Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ja, die hintere Plattform wird auch meiner Meinung nach der Ausstieg, der dann durch die Tür zur Treppe führt. Wie wird der Weg bei deiner Idee von der Ausstiegsplattform fortgeführt und welchen Zweck werden dann deiner Meinung nach die 4 Türen auf der gegenüberliegenden Seite haben? Meine zweite Theorie ist im Bild inklusive der 4 Türen dargestellt. Allerdings habe ich da keine Ahnung, ob man hier aufgrund der ganzen Schienen noch irgendwie über die Schlussbremse und den ersten Launch noch einen Weg nach Klugheim führen kann.

Edit: Das Bilderupload-System scheint einen kleinen Bug zu haben. Hoffe es ist jetzt gefixt.

taron_q2itjtc.png

So wird es kommen, das steht zu 99% fest. Die 4 Türen werden für Erste Reihe, Restliche Reihen, Quick Pass und Single Rider sein. Natürlich werden die nicht wie hier eingezeichnet erst direkt vor der Station getrennt. Zwischen den Footern ist genug Platz für einen Anstellweg, auf Fotos mit Bauarbeitern drauf erkennt man das ziemlich gut. 

Die Brücke über das Ende vom 2. Launch wird wie schon häufig angesprochen der Weg von der unteren Chiapas Eben nach Klugheim sein. Auch das kann man als fest ansehen, da ansonsten es von dort keine andere Möglichkeit gäbe in den neuen Bereich zu kommen, was ausgeschlossen werden kann.

Auf der anderen Seite der Station, dort wo hier der Ausgang (richtigerweise) eingezeichnet ist, ist viel zu wenig Platz für eine Sitzreihen Aufteilung. Auch für QP und SR gäbe es da keinen Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man nehmen, wenn du auf der gleichen Seite ein- und aussteigst. Wenn es aber so sein sollte, dass wir an verschiedenen Seiten ein- und aussteigen, geht das dann wohl nicht.

@Specter: Vielen Dank für deine Erläuterungen. :)

Auf diesem Weg will ich mich auch bei alle anderen, die wirklich Ahnung von der Materie haben, bedanken. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hoffe, dass ich nicht zu sehr nerve, wenn ich immer wieder Sachen frage oder Themen wiederhole, wo schon längst feststeht, das dies so sein wird. Aber bei den verschiedenen Themen, die hier diskutiert werden verliere ich zumindest den Überblick. Also nichts für ungut und macht weiter so. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Sch...! Ich hab doch gesagt, da kommt ne Treppe hin. Also liebes PHL, da muss ein Fehler vorliegen. Abreißen und neu machen.

Aber nochmal was anderes. Kann einer von euch was mit dem Metallgestell zwischen Transfer Track und Station anfangen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was das mal werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man in diesem Baustatus schon alles reininterpretieren kann.. also ich sehe da mindestens zwei Öffnungen. Das wichtigste ist, dass der Zugangsweg dort für Besucher erhalten bleibt, und davon kann man ausgehen.

Aber wenn man sich die Öffnungen anschaut sieht man das diese viel zu klein sind um die Besuchermassen zu bändigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Sch...! Ich hab doch gesagt, da kommt ne Treppe hin. Also liebes PHL, da muss ein Fehler vorliegen. Abreißen und neu machen.

Aber nochmal was anderes. Kann einer von euch was mit dem Metallgestell zwischen Transfer Track und Station anfangen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was das mal werden soll.

Du meinst das Metallgestell über dem Transfer Track? Da die Metallstangen denen der Basaltfelsen ähneln, wird hier denke ich eine Felshöhle modelliert werden.

Was ist denn mit diesen neuen Betonmauerstücken? Gefährden die unsere Theorie einer Treppe an dieser Stelle?

ph.jpg

Ist das dein Bild oder hast du eine Quelle hierzu bzw. gibt es das auch in groß? :D

In der Mitte ist immer noch Platz für eine Rampe oder eine Treppe. Auch neu sind die Moniereisen vor dem Gebäude unten am Graben. Der Kran der dort zumindest Montag noch stand ist übrigens auch verschwunden! Edit: Der Kran ist nur ein wenig gewandert.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Bild oder hast du eine Quelle hierzu bzw. gibt es das auch in groß? :D

Hier ist der Link, Bild gibts auch größer: http://www.nrw-parks.de/phantasialand/klugheim-baustellenbilder.html

Im Moment sieht es fast aus wie eine Aussichtsplattform für ein Klugheim Panorama Blick und dann geht es durch die Öffnung in RQ irgendwie über Treppen, Brücken nach unten durch den Bogen raus? Ach keine Ahnung. Aber etwas schmal sind die Zwischenräume schon. Stellt euch eine Panik vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja dann eigentlich perfekt als "near-miss"-Effekt.

Im Moment sieht es fast aus wie eine Aussichtsplattform für ein Klugheim Panorama Blick und dann geht es durch die Öffnung in RQ irgendwie über Treppen, Brücken nach unten durch den Bogen raus? Ach keine Ahnung. Aber etwas schmal sind die Zwischenräume schon. Stellt euch eine Panik vor.

Was haltet ihr von einem Haus??? Drin könnte ja dann evtl. ein Laden oder schöne Thematisierung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mittlerweile nicht mehr darauf wetten, dass da an das neue Gebäude zwischen Feng-Ju-Palace und River Quest noch eine Treppe oder Rampe kommt. Ich gehe allmählich davon aus, dass die Zeiten vorbei sind, in denen dort ein Verbindungsweg zwischen dem Silver-City-Gelände und China Town ist.

Zwar hatte die schräge Deko an der Seitenwand das zunächst angedeutet, aber die neuen Mauerstücke oben lassen für meine Begriffe einen anderen Zweck des neuen Gebäudes vermuten - welchen auch immer. Außerdem wird es, wenn wirklich der erwartete Durchbruch von Klugheim zum China-Snack kommen sollte, bereits zwei Verbindungen zwischen den beiden Themenwelten geben (eben diesen Durchbruch zum China Snack sowie den Weg zwischen River Quest und Mystery Castle). Einen dritten, der noch dazu sehr nah und parallel zu den beiden anderen verläuft, brauchte man daher theoretisch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...