Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein großen DANKE an die Fotografen -> Great job.

Nun eine Anmerkung zur neuen Plattform in der Mitte des Bereichs zu RQ: Wenn man die Entstehungsbilder hierzu soweit zusammen nimmt ist es sehr auffällig, wie viele "Säulenfundamente" (>= 10 Stück!) hier verarbeitet wurden. Leute, was für Kräfte sollen da wovon abgefangen werden? Die bisherigen Footer sind nicht so verankert worden. Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da kann einmal die Schiene verlaufen die in den Tunel führt, dann die vom Dach des Tunnels her führt und die Kurve an RQ. Sind 1,2 oder 3 mögliche Schienwege die drüber, daneben fahren. sind es 10 Fundamente und 3 Schienen haben wie 3,333... Stützen pro Schienenverlauf. Sind es 2 dann haben wir 5 pro Schienenverlauf aber ist es nur 1 dann haben wir eben 10. Die Zahlen kann man aber noch halbieren weil viele Stützen auf 2 Fundamente Stehen (die Stützen wo eine Senkrecht zu Schiene führt und eine diagonal). dann haben wir bei 10 Stützenfundamente für 3 Schienenverläufe 1,5 Stützen, bei 2 Schienenverläufe 2,5 und bei nur einem Verlauf 5. Da ist viel Möglich.

Name:  screenshot-2015-08-17-14-04-31.jpg Hits: 0 Größe:  100,6 KBIch denk mal das ist in Ordnung @Tobi ansonsten das Bild löschen aus meinem Breitrag :)

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein großen DANKE an die Fotografen -> Great job.

Nun eine Anmerkung zur neuen Plattform in der Mitte des Bereichs zu RQ: Wenn man die Entstehungsbilder hierzu soweit zusammen nimmt ist es sehr auffällig, wie viele "Säulenfundamente" (>= 10 Stück!) hier verarbeitet wurden. Leute, was für Kräfte sollen da wovon abgefangen werden? Die bisherigen Footer sind nicht so verankert worden. Oder doch?

Ihr würdet euch wundern, welche Fliehkräfte entstehen können! Kann jeder selber testen: Einen 10 ltr. Eimer mit Wasser füllen. Diesen  Eimer neben dem Körper kreisförmig schleudern. Man merkt ganz schön in den Fingern, wie das Gewicht von 10 kg daran zieht. Wer will, kann den Eimer mal los lassen. Schätze mal 10 mtr fliegt der locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal das ist in Ordnung @Tobi ansonsten das Bild löschen aus meinem Breitrag :)

Das ist absolut kein Problem, dafür sind die Bilder ja auch da! 

Zu dem Fundament inmitten der Baustelle: Man konnte vor ein paar Tagen noch sehen, dass manche der aus den Boden ragenden Bewährungseisen viereckig rot markiert waren/sind. Dort entstehen Footer. Die anderen sind lediglich für die Bodenplatte oder auch was für etwas anderes. Demnach müssten die Footer so, wie auf folgendem Bild angeordnet sein. Auf dem zweiten Bild nochmal ein paar fortgeschrittene Arbeiten an der Station. 

 screenshot-2015-08-22-18-33-46.thumb.png

screenshot-2015-08-22-18-34-03.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall müsste uns doch noch was auf dem "Tunnel" erwarten. Sonst wäre das doch oben offen gewesen. Aber der Platz zum RQ-Aufzug ist auch begrenzt.

Aber irgendeine zweite Attraktion muss doch da noch aufs Gelände. Das wäre doch Platzverschwendung.

(Diesen Satz habe ich auch schon bei Chiapas geschrieben :-) )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendeine zweite Attraktion muss doch da noch aufs Gelände. Das wäre doch Platzverschwendung.

(Diesen Satz habe ich auch schon bei Chiapas geschrieben :-) )

 

Das sehe ich auch noch so. Die Footer die oben rechts im Bild können meines Erachtens nach mit gutem Willen nicht zu Taron gehören. Sie stehen viel zu eng aneinander und vor allem zu nah an River Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der "Verkleidung" (der schwarzen) habe ich mitbekommen, dass dies Steine oder eine Steinwand darstellen soll, welche am Ende das "Dorf" abgrenzt. 

Jetzt nochmal was anderes:

Glaubt ihr, dass wird auch so schnell "zerstört" wie der Wartebereich von Chiapas? (z.B: Sachen abreißen, bemalen, u.s.w)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der "Verkleidung" (der schwarzen) habe ich mitbekommen, dass dies Steine oder eine Steinwand darstellen soll, welche am Ende das "Dorf" abgrenzt. 

Jetzt nochmal was anderes:

Glaubt ihr, dass wird auch so schnell "zerstört" wie der Wartebereich von Chiapas? (z.B: Sachen abreißen, bemalen, u.s.w)

Kannst du nochmal genauer sagen welche Verkleidung gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...