Zum Inhalt springen

1972-2008: Schloß Schreckenstein


PhLucas

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Leute diese Attraktion gar nicht kennen. Selbst meine Familie hat mich angestarrt als ich das "Geisterschloss das nicht Mystery Castle ist" erwähnt habe, obwohl wir immer so oft im Park waren. Ich hatte das Schloss auch nur mal rein zufälligerweise gefunden als ich den falschen Weg genommen hatte und war entzückt so eine kleine Durchgeh-Attraktion noch zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich bin Jahrgang 1974 und besuche das Phantasialand seit über 40 Jahren. Ich habe unzählige wundervolle Erinnerungen an den Park und kam heute durch Zufall mit meinem Bruder auf Schloss Schreckenstein zu sprechen. Wir fragen uns, ob hier im Forum jemand ist, der noch die Originalversion des Walkthroughs kennt und vielleicht sogar Bilder hat. Ich weiß noch, dass direkt am Eingang links eine alte Tür war, die von selbst klopfte. Neben der Szenen mit dem Kopf in der Kugel und der Orgel mit den Geistern, dem Bildnis von Lord Schreckenstein und dem Borkenbild am Schluss, habe ich noch eine Szene im Kopf, in der es um Lanzen ging und ein Kind sagte:" Mama, er hat gar nicht gebohrt." Das muss eine ganz alte Erinnerungen sein und da ich keine Bilder oder Tonaufnahmen finde, bin ich manchmal sogar unsicher, ob es sie wirklich so gegeben hat oder ob ich sie als Kind nicht nur geträumt habe.

Könnt ihr weiterhelfen? 

Bearbeitet von Rosengarten 1974
vertippt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "er hat nicht gebohrt" Spruch gab es vermutlich wirklich. Vor ein paar Jahren hatte den schon einmal jemand erwähnt.

 

An das klopfen an der Tür kann ich mich selber noch gut erinnern. Dazu rief eine Stimme noch bis zur Schließung der Attraktion in etwa: "Herr Professor, machen Sie die Tür auf! Herr Professor, was ist geschehen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 22:29 schrieb Rosengarten 1974:

" Mama, er hat gar nicht gebohrt."

Das ist im Kopf verankert durch die Colgate Werbung wo das Mädchen aus dem Behandlungszimmer auf Ihre Mutter zu rennt.

Ich war auch Mitte der 70er am Schloss, aber bin mit meiner Mama draußen geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...