Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Um direkt einmal eines von Pylevens Bildern zu zitieren:

DSCN2371.JPG

Sehr euch mal den Bereich der Footer genauer an:

Immer noch nur ein einziger (dafür übermäßig!) Thematisierter Footer, der Rest komplett kahl, sehr geknubbelt und AUSSCHLIEßLICH der Zwischenraum gefüllt mit Schotter... da hier vermutlich kein schweres Gerät mehr vorbei muss (von welcher Seite kämen die denn noch herein?), wird man vielleicht als Besucher (ob Queue oder nicht sei einmal dahin gestellt) um diese Stelle herum geführt werden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Platz zwischen den Footern sieht eigentlich groß genug aus um eine Warteschlange hindurchzuführen.... Ich denke mal den Schutt hat man da nur abgelegt weil er dort am wenigsten stört (wie du gesagt hast ne Baumaschine kommt da nicht mehr durch) wenn dort eine Warteschlange hindurchkommt dann wahrscheinlich eher zu, Ende der Bauphase. Ich könnte mir an der Stelle aber auch ein (flaches) haut relativ gut vorstellen... Wer weiß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Du weißt schon, dass das Disneyland Paris pleite ist oder? Musste von Disney mit über 1 Milliarde gerettet werden und die Besucherzahlen sind immer noch rückläufig. [...]

 

Das hat aber andere Gründe, als das vernünftige Fast-Pass-System, welches übrigens in allen Disney-Parks eingesetzt wird und bestens funktioniert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir doch sehr nach mittelalterlichen Zinnen aus und der Durchgang dürfte zu klein für Menschenmassen sein. Ich gebe es auf nach den Wegen zu raten. Quelle: http://phl-infos.de/frontend/taron-baustellenupdate-vom-29-08-2015/

 

11878982_688485934615877_4167802578997772856_o.jpg

Für Zinnen etwas zu breit in meinen Augen.


Die rechte Türe sieht etwas breiter aus. Wie auch immer, ich tippe auf Herren, Damen und Behinderten Toilette oder Wickelraum. Die Kanalanschlüsse der Toiletten in der Burg könnten leicht mitbenutzt werden von da aus und müßten nicht neu gelegt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe noch die Möglichkeit einer Brücke direkt in den Bereich Klugheim hinein. Rechts könnte immer noch eine Treppe hinkommen, die aber wohl nur als Zugang zu Notausgängen und den Lagerräumen unterm FJP dienen würde. Für einen Besucherweg ist die Treppe zu schmal. Abwarten und Tee trinken:

DSC00998.thumb.JPG.dd5a48658afc73dbd36f4

Quelle

Ich bin technisch ja nicht so begabt, aber da diese Lücke ja drei Seiten hat sehe ich da keinen Abgang/Brücke oder was auch immer. Klar kann man das bauen, keine Frage, aber dann hätte man das ganze Konstrukt doch von vornherein anders gebaut, oder etwa nicht???

 Vielleicht wird es auch nur eine Art Aussichtsplattform, sowas wie bei Chiapas, nur halt für Klugheim. Ich weiß, dass diese Idee auch nicht toll ist, aber was Besseres fällt mir auch nicht ein.

Man, irgendwie nervt mich das. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toiletten an der Stelle wären nur dann sinnvoll, wenn man tatsächlich den Weg hoch zu China Town nicht mehr reaktiviert. Denn bei Marco Polo sind ja direkt die nächsten Toiletten.

Richtig, darum erwähnte ich, dass man hier gut an das vorhandene Kanalsystem kommt.
An jedem anderen Ort in Klugheim müßte man dieses erstmal legen neu und das dürfte langsam schwierig werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach natürlich, jetzt erst fällt mir durch eure Kommentare auf, woran mich diese Betonwände auf dem Gebäude zwischen FJP und RQ erinnern. Mal schauen ob es wirklich Zinnen sind. Bisher ist das alles eine sehr seltsame Konstruktion, bin mal gespannt was damit noch gemacht wird. Fände ich Schade, wenn daraus eine Sackgasse wird.

Mal eine Frage: Auf dem Stationsgebäude aus Beton ist jetzt Dachpappe(?) verlegt worden. Was könnte das für eventuelle zukünftige Bauten auf dem Dach bedeuten? Ist da schon Schluss? Wird noch Thematesierung folgen können? Ich kenn mich da leider nicht so aus.

