Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Farbe passt echt Grandios. Aber schon etwas seltsam wo die Auspacken. Die Auffahrt zur hohen S-Kurve ist schon sehr lange fertig gethemt aber noch nicht ausgepackt und hier, wo die Footer noch gemacht werden, ist es Ausgepackt. Oder über dem Dach der Station. Da wird wohl eher nicht mehr drauf kommen, dennoch ist da oben alles eingepackt. Seltsames vorgehen wann die wo etwas wegmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe passt echt Grandios. Aber schon etwas seltsam wo die Auspacken. Die Auffahrt zur hohen S-Kurve ist schon sehr lange fertig gethemt aber noch nicht ausgepackt und hier, wo die Footer noch gemacht werden, ist es Ausgepackt. Oder über dem Dach der Station. Da wird wohl eher nicht mehr drauf kommen, dennoch ist da oben alles eingepackt. Seltsames vorgehen wann die wo etwas wegmachen

Die Auffahrt zur hohen S-Kurve ist zum Teil ausgepackt. Sieht man gut wenn man River Quest fährt und oben im Strudel ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi hat ein einem anderen Forum mal über die Züge von Taron spekuliert. (Bilder mit seinem einverständnis übernommen).

Zitat Tobi:

Ich hab mir mal Gedanken um die Züge von Taron gemacht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie diese einmal aussehen könnten. Was das Bügelsystem hoffe ich nach wie vor auf Beckenbügel. Ich hab mich bei Intamin mal auf die Suche nach Beckenbügel gemacht. Die Schulterbügel von Intamin gefallen mir überhaupt nicht. Am schlimmsten daran finde ich, dass die Bügel einfach rund sind und nicht an den Oberschenkeln angepasst sind, wie z.B bei Silverstar oder Karacho. Bei Altair, ebenfalls ein Launchcoaster von Intamin gibt es jedoch Beckenbügel welche sich wenigstens ein bisschen an die Oberschenkel anpassen. Das wäre jedenfalls mein Favorit. Ich habe mal einen Standard-Zug mit Beckenbügeln modelliert. (Farbe ist willkürlich gewält). Was meint ihr? Schulter oder Beckenbügel und wie sollen die Züge aussehen?

Auf den Bildern mal zwei Standard-Züge von Intamin. Einmal mit Beckenbügeln wie bei Altair und einmal mit
Schulterbügeln wie bei Desert Race.

Zitat Ende. Also ich würde mir die die erste Variante wünschen

tobi bügel 1.jpg

tobi bügel 2.jpg

tobi bügel 3.jpg

tobi bügel 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übrigens mit Abstand die angenehmsten ihrer Art sind und bei Maverick auch auf jeden Fall gebraucht werden. In den Umschwüngen würde man sonst sehr unangenehm seitlich aus dem Sitz gerissen werden. Je nachdem wie stark die Umschwünge von Taron also sein werden, wird es dann diese Westen geben oder nicht. Ich persönlich glaube aber eher, dass hier reine Beckenbügel reichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich auch nochmal im Phantasialand und es sind wieder viele Sachen aufgefallen, die ich vorher noch nicht entdeckt hatte, viele Dinge sind auch neu hinzugekommen. Vor allem sind mir viele Kleinigkeiten aufgefallen, welche ich auch orange markiert hab. 

Die Footer in diesem Bereich bekommen wohl alle diese Verkleidung

Name:  screenshot-2015-09-20-16-43-18.jpg Hits: 0 Größe:  117,6 KB

Auf dem Bild kann man sich nochmal gut ein Überblick über alle momentan entstehenden oder fertigen Footer inkl. neuen Footern anschauen. 

Name:  screenshot-2015-09-20-16-37-00.jpg Hits: 0 Größe:  109,9 KB

Name:  screenshot-2015-09-20-16-36-44.jpg Hits: 0 Größe:  123,0 KB

Auf interessant, wie man hier wieder einen Teil der Stütze thematisiert.

Name:  screenshot-2015-09-20-16-36-25.jpg Hits: 0 Größe:  123,8 KB

Name:  screenshot-2015-09-20-16-36-03.jpg Hits: 0 Größe:  129,6 KB

Auf der Station wurden weitere Holzarbeiten abgeschlossen.

Name:  screenshot-2015-09-20-16-35-37.jpg Hits: 0 Größe:  73,5 KB

Auch hier werden die Stützen noch mehr versteckt.

Name:  screenshot-2015-09-20-16-35-21.jpg Hits: 0 Größe:  84,4 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Man sollte schon gut gepolstert in dem Sitz sitzen ansonsten macht die Fahrt nämlich keinen Spaß. Bei Colorado Adventure ist es mittlerweile so. Die Rückenlehnen sind sehr hart und unbequem und die Schienen auf der Strecke werden auch immer ruckeliger. Mein Freund will deswegen schon gar nicht mehr damit fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Achterbahnen ist dies natürlich selbstverständlich. Aber bei einer Bahn, die 20 Jahre auf dem Buckel hat (TotNh jetzt mal ausgeschlossen) finde ich das gar nicht mal so tragisch mit dem ruckeln. Mal ganz davon abgesehen ob die Sitze hart sind oder nicht, gehört dies mittlerweile bei der Fahrt von der CA dazu & steigert den Charme der Bahn in meinen Augen. 

Offtopic off :000_petra2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja. Aber es macht keinen Spaß wenn ich aus der Bahn komme und mir der Rücken von den starken Bremsmanövern weh tut weil ich jedes Mal gegen die harte Kante an der Rückenlehne knalle und ich zudem nach der Fahrt über Kopfschmerzen klage. Das haben solche Bahnen wie die Winjas nicht an sich oder andere. Da geht's direkt zur nächsten Attraktion - ohne Pause. Mag vielleicht auch am Alter liegen, ich bin halt keine 20 mehr und mache mir über sowas eher nen Kopf.

 :000_rollercoaster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei Colorado noch hinzukommt, dass die Beinfreiheit so knapp bemessen ist, dass sich Hochgewachsene gerne vier, fünf mal pro Fahrt ordentlich die Knie stoßen. Schade, dass die Überarbeitung der Bahn keine neuen Züge mit sich gebracht hat. 

So etwas bleibt einem hoffentlich bei Taton erspart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...