Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ne ich warte jetzt halt nur darauf, ob mich jemand jetzt aufklärt obs dazu was gibt was ich nicht gesehen habe. ODER wo der Wartebereich dann verlaufen könnte.

Die bisher wahrscheinlichste Theorie habe ich mal im Bild unten eingezeichnet. Die Orange Thematisierung ist zwar noch nicht fertig, aber hier hat UR bereits seine Gitter angebracht. Bei dieser Version wäre man also sowohl Outdoor, als auch Inndoor. Allein schon aufgrund der 4 Türen am Eingangshäuschen ist es logisch, dass man nicht komplett Indoor sein wird. Um deine Beobachtungen zu kommentieren, wäre es aber wohl am einfachsten, wenn du diese einfach posten würdest ;)

Edit: kleine Korrektur/Ergänzung

taron_queuelrk15.png

 

Bearbeitet von Taron
Verbuggtes Bearbeitungssystem, die Zweite (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette meine Jahreskarte vom letzten Jahr, dass die Q nicht dort verläuft. Ich glaube, dass da wo deine rote Linie ist, die Verbindung von Mexiko nach Klugheim entsteht.

Wie ist deine bisherige Theorie zum Wartebreich? 100% sicher bin ich mir auch noch nicht und ein Durchgang zu Chiapas ist immer noch eine Möglichkeit, aber für einen Durchgangsweg ist es unten an den Felsen einfach ein wenig eng. Mal ein Bild von mir von Montag. Mehr als 1-2 Meter Breite sind das mit Thematisierung nicht:

DSC_1206.thumb.jpg.6e803874ed782f9225bd2

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine bisherige Theorie zum Wartebreich

Tja, wenn ich das nur wüsste.

Gegenfrage : Wie sicher ist es, dass der Ein- und Ausstiegsbereich an der selben Stelle sind? Also ich vermute, dass der Ausstieg weiter hinten stattfindet, und dort, wo du den Ausgang vermutest, der Eingang entsteht.

@Tobi: Sorry, dass ich deine Meisterwerke verunstalte.

PicsArt_1440572820382.jpg

Bearbeitet von lutti141279 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hintere Plattform wird auch meiner Meinung nach der Ausstieg, der dann durch die Tür zur Treppe führt. Wie wird der Weg bei deiner Idee von der Ausstiegsplattform fortgeführt und welchen Zweck werden dann deiner Meinung nach die 4 Türen auf der gegenüberliegenden Seite haben? Meine zweite Theorie ist im Bild inklusive der 4 Türen dargestellt. Allerdings habe ich da keine Ahnung, ob man hier aufgrund der ganzen Schienen noch irgendwie über die Schlussbremse und den ersten Launch noch einen Weg nach Klugheim führen kann.

Edit: Das Bilderupload-System scheint einen kleinen Bug zu haben. Hoffe es ist jetzt gefixt.

taron_q2itjtc.png

Bearbeitet von Taron
Pfeile, Verbuggtes Bearbeitungssystem (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taron:

Eingang: Ich habe zwar keinen besseren Vorschlag, aber ich bezweifle doch mal, dass der Weg zwischen all den Footern hindurch führen wird. Das scheint mir doch arg eng zu sein. Aber vielleicht täuscht das auch optisch. Aber wofür sonst sind diese vier Lücken? Fenster???

Ausgang: Deine Idee mit dem Ausgang sieht meines Erachtens recht gut aus. Wofür sonst sollte da auch eine Treppe sein.

Aber das Thema Weg wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen. Was nur gut ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach muss es einfach einen Weg vom Chiapas Ausgang zu Klugheim geben. Diese beinahe Sackgasse nervt. Ich glaube einfach, dass die Perspektive täuscht und/oder es später Brücken gibt etc., aber die können die Bereiche nicht so getrennt lassen, vor allem nicht mit dieser Bretterwand. Was wäre auch der Sinn dafür? Im Park sind alle anderen Bereiche gut verbunden. Man plant ja nicht eine Bahn, setzt sie auf das freie Grundstück und schaut dann, wieviel Platz übrig bleibt. Der gesamte Bereich ist von vorne bis hinten durchgeplant, da gibt es keine Überraschungen. Außer für uns ;) Ich setze auf Chiapas als Beispiel. Da gibts so viele Wege durch und drumherum, das hätte auch keiner vorher vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich das nur wüsste.

Gegenfrage : Wie sicher ist es, dass der Ein- und Ausstiegsbereich an der selben Stelle sind? Also ich vermute, dass der Ausstieg weiter hinten stattfindet, und dort, wo du den Ausgang vermutest, der Eingang entsteht.

@Tobi: Sorry, dass ich deine Meisterwerke verunstalte.

PicsArt_1440572820382.jpg

Meiner Meinung nach finden Aus/ und Einstieg an der selben Stelle statt. Das Problem ist die Sache mit den Taschen/Rucksäcken der Fahrgäste. Zum einen muss sicher gestellt sein, dass die Rucksäcke/Taschen nicht durch 3. gefilzt werden, zum anderen muss bei verschiedenen Ein/Ausstiegen sicher gestellt werden, dass das "Gepäck" vom Einstieg zum Ausstieg gebracht wird. Es sei denn, die Schliessfächer haben Rollen und können automatisch/manuell zum Ausgang gefahren/gerollt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tobi: Der Zug hat genau eine länge von 11.30m, wenn man davon ausgeht, dass der Zug 4 Wagen hat. (Zitat Ende) Wenn man davon ausgeht, dass es unterschiedliche Ein/Ausstiegsorte gibt, z.B. hintereinander, kommt man auf eine Bahnhofslänge von 22,60m. (Zug 1 wird beladen - Zug 2 steigt aus). Nicht eingerechnet ist ein Sicherheitsabstand zwischen den Zügen. Das heist auch unter Umständen, dass Fahrgäste nach der Fahrt im Extremfall etwa 30m zu ihren Taschen gehen müssen. Das gibt ein Durcheinander hoch 10.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn Fächer für die Taschen/Rucksäcke geben??? Ich mein, schön wäre es ja, keine Frage. Aber bei Colorado, River Quest, Chiapas und den Winjas (um mal bei 4 Attraktionen zu bleiben) kann man die Sachen mitnehmen, wer das möchte. Das es Schließfächer gibt steht außer Frage, aber ob die in die Station integriert werden???

Oder ist es so, dass es in der Station Schließfächer geben muss, da die Wagen das nicht hergeben??? Da bin ich leider überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...