Außerdem hat die FB-Seite "Phantasialand-Web" vor einigen Tagen berichtet, dass MSD Freizeittechnik am Park gesehen wurde. Muss nichts mit der Baustelle zu tun haben, aber vielleicht interessiert es hier ja jemanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Platz zwischen den Footern sieht eigentlich groß genug aus um eine Warteschlange hindurchzuführen.... Ich denke mal den Schutt hat man da nur abgelegt weil er dort am wenigsten stört (wie du gesagt hast ne Baumaschine kommt da nicht mehr durch) wenn dort eine Warteschlange hindurchkommt dann wahrscheinlich eher zu, Ende der Bauphase. Ich könnte mir an der Stelle aber auch ein (flaches) haut relativ gut vorstellen... Wer weiß.....

Was mich immer wundert, dass Besucher UNTER den Schienen her gehen können. Wenn bei hohen Geschwindigkeiten Feuerzeuge, Schlüssel oder Geldbörsen aus den Taschen der Fahrgäste geschleudert werden, möchte ich so ein Geschoss nicht an den Kopf bekommen. Schön wird's auch, wenn der Mageninhalt nochmal zum Vorschein kommt. Andere Parks erklären solche Zonen während des Betriebes zum Niemandsland und sind eingezäunt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer wundert, dass Besucher UNTER den Schienen her gehen können. Wenn bei hohen Geschwindigkeiten Feuerzeuge, Schlüssel oder Geldbörsen aus den Taschen der Fahrgäste geschleudert werden, möchte ich so ein Geschoss nicht an den Kopf bekommen. Schön wird's auch, wenn der Mageninhalt nochmal zum Vorschein kommt. Andere Parks erklären solche Zonen während des Betriebes zum Niemandsland und sind eingezäunt. 

Es ist möglich das noch Netze über die bestimmten Bereiche gespannt werden. Das aber dann auch erst zum Schluss

chluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schön wird's auch, wenn der Mageninhalt nochmal zum Vorschein kommt

Während der Fahrt kann man seinen Mageninhalt nicht verlieren, warum das jetzt so ist frag mich bitte nicht. Ist vermutlich eine Art Schutzmechanismus des Körpers. Deswegen ist sowas auch nur bei Brems-abschnitten zu beobachten, somit würde ich mir mal also keine Gedanken darüber machen. Sonst gibt es halt auch noch Schutznetze um lose Gegenstände im Ernstfall aufzufangen wie Yanninator bereits geschrieben hat. Und ehrlich gesagt ich habe noch nie erlebt, dass in Wuze Town irgendwer was auf den Kopf bekommen hat. Und da läuft man quasi die ganze Zeit unter den Winjas her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man bereits während der Fahrt erbrechen, wie kommst du bitte auf sowas? Schau dir mal auf Youtube diverse Videos an. Da wirst du genug finden, wo es während der Fahrt passiert. Habe ich selbst auch schon als Offride Beobachter miterleben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DSCN2371.JPG

Ich denke mal den Schutt hat man da nur abgelegt weil er dort am wenigsten stört...

Sieht für mich nicht nach Schutt aus. Sieht so aus, als sollte das da so liegen. Vielleicht ähnlich wie bei Chiapas, wo man Kies als Bodendecker genommen hat. Aber warum bislang nur ein Footer dort thematisiert wurde? Immer mehr Fragen als Antworten. Mysteriös! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht recht, warum beim Footer noch ein Gestell rausragt. War der nicht mal fertig? Und das Gestell kam erst danach? Sollten da längere Holzbalken thematisiert werden? Fragen über Fragen. Bei den Steinen könnte ich mir vorstellen, dass sie nach Abschluss der Arbeiten im Gebirge dort unter den Schienen als Bodendecker dienen könnten. In sicherem Abstand natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte jemand wohl meine Aussage falsch verstanden ':D

Ich denke, dass DAS GERÖLL (besser lutti141279? ;-P ) und die noch unthematisierten Footer insgesamt irgendwie bearbeitet werden und ein Weg um diese herum, nicht durch diese hindurch, führen wird. Wie bereits im selben Post geschrieben: schweres Gerät kommt dort nicht mehr durch und solche Brocken lassen sich nicht mal eben so per Hand dort wieder weg heben. ;-)

Habe im nächsten Bild farblich GROB markiert, wie ich mir solche Wege vorstellen könnte. Alternativ könnte die blaue Strecke vielleicht sogar eine Häuserzeile werden, fände ich zumindest gut :P

DSCN2371.thumb.JPG.55613b40554f2d1a1e3ad8a345f23ea5.JPG

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...