Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Vielleicht entsteht auf den Zinnen zur rechten später ein Torbogen, auf dem man groß ,,Taron'' lesen könnte... ;-) 

Von der Richtung her stimmt es, die Treppe wird vermutlich nicht breit genug für einen Hauptweg (also eher nur für ein/zweireihig gehende Menschen), und der Bereich auf Erdniveau ist durch den Graben vom Rest der Fläche vor der thematisierten Wand abgetrennt... wenn man dann geradewegs unter/über den Schienen weiter geführt wird landet man in dem Felsmassiv rechts von dem ,,Vogel'' und käme dort heraus, wo auf Seite 86 in einem Beitrag farbig der rote Weg gekennzeichnet wurde. Von dort käme man zwischen Station Taron und Stations Chiapas in die Station herein.

Die Lage des Einganges wäre ,,in Ordnung'' und auch von der Wegführung her wäre es Spannend, da man durch jede (momentan vermutete) Ebene der Thematisierung hindurch geführt würde.

Hier das angekündigte Bild! Habe jeweils dazu geschrieben, welche Bilder von wem hier aus dem Forum stammen.

 

Unbenannt.png

Bearbeitet von G-Stealer1
Habe Pfeile in der Wegführung integriert; ist nun übersichtlicher. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch sau gefährlich sich direkt unter den Schienen einer Achterbahn zu befinden! Wie oft der arme King Kong schon von Armbanduhren und Lippenpflegestiften ein Schädeltrauma davon trug... :000_schnief:

Ich verstehe deine Zweifel sehr gut, aber mit das beste Beispiel sind die schonmal in diesem Kontext genannten Winjas! Wenn man in Wuzetown auf der Ebene des Kinderlandes langgeht, kann man ebenfalls unter einer Schiene hindurchlaufen, die etwa grade mal 2 Meter hoch ist. Klar ist da eine Art Fangnetz vorhanden, aber es ist ja nicht gesagt, dass dies nicht noch in irgendeiner Form bei Taron kommt. Gut, Taron wird die doppelte Geschwindigkeit haben, aber ob das im Endeffekt sicherheitsrelevant ist, ist dann die Frage!

Hier mal ein Bild der Stelle:

DSC0338.thumb.jpg.5f56c44ccfb64dfcbc5b4f(Quelle: Phl-Infos.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was die Station angeht kommt die Gestaltung meiner Vermutung doch recht nahe, ich habe ja schonmal geschrieben das ich mir vorstellen könnte das die Station vllt. eine Kadedrale / Kirche wird was sagt ihr ? ich finde das es echt sehr gut sein könnte =)

ich könnte mir halt vorstellen das man vllt aus der Provinz Taron sich die Kirche vom St.-Karabet-Kloster als Vorlage nimmt nur so eine Idee ....

 

 

Bilderquelle Wikipedia

 

Church_of_Surb_Karapet_from_South-West.png

Surb_Karapet_Monastery_plan.png

Bearbeitet von DJ PAAN
zusatzinfos und Bilder (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Transport: Der Beitrag von G-Stealer1 war offensichtlich ironisch gemeint. Seine Warteschlangenplanung unter den Schienen, die er bereits seit Tagen vorschlägt, die gewählten Gegenstände und das "Opfer" sind eindeutige Hinweise, dass er das nicht ganz ernst meinte ;)

@G-Stealer1: Bei deiner Wegplanung sehe ich noch ein paar Probleme. Heute Abend gibt es noch ein paar Fotos, um diese zu verdeutlichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Transport: Der Beitrag von G-Stealer1 war offensichtlich ironisch gemeint. Seine Warteschlangenplanung unter den Schienen, die er bereits seit Tagen vorschlägt, die gewählten Gegenstände und das "Opfer" sind eindeutige Hinweise, dass er das nicht ganz ernst meinte ;)

Danke, für die Aufklärung :000_lol1:

Bezüglich der Wegführung: Im Bereich um den Vogel herum ist es selbst für mich noch etwas schwammig, da ich die Beschaffenheit des Geländes dort nicht wirklich kenne. Vor allem die Stelle, an der man die Schiene, die in den Graben des 2. Launch führt, kreuzt, ist noch ungewiss für mich. Hier fiele mir lediglich eine Art Brücke über diese hinweg ein (was den Anstellbereich gleichzeitig interessanter gestalten würde, da man die Schienen von allen Seiten begutachten kann). Aber ansonsten fände ich diesen Weg (zum jetzigen Zeitpunkt zumindest, da ich die weiteren Szeneriearbeiten schließlich nicht kenne) von der Führung, der Länge und den Ebenen her recht gut. ^_^ Ich bin auf deine Fotos gespannt, das könnte mehr Aufschluss bringen, ob es überhaupt realisierbar wäre!

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du diese Stelle für eine Brücke????

Nein. Die Stelle die ich meine liegt unter der begehbaren Plattform, an der der Durchbruch vermutet wird. Ungefähr dort, wo ich das rote Oval ergänzt habe. Die beiden blau markierten Streckenteile sind die, über die eine hinweg führen müsste.

Unbenannt_thumb_JPG_815640ba97238c3a3c53

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine versprochenen Bilder, die Probleme bei deinem Weg ansprechen.

1. Die Thematisierung, die die letzten Tage entstanden ist, verhindert den Durchgang zwischen diesen Footern. Vielleicht ein Weg über den Felshaufen? Werden die Felsen vielleicht noch für die Thematisierung verteilt?

gstealer1.thumb.png.f1f1af3c05913eb6fa5f

Quelle: Freizeitpark Check Video

 

2. An der Schlusskurve entstehen eine Menge neuer Footer. Außerdem verläuft die Schlusskurve genau quer zu dem von dir eingeplanten Weg. Man müsste also irgendwie dort drüber.

gstealer2.thumb.jpg.eb3fd2a308d4103f303b

Quelle: Transporter 

 

3. In deinem aktuellen Vorschlag möchtest du den Weg an dieser Stelle unter der Schlusskurve lang führen. Darunter befindet sich jedoch die Zufahrt zum zweiten Launch im Graben. Aber das Problem hattest du ja bereits selbst angesprochen. Darüber verläuft jedoch die erste Kurve nach dem ersten Launch. Von der Platform oben wird wahrscheinlich noch eine Treppe oder ein Weg nach unten führen.

gstealer3.thumb.jpg.9627137a43de19d6fc7e

Quelle: Ich

 

4. Ich weiß in den Felsen existiert ein Weg und einige halten die Schienen in den Felsen für ausreichend hoch um dort auch Besucher lang zuführen. Wenn man jedoch die Größe von Personen zur bereits thematisierten Säule vergleicht, würde die markierte Person mit ihrem Arm hier bereits fast an die obere Kante kommen (Rot = Größe, Türkis = Armlänge). Innerhalb der Felsen ist der Schienenverlauf  noch mal ein gutes Stück niedriger. Ich halte diesen Weg daher nur für einen Wartungs- bzw. Rettungsweg. Vielleicht den Weg an den Felsen vorbeiführen? Das würde auch dein Problem mit der Überquerung der Schlusskurve und dem zweiten Launch lösen...gstealer4.thumb.jpg.68345d0330b9a2beb39e

Quelle: Chaosz

 

5. Dieser Punkt hat kein Bild. Ich halte die Position des Eingangs an der Plattform zum China Bereich für etwas zu weit entfernt vom Ausgang bzw. der eigentlichen Station. Außerdem wurde ja in der Vergangenheit spekuliert, dass man die alte Jet Durchfahrt als neuen Eingang für RQ verwenden könnte. Den Menschenandrang, den zwei Eingänge an dieser Stelle auslösen würden halte ich für zu groß. Vielleicht kann man bei deinem Vorschlag jedoch den Eingang an eine andere Stelle verlegen.

Bearbeitet von Taron
Komma ergänzt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich jetzt aber, dass die tatsächlich als Einzelteile angeliefert werden und auch, dass man sie jetzt schon auspackt und einfach da hinstellt. Vielleicht, weil sie noch nachträglich angemalt werden? Sehen nämlich ein bisschen hell aus, als dass sie im momentanen Zustand in den Bereich passen könnten. Vielleicht sieht das aber auch nur auf dem Bild so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes. Nach den langen Diskussionen über die Treppe an RQ habe ich eine ganz andere Frage: Wie geht es auf der anderen Seite weiter, dieser Plattform an der Chinamauer. Darunter verlaufen Schienen und es werden gerade Basaltfelsen angefertigt, also kein Unterbau mehr, Treppe etc. Wird das eine Sackgasse? Panorama? Ist auch ziemlich hoch. Irgendeine Idee?

20150821_191423.thumb.jpg.2f387bbbd954c4b0f1bd12e54886e5ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich jetzt aber, dass die tatsächlich als Einzelteile angeliefert werden und auch, dass man sie jetzt schon auspackt und einfach da hinstellt. Vielleicht, weil sie noch nachträglich angemalt werden? Sehen nämlich ein bisschen hell aus, als dass sie im momentanen Zustand in den Bereich passen könnten. Vielleicht sieht das aber auch nur auf dem Bild so aus.

Die waren gestern auch schon dort nur hatte ich kein "legales Foto" und wollte nicht alles verraten!;) Die sind in der Tat so hell, werden aber unter Garantie noch angemalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...