Jump to content

1972-2008: Schloß Schreckenstein


PhLucas

Recommended Posts

  • 1 month later...

Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Leute diese Attraktion gar nicht kennen. Selbst meine Familie hat mich angestarrt als ich das "Geisterschloss das nicht Mystery Castle ist" erwähnt habe, obwohl wir immer so oft im Park waren. Ich hatte das Schloss auch nur mal rein zufälligerweise gefunden als ich den falschen Weg genommen hatte und war entzückt so eine kleine Durchgeh-Attraktion noch zu finden. 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 6 years later...

Hallo zusammen,

ich bin Jahrgang 1974 und besuche das Phantasialand seit über 40 Jahren. Ich habe unzählige wundervolle Erinnerungen an den Park und kam heute durch Zufall mit meinem Bruder auf Schloss Schreckenstein zu sprechen. Wir fragen uns, ob hier im Forum jemand ist, der noch die Originalversion des Walkthroughs kennt und vielleicht sogar Bilder hat. Ich weiß noch, dass direkt am Eingang links eine alte Tür war, die von selbst klopfte. Neben der Szenen mit dem Kopf in der Kugel und der Orgel mit den Geistern, dem Bildnis von Lord Schreckenstein und dem Borkenbild am Schluss, habe ich noch eine Szene im Kopf, in der es um Lanzen ging und ein Kind sagte:" Mama, er hat gar nicht gebohrt." Das muss eine ganz alte Erinnerungen sein und da ich keine Bilder oder Tonaufnahmen finde, bin ich manchmal sogar unsicher, ob es sie wirklich so gegeben hat oder ob ich sie als Kind nicht nur geträumt habe.

Könnt ihr weiterhelfen? 

Edited by Rosengarten 1974
vertippt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Den "er hat nicht gebohrt" Spruch gab es vermutlich wirklich. Vor ein paar Jahren hatte den schon einmal jemand erwähnt.

 

An das klopfen an der Tür kann ich mich selber noch gut erinnern. Dazu rief eine Stimme noch bis zur Schließung der Attraktion in etwa: "Herr Professor, machen Sie die Tür auf! Herr Professor, was ist geschehen?"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...