vor 14 Stunden14 h Ab und an lese ich mich durch die Rezensionen und im Moment komme ich aus dem Schmunzeln kaum noch raus. Das Bollerwagenverbot scheint etliche Leute eiskalt am Eingang zu erwischen und anschließend auf die Zinne zu bringen. Mir persönlich gehen die Bollerwagen-Eltern, die mit ihrem Geschoss durchs dichteste Gedränge schieben, durchaus auf den Sender. Nun hat man offenbar das Mitführen von Bollerwagen im Park verboten und setzt das auch um, was ich persönlich gut finde. Gerade im Phantasialand ist es nun mal eng. Spätestens, wenn man irgendwo mitfahren will (und dafür ist man ja da, oder?) steht das Ding geparkt im Weg rum. Warum die Dinger praktisch sind, ist mir schon klar, aber gerade in einem so engen Park, und dann noch, wenn es voll ist, bin ich da echt froh drum, dass man Bollerwagen nicht erlaubt (ebenso wie Trolleys, Sackkarren und Hundebuggies). Wie seht ihr das? Vernünftige Entscheidung oder einfach ein Trick, damit die Leute ihr Essen nicht mitbringen und dort was kaufen?
vor 14 Stunden14 h Aus meiner Sicht ist es absolut richtig. Bollerwagen gehen mir persönlich an vielen Orten wo es tendenziell voller ist auf den Keks, auch in Zoos und so. Ich nehme auch immer ein Frühstück mit in den Park, das passt auch super in einen Rucksack. Und wer unbedingt die Verpflegung für den Ganzen Tark mitbringen muss, der hat ja immer noch die Schließfächer als Option. :-)
vor 6 Stunden6 h Wenn Euch dieses Thema tiefgehend interessiert, guckt mal bei dem EPFriends vorbei.Da gibt es einen ellenlangen Thread nur zum Thema Bollerwagen Pro und Contra.Wenn man da neutral rangeht, ist das wirklich ein Spektakel eines extremen Lagerkampfes 🙈
vor 2 Stunden2 h Falls jemand auch neugierig ist und zu faul ist, den Thread herauszusuchen, hier geht's lang:"Bollerwagen overload im Park"Ich persönlich wäre irgendwie aber auch nie auf die Idee gekommen, ins Phantasialand oder einen anderen "richtigen" Freizeitpark mit Bollerwagen zu fahren. Der Park ist einfach dafür absolut ungeeignet. Da sind dann eher so Parks wie das Irrland (sehr zu empfehlen mit jüngeren Kindern) der richtige Ort dafür, weil die Weitläufigkeit gegeben ist. 😅
vor 2 Stunden2 h Ich denke dass die Dinger für tagesrationen einer ganzen Familie schon ziemlich geil sind - vor allem wenn ich daran denke was für Rucksäcke meine Eltern damals mitgeschleppt haben. Was ich allerdings bedenklich finde, dass super viele Kinder lieber rumgezogen werden als selber zu laufen. Hab auch schon oft beobachtet wie die Kinder kreischend rumheulen wenn sie mal wieder ein paar Meter selber laufen sollen und die Eltern sofort nachgeben. Da sehe ich aber eher das Problem bei der Erziehung nicht bei den Bollerwagen 😂
vor 2 Stunden2 h vor 4 Minuten, flaffstar hat gesagt:Ich denke dass die Dinger für tagesrationen einer ganzen Familie schon ziemlich geil sind - vor allem wenn ich daran denke was für Rucksäcke meine Eltern damals mitgeschleppt haben.Du nimmst durch die Teile eben auch mehr mit als du zwingend benötigst. Und das merkst du am Ende dann auch am Gewicht, dass du dann durch so einen Park ziehen musst. Am Ende lädst du dann die Hälfte des Zeugs ungebraucht wieder ins Auto. 