Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

...und ich dachte, dass Thema "Dach" hatten wir schon vor 5 Monaten geklärt.

Wie so vieles was geklärt schien, aber dann doch noch Diskussionswürdig war.

Und zum Efteling Foto: Baustil passt, aber ansonsten zu Märchenhaft für Klugheim wie ich finde. Aber einfach die Ziegel in schwarz (oder halt Heu ;)) und dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi und ich waren heute ein paar Stündchen im Park, wobei ich euch natürlich auch ein paar schicke Klugheim Fotos mitgebracht habe! Das Dach des FJ Palace wurde zu Klugheim hin rotgestrichen und bindet sich (unserer Meinung nach) nun deutlich besser in die Klugheim'sche Umgebung ein. Des Weiteren wurde weiter am Ausgangs/Eingangs (?) Portal gewerkelt, sowie erste Drahtgeflechte für Basaltfelsen unter dem Plateau über der Schlusskurve angebracht. Vor der RQ Fassade ist bereits ein neu entstandener Footer fertig gegossen. Auch das neue, mittige Fundament hat auf seiner untersten Ebene Ankerkörbe für weitere Footer erhalten. Zahlreiche weitere stehen noch im Bereich vor RQ rum und warten auf ihre Verwendung. Die Fotos findet ihr im Fotothread! Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den Streckenverlauf angeguckt hättest, würdest du merken, dass der Abschnitt dort quasi direkt vor dem 2. Launch durchfahren wird. Eine weiter Beschleunigung würde dort nichts  bringen. Außerdem ist in einer Taron Ankündigung folgender Satz zu hören: "Taron überrascht mit 2 Katapult Starts".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tobis Bild der Bahnhof wird und alles Maßstabsgerecht ist, wovon ich bei Tobi ausgehe :D, kann man von etwa 4,30 mtr für einen Zug ausgehen. Einstiegsbereich rechter Holzpfeiler bis links zum quadratischen Footer. Angenommene Torbogenhöhe etwa 3 mtr. Bitte um Komentare, welche Höhe der Torbogen wirklich hat, dann stimmt die Zuglänge auch nicht. Müsste dann neu berechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tobis Bild der Bahnhof wird und alles Maßstabsgerecht ist, wovon ich bei Tobi ausgehe :D, kann man von etwa 4,30 mtr für einen Zug ausgehen. Einstiegsbereich rechter Holzpfeiler bis links zum quadratischen Footer. Angenommene Torbogenhöhe etwa 3 mtr. Bitte um Komentare, welche Höhe der Torbogen wirklich hat, dann stimmt die Zuglänge auch nicht. Müsste dann neu berechnet werden.

Nein das wird nicht der Einstiegsbereich. Der Einstiegsbereich entsteht auf der anderen Seite. Dort ist deutlich mehr Platz und es gibt dort 4 Türen. Das ist aber auch alles letzten Monat hier schon diskutiert worden.

11807254_1013688741999286_36166121240351

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]  kann man von etwa 4,30 mtr für einen Zug ausgehen.
[...] Angenommene Torbogenhöhe etwa 3 mtr.

Der Zug hat genau eine länge von 11.30m, wenn man davon ausgeht, dass der Zug 4 Wagen hat. Der Torbogen misst auch 6.50m auf den Bildern sieht alles sehr viel kleiner aus und man darf sich nicht täuschen lassen.

[...] Das ist aber auch alles letzten Monat hier schon diskutiert worden.

Taron, das ist ein Forum bei dem sich alle Leute beteiligen dürfen. Es gibt manche die hier jeden Tag rein schauen und jeden Kommentar mitlesen. Dann gibt es auch welche, die nicht jeden Kommentar mitlesen. Das ist nun mal so, dass sich hier Themen wiederholen. Außerdem schreitet die Baustelle ja immer weiter voran und es lohnt sich oft auch die Themen wieder hochlassen zu kommen, weil sich vielleicht auch wieder eine alte Vermutung bestätigt hat und dann kann man neue Vermutungen aufstellen und sehen was diesbezüglich auf der Baustelle passiert. Die Station wird hier noch einige mal als Diskussion auftreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron, das ist ein Forum bei dem sich alle Leute beteiligen dürfen. Es gibt manche die hier jeden Tag rein schauen und jeden Kommentar mitlesen. Dann gibt es auch welche, die nicht jeden Kommentar mitlesen. Das ist nun mal so, dass sich hier Themen wiederholen. Außerdem schreitet die Baustelle ja immer weiter voran und es lohnt sich oft auch die Themen wieder hochlassen zu kommen, weil sich vielleicht auch wieder eine alte Vermutung bestätigt hat und dann kann man neue Vermutungen aufstellen und sehen was diesbezüglich auf der Baustelle passiert. Die Station wird hier noch einige mal als Diskussion auftreten. 

Nachdem ich die letzte Wochen mehrere solcher Fragen beantwortet habe (Unter anderem von ihm: "Taron hat 2 Katapultstarts?" "Wo ist der 2.?") und dafür nie ein Dankeschön bekommen habe, ist die Formulierung etwas ungünstig ausgefallen. Ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen, dass er ein paar Seiten zurückblättern soll. Wenn ich das jetzt selber lese kommt das aber wohl aggressiver rüber als es gemeint war. Werde dies demnächst freundlicher formulieren.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron: Mach dich locker. - Wir sitzen alle in der Freizeit vor dem PC. Dass nicht jeder alles auf Anhieb begreifen kann, sollte auch klar sein. Von fast 950 Usern können nicht alle so visiert sein, wie Tobi. Nicht jeder im Forum ist Ingenieur, Elektroniker oder Rollercoaster Junkie. Damit es dich beruhigt: An alle anderen 936 User für die geleistete Arbeit::wub:DANKESCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...