Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wie heißt es im Fußball immer so schön: Ein klares Dementi sieht anders aus :D

Ich frage mich allerdings gerade, ob Tanja genauso geantwortet hätte, wenn man sie auf ein völlig absurdes Gerücht angesprochen hätte..... ;)

[...]

den Sub Stand hat das Facebook Team jedenfalls direkt verneint :) Und hier bleibt es bei einem "Vielleicht" :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allerdings gerade, ob Tanja genauso geantwortet hätte, wenn man sie auf ein völlig absurdes Gerücht angesprochen hätte..... ;)

Ein absurdes Gerücht, wie zum Beispiel eine zweite Achterbahn?:D 

 

Aber ernsthaft, Tanja war vor ihrer Antwort in der Zwickmühle, denn wenn jetzt keine zweite Bahn kommt, ist die Enttäuschung groß, aber wenn sie geschrieben hätte, dass keine zweite Bahn kommt... auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wahrscheinlich würde man jetzt auch schon ähnlich wie bei Taron was beim Patentamt finden. Darüberhinaus denke ich nicht das sie es sich antun da noch eine Achterbahn hinzuquetschen. Das würde ja zu dem auch mehr Schallschutz richtung Parkplatz bedeuten... Aber das würde komplett Klugheim so sehr erdrücken. Ich hoffe sehr das es einfach nur ein nerviges Gerücht ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Einfach überraschen lassen" klingt wie ein Trostpreis dafür das sie es nicht verjahen und verneinen kann. Ich selbst fände es nicht so super, wenn da noch ne Kinderarchterbahn hinkommt; was soll denn da alles bitte noch hin?!? Aber darüber hatten wir schon sehr intensiv drüber Diskutiert, ob dieser Breich eine Kinderattraktion benötigt und über die Verteilung von Thrill- und Kinderfahrgeschäften im Park ob alles so "fair" ist.

Mich würde es viel mehr Interessieren wie es mit dem Wartungsgebäude aussieht. Da geht es ja mit dem Theming zack zack.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung, so sah es damals unter dem jetzigen Platz bei Chiapas aus: Klick

Scheint also normal zu sein.

Zum Thema Pflanzenwand: Die angesprochenen Pflanzen sind noch relativ neu, diese oberste Ebene wurde erst vor kurzem Hinzugefügt. Vorher sah das ganze so aus.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, wenn auf dem Gebäude bei der alten Jetdurchfahrt Dachpappe verlegt wurde, dann wird da wohl doch keine für Besucher betretbare Fläche sein, oder ?

Ich gehe davon aus, dass man dort auf der Fläche Pflastersteine oder Ähnliches verlegen wird. Da dann Wasser durch die Ritzen der Platten laufen kann, dient die Dachpappe dem Wasserablauf. Wenn du genau hinschaust kannst du auch sehen, dass die Kante an der großen Öffnung der Plattform etwas höher als die Dachpappe liegt. Wenn man dort jetzt Pflastersteine verlegt dürfte man exakt auf die Höhe der Kante gelangen, so dass die spekulierte Brücke an dieser Stelle für Besucher eben begehbar sein würde. An der kleineren Öffnung wurde ja aufgrund der fehlenden Thematisierung eine Treppe vermutet. Da die Kante dort tiefer als bei der großen Öffnung ist, könnte dort der obere Treppenstein abgelegt werden.

@Purefan: Wie immer danke für dein Fotoupdate! Entnehme ich deiner Aussage zu Beginn im Bilder-Thread, dass dort die Phantasialand Führung vertreten war? Waren auch Kameras anwesend (Ich hoffe ja immer noch auf eine später erscheinende Fernsehdoku?

Ich hatte diese Frage bereits vorher gestellt: Ist es normal, dass Intamin Footer in unterschiedlicher Größer verbaut?

foot2.thumb.png.0c341631752b92fde8149263

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron: Was die Führung angeht nimmst Du richtig an. Insgesamt befanden sich dort drei Männer und eine Frau. Kameras waren jedoch nicht da. Vielleicht macht das Phantasialand auch eine eigene Baudoku. Wenn ich mir das Video von UR im Magazin online anschaue, ist das doch ganz fein, wenn das Phantasialand in diesem Sinne weiter dokumentieren würde. Man wird sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei den Bildern noch aufgefallen ist (besonders auf diesem): Die Schienen und Stützen haben ja gar nicht die selbe Farbe! Die Schienen sind eher Grau/Schwarz und die Stützen schimmern doch sehr deutlich bräunlich.

