Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wird vor der Station nicht eine Brücke von der Stationsseite auf die andere Seite geben die ist doch direkt über dem ende des 2. Launchs und beginn der Auffahrt am Lenterbachsweg.

 14.thumb.jpg.960420310430c548771ccceda3f

Da links im Bild wo der ausgefahrene Kran steht sind ja die 2 Blaken worauf eine Brücke meines Erachtens gebaut wird/werden sollen und dort kann man den kompletten 2 Launch und 1. Launch sehen und wie der Wagen im 2. Launch auf einem hinzu geschossen wird und dann hinter einem hoch zur S-Kurve fährt. Weil so ein Ausblick dann möglich währe hoffe ich sehr sehr sehr das auch der 2. Launch nicht versteckt in einem verschlossenem Tunnel ist. Ich finde es nehmlich Grausam wenn Achterbahnen mit Launchs diesen versteckt haben. Das ist einfach das geilste an so einer Achterbahn. Man kann "sehen" wie schnell man beschleunigt und nicht nur in der Dunkelheit fühlen wie es beschleunigt und die Personen haben ihren Spaß sowieso, wenn sie Freunde oder Familie auf der Bahn sehen wie die schreiend weg geschossen werden. Sowas ist doch einfach Awesome und soll bitte liebes Phantasialand unter keinen Umständen versteckt werden sowas muss zusehen sein. Außerdem wenn man in diesem 2. Launch fährt und die Wände neben sich "sieht" wirkt es gleich doppelt und dreifach so schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Launchgraben wird mit Sicherheit nicht verschlossen, da der erste Launch auf der Kante des Grabens verläuft. Hätte man diesen verschließen wollen, hätte man den ersten Launch wohl kaum dort platziert, da man jetzt keine Auflagefläche hat. Außerdem hängt das Stationsgebäude zur Hälfte über dem Graben. Hier hätte man die Gelegenheit gehabt den Graben komplett zu verschließen, hat dies aber nicht getan.

Einzige Möglichkeit für einen Darkride Part bildet die erste Kurve. Habe mal ein Bild von Tobis Modell genommen und zwei mögliche Überdachung per Farben angedeutet. Möglich wäre entweder nur die grüne Fläche oder zusätzlich noch die rote Fläche als Überdachung. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Treppe noch irgendwie fortgeführt werden muss und aufgrund des bisher fehlenden Untergrunds in diesem Darkridepart bisher kaum etwas platziert werden könnte. Kann sich hier jedoch vielleicht noch ändern. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Im Folgenden noch ein offizielles Bild vom PHL und ein paar von Tobis Modell, die die Stelle zeigen.

Edit: Tobis Bilder auf der letzten Seite zeigen das ganze auch noch mal von anderen Perspektiven.

taron_malen.thumb.jpg.5a3672036c8917ae88

Quelle

 

 

taron_graben_tobi.thumb.jpg.8c724eda86d0

taron_graben_tobi2.thumb.jpg.28baa4308bb

Quelle für Bild 2 & 3

taron_graben_station.thumb.png.a092d03a9

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spannendste für mich ist derzeit die geplante Wegführung. Einmal von Chinatown kommend und von Chiapas zu Klugheim. Bislang scheint mir alles recht eng.

Sollten die 2 Brückenplanken über den 2. Launch wirklich irgendwann als Brücke für den Hauptweg von Chiapas nach Klugheim dienen, wird man wohl kaum an den bestaunenden Besuchern vorbeikommen, die sich den Abschuss von der Nähe anschauen wollen. Ich erinnere nur an die Brückenerweiterung vor Talocan. Dort gab es auch immer wieder Rückstaus und man entschied sich im Nachhinein für eine weitere Umgehungsbrücke. Deshalb gehe ich davon aus, dass man doch irgendwie auch andernorts über den Launch kommen muss. Beste Stelle hierfür wäre wohl bei den Schlussbremsen. 

Im Ganzen hoffe ich nur, dass die Wege nicht so eng wird wie in DIA werden. Dort finde ich es an vollen Tagen unerträglich auf der Brücke bis hin zum Häuschen von Kroka. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere nur an die Brückenerweiterung vor Talocan. Dort gab es auch immer wieder Rückstaus und man entschied sich im Nachhinein für eine weitere Umgehungsbrücke.

Ich gehe davon aus, dass diese Umgehung von vorn herein geplant war.

Als der Jet da noch lang gefahren ist, war die Brücke nur noch nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die 2 Brückenplanken über den 2. Launch wirklich irgendwann als Brücke für den Hauptweg von Chiapas nach Klugheim dienen, wird man wohl kaum an den bestaunenden Besuchern vorbeikommen, [...]

Der Weg dorthin kommt aber von der unteren Chiapas Ebene, dort wo der Ausgang der Wasserbahn ist. Daher wird dies nicht der Hauptweg werden, lediglich wer eben auf Chiapas und ggf. wer auf Talocan war, wird von dort in den Themenbereich gehen. Die mit Abstand größere Besucherzahl wird sicher oben über den Arkadengang und dann hinten über den (breit angelegten) Weg an der restlich SiMi-Halle entlang nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise überfliege ich die zu hunderten geposteten Bilder immer, genau wie die Diskussionen, da mich das alles nicht wirklich interessiert. Aber bei diesem ausführlichen Bericht musste ich mir den Post mal durchlesen und bedanke mich für das aufdenaktuellenStandbringen durch Bild & Text. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...