Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass sonderlich viele Quickpässe verkauft werden. Grundsätzlich sind die Wartezeiten im Moment trotz sehr hohem Besucheraufkommen so ziemlich die niedrigsten in einem Freizeitpark dieser Größenordnung. Man fährt grundsätzlich mit größtmöglicher Kapazität, wodurch maximal bei den Wasserattraktionen höhere Wartezeiten entstehen. Während der gesamten Sommerferien habe ich bei Black Mamba, Colorado, Talocan, Maus au Chocolat, usw. nie länger als 10-15 Minuten warten müssen. Da haben mich die fünf Leute, die sich bei der Colorado vorgedrängelt haben kein bisschen gestört.

 

Die Problematik mit verlängerten Wartezeiten für die anstehenden Besucher hat man da wohl eher bei Merlin. Da fährt man grundsätzlich eher mit niedriger Kapazität und nutzt zusätzlich noch unterschiedlich teure Systeme, die auch intensiv genutzt werden.

 

Insgesamt fährt das Phantasialand da so ziemlich die fairste Lösung, weil niemand benachteiligt wird. Die Wartezeiten steigen schlicht und einfach so gut wie gar nicht, weil die Kapazitäten bei allen Attraktionen sehr hoch sind.

Gut finde ich die Quickpasslösung im Disneyland Paris, dort ziehst du eine Karte an dem Quickpassautomat, dort steht dann eine Uhrzeit drauf wann du da sein sollst und die Karte einlösen kannst. und es ist vorallem kostenlos. Da könnten sich die deutschen Parks mal eine Scheibe von abschneiden, es muss nicht immer nur um Profit gehen. Auch wenn das Disneyland von den Eintrittspreisen echt gesalzen ist und man für das Resort und die Studios einzeln Eintritt bezahlt, aber das ist wieder ein enderes Thema. jedenfalls finde ich diese Umsetzung echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Wegführung zurückzukommen (ich weiß nicht, ob das schon so erwähnt wurde):

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der ehemalige Aufgang vom Western-Bereich zu China Town, nicht mehr als Hauptweg genutzt werden soll, sondern die Besucher hinten am Ausgang von Mystery Castle weiter geleitet werden. So wäre der Weg hinten nicht mehr so "tot" und man hätte damit einen schöneren Übergang von Klugheim zu China Town. 

Denn aktuell sieht es ja weniger danach aus, dass man eine direkte Verbindung mit einer Treppe hinbaut.

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut finde ich die Quickpasslösung im Disneyland Paris, dort ziehst du eine Karte an dem Quickpassautomat, dort steht dann eine Uhrzeit drauf wann du da sein sollst und die Karte einlösen kannst. und es ist vorallem kostenlos. Da könnten sich die deutschen Parks mal eine Scheibe von abschneiden, es muss nicht immer nur um Profit gehen. 

Es muss nicht immer um Profit gehen? Du weißt schon, dass das Disneyland Paris pleite ist oder? Musste von Disney mit über 1 Milliarde gerettet werden und die Besucherzahlen sind immer noch rückläufig. Natürlich muss es in einem Unternehmen wie Euro Disney oder Phantasialand um den Profit gehen.

Anyway...

Das sieht mir doch sehr nach mittelalterlichen Zinnen aus und der Durchgang dürfte zu klein für Menschenmassen sein. Ich gebe es auf nach den Wegen zu raten. Quelle: http://phl-infos.de/frontend/taron-baustellenupdate-vom-29-08-2015/

 

11878982_688485934615877_4167802578997772856_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe noch die Möglichkeit einer Brücke direkt in den Bereich Klugheim hinein. Rechts könnte immer noch eine Treppe hinkommen, die aber wohl nur als Zugang zu Notausgängen und den Lagerräumen unterm FJP dienen würde. Für einen Besucherweg ist die Treppe zu schmal. Abwarten und Tee trinken:

DSC00998.thumb.JPG.dd5a48658afc73dbd36f4

Quelle

Bearbeitet von Taron
Quelle hinzugefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe noch die Möglichkeit einer Brücke direkt in den Bereich Klugheim hinein. Rechts könnte immer noch eine Treppe hinkommen, die aber wohl nur als Zugang zu Notausgängen und den Lagerräumen unterm FJP dienen würde. Für einen Besucherweg ist die Treppe zu schmal. Abwarten und Tee trinken:

DSC00998.thumb.JPG.dd5a48658afc73dbd36f4

Quelle

Selbst dieser Weg ist viel zu schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man das Gerüst als Maßstab (2,50m breit), dann würde die von mir eingezeichnete Brücke etwas über drei Meter breit sein. Habe mal versucht das einzuzeichnen. Man beachte, dass ich die Linie nur auf 2D Ebene verschoben habe. Durch den 45° Winkel muss man aufgrund der Tiefe/Perspektive noch ein paar Zentimeter drauf rechnen (-> ca. über 3m). Das wäre sogar breiter, als die von vielen als Durchgang zu Mexiko gehandelte Brücke über den Launchgraben.

Edit: Auch der Weg zu DIA ist nicht viel breiter.

b2.thumb.JPG.5f0fa74c9b53d83f6ac927fcc8d

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß! Was anderes. Diese Betonmauer oder Betonschlange, die sich gerade im Bau befindet, an einem Ende fertig, am anderen nur Stahl, könnte es sich dabei schon um Anfänge/Fundamente des Dorfes handeln? Das dort dann Fassaden hinkommen und dieser Vorplatz, als Dorfplatz dient? Oder für was haltet ihr diesen Bau? Nur Erdbefestigungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß! Was anderes. Diese Betonmauer oder Betonschlange, die sich gerade im Bau befindet, an einem Ende fertig, am anderen nur Stahl, könnte es sich dabei schon um Anfänge/Fundamente des Dorfes handeln? Das dort dann Fassaden hinkommen und dieser Vorplatz, als Dorfplatz dient? Oder für was haltet ihr diesen Bau? Nur Erdbefestigungen?

Wenn du genau hin schaust, siehst du, dass parallel zur entstehenden Betonmauer auf der anderen Seite ebenfalls Bohrpfähle existieren. Wenn du von dem unteren Ende, der von mir eingezeichneten theoretischen Brücke ein wenig nach rechts und ein Stück nach unten schaust (links neben dieser Metallplatte), kannst du ein paar dieser erkennen. Wenn du dir ältere Bilder anschaust, siehst du auch, dass diese Bohrpfahlwand ähnlich lang ist, wie die bereits entstehende Mauer. Daher wird hier ein Graben vermutet.

Edit:

Tobi hat das auf einem seiner Bilder dargestellt (Finde gerade kein "echtes" Bild, aber Tobis Modell ist ja eh besser als die Realität :P):

379346d1439819641-201x-neuheit-taron-lau

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...