Von mir auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen tollen Bilder und Beschreibungen, freue mich immer wenn ein neues Update kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem braun/schwarz ist schon auffällig - ich habs mir erstmal so erklärt, dass die Stützen auf "Holz" anspielen sollen. Was aber auch auffällig ist, dass die Folie doch an der einen oder anderen Stelle gar nicht so einfach von den Schienen zu lösen zu sein scheint. (vielleicht lieg ich da auch falsch, aber es scheinen Partikel und Reste der Folie an der Schiene zu haften, nachdem sie entfernt wurde. Ich hatte zuerst gedacht, man hätte hier nochmal das Schleifgerät bemüht an den Schienen im Vordergrund, aber es sind Folienreste. Ich hoffe, die lassen sich durch Wasser dann gut entfernen.Was ich nicht genau sehen konnte ist, ob blei den kleinen Stellen recht und links vom großen Folienstück dann Folienpartikel anhaften an der Schiene, oder beim entfernen der Folie Farbe von der Lackierung abgegangen ist.

Ich hatte gestern davon eine Aufnahme gemacht, die aber nicht gepostet, weil ichs nicht soooooo wichtig fand.

DSC00231.thumb.JPG.5e680f6b66f22a45e7fa8

Bearbeitet von Purefun
Textanpassung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan sieht das für mich nach Kratzern aus und nicht nach Kleberesten . Es könnte ja versucht worden sein die Folie mit roher Gewalt zu lösen, da könnte ich mir gut vorstellen dass das die Lackierung nicht mitmacht (Vielleicht wurde ja versucht die Folie mit einem Schraubendreher zu zerstechen) . Natürlich könnten die Kratzer aber auch schon vorher entstanden sein, eventuell beim Verladen oder beim Transport der Schienen. Es sieht für mich schwer danach aus als wäre die Schiene mal an einer Wand oder ähnlichem lang geschliffen, ist aber natürlich nur eine Vermutung.  Es sollte aber eigentlich kein Drama sein die Reste ab zu bekommen. Man könnte das z.B. vorsichtig mit einem Ceranfeldkratzer runterschaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Frage bereits vorher gestellt: Ist es normal, dass Intamin Footer in unterschiedlicher Größer verbaut?

foot2.thumb.png.0c341631752b92fde8149263

Quelle

Der rechte Footer wird wohl auch zur Vekoma Bahn gehören

Übrigens bei einem Bild von purefun von vorgestern sind man neben dem länglichen Anschlüssen auch einen kleineren Runden,

der ebenfalls offensichtlich nicht zur Intamin Bahn gehört.

DSC00218.JPG.4f951864ff27b734953ae20aea6

Zum Vergleich ein Bild einer Vekoma Bahn mit identischer Fundamentkombination

Unbenannt.thumb.jpg.83dd454c222fdddb3d77

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der rechte Footer wird wohl auch zur Vekoma Bahn gehören

Übrigens bei einem Bild von purefun von vorgestern sind man neben dem länglichen Anschlüssen auch einen kleineren Runden,

der ebenfalls offensichtlich nicht zur Intamin Bahn gehört.

DSC00218.JPG.4f951864ff27b734953ae20aea6

Zum Vergleich ein Bild einer Vekoma Bahn mit identischer Fundamentkombination

Unbenannt.thumb.jpg.83dd454c222fdddb3d77

 

 

 

 

Zu dem kleinen runden Footer neben dem mit den acht Befestigungspunkten: Dieser wäre dann aber in dem Bereich ebenfalls wie der mit den parallelen Befestigungspunkten ein Unikat in dem Bereich dort.

Was diesen zweiten Coaster angeht (der ja vielleicht nur inhaltlich aufgrund einer Namensverwechselung zweier Parks ins Gespräch gekommen ist), ... soll der nun eckige Footer, kleine runde Footer, oder mittelgroße runde Footer haben? Ich hatte die Diskussion bisher immer so verstanden, dass genau der eckige Footer mit den zwei parallelen Befestigungsreihen der Beweis sei, dass ein zweiter Coaster käme? Irgendwie geht das doch ziemlich hin und her in der Diskussion und ich bin da ein Bisserl "lost" inzwischen.

Ich selber - aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, die genauso gut auch völlig falsch sein kann - gehe nicht da von aus, dass insbesondere im Bereich der Schlusskurve ein weiterer Coaster errichtet wird. Das wird dort insgesamt eh schon recht eng und knuddelig, da sich dort ja nicht nur die Schlusskurve, sondern auch noch der Trackbereich vom Vogel-Kopf (um UR zu zitieren) untergebracht werden muss. Zudem werden ebenfalls grob in dem Bereich drei weitere Trackteile allokiert sein (weiterführenden Verbindungen von den drei Schienen im Vordergrund der Fotos).  Wie gesagt, meine gaaaanz persönliche Meinung (um es nochmal zu erwähnen: Die sicherlich auch völlig falsch sein kann) ist, das würde dort einfach viel zu voll.

Zu den unterschiedlichen Footern ... dazu auch das Foto aus dem Bildblog von Vorgestern. Hier ist zu erkennen, dass bei Taron durchaus unterschiedliche Footer, mit unterschiedlichen Durchmessern der Ankerkörbe Verwendung finden. Diese sind - wahrscheinlich - der jeweiligen Belastungssituation geschuldet unterschiedlich dimensioniert. (Kurven dicker - Graden dünner)

DSC00209_Footerdurchmesser.thumb.jpg.11d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...