Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@G-Stealer1: Bei Formula Rossa sind die Schrauben im Hintergrund aber noch immer in einem Kreis angeordnet. Dazu passt die Position der Footer eben nicht wirklich zum Streckenlayout von Taron (Siehe Markierungen oben in Tobis Skizze).

@Yanninator: Das Gerücht eines Vekoma Junior Coaster existiert bereits seit April und stammt vom European Coaster Club, der eigentlich recht zuverlässig bei Gerüchten ist. Da ich keine Primärquelle habe muss folgender Link reichen: http://airtimers.com/klugheim-zwei-achterbahnen/0029833/. Das Gerücht ist jetzt wieder aufgekommen, da Footer verbaut wurden, die exakt denen von Vekoma entsprechen (Innerhalb der Kurve ein Footer mit 4x2 parallel verlaufenden Schrauben, außen ein Runder auf dessen Stütze die Schiene verläuft). Ich habe gerade nicht so viel Zeit, daher gibt es Vergleichsfotos erst morgen im Laufe des Tages. Falls du selber suchen magst, schau dir mal die Footer der Vekoma Boomerangs und Junior Coaster an. Der Rest der von dir aufgelisteten Attraktion/Spekulationen stammt von wenig verlässlichen Quellen oder wurde hier lediglich durch User im Forum spekuliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich auch wieder meinen Teil zur Diskussion rund um Taron beitragen und habe vier Screenshots und ein kleines Video dabei.

Da in den letzten Tagen sehr genau von der Baustelle berichtet wurde, muss ich ja nicht unbedingt viel erleutern.
Auf dem ersten Bild sieht man die Fortschritte der Thematisierungsarbeiten an der Wartungshalle. Auf dem 2. Bild habe ich den Fokus auf die Station und den neuen kleinen Holzturm davor gelegt. Auf dem 3. Bild sieht man nochmal den kompletten Stations- und Wartungsbereich mit den entsprechenden neuen Sachen nach meinem letzten Update. Und auf dem letzten Bild sind alle momentan erkennbaren Footer eingezeichnet:

Name:  screenshot-2015-09-14-23-26-29.jpg Hits: 0 Größe:  128,4 KB

Name:  screenshot-2015-09-14-23-26-46.jpg Hits: 0 Größe:  124,8 KB

Name:  screenshot-2015-09-14-23-27-27.jpg Hits: 0 Größe:  130,6 KB

Name:  screenshot-2015-09-14-23-27-05.jpg Hits: 0 Größe:  98,3 KB

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Spielerei für euch. Ich habe die Bremsschwerter und LSM- Module nun auch modelliert und User ingrosso war so freundlich und hat mir die Funktion der Bremsschwerter programmiert. Demnach müsste ein Rollback von Taron in etwa so ablaufen.

https://youtu.be/uM4vJn2SH1I

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes vielen Dank an Tobi für deine große Mühe und auch Mühe zum Detail. Sieht mal wieder sehr geil aus.

Als zweites will ich gerne mal auf das letzte Bild von Tobi eingehen und fragen, was in diesem Graben entstehen könnte, ob jemand eine Vermutung hat oder was auch immer. Ich kann mir Fahrrinne einfach nicht erklären. Vielleicht ein Wassergraben???

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal loswerden möchte gegen den angeblichen weiteren Coaster.

Der Gedanke kam mir die Nacht. ;)

Warum sollen die vom Phantasialand jetzt urplötzlich gegen den Trend der letzten Jahre wieder damit anfangen zu quetschen um einen weiteren Coaster auf der noch freien Fläche zu bauen.

Ich könnte mir vorstellen,das deshalb der Tunnel gebaut wurde um dort einen Platz zu errichten mit umliegender Gastronomie ähnlich wie bei Chiapas.

Bedenkt,das Leute die den Eingang Mystery betreten sich dort eventuell sammeln um erstmal zu gucken und wo sollen die hin,wenn noch ein Coaster mit Bahnhof,Wartebereich usw. dort hingequetscht wird.

Auch ein Juniorcoaster braucht einen Wartebereich und bei Neuheiten darf der nicht zu kurz sein. ;)

Auch die auf farhrende wartenden und nur guckenden Gäste wollen sich irgendwo aufhalten und dabei vielleicht was trinken und essen und deshalb eher Snackstände als einen weiteren Coaster.

Ich könnte noch mehr beispiele nennen wie eine mögliche Abendshow wie bei Chiapas usw. usw..

Das restliche Layout von Taron ist ja eigentlich bekannt und die hohen Betonsockel für die Stützen auch von euch Footer genannt,sind bestimmt so hoch,weil darunter Leute langgehen sich aufhalten werden.

Ich meine diese Ansammlung vor River Quest.

Was die angeblichen Vekoma Footer angeht,möchte ich in die Richtung Carport gehen,weil ich finde,das dort eher Holzbalken für eine Brücke/Rampe entstehen könnten um über die Achterbahn von der oberen Plattform nach unten zu kommen.

Ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären,aber ich sehe keine weitere Achterbahn dort und nur weil so Stützkonstruktionen in einer genormten Welt sich ähnlich sehen. ;)

Wir dürfen ja nicht vergessen,das die Betonsockel mit dieser Schraubenkostruktion usw. nicht vom Achterbahnhersteller gebaut und geliefert werden und das man eventuell seine Stützenverankerungen im laufe der Jahre an der vermutlich weltweiten Norm angepasst hat.

Ist nur eine Vermutung,aber nicht abwegig.

Ganz zum Schluß muss ich noch hinzufügen,wenn ein weiterer Coaster dort hinkommen sollte,müsste auch der Lärmschutz ausgeweitet werden und das sogar bis hinter River Quest und Mystery Castle.

Gerade bei einen Juniorcoaster ein muss,wegen den quitschenden Kids. :D

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purefun ich hab mal ein Bild von Dir genommen,hoffe ist ok.

Hab mir das mit den Graben auch nochmal genau angeschaut. Es könnte auch gut sein das es eine art weg wird. Stellt man sich mal vor das von der oberen Plattform noch ne Art Treppe dran kommt um nach unten zu gehn ,muss es ja dem entsprechend der Weg weiter geführt werden. Plattform runter durch den Graben und dann an der River Quest Fassade die nächste Treppe hoch auf das Gebäude und dann durch River Quest.

Nur ne Vermutung....

DSC00285.thumb.JPG.3f99fa8c9277029e915907396c2f0736.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal meinen Senf zu dem Graben geben: Kann mich nur Borusse30 anschließen. Wenn dort ein Wasserlauf gebaut würde, müsste dieser am unteren Bildrand geschlossen sein. Am vermeintlichen Wasserfall hinter dem Bagger würde das Wasser nach links in das Gelände wegfließen, da die seitliche Mauer und der Wasserfall eine Höhe hat. Alternativ besteht nur die Möglichkeit in der oberen Hälfte hinter dem Bagger ein Wasserbecken zu installieren.Dazu müsste die Böschung aber auch betoniert werden. Dadurch entstehen links/rechts Nähte. Ob die wasserdicht werden bezweifele ich. Dann hätte man die Wanne in einem Stück gegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite auch nochmal großes DANKE an Tobi!

Prima, dass Du das mit den Modellen wieder machen kannst, so fällt es leichter einen Überblick zu behalten!

Ich hab eine Frage zu einer Betonfläche die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt. Und zwar die vor dem Tunnel, Durch das Bild vom Tobis Modell konnte ich die mal hier einzeichnen.

55f7e4085f3e7_Betonflche_vor_Tunneleinfa

Ich frage mich, wie diese Fläche ausschaut? Von den offiziellen Aussichtspunkten aus ist sie nicht in Gänze einzusehen und durch die zunehmende Thematisierung an den Stationsgebäuden von Taron ist sie auch nicht mehr völlig einzusehen. Insbesondere in Richtung Tunnelausfahrt. Zudem ist hier auch ein quadratischer Betonholblock, der jedoch (soweit ich in das Ding reingucken kann) keinen Ankerkorb besitzt.

Hat zu der Betonfläche (Form/Ausdehnung) jemand Details?

 

Bearbeitet von Purefun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde denn der Bahnhof des eventuellen kleinen coasters in die restliche silberminen Halle passen? Ich meine ja. Dann wäre es auch nicht gequetscht, lediglich weitere schienen outdoor

und kann man sich denn wirklich sicher sein das der Tunnel für Taron genutzt wird ?  Ist das vom Streckenverlauf sicher? 

Bearbeitet von trusher (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde denn der Bahnhof des eventuellen kleinen coasters in die restliche silberminen Halle passen? Ich meine ja. Dann wäre es auch nicht gequetscht, lediglich weitere schienen outdoor

und kann man sich denn wirklich sicher sein das der Tunnel für Taron genutzt wird ?  Ist das vom Streckenverlauf sicher? 

Bevor Du jetzt schon wieder zwei weitere neue "Fässer" öffnest... ich glaub, Du wolltest uns doch erst noch den Streckenverlauf mitteilen, den Dir Dein Informant mitgeteilt hatte und den Du dann sozusagen "sehen" konntest.

Ich bin dafür, wir handeln erstmal den Punkt ab.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du jetzt schon wieder zwei weitere neue "Fässer" öffnest... ich glaub, Du wolltest uns doch erst noch den Streckenverlauf mitteilen, den Dir Dein Informant mitgeteilt hatte und den Du dann sozusagen "sehen" konntest.

Ich bin dafür, wir handeln erstmal den Punkt ab.;)

Du mit deinem Informant, ich hab mich lediglich mit einem Gast unterhalten, mehr habe ich nicht gesagt. Wir unterhalten uns Ende Oktober wieder, werden ja dann sehen wie es weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lese seit Wochen interessiert hier mit, wie sind ebenfalls begeisterten PHL Fans.

