to b Posted January 2 "Am frühen Donnerstagmorgen um 7:41 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl nach Badorf alarmiert. Mitarbeiter des dort ansässigen Freizeitparkes, der zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen war, hatten in einem Technikraum eines Fahrgeschäftes eine Rauchentwicklung festgestellt. Aus bislang unbekannten Gründen war es dort zu einem Schmorbrand in einer Elektroverteilung gekommen. Ein Mitarbeiter konnte das Feuer selbstständig mit einem Feuerlöscher löschen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera und belüftete den Raum mittels eines Hochleistungslüfters. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden." Quelle: feuerwehr_Brühl bei Instagram Edited January 2 by to b Formatierung (see edit history) MortenV, Ruechrist, Peddaaa and 3 others 5 1
Bassickx Posted January 2 Sowas ging schonmal nach hinten los. Gut das nichts weiter passiert ist! Mümpfchen 1
Peddaaa Posted January 2 Gut, dass da nichts Schlimmeres passiert ist. Hab gerade mal auf die Wartezeiten im Park geguckt. Bis auf den Lustigen Papagei und Bolles Riesenrad fährt Alles im Park. Edited January 2 by Peddaaa (see edit history) Mümpfchen 1
Marcelk12321 Posted January 2 Bei Insta sieht man, dass die Feuerwehr beim Mystery-Eingang stand. Ich könnte mir vielleicht Riverquest vorstellen, da ja sonst kein Fahrgeschäft in dem Bereich geschlossen hat. Mümpfchen 1
NCC1701-E Posted January 2 Dann wäre die Frage, was dort bruzzelt, wenn nichts in betrieb ist... kann dann ja eigentlich nur was kleines sein...
Bassickx Posted January 2 Wenn´s tatsächlich RQ war, ist es ironischerweise ja genau die selbe Stelle wieder mit diesem Thema.....
UP87 Posted January 2 Der letzte Brand in einem Technikraum war Juli 2018 bei Chiapas. Chiapas fuhr nach Berichten von damals an dem Tag.
MrUnbekannt Posted January 2 Vermutung liegt für mich auf der Elektronik vom Animatronic in Mystery Castle, der bewegt sich nicht mehr. Am Sonntag schon
LiberteToujours Posted January 2 Eine Elektroverteilung kann ja alles bedeuten, muss nicht zwangsweise direkt was mit einer Attraktion zu tun haben. Vielleicht funktionieren irgendwo bei RiverQuest oder im Mystery Castle jetzt einfach ein paar Steckdosen nicht mehr... Peddaaa 1
MrUnbekannt Posted January 3 Ja ist wohl war. Ist mir nur so spontan aufgefallen mit dem animstronic. Alternativer Gedanke war schon bei Geister Ritschka weil da das Band kaputt ist und Licht heute an war. Aber laut den Bildern waren die ja bei Mystery Castle in der Nähe
Frisbee Posted January 3 Ich denke, das sollte man nicht überbewerten. Ich hab mal im Büro vergessen, den Wasserkocher auszustecken. Der hat gebrutzelt, gekokelt und dann den Feueralarm ausgelöst. Ernsthaft passiert ist nichts.
Lechiii Posted January 3 Aber wir können alle froh sein das nichts dauerhaft geschlossen ist jetzt . Und sich so ne große Reparatur wie bei Talocan nicht bei einem anderen Fahrgeschäft wiederholt.
TOTNHFan Posted January 3 laut Looopings hat es im Park 1979, 1996, 1998, 1999 & 2001 gebrannt. Also 1979 könnte der Brand bei der Piratenfahrt nach Carthagena gewesen sein. 1996 brannte die Verkleidung bei Colorado an der Abfahrt aus Lift 3 vor Eröffnung ab. 1998 und 1999 sind für mich aber ein Rätsel. Ich weiß, dass ein früheres Müllager bei Silver City auch mal gebrannt hat, allerdings ohne Jahreszahl. Das könnte dann 1998 oder 1999 gewesen sein. 2001 ist sicherlich bekannt... Edited January 3 by TOTNHFan (see edit history) MortenV and Bananenblatt 2
Recommended Posts