Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Was ich interessant finde ist die Tatsache,das die neuen Balken vom Fachwerk an River Quest genauso verbrannt scheinen wie dieses verkohlte Holzgestell auf der anderen Seite kurz vor der River Quest Station.

Ob da doch was in der Story von Klugheim/Taron drinnsteckt was mit einen großen Feuer zu tun hat oder Taron ein Feuerspukender Widderköpfiger Drache/Wesen ist und dort einige Brandspuren verursacht hat.

 

Achja,

Vielen Dank an Purefun für die täglichen Updates und die vielen tollen Baustellenfotos. :):)

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... links vom grünen Container ist die 48, rechts davon die 49. Und es ist wohl anzunehmen das 49 auch nur ein einzelner Footer wird.

Wozu gehört dann der Footer hinter dem Container? Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte da keine Taronstrecke mehr langführen.

FDSC00612.JPG.fdbdab3b6a90b110cbdb1435e3

 

 

Und wie will der Bagger da wieder rauskommen? Sich durchgraben? Oder könnte man den auch mit nem Kran bergen?

Bearbeitet von kisslab (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu direkt nochmal Tobis Idee zum Layout; Vergleiche hiermit noch einmal den Bereich um den grünen Container, alle 3 von dir erwähnten Footer gehören zu Taron. Hier täuscht wieder einmal die Perspektive durch die eigentliche Größe der Baustelle! :)

 

screenshot-2015-09-15-18-33-32.thumb.png

(Bei Orientierungslosigkeit kann ich den Container und deine 3 Footer noch einmal extra markieren)

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hat er schon Recht. Wir meinen diesen hier:

Unbenannt1234.thumb.png.820736fb97c729d5

Und jetzt sollten auch die Zweifler zugeben, dass dieser nicht zu Taron gehören kann. Ob es nun ein zweiter Coaster wird, oder irgendeine Theming-Struktur dahinten zufällig runde Fundamente benutzt die über das gesamte Gelände verteilt sind, wird sich zeigen. Ich tippe auf ersteres.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich ging davon aus, dass alle bereits eingezeichneten Footer FEST zu Taron gehören sollen... Das Einzige was es möglich machen würde so viele auf einer Stelle zu knubbeln wäre ein besonderes Fahrtelement, dann verstehe ich aber dennoch die Nummerierung nicht. Da würde ich euch dann schon recht geben :-D

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Anlehnung an den veröffentlichten Trailer gehe ich von Rauchgeneratoren an den Schornsteinen aus.

Die derzeit noch "unbebauten" Footer sind auf Basis der derzeitigen Faktenlage (wurde ausgiebig diskutiert auf den vorangegangenen Seiten) für einen zweiten Coaster von Vekoma. Alles andere bleibt sicherlich noch abzuwarten und kann nicht wirklich seriös besprochen werden.

Ich bleib jetzt mal bewusst in den Konjunktiven.... Sollte es einen zweiten Coaster geben, könnte ich mir einen Lifthill entlang der RQ - Wand vorstellen, welcher der diagonalen Anordnung der an der Wand entstehenden Fenster folgen könnte. (aber das ist nur mein ureigenster Gedanke hierzu und hat keine Grundlage, die dies in irgendeiner Weise bestätigen würde) Ich schreib das hier bewusst so, weils sonst wieder zu Diskussionen kommt. Ich könnte mir das an der Wand nur gut vorstellen, da dort sozusagen "Platz" wäre.... Und "ja", es könnte auch einen Launch oder einen Aufzug geben. :) Ich finde nur den Platz für einen Lifthill an der Stelle passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Stütze wurde auch vermutet, dass es sich um einen Footer von Vekoma handelt.(zumindest der rechte)

Für einige wird eine zweite Bahn immer wahrscheinlicher, für mich immer unwahrscheinlicher. Aber bei dem Tempo, welches auf der Baustelle vorgelegt wird, müssen wir wohl nicht mehr lange warten um Antworten auf viele unserer Fragen zu bekommen.

@Purefun: Wie viel Zeit investierst du eigentlich in deinen Fotoblog? Respekt!

PicsArt_09-23-10.59.14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lutti141279
Hm... der Zeitaufwand... das ist sehr unterschiedlich....  das herumtapsen im Park ist einfach Erholung und großer Spaß für mich. So kann ich mich was bewegen...Ist ehr spannend als ein "zeitlicher Invest" für mich. Und vom Blog selber... heut war das umfangreicher... aber am ehesten deshalb, weil ich noch geschaut hab, welche Bilder ich poste.