 

wir waren Samstag dort und haben ein langes Gespräch dort gehabt, es wird wirklich ein Junior coaster gebaut und beides wird zeitgleich eröffnet, das sagte man uns und man konnte es nach dem Gespräch wirklich sehen woher er laufen wird. Wir sind gespannt ob es wirklich so kommt, man weiß ja nie.

Da muss ich Dich leider korrigieren... Du sagtest schon mehr, als das Du Dich "nur unterhalten hast".... ich hab Dir hier mal Deinen eigenen Texte nochmal hervorgekramt... Die entsprechende Textpassage markiert...  also Bitte...  Erstmal diesen Punkt bearbeiten... dann den nächsten und den nächsten...usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, kommt auf den Tunnel noch irgendwas drauf, Gebäude oder wie einer hier geschrieben hat, es als zweite Ebene dient, oder wird der Tunnel eher rundum verkleidet???
 Ich könnte mir den Ein- und Ausgang schön mit Basaltfelsen verkleidet vorstellen. Bei dem folgenden Bild, das ich mir von Tobi ausgeliehen habe, endet ja die Decke, bevor der Tunnel so richtig zu Ende ist. Hier ist natülich dann Höhlendurchfahrt, aber dass man die Felsen dann so baut, dass man knapp mit dem Kopf dran vorbei rast, also Near-Miss-Effekt. (Grüner Strick bedeutet, bis hier hin werden Basaltfelsen gebaut. Jedenfalls in meiner Vorstellung, muss ja auch mit den Schienen klappen)

Wisst ihr, was ich meine???

image.jpg

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, kommt auf den Tunnel noch irgendwas drauf, Gebäude oder wie einer hier geschrieben hat, es als zweite Ebene dient, oder wird der Tunnel eher rundum verkleidet???
 Ich könnte mir den Ein- und Ausgang schön mit Basaltfelsen verkleidet vorstellen. Bei dem folgenden Bild, das ich mir von Tobi ausgeliehen habe, endet ja die Decke, bevor der Tunnel so richtig zu Ende ist. Hier ist natülich dann Höhlendurchfahrt, aber dass man die Felsen dann so baut, dass man knapp mit dem Kopf dran vorbei rast, also Near-Miss-Effekt.

Wisst ihr, was ich meine???

image.jpg

Ich gehe davon aus, dass sich dieser Tunnel im Bereich des Dorfes befinden wird. Wie hier die Strukturen im Detail sein werden ist ja noch nicht klar sichtbar.

Wenn das so ist, dann gehe ich von einer "urbanen" Thematisierung aus...also etwas mit Steinwänden/Fachwerk, etc... Das "eintauchen" in den Tunnel dürfte (nach jetzigem Stand) recht intensiv werden. Hierzu vielleicht auch nochmal das Foto aus dem Fotoblog.

DSC00343.thumb.JPG.9532b4f69bcae998e0194

Wesentlich mehr, als das oben genannte und es auch wieder kuschelig eng wird bei der Einfahrt in den Tunnel, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] werden ja dann sehen wie es weiter geht. 

@trusher, wie du siehst machst du dich mit deinen ersten Kommentaren sehr unbeliebt. Wie meine Erfahrung zeigt und was die anderen User sicherlich untermalen können, bringen solche Anmerkungen, ich abstrahiere mal "ich weiß mehr als ihr" oder "wir werden ja sehen, dass ich recht hatte", im Endeffekt niemanden was und du machst dich hier bei allen Usern unbeliebt. Denn, falls du dann doch die Informationen von deinem Informanten/Besucher erzählst, wird dem trotzdem keiner glauben schenken (Stichwort: Eisverkäufer).
Damit will ich nichts gegen dich sagen, sondern dich und alle anderen, die vor haben so etwas zu schreiben davon abzuraten, weshalb ich es jetzt auch nicht in einer privaten Nachricht an dich geschrieben hab. 

Um nochmal zu dem Junior Coater, Family-Boomerang etc. zurückzukommen: Die Begründung, dass die Footer für Brückenpfeiler oder ähnliches sein könnten würde ich nach jetzigem Stand auch nicht mehr als Argument sehen, da  sich ja nun mehrere Footer an anderen Stellen befinden, an denen Brückenpfeiler keinen Sinn machen. Momentan tendiere auch ich immer mehr zu einer zweiten Achterbahn, es bleibt spannend!  

Wesentlich mehr, als das oben genannte und es auch wieder kuschelig eng wird bei der Einfahrt in den Tunnel, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht sagen.

Ich würde schon sagen, dass man jetzt schon behaupten könnte, dass die Einfahrt recht eng wird, wenn man bedenkt, mit welchem Tempo man zwischen die Betonwände rast. Stichwort ''Betonwände'', diese werden ja auch noch thematisiert und die Einfahrt wird somit wieder ein bisschen enger aber wie du bereits angedeutet hast, später wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...