PhLucas Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tranquility Posted December 22, 2014 Share Posted December 22, 2014 Schloss Schreckenstein fand ich immer toll. Ich bin mit zitternden Knien da rein gegangen und lachen wieder rausgekommen, weil es dann doch nicht so gruselig war wie ich dachte Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted December 22, 2014 Share Posted December 22, 2014 "Herr Professor, machen sie die Tür auf ! Herr Professor, was ist geschehen !?" Ich bin immer wieder gerne durch das Schloss Schreckenstein gewandert. Man sah dem Schloss das Alter an, aber das machte es absolut urig. Edited December 22, 2014 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted December 22, 2014 Share Posted December 22, 2014 Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Leute diese Attraktion gar nicht kennen. Selbst meine Familie hat mich angestarrt als ich das "Geisterschloss das nicht Mystery Castle ist" erwähnt habe, obwohl wir immer so oft im Park waren. Ich hatte das Schloss auch nur mal rein zufälligerweise gefunden als ich den falschen Weg genommen hatte und war entzückt so eine kleine Durchgeh-Attraktion noch zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted December 22, 2014 Share Posted December 22, 2014 Ich habe das Schloss Schreckenstein auch noch miterlebt, kann mich aber leider nicht mehr so daran erinnern, weil ich da 5 oder 6 war. Ich weißnur noch, dass hinter einer der Scheiben so eine merkwürdige Professorin war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted December 22, 2014 Share Posted December 22, 2014 Jetzt im Ernst: Wo stand die Attraktion? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted December 23, 2014 Share Posted December 23, 2014 Am Rande des Parks neben dem Hollywoodtour/Dunkelachterbahn-komplex. Also vom See aus betrachtet rechts. Auf den Parkplänen in diesem Thread kannst du die Lage gut finden: '&do=embed' frameborder='0' data-embedContent>> Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted December 23, 2014 Share Posted December 23, 2014 Schloss Schreckenstein stand dort, wo sich heute der obere Teil des Baumberger Irrgartens befindet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted December 23, 2014 Share Posted December 23, 2014 Danke. War noch nie in dieser Ecke des Parks, weswegen ich das dann nicht kenne. :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
laraaaxy Posted December 23, 2014 Share Posted December 23, 2014 Also ich fahre seit Jahren ins Phantasialand. Ich glaube diese Attraktion ging komplett an mir vorbei. Würde mich über ein paar Fotos freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-Stealer1 Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 Nicht viele, aber immerhin :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 In dem Turm auf Bild 1 gab es gaanz früher (wohl evtl. noch vor meiner Zeit) das Märchen "Rapunzel" zu sehen. Daher die etwas offensichtlich geschlossene Fassade und der Pfad dorthin. Edited July 14, 2015 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosengarten 1974 Posted October 27, 2021 Share Posted October 27, 2021 Hallo zusammen, ich bin Jahrgang 1974 und besuche das Phantasialand seit über 40 Jahren. Ich habe unzählige wundervolle Erinnerungen an den Park und kam heute durch Zufall mit meinem Bruder auf Schloss Schreckenstein zu sprechen. Wir fragen uns, ob hier im Forum jemand ist, der noch die Originalversion des Walkthroughs kennt und vielleicht sogar Bilder hat. Ich weiß noch, dass direkt am Eingang links eine alte Tür war, die von selbst klopfte. Neben der Szenen mit dem Kopf in der Kugel und der Orgel mit den Geistern, dem Bildnis von Lord Schreckenstein und dem Borkenbild am Schluss, habe ich noch eine Szene im Kopf, in der es um Lanzen ging und ein Kind sagte:" Mama, er hat gar nicht gebohrt." Das muss eine ganz alte Erinnerungen sein und da ich keine Bilder oder Tonaufnahmen finde, bin ich manchmal sogar unsicher, ob es sie wirklich so gegeben hat oder ob ich sie als Kind nicht nur geträumt habe. Könnt ihr weiterhelfen? Edited October 27, 2021 by Rosengarten 1974 vertippt (see edit history) Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 28, 2021 Share Posted October 28, 2021 Den "er hat nicht gebohrt" Spruch gab es vermutlich wirklich. Vor ein paar Jahren hatte den schon einmal jemand erwähnt. An das klopfen an der Tür kann ich mich selber noch gut erinnern. Dazu rief eine Stimme noch bis zur Schließung der Attraktion in etwa: "Herr Professor, machen Sie die Tür auf! Herr Professor, was ist geschehen?" Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
luetten30 Posted October 29, 2021 Share Posted October 29, 2021 Am 27.10.2021 um 22:29 schrieb Rosengarten 1974: " Mama, er hat gar nicht gebohrt." Das ist im Kopf verankert durch die Colgate Werbung wo das Mädchen aus dem Behandlungszimmer auf Ihre Mutter zu rennt. Ich war auch Mitte der 70er am Schloss, aber bin mit meiner Mama draußen geblieben. Ruechrist and Mümpfchen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurora Posted July 7 Share Posted July 7 Am 22.12.2014 um 21:39 schrieb Herr Aquarium: Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Leute diese Attraktion gar nicht kennen. Selbst meine Familie hat mich angestarrt als ich das "Geisterschloss das nicht Mystery Castle ist" erwähnt habe, obwohl wir immer so oft im Park waren. Ich hatte das Schloss auch nur mal rein zufälligerweise gefunden als ich den falschen Weg genommen hatte und war entzückt so eine kleine Durchgeh-Attraktion noch zu finden. Ich war leider auch nie im Schloss als Kind und bis zum Abriss. So gruselig war es dann doch nicht. Ruechrist, Salek and Nachtfalke 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurora Posted July 7 Share Posted July 7 Aus dem Jahr 1997 gibt es noch eine bessere Aufnahme. Salek, Ruechrist and Nachtfalke 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurora Posted July 7 Share Posted July 7 Ruechrist and Nachtfalke 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alax Posted July 7 Share Posted July 7 vor 2 Stunden schrieb Aurora: So gruselig war es dann doch nicht. 🤔 vor 2 Stunden schrieb Aurora: Ich war leider auch nie im Schloss als Kind und bis zum Abriss. 🤔 Ich war mehrmals drin. Als Kind und als Erwachsener und fand es gruselig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurora Posted July 7 Share Posted July 7 Das hängt eben immer vom Menschen ab, wie viele und welche Ängste man hat und warum man sich gruselt. Manche haben Angst vor der Dunkelheit oder engen Gängen. Den ersten Horrorfilm, den man als Kind gesehen hat, vergisst man auch nicht und da gab es früher auch schon gruselige Filme. Aber heute gibt es viel gruseligere Horrorfilme und Horrorvideospiele. Schloss Schreckjenstein ist dagegen harmlos, was es heute an Schockern gibt. Ich denke Schloss Schreckenstein war von Schmidt & Löffelhardt als Mutprobe gemacht und gedacht. Wer traut sich, in das schreckliche, finstere Schloss und den Weg bis zum Ende zu gehen? Schließlich merkt man, das einem nichts wirklich Angst einjagen kann und dass alles nicht so schlimm war wie gedacht. Das ist auch das Prinzip der Geisterbahnen. Man weiß, dass einem nichts passiert, dass man sicher ist und dass alles nur Kulisse ist. Wovor hat man also Angst? Edited July 7 by Aurora (see edit history) Nachtfalke 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts