby neben ihren eigentlichen Jobs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ich_24:

Das stimmt, aber wenn ich Merlin was zutraue dann Horror. 

 

Irgendwie schreibt das jeder aber ich finde dass Horror bei Merlin immer total billig umgesetzt ist. Die Materialien mit denen gearbeitet wird sind immer billig und die künstliche Verwitterung sieht auch total unnatürlich und einfach ranzig aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Waren am Karfreitag im Heide Park und damit zum Eröffnungstag der Dämonengruft. Es waren den gesamten Tag 90 Minuten angeschlagen, als wir angestanden haben waren es dann aber trotzdem "nur" um die 50.

Waren durchaus positiv überrascht vom etwas kurzen, aber technisch durchaus etwas anspruchsvollerem Ride. Nach was es genau riechen sollte weiß ich allerdings bis heute nicht, es roch halt "nicht gut". 😂 Eine nette Bereicherung für den HePa, indoor und damit überfällig, außerdem wurde hier wenigstens mal ein Teil der verwaisten Orte des Parks genutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Gruft heute das erste Mal gefahren und bin positiv überrascht. Vor allem weil ich aufgrund der vielen Negativen Rezensionen nichts erwartet habe. Er ist thematisch sehr gut für Merlin Verhältnisse.  Man spielt viel mit der totalen Dunkelheit, was ihn definitiv auch zum gruseligsten Darkride Deutschlands macht. Gibt ja auch kaum Konkurrenz.😂 Die in der Reihe hinter mir waren Enttäuscht, weil es keine Achterbahn war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...