Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch der Meinung, dass die Ecke dann dort noch Toter als jetzt sein würde. Das soll mal ruhig mit dem MC so bleiben. Und der Rittersaal kp ob der so heißt oder ob es ein Wort dafür gibt :| wird wohl nicht zu China gehören werden können, da die ganze Fassade niedergerissen werden müsste, von den Zinnen, zu den Rundbögen, zu den Säulen und Pfeilern einfach alles damit es Chinesisch aussieht. Dazu sieht man die ganze Zeit da unten die Fledermausboote. Mich als einfacher Besucher, hat es noch nie gejuckt, dass die Eingänge so liegen. Der RQ Eingang kann von mir aus verlegt werden, falls es jemanden stört, wenn er Chinesische Sachen sieht, wenn er zu RQ will aber an MC sehe ich keinen Bedarf, da es im Bereich liegt, wo es liegen sollte. Ich fände es spitze wenn wir mal über Taron wieder reden und zwar denke ich, dass zwischen wartungsgebäude und Gebirge wo der Schutthaufen verteilt wurde viel Platz ist, z.B. sogar für ein Haus oder ein Platz mit Bänken zum Chillen/Relaxen, wo man das jz so aufgeräumt sieht. Da ist mega viel Platz, da die Schienen so hoch laufen. Anscheinend sind bald alle Footer ausgetrocknet oder schon teils fertig, weshalb ich doch schon hoffe, dass bald die nächsten Stützen natürlich samt Schienen kommen. An dem kleinen Graben am Fengju sind die Mauern so krüppelig um es besser zu sagen ist die mauer rund aber in der Mitte ist son Knick. FAIL oder halt nicht Fail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fail glaub ich nicht. Ich denke, dass innerhalb der entstehenden Dorfkulisse noch eine Vielzahl solcher "Versatzstücke" in den Fassaden entstehen werden und auch gewollt sind. So denn dann so etwas wie im Trailer entsteht, müssen die Fassaden ehr uneinheitlich zueinander stehen, damit auf der begrenzten Fläche der Eindruck entsprechender Bautiefe entsteht. Ich glaube daher auch an ein ehr leicht gebogene Wegführung in der gesamten Anlage, so dass man jeweils nie direkt das "Ende einer Dorfstraße" einsehen kann. Auch so dürfte die Illusion von Größe gesteigert werden. Vielleicht erübrigt sich auf diese Weise auch die Rückseite der Felsen auf der Straßenseite zu Thematisieren, da man die aufgrund der Bauhöhe der Häuser - wenn man durch die Gassen geht - nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es spitze wenn wir mal über Taron wieder reden [..]

Genau... reden wir über mich ;) Danke @Purefun für das Ausführen meiner Theorien. Wenn ich mir die Likes deiner Beiträge anschaue, die exakt das wiederholen was ich eine Stunde vor dir schrieb, hat bei mir wohl niemand verstanden was ich meinte. Ich war etwas in Eile und hatte keine Zeit für Ausführungen ;)

[..] und zwar denke ich, dass zwischen wartungsgebäude und Gebirge wo der Schutthaufen verteilt wurde viel Platz ist, z.B. sogar für ein Haus oder ein Platz mit Bänken zum Chillen/Relaxen, wo man das jz so aufgeräumt sieht. Da ist mega viel Platz, da die Schienen so hoch laufen.[..]

Einen Platz zum Entspannen mit Bänken kann ich mir dort weniger vorstellen. Aufgrund der Schienen über den Köpfen muss jeglicher von den Besuchern begehbarer Weg dort mit Netzen versehen werden. Wirklich schön und entspannend fände ich das persönlich nicht. Auch aufgrund der Lautstärke der Wagen über den Köpfen. Wenn dort ein Weg entlang geführt wird, sei