Sting Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Diskutiert hier über die Attraktion "Wodan - Timburcoaster"! Wissenswertes: Eröffnung: 31. März 2012 Hersteller: Great Coasters International Kosten: 10 Mio. € Max. Geschwindigkeit: ca. 100 km/h Viel Spaß beim Diskutieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TempleOfTheNightHawk Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Klasse Achterbahn mit einer super Thematisierung. Ich finde die Idee mit der nordischen Sagenwelt wirklich gut . Vom Soundtrack mal ganz ab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo812 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Meiner Meinung nach die beste Holzachterbahn Europas. Adrenalin pur. Und die Sitze sind so unglaublich gemütlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TempleOfTheNightHawk Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Ich selbst kann mir erst dann eine Meinung über die beste Holzachterbahn bilden wenn ich alle gefahren bin.Von den 6 verschiedenen die ich gefahren bin ist nur Colossos besser als Wodan. Aber ich finde das man diese beiden Bahnen kaum miteinander vergleichen kann. Die eine basiert auf viele Kurven die andere mehr auf Airtime. Bandit finde ich persönlich so schlecht gar nicht. Die Bahn ist halt nicht mehr neu. Aber es hat eh jeder eine andere Meinung welche Bahn nun besser oder schlechter ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoasterFox Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Wodan ist für mich auf jeden Fall einer der besseren Woodies in Europa. Wobei ich eigentlich auch nicht sagen kann, dass mir einer nicht gefallen hat (Bandit ist vielleicht etwas hart und ruppig, aber nicht schlecht). Gerade der Anstellbereich ist bei Wodan sehr mystisch und spannend und spiegelt das Thema 1a wieder. Die Fahrt selber ist sehr schnell, kurvig und macht einfach nur Spaß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaiSER Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Am Schmerzhaftesten finde ich die Holzachterbahn im Warner Madrid.. Die haut voll in den Rücken , Wodan fährt da viel sanfter und hat ein besseres Layout ... Colossos ist auch sehr Ruckelfrei... Edited January 24, 2015 by KaiSER (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Marcus Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Hier nimmt laut Dietmar Axt die deutsche Mode- und Lifestylemarke MUSTANG die Besucher ab dieser Saison mit auf eine Reise rund um die Themen Jeans, Holz und Natürlichkeit. Denn ab sofort besteht eine Kooperation von WODAN und MUSTANG, was sich auf dem Logo der Bahn zu erkennen gibt. Quelle Gibt im Europa-Park bald wohl keine Attraktion ohne Werbepartner mehr. Selbst die neue Wintershow wird "präsentiert von EnBW" Edited November 25, 2014 by PHL-Marcus (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevercoon Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Also die Bahn ist deutlich schneller geworden,so 110-115 km/h,also das Wodan nur besser als Bandit ist kann ich nicht nachvollziehn,für mich der beste deutsche Woodie,und auch besser als Colossos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevercoon Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Ja,das ist echt nicht schön,aber das hat für mich nichts mit der Bahn an sich zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matamba99 Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Also ich war von der Fahrt sehr enttäuscht. Am Ende hab ich mich gefragt wars das schon? Auch ein zweites mal fahren bestätigte das. Ich hab mir mehr erhofft an Troy kommt Wodan nicht vorbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevercoon Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Troy finde ich persönlich gar nicht so viel besser als Wodan. Ich finde Wodan hat ordenlich Speed,also sie ist schon ordentlich schneller geworden und ruppig ist sie auch,Troy hat zwar ein sehr geniales Layout,aber die geschwindigkeit ist etwas zu langsam finde ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Kann eine Holzachterbahn nur gut sein wenn sie schnell ist? Dass es auch anders geht zeigt Efteling! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Fehlt nurnoch "EuroSat: Powered by Ferrero Rocher". Edited November 25, 2014 by TOTNHFan (see edit history) Andyvoice 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevercoon Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Kann eine Holzachterbahn nur gut sein wenn sie schnell ist? Dass es auch anders geht zeigt Efteling! Nicht unbedingt,aber die beiden Woodies sind darauf ausgelegt,natürlich nicht nur aber auch deswegen. Edited November 25, 2014 by Nevercoon (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted November 26, 2014 Share Posted November 26, 2014 Jorisen de draak hat von den elementen her eine ziemlich große Ähnlichkeit mit wodan, vom fahrgefühl ebenfalls. Bis auf dem duelling finde ich doe beiden alle gleich geil... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevercoon Posted November 27, 2014 Share Posted November 27, 2014 Auf der 1 ist Colossos, weil das Teil einfach ein Airtime-Monster ist!. Auf der 2 ist Joris en de Draak, weil ich daw verschlunge Layout einfach mag. Auf der 3 ist Mammut im Tripsdrill, weils mein erster Woodie war und ich den First Drop einfach echt gut finden und es aus der ferne einfach imposant ausieht! Dann kommt Wodan, weil ich am Layout nix finde was besondes ist. Und warum Bandit auf dem letzten Platz ist sollte sich selbst erklären Naja das ist halt Geschmacksache,bei mir säh es so aus: 1.Wodan: Bestes Theming einer Holzachterbahn,die fahrt ist sehr schön schnell und sehr intensiv. 2.Colossos: darüber muss man wohl nichts sagen,einfach geniale Airtime. 3.Joris en de Draak: Sehr schönes Layout macht mir sehr viel spaß. 4.Mammut:auch ein gutes Layout,aber ein tick zu langsam und das Fahrgefühlt ännelt zu sehr einer Stahlachterbahn. 5.Na was schon ?(Bandit) Dazu muss ich sagen,das ich El Toro noch nicht gefahren bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 27, 2014 Share Posted November 27, 2014 Ich sehe schon, du musst mal Troy im Toverland fahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevercoon Posted November 27, 2014 Share Posted November 27, 2014 Ich sehe schon, du musst mal Troy im Toverland fahren. Bin ich schon,aber da war ich noch jünger,sollte ich mal wieder tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nora Posted January 22, 2015 Share Posted January 22, 2015 Um es wirklich konkret zu sagen müsst ich die Bahnen hintereiander fahren. Ich bin generell ein Fan von Holzachterbahnen. Allein der Sound und der Anblick der Konstruktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts