Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

@ Taron: Ich kann die Bilder ungefähr zuordnen vom zeitlichen und gehe ebenfalls davon aus, dass die rechte Wand noch vollständig thematisiert wird, jedoch meinte ich mit meiner Frage, warum dies noch nicht geschehen ist wie bei der linken (also auf dem Foto linken) Wand. Ich meine ( glaube mich zu erinnnern, schätze, denke, etc... :) ) die Thematisierung im Launchgraben war eines der ersten thematisierten Elemente auf der Baustelle überhaupt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mit Arbeiten im Launchgraben oder oberhalb dessen zusammenhängt, die eine Thematisierung ggf. beschädigen könnten. 

Die Wand ist doch thematisiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild des Launchgrabens sieht man auch nochmal deutlich die Verpackung der Schienen auf denen auch noch mal "Intamin" steht, denn ich hab mich mal umgehört und vielen sei der Hersteller noch immer nicht bestätigt genug, aber spätestens hier sieht man es nochmal ;)

Für mich war es eh immer klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taron: Ich kann die Bilder ungefähr zuordnen vom zeitlichen und gehe ebenfalls davon aus, dass die rechte Wand noch vollständig thematisiert wird, jedoch meinte ich mit meiner Frage, warum dies noch nicht geschehen ist wie bei der linken (also auf dem Foto linken) Wand. Ich meine ( glaube mich zu erinnnern, schätze, denke, etc... :) ) die Thematisierung im Launchgraben war eines der ersten thematisierten Elemente auf der Baustelle überhaupt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mit Arbeiten im Launchgraben oder oberhalb dessen zusammenhängt, die eine Thematisierung ggf. beschädigen könnten. 

Dann hatte ich dich falsch verstanden. ;) Vielleicht hatte eine andere Stelle gerade Priorität. Einige Arbeitsschritte bauen ja aufeinander auf. So konnten zum Beispiel die Holzwege und der Kran in den Basaltfelsen erst platziert werden nachdem die Thematisierung fertig war. Jetzt kommt man da aufgrund einiger Schienen nicht mehr so einfach rein und die Kräne sind ja auch nur für einen bestimmten Zeitraum gemietet. Die Kräne von RCS sind ja momentan zum Beispiel gar nicht mehr da. Das wäre jetzt meine Vermutung ;)

Edit: Oder es ist fertig und es fehlt einfach nur ein wenig Farbe.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild des Launchgrabens sieht man auch nochmal deutlich die Verpackung der Schienen auf denen auch noch mal "Intamin" steht, denn ich hab mich mal umgehört und vielen sei der Hersteller noch immer nicht bestätigt genug, aber spätestens hier sieht man es nochmal ;)

Für mich war es eh immer klar :D

Gut beobachtet! Hier nochmal vergrößert für alle Zweifler, damit man nicht extra suchen muss :)

intamin.thumb.PNG.f862a99113bc30c40c7235

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF bei den Bildern bekomme ich Schnappatmung:D Im Gegensatz zur Blackmamba fände ich im 2.Launch die Pfeiler gar nicht störend. Es sieht sowieso veraltet und dem Wetter Jahrhunderte trotzend aus. Aber wird bestimmt noch Thematisiert da bin ich zuversichtlich.

Es fehlt nur noch, das unter dem Intaminzeichen das Model steht.

Ich wusste gar nicht, dass die Kurve vor dem 2. Launch nochmal mit einer kleinen aber feinen Steilfahrt Schwung holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht, dafür müsste dann ja auch irgendwas dran, das den Antrieb besorgt, sowie eine Energieversorgung. Davon sind jedoch keine Anzeichen zu sehen und ob es noch kommt kann man schlecht sagen. Wird vermutlich nur ein statisches Element, wobei es noch möglich ist, dass in Zukunft irgendwas anderes bewegliches auf einem der Felsen aufgebaut wird.

EDIT: Hier ist der Kran noch einmal schön groß zu sehen. http://magazin.phantasialand.de/wp-content/uploads/2015/09/IMG_292914.jpg

IMG_292914.jpg

Und woah, die ersten Bilder aus dem Graben? Sieht wirklich fantastisch aus, wird richtig schön eng wirken beim Durchfahren. Mal schauen was da vor die Bohrpfähle kommt. Aufgrund des Daches darüber hatte ich immer vermutet, dass da unten sowas wie eine Häuserwand hinkommt und man dann durch eine kleine Gasse rast.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte da nichts mehr kommen? An anderen stellen wurde auch erstmal oben an Bohrpfählen etwas thematisiert, dann die gesamten Gerüste abgebaut, und später wieder aufgebaut um es fertig zu thematisieren. Ich verstehe zwar nicht ganz aus welchen gründen man das so macht, aber ich wüsste nicht wieso man die so lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte da nichts mehr kommen? An anderen stellen wurde auch erstmal oben an Bohrpfählen etwas thematisiert, dann die gesamten Gerüste abgebaut, und später wieder aufgebaut um es fertig zu thematisieren. Ich verstehe zwar nicht ganz aus welchen gründen man das so macht, aber ich wüsste nicht wieso man die so lassen sollte.

Weil die schon Thematisiert sind, und nicht mehr wie normale Bohrpfähle aussehen. Das sieht echt Klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe doch schwer, dass die Bohrpfähle auf der rechten Seite des Grabens noch komplett thematisiert werden, denn so sieht das alles andere als gut aus.

Ich hoffe generell, dass man diesesmal wirklich nichts im Rohzustand lässt und nirgends irgendwelche kahlen Betonstellen durchblitzen. Wenn ich mir z.B. bei der Kurve in den zweiten Launch den Boden anschaue. Da hoffe ich auch noch auf eine optisch kreative Sache, weil so sieht das ziemlich blöd aus und stört das Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... ich hatte mir ja das Bild aus dem Launchgraben angeschaut und war so in den Gendanken verfallen, dass da auf der rechten Seite mit dem Bohrpfählen noch etwas zusätzliches in Richtung Thematisierung geschieht.

Ich hab mir die anderen Stellen wo solche Bohrpfähle offen liegen auf den Fotos nochmal angesehen. Das Konzept scheint wohl wirklich in diese Richtung zu gehen den "Betonholzbalken" übergreifend vor die Pfähle zu legen und die Pfähle (weitestgehend bis auf Farbakzente und einige Übergänge zum umgebenden Material) zu belassen.

Insgesamt wirkt das in sich auch wieder stimmig. Im Launchgraben war ich wohl nur etwas "verwöhnt" von der genialen Thematisierung der linken Wand.

Wenn ich so etwas länger drauf schau find ichs sogar richtig fein! 

image_Bohrpfahlthema_A.thumb.jpg.e32457cimage_Bohrpfahlthema_B.thumb.jpg.4b9ea90image_Bohrpfahlthema_C.thumb.jpg.364e333

Vermutung:
Zudem scheinen die Streckenabschnitte wo die Bohrpfähle bisher bereits in dieser Form thematisiert offen liegen recht zügig durchfahren zu werden, sich in den Kurven auf der dem Zug abgewandten Seite zu befinden und auch im halbdunkeln (oder ggf auch später eingehaust) lokalisiert zu sein.

Ich selber würde mit z.B. auch noch stark wünschen zumindest den zweiten Launch unten einzuhausen, nicht nur weil ich mit das mit entsprechendem Licht sehr nett vorstellen kann, sondern weil ich auch den Gedanken nicht so arg prickelnd find, dass Deppen "lustiges Zielewerfen" vom ersten auf die Strecke des zweiten Launch machen.

 

Bearbeitet von Purefun
Ups... Bilders vergessen hoch zu laden :-) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...