Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 1 Stunde, EP_Daniel hat gesagt:

Das verblüfft mich auch ein wenig. Wobei - Wenn ein möglicher Ersatz tatsächlich mit Drohnen kommen WÜRDE, dann könnten diese bei starken Winden als bsp. sicherlich auch nicht betrieben werden.

Ich kann mir einfach nic

Auf der Eintrittskarte wird das Feuerwerk doch erwähnt...

Screenshot_20260620_074934~2.jpg

• Antworten 429
  • views 78,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hallöchen allerseits. Ich war am Freitag im Park und hab noch mal meine Erlebnisse sacken lassen. Grundsätzlich kann man sagen, dass wir einen wirklich schönen Tag hatten - vermutlich sogar den schön

• Hat denn schon jemand diese köstliche neue Crêpes-Variante probiert?

• funtime_arena
    funtime_arena

Du darfst diesen "Account" auch gerne beim Namen nenne. Weiß gar nicht wieso (Ironie), aber irgendwie fühle mich angesprochen. Sorry das will ich nicht einfach so stehen lassen. In diesem Forum hat Pa

Gepostete Bilder

vor 8 Minuten, phanti1966 hat gesagt:

Auf der Eintrittskarte wird das Feuerwerk doch erwähnt...

Screenshot_20260620_074934~2.jpg

Wann hast du denn das Ticket gekauft? Weil die Änderungen sind ja erst irgendwann im späten Mai erfolgt.

Täuscht mich mein Kopf gerade?

Ich meine, dass man im laufe des letzten Wintertraums nicht mehr mit einem Feuerwerk geworben hat da es ja kein klassisches Feuerwerk ist? Ich bin mir unsicher aber irgendwas schwebt da in meinem Kopf.

vor 13 Minuten, Ruechrist hat gesagt:

Bestimmt steht was in den AGB mit Änderungen, die vorbehalten sind. Das ist ja fast immer so.

Das denke ich auch, könnte mir einfach vorstellen dass man die Tickets entsprechend noch nicht angepasst hat. Es ist ja generell nichts offiziell und erfahren werden wir's Phantasialand-Typisch eh wahrscheinlich erst kurz vorm Wintertraum-Start.

Aber die Indizien sind halt gegeben.

vor 44 Minuten, Muffin hat gesagt:

Täuscht mich mein Kopf gerade?

Ich meine, dass man im laufe des letzten Wintertraums nicht mehr mit einem Feuerwerk geworben hat da es ja kein klassisches Feuerwerk ist? Ich bin mir unsicher aber irgendwas schwebt da in meinem Kopf.

Man hat in der ersten Saison von Magic Symphony noch ausschließlich Begriffe wie "Feuerkraft" oder "Feuermagie" benutzt. Dann hat man das den Wintertraum danach umgestellt und auch aktiv wieder mit Täglichem Feuerwerk geworben.

Dass man das einfach so wieder entfernt ergibt für mich wenig Sinn. Weil ja eben auch begriffe wie "Feuerkraft" garnicht mehr verwendet werden auf der Website.

Auch interessant: Auch für Kaiserplatz Illumination hat man den Text angepasst, statt wie vorher "In einer traumhaften Choreografie aus Licht, Feuer und Effekten zu einem wundervollen neuen Song erwacht die Magie des Lichts: Zauberhaft und berührend erstrahlen der majestätische Lichterbaum und die gesamte Themenwelt Berlin im ersten Funkeln des Abends" liest es sich jetzt "In einer traumhaften Choreografie aus Licht und Effekten zu einem wundervollen Song erwacht die Magie des Lichts: Zauberhaft und berührend erstrahlen der majestätische Lichterbaum und die gesamte Themenwelt Berlin im ersten Funkeln des Abend". Das hat man definitiv heute oder gestern geändert, denn als ich mir die Seite vor Zwei Tagen ansah war das noch der Alte Text.

Wenn der Faktor Geld sein sollte: Ich bin immernoch der Meinung, die sollten die Gastro noch mindestens eine halbe Stunde lang nach dem Feuerwerk betreiben. Dieses Rausgeschiebe aus dem Park bringt wirklich absolut niemanden was. Keine Ahnung warum das so organisiert wird.

Kein Umsatz mehr an den Buden, keiner geht in den Merch Shop, massive Staus auf dem Parkplatz bzw. Verbindungsstraßen und dadurch genervte Anwohner. Im Zweifel die Show noch eine Stunde nach vorne ziehen und den Parkbetrieb normal bis 20 Uhr weiterlaufen lassen. Aber so wie es die letzten 2 Jahre war, fand ich das nicht sonderlich schlau gelöst.

Ich finde es gut. Sollen die lieber das Geld und die Zeit in neue Themenbereiche, Attraktionen und beständige Thematisierung investieren. Was nützt die beste Feuerwerk Show wenn es kaum Themenfahrten gibt, welche eine gute Kapazität haben und Familienfreundlich sind. Feuerwerk hat man doch an Sylvester und ist auch nicht gut für die Umwelt! Schade nur das der Park sich immer noch nicht erweitern kann. So könnte man dann Fantissima auslagern und endlich den Temple Komplex angehen... Leider gibt es nur schwarz und weiss Denken bei vielen Leuten entweder pro Natur oder Pro PHL. Ich bin beides aber gegen zu oft regelmäßiges Feuerwerk. In dem Sinne : Schönes WE euch allen :)

vor 5 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Wenn der Faktor Geld sein sollte: Ich bin immernoch der Meinung, die sollten die Gastro noch mindestens eine halbe Stunde lang nach dem Feuerwerk betreiben. Dieses Rausgeschiebe aus dem Park bringt wirklich absolut niemanden was. Keine Ahnung warum das so organisiert wird.

Wurde im letzten Jahr doch sogar gemacht? Hab mir nach Parkschluss häufiger noch eine Waffel gegönnt und gewartet, bis die Masse weg gewesen ist. Und da war ich auch nicht der einzige. Ob es natürlich den gewünschten Erfolg gebracht hat, weiß ich nicht. Ich würde es wieder begrüßen...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.