Zum Inhalt springen

Phantasialand Wallpaper


galaxy

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb L_Phl:

Ich weiss nicht was los ist, aber ich bin gerade in Fotolaune :D

Hier habe zwei (gleiche) Bilder, mit jedoch zwei leicht verschiedenen Effekten :)

Beim ersten Bild, wirken die Farben intensiver/kräftiger. Außerdem habe dem Himmel einen gelbstich verpasst. Das einzige was mich daran stört, ist die Tatsache, dass das ganze leicht wie ein kunterbunter Fleck aussieht :D

2016-04-23 10.31.32 1.jpg

Beim zweiten Bild bin ich genauso vorgegangen. Allerdings habe ich den gelbstich einbisschen reduziert, so, dass das ganze nicht zu intensiv ist und dazu noch ein Effekt, der das ganze Bild leicht verblassen soll. Mein Ziel war es, dass das Bild sich nur auf die untenlinks befindliche Blume richtet. Und dies konnte ich durch den Filter erzielen :)

2016-04-23 10.44.49 1.jpg

(Mir gefällt das zweite Bild mehr, da die Blume besser hervorgehoben/fokusiert wird)

Klar, beim ersten hinsehen kann man keine Unterschiede feststellen. Doch beim genaueren hinsehen, kann man die dort oben angesprochenen Sachen erkennen ;)

Grüße aus dem "Fotostudio" @L_Phl:D

Das obere gefällt mir wegen der kräftigeren Farben besser. Der Fokus ist im doppelten Sinne bei den Blumen vorne links, daher bieten sie sich geradezu an, deren Farbbrillianz zu optimieren. Wenn Du den Rest aber weniger intensiv wirken lassen möchtest, um ihn nicht auch hervorzuheben, dann passe nur die fokussierte Ecke an, sofern Dein Programm das kann.

Ich persönlich mag das obere wie es ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elector:

Das obere gefällt mir wegen der kräftigeren Farben besser. Der Fokus ist im doppelten Sinne bei den Blumen vorne links, daher bieten sie sich geradezu an, deren Farbbrillianz zu optimieren. Wenn Du den Rest aber weniger intensiv wirken lassen möchtest, um ihn nicht auch hervorzuheben, dann passe nur die fokussierte Ecke an, sofern Dein Programm das kann.

Ich persönlich mag das obere wie es ist :D

Das müsste ich mal herausfinden. Da ich all meine Bilder über die App "VSCO" bearbeite (einfach aus dem Grund, dass diese App die einzigen natürlichen Filter besitz), wird es wohl keine Funktion geben, die die Farben auf nur einen Punkt intensiver wirken lassen. Ich würd trotzdem nochmal nachschauen :)

Kennst du vielleicht einen guten Programm für solche Effekte? 

Grüße,

L_Phl | Leon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...