Elector Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 vor 8 Stunden schrieb L_Phl: Ich weiss nicht was los ist, aber ich bin gerade in Fotolaune Hier habe zwei (gleiche) Bilder, mit jedoch zwei leicht verschiedenen Effekten Beim ersten Bild, wirken die Farben intensiver/kräftiger. Außerdem habe dem Himmel einen gelbstich verpasst. Das einzige was mich daran stört, ist die Tatsache, dass das ganze leicht wie ein kunterbunter Fleck aussieht Beim zweiten Bild bin ich genauso vorgegangen. Allerdings habe ich den gelbstich einbisschen reduziert, so, dass das ganze nicht zu intensiv ist und dazu noch ein Effekt, der das ganze Bild leicht verblassen soll. Mein Ziel war es, dass das Bild sich nur auf die untenlinks befindliche Blume richtet. Und dies konnte ich durch den Filter erzielen (Mir gefällt das zweite Bild mehr, da die Blume besser hervorgehoben/fokusiert wird) Klar, beim ersten hinsehen kann man keine Unterschiede feststellen. Doch beim genaueren hinsehen, kann man die dort oben angesprochenen Sachen erkennen Grüße aus dem "Fotostudio" @L_Phl Das obere gefällt mir wegen der kräftigeren Farben besser. Der Fokus ist im doppelten Sinne bei den Blumen vorne links, daher bieten sie sich geradezu an, deren Farbbrillianz zu optimieren. Wenn Du den Rest aber weniger intensiv wirken lassen möchtest, um ihn nicht auch hervorzuheben, dann passe nur die fokussierte Ecke an, sofern Dein Programm das kann. Ich persönlich mag das obere wie es ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 vor 4 Minuten schrieb Elector: Das obere gefällt mir wegen der kräftigeren Farben besser. Der Fokus ist im doppelten Sinne bei den Blumen vorne links, daher bieten sie sich geradezu an, deren Farbbrillianz zu optimieren. Wenn Du den Rest aber weniger intensiv wirken lassen möchtest, um ihn nicht auch hervorzuheben, dann passe nur die fokussierte Ecke an, sofern Dein Programm das kann. Ich persönlich mag das obere wie es ist Das müsste ich mal herausfinden. Da ich all meine Bilder über die App "VSCO" bearbeite (einfach aus dem Grund, dass diese App die einzigen natürlichen Filter besitz), wird es wohl keine Funktion geben, die die Farben auf nur einen Punkt intensiver wirken lassen. Ich würd trotzdem nochmal nachschauen Kennst du vielleicht einen guten Programm für solche Effekte? Grüße, L_Phl | Leon Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 Ich werfe auch mal was rein, die Qualität ist nicht die beste, da es mit dem Handy aufgenommen worden ist, aber allzu schlecht isses dann doch 1840p Edited April 24, 2016 by flaffstar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elector Posted April 24, 2016 Share Posted April 24, 2016 vor 6 Stunden schrieb L_Phl: [...] Kennst du vielleicht einen guten Programm für solche Effekte? [...] Leider nicht fürs Smartphone *Schulterzuck* Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Ich würde mich noch über schöne Bilder von der Colorado für meinen Desktop freuen to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 @cephista vielleicht dieses! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TARON 2016 Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Werde hier auch nochmal zwei Bilder reinschmeißen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 @michaelmegane oh ja, genau sowas to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 @cephista, ich hätte da noch ein Bild von der Colorado Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Dann möchte ich euch auch ein Wallpaper schenken! Dieses Foto habe ich während des Wintertraum 2015 / 2016 gemacht. migo315 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coastrider Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 @JayPeck Geniale Aufnahme. Darf ich fragen welche Cam und welches Objektiv benutzt wurde ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 @Coastrider Darfst Du. Letztlich spielt das aber eine untergeordnete Rolle. Fokus richtig setzen, korrekt belichten und dann noch etwas bearbeiten - fertig. Dieses Foto kann man mit jeder halbwegs aktuellen System- oder Spiegelreflexkamera aufnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coastrider Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 @JayPeck Na gut klar, aber da rauscht ja mal absolut NULL. Deswegen frage ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Ja, moderne Sensoren wie in der Sony a7-Serie haben ein recht gutes Rauschverhalten. Natürlich kann man auch in der Bearbeitung noch etwas korrigieren. Allerdings muss ich Dich korrigieren: Das Wasser im Bild rauscht ;-) Edited April 26, 2016 by JayPeck (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Kann ich das Bild in hoher Auflösung bekommen? Würde es mir im Büro an die wand hängen... Gesendet vom iPhone mit der App Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Falls jemand ein Hintergrund fürs Handy sucht, habe hier eins im Angebot (Auflösung: 1152x2048) Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted May 7, 2016 Share Posted May 7, 2016 Habe gestern noch ein schönes Hintergrundbild für euch geschossen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted May 11, 2016 Share Posted May 11, 2016 Viel Spaß mit diesem Wallpaper! Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Am 26.12.2015 um 12:58 schrieb CM72: Soviel ich weis, bietet das Phantasialand selber Wallpaper und Klingeltöne an. Am 26.12.2015 um 14:05 schrieb Wippermann: Nur von Chiapas Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts