Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass ich mich selber dafür hauen werde, weil ich diese Frage stelle...ich machs trotzdem. :)

WENN der zweite Coaster (so er denn dann käme, und die ganze damit zusammenhängende Diskussion mal bei Seite geschoben) vermutlich von Vekoma (aufgrund der Footer) wäre...möchte ich ein Frage stellen, auf die ich kam, als ich mir die Vekoma Page angeschaut hab.

Der (vermutete) zweite Coaster hätte ja wenig Platz, also ehr kein Lifthügel usw.... wenn er den freien Raum vor dem FJP nutzen würde und den (vielleicht) Tunnel zwischen den Betonwänden...bis in den Bereich der Schlusskurve hinein (hier sind ja die vermutlichen Vekoma Footer gesichtet worden)... wäre dann (und jetzt bitte nicht hauen)...nicht ein Single Car Launch Coaster von Vekoma eine Lösung? Ich kam drauf, als ich mit die Track Visualisation auf der Page angeschaut hatte. Ganz kleiner Brem/Ein- und Ausstiegsbereich... langgezogene Strecke.... also vielleicht einmal am FJP hin und zurück durch den Tunnel.

https://www.vekoma.com/index.php/family-coasters/single-car-launch-coaster

So... nu ist es raus ... und bitte nicht zuuuu doll auf mich draufhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich finde ich sogar sau gut, ein Mini Launcher für die kleinen, die noch nicht auf die große dürfen, oder dafür zu viel Angst hätten!

Jedoch spricht hier gegen das Zitat aus dem Bericht damals (immer noch eine sehr seriöse Quelle):

“[...] we know little of what is happening there. We do understand that two coasters are being added to the area, one a launched coaster from Intamin and the other a junior coaster from Vekoma.”
ONTRACK: Phantasialand. In: First Drop. Ausgabe 99. Hrsg. von Justin Garvanovic. London 2015, Seite 57.

 

Falls denn ein 2. Coaster entsteht muss ich sagen, dass ich dann eher der Quelle vertrauen würde.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quelle würde ich auch vertrauen, wenn ein zweiter Coaster käme. :rolleyes:

In dem Zitat ist von einem "weiteren Junior Coaster von Vekoma" die Rede. Bei den Typenbezeichungen auf der Page von Vekoma finde ich einen Junior Coaster nicht. Gibt es an anderer Stelle eine 1:1 - Übersetzung, was für ein Coaster in dem Zitat gemeint ist, wenn von einem "Junior Coaster" geschrieben wird?

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu schusselig, und hab das auf der Vekoma Page nicht gefunden.

Bearbeitet von Purefun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte hier ein Beispiel für einen Vekoma Junior Coaster gefunden:

http://www.worldofcoaster.de/index.php/wonderland-theme-water-park/coaster

Selbst wenn ich jetzt keines entdeckt hätte: es wäre normal, dass Achterbahnen mit den selben Eigenschaften von verschiedenen Firmen besondere Namen erhalten (Kinderachterbahnen sind v je nach Hersteller bekannt als z.B. Junior Coaster, Family Coaster, oder Kiddie Coaster). So heißt zum Beispiel der Typ des hydraulischen Launch Coasters nur bei Intamin ,,Accelerator Coaster''. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... überzeugt. ... hätte nur so nett gepasst... kein Lifthill, wenig Platzbedarf, viel Spaß... und eine kleine Ausgabe von Taron für die Kleinen... und das Standardlayout auf der Page war auch so nett langgestreckt, dass es mit einer Station vor RQ so nett entlang des FJP gepasst hätte. Liegt wohl an der Uhrzeit, dass ich auf solche Ideen komme. :blink:

...aber wie gesagt...überzeugt.

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem folgenden Bild, das ich mir von Tobi ausgeliehen habe, endet ja die Decke, bevor der Tunnel so richtig zu Ende ist.

Das ein Stück Tunneldecke fehlt, hängt schlicht und ergreifend mit dem Winkel, sprich Lichtraumprofil, zusammen, wie die Bahn den Tunnel verlässt, bzw, wie sie hinein fährt. Vor lauter Schienenchaos blickt man bald nicht mehr durch.

 

Bearbeitet von CM72
, vergessen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr euch die genaue Thematisierung der Wartungshalle vor? Ich dachte zuerst man würde sie einfach als Haus thematisieren, doch nachdem nun die Struktur für die Basaltfelsen angebracht wurde, kann ich mir das ganze nicht mehr so logisch erklären... Von hinten ist dass ganze ja als Häuserwand getarnt, aber von vorne wohl eher als Felsen, ich dachte mir deswegen, dass diese Türme auf der Halle vielleicht einzelne Häuser darstellen könnten, die auf einer Art anhöhe stehen... Was ist eure Meinung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... doch nachdem nun die Struktur für die Basaltfelsen angebracht wurde, kann ich mir das ganze nicht mehr so logisch erklären... Von hinten ist dass ganze ja als Häuserwand getarnt, aber von vorne wohl eher als Felsen, ...

Ich hätte als erstes auf eine Schmiede oder so getippt. Habe gar nicht mitbekommen, dass eine Felsenstruktur an der Vorderseite entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...