😅vor 4 Minuten, flaffstar hat gesagt:Was ich allerdings bedenklich finde, dass super viele Kinder lieber rumgezogen werden als selber zu laufen. Hab auch schon oft beobachtet wie die Kinder kreischend rumheulen wenn sie mal wieder ein paar Meter selber laufen sollen und die Eltern sofort nachgeben. Da sehe ich aber eher das Problem bei der Erziehung nicht bei den Bollerwagen 😂Ich mein in meiner "Generation" (90er Jahre) gab es diese "Klapp-SUV-Bollerwägelchen" eben nicht. Da hat man entweder so einen dieser klassischen Holzbollerwagen noch mit dem Auto mitgenommen oder eben wie du sagtest klassisch den Rucksack vollgepackt. Aber da wurde dann auch nur das mitgenommen, was du wirklich benötigt hast. Thema Erziehungsproblem: Du fährst in erster Linie mit Kindern in einen Freizeitpark, damit diese Spaß und schöne Momente haben. Bevor du also da jetzt mit einem Kind, was eine Viertelstunde Schrei-Orgie bis zur nächsten Attraktion durchziehen würde, durch den Park ziehst, greifst du da glaub ich auch eher dann zu Option B und lässt es im Bollerwagen sitzen. So hat das Kind mehr Spaß beim Besuch und du als Elternteil hast eben auch deine Ruhe. Ob das aus der Erziehungsperspektive so sinnvoll ist, ist ein anderes Thema, aber gerade bei Freizeitparks sollte man auch berücksichtigen, dass die Teile eben absolute Reizüberflutung bei Kindern verursachen. Überall laute Geräusche, alles bewegt und dreht sich, tausende von anderen Menschen. Dass da Kinder irgendwann im Kleinkindalter einfach bockig werden und aufgrund der Überforderung anders reagieren als im normalen Alltag sollte da eigentlich klar sein. Da finde ich es dann durchaus sinnvoll, dem Kind auch mal die 5 Minuten im Bollerwagen zu gönnen. 😉
vor 1 Stunde1 h Endlich gibt's einen Bollerwagenthread 😂Mir sind diese Teile nur aus Zoos und Efteling bekannt, wo sie auch am Eingang gemietet werden können. Meine persönlichen "Favoriten" sind die Profiversionen mit Dach und/oder Sitzbank, im Endlevel auch mit Akkuantrieb und vermutlich bald mit Fernsteuerung 😄Wenn größere oder mehrere Familien mit kleinen Kindern unterwegs sind finde ich Bollerwagen nicht verkehrt. Als Kind fand ich Picknicks mit Kühlbox, Salaten, kalten Chicken Wings und Capri Sonne auch viiiel cooler als doofes Essengehen mit ewigen Wartezeiten und blöden Benimmregeln 🥲 Allerdings ist jeder Park nicht gleich, und Efteling z.B. hat der Stolpergefahr ja mit riesigen Kinder- und Bollerwagenparkplätzen vor Familienattraktionen vorgebeugt. Überhaupt ist der Park ja viel weitläufiger und hat sehr breite Laufwege. Das PhL ist für ein solches Gepäck einfach viel zu klein, da finde ich das Verbot richtig und es ist gut, dass es konsequent durchgesetzt wird. Dass das im Land des Deuter-Marschgepäcks und der Wechselhosen mal für Frust sorgt, wundert mich allerdings nicht.Super, jetzt habe ich Lust auf ein Bollerwagenpicknick 😆
vor 1 Stunde1 h Ich will nicht den rüstigen Rentner spielen(ich bin 26...) aber ich und meine geschwister haben ja auch super ohne Bollerwagen überlebt 😂 Ich hab in Freizeitparks nur geheult und wurde bockig wenn ich zu klein war um auf eine Bahn zu gehen....
vor 1 Stunde1 h Gerade, flaffstar hat gesagt:Ich hab in Freizeitparks nur geheultHeulsuse 😂vor 1 Minute, flaffstar hat gesagt:Ich will nicht den rüstigen Rentner spielen(ich bin 26...) aber ich und meine geschwister haben ja auch super ohne Bollerwagen überlebt 😂Es gab die Teile damals nicht. Natürlich haben wir damals auch überlebt, aber ich glaube, wenn es damals diese Klappdinger von Fuxtec, Kettler und Co. gegeben hätte, hätten wir beide auch unsere Zeit in den Dingern verbracht. Zumindest gab es die Teile nicht in den Luxusvarianten wie heute, zum praktischen Zusammenfalten, mit Sonnendach, Getränkehalter, Heck- und Frontablagesystem. Guck mal dieses Modell hier, da frag ich mich, ob das entsprechende Pferd im Lieferumfang bei der Kutsche mitgeliefert wird 😂:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.