Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Was mir gerade so einfällt, kann es sein, dass der erste Launch wie folgt gestaltet wird:

Eine Art "Hafenpromenade" ähnlich wie beim California Screamin. Aber hier mit Häuserfassaden, an denen man vorbei fährt und dann abgeschossen wird? Es sieht so aus, wenn man sich das Dach des Stationsgebäudes anschaut und dann mal schaut, wie es rechts weiter geht. Als würden dort eine Reihe von Fassaden entstehen und man fährt dann daneben. ;)

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tobi: Der Zug hat genau eine länge von 11.30m, wenn man davon ausgeht, dass der Zug 4 Wagen hat. (Zitat Ende) Wenn man davon ausgeht, dass es unterschiedliche Ein/Ausstiegsorte gibt, z.B. hintereinander, kommt man auf eine Bahnhofslänge von 22,60m. (Zug 1 wird beladen - Zug 2 steigt aus). Nicht eingerechnet ist ein Sicherheitsabstand zwischen den Zügen. Das heist auch unter Umständen, dass Fahrgäste nach der Fahrt im Extremfall etwa 30m zu ihren Taschen gehen müssen. Das gibt ein Durcheinander hoch 10.  

Wo wäre da das Problem? Bei Blue Fire im Europa Park funktioniert es genau so. Das ganze System muss nur intelligent genug ausgewählt werden. Man geht hier eh an der Anlage vorbei und nimmt dann sein Gepäck wieder auf.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass dort nur markiert wurde, welcher Bereich nicht als Fels thematisiert werden sollte!

Vorstellen könnte ich mir an der Stelle ein kleines Gebäude. Wenn es nicht bloß der Optik dient, dann ist es eventuell für einen kleineren fest angelegten Verkaufsstand, oder ähnliches gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es von der Stelle keinen Ausguck gibt. Auf der Höhe hätte man einen Wahnsinnblick über das Gelände. Hätte man mit Zinnen machen können, auf der einen Seite passend zu China, auf der anderen passend zu Klugheim. Chance vertan. Wird Zeit, dass wir hier anfangen neue Projekte mitzuplanen! Mail ans Phantaland wird aufgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...