Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Klugheim geht doch um Bergbau oder nicht? Also für mich sieht die unbearbeitete Seite sehr nach Stollen aus, von daher würde ich es fast so lassen.

 

Was anderes: In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass im Zuge der Neueröffnung auch die Kassenhäuschen neu thematisiert werden. Kann sich das einer vorstellen? Außerdem kam die Frage auf, wie genau der Bereich später genannt wird. Ist dann alles Mystery und das unterteilt in Klugheim, River Quest und Mystery Castle? Weil immer von einer Themenwelt gesprochen wurde soweit ich mich erinnern kann, nicht von einer neuen Attraktion, die ja eh Taron heißt. Oder wird dann der Mystery Bereich zu Klugheim? Fragen über Fragen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlterFuchs : Das das Thema mit Sicherheit Bergbau ist steht so nirgends, das wäre eher eine Vermutung. Sicherlich keine unberechtigte! 

Zu der Namensgebung: Das beste Beispiel ist glaube ich Wuzetown als Themenwelt innerhalb des Themenbereichs Fantasy! Ebenso wird Klugheim eine Themenwelt innerhalb des Themenbereichs Mystery. Hoffe ich konnte dir Licht ans Fahrrad machen! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugheim geht doch um Bergbau oder nicht? Also für mich sieht die unbearbeitete Seite sehr nach Stollen aus, von daher würde ich es fast so lassen.

 

Was anderes: In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass im Zuge der Neueröffnung auch die Kassenhäuschen neu thematisiert werden. Kann sich das einer vorstellen? Außerdem kam die Frage auf, wie genau der Bereich später genannt wird. Ist dann alles Mystery und das unterteilt in Klugheim, River Quest und Mystery Castle? Weil immer von einer Themenwelt gesprochen wurde soweit ich mich erinnern kann, nicht von einer neuen Attraktion, die ja eh Taron heißt. Oder wird dann der Mystery Bereich zu Klugheim? Fragen über Fragen...:D

Das Thema ist jetzt "am Rand von Klugheim", aber vielleicht ist hier für eine Frage ein gaaaaanz kleiner Blick an den Rand von Klugheim erlaubt?

Das Gerücht mit den Kassenhäuschen hatte ich ebenfalls schon irgendwo gelesen. Dazu hab ich ein Frage, vielleicht wisst Ihr hierzu mehr.

Die Ausfahrt vom Mystery-Parkplatz für PKW wurde schon mit der neuen Ausfahrt modernisiert. Ich hatte - wenn man den Ausgang der Kassenhäuschen im Rücken hat - gesehen, dass rechts davon noch drei oder vier gegossene Betonsockel in Folie eingepackt sind. Darauf befindet sich jeweils ein Kasten für Elektrik, ebenfalls in Folie eingepackt. Ich hab grad kein Bild davon zur Hand, aber die Blöcke sind jeweils ca. 1m lang, 50 cm breit und ebenso 50 cm hoch (aus der Erinnerung).

Wo für sollen die denn zukünftige sein?

Wenns grad aus dem Stand jemand weiß wärs prima... ansonsten wieder Back2Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in jedem Fall geht die Thematisierung links im Graben in das Stationsgebäude über. Also wird es wie ne "Burg" mehr oder weniger gestaltet. Ihr wisst, was ich meine :D

Also sieht man quasi unten im Graben den Anfang des "Hauses" und oben dann die Dächer. Sieht doch geil aus!

Dann wird also ein Großteil der Fassade des Wartungs und Stations Gebäudes in dieser "Stein" Optik verziert. 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in jedem Fall geht die Thematisierung links im Graben in das Stationsgebäude über. Also wird es wie ne "Burg" mehr oder weniger gestaltet. Ihr wisst, was ich meine :D

Also sieht man quasi unten im Graben den Anfang des "Hauses" und oben dann die Dächer. Sieht doch geil aus!

Dann wird also ein Großteil der Fassade des Wartungs und Stations Gebäudes in dieser "Stein" Optik verziert.

 

;)

Meinst du komplett Stein oder teils Stein, teils Holz. Wegen den Holzdächern, da denk ich mir, dass Holz besser passt als Stein. Jedenfalls direkt unterhalb der Dächer. Aber ich bin für alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal dein Beispiel: Lore:

Wenn man sich mal in die Zeit von damals zurückversetzt, wäre es meines Erachtens logisch, wenn man ein Holzdesign nehmen würde. Daraus wurden alle Fahrzeuge zum größten Teil gemacht. Natürlich wie in der Thematisierung das Holz und nicht so ein schönes von IKEA. ;)

Anderes Beispiel: Drache (natürlich schwarz):

Da kann man dann viel mit der Phantasie herumspielen, denn Drachen gibt es in verschiedenen Formen, sei es als eine Art Schlange (feiner Körper, das wäre wohl so der asiatische Part) oder als "Drache der westlichen Art", ich nenne es mal "Löwenähnlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt das denn jetzt mit Bergbau? 

Das ist reine Spekulation. Aufgrund des Krans und der Holzgerüste in den Felsen ist das aber auch nicht ganz abwegig. Abwarten und Tee Trinken.

Die Idee von Thrillfreak mit dem Steinbock/Widder Kopf vorne auf dem Achterbahnzug gefällt mir auch. Irgendwo muss das Logo ja noch an der Achterbahn auftauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...