Es ist ja wie sicherlich bei jedem von Euch auch, man macht deutlich mehr Fotos, als man dann letztendlich verwendet. Das hängt zumeist damit zusammen, dass ich bei anschauen der Fotos hier merke, dass einige Bilder einen ähnlichen Bildausschnitt zeigen, aber dann doch nur eines oder zwei davon wirklich das an Information transportieren, was ich auch zeigen möchte. Ich denke, das ist so das aufwändigste.

Den Text selber schreib ich so herunter, das fällt mir nicht schwer und ist somit schnell gemacht.

Dazu kommt dann hier und da noch eine Markierung in den Fotos um etwas hervor zu heben, wenn es zu unverständlich von der Perspektive wird. Ist schon etwas Bastelei, aber ich denke mal, dass sich das grade für diejenigen Mitglieder hier lohnt zu machen im Forum, die eben nicht häufig die Möglichkeit haben sich die Baustelle selber anzuschauen. Vor allem dann, wenn sie sich dann wirklich auch für den Fortschritt und die Veränderungen auf der Baustelle interessieren.

Ich finds nur fair, das zu machen. Wenn ich die Möglichkeit dazu hab hier allen die Chance zu geben an etwas tollem und beeindruckenden in der Entstehung teil zu haben, warum sollte ich es dann nicht auch tun? Würdet Ihr doch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Früher hat man tatsächlich die Holzbalken beim Hausbau angebrannt. Dadurch wurden sie unempfindlicher gegen Schädlinge. :)

Jau... hab grad auch mal rumgegoogelt...das Ganze Verfahren geht schon auf römische Zeit zurück. Da gabs einen Architekten (Vitruv) , der das Verfahren der Verkohlung von Holz zum Schutz beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Footer 48 ist mir eine kleine Sache aufgefallen, diese möchte ich euch mitteilen.

Habe dazu mal ein Bild von Purefun (Danke dir, mal wieder super Bilder) genommen und mal was bearbeitet um es sichtbarer zu machen.

Auf dem Fundament steht für uns alle ersichtlich eine 48 und auf der  Stütze die Verbaut wurden ist steht 48/1, meine Theorie:

Könnte es sein das es sich um den daneben liegende Footer (der leider arg verdeckt ist vom Container) um 48/2 handelt???

Footer_48-1.thumb.jpeg.6631f841571de6662

Bin für alle Überlegungen offen und wenn es zu weit her gezogen sein sollte einfach Ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an alle die, die regelmäßig vor Ort sind (Purefun, danke für all die tollen Fotos):

 

Sind die Stützen, die in die Thematisierung einbezogen werden und teilweise großflächig "verhüllt" werden eigentlich weiterhin zugänglich? Ich meine insbesondere die im Bereich der Station, z.B. diese die in den Schornstein integriert ist? Leider ist das auf den Fotos nicht genau zu erkennen.

 

Ich frage deshalb, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die Schraubverbindungen (z.B. Stütze auf Fundament) für spätere Wartung und Kontrolle zugänglich bleiben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an alle die, die regelmäßig vor Ort sind (Purefun, danke für all die tollen Fotos):

 

Sind die Stützen, die in die Thematisierung einbezogen werden und teilweise großflächig "verhüllt" werden eigentlich weiterhin zugänglich? Ich meine insbesondere die im Bereich der Station, z.B. diese die in den Schornstein integriert ist? Leider ist das auf den Fotos nicht genau zu erkennen.

 

Ich frage deshalb, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die Schraubverbindungen (z.B. Stütze auf Fundament) für spätere Wartung und Kontrolle zugänglich bleiben müssen.

Da kannst Du auch weiterhin davon ausgehen, das diese Zugänglichkeit für Kontrollen gegeben ist. Ich hab Dir das bei einem Foto von gestern mal herausgesucht und mal dargestellt.

5603c22005c18_Zugnglichkeit_der_Sttzen_n

Ich hab Dir den Bildausschnitt (mal wieder in tollem Neongrün) heraus gezoomt. Hier kannst Du sehen, dass der Sockel der Stütze im für das Publikum nicht einsehbaren Bereich freibelassen wurde und somit auch die Schrauben den Stützen zugänglich und kontrollierbar sind. Den Sockelrand der Stütze hab ich rot skizziert, die Grenze der Thematisierung nochmal orange angedeutet. Hier werden bewusst die toten Winkel genutzt, um diese Öffnungen schaffen zu können ohne die Thematisierung für das Publikum merklich zu stören.

Hilft Dir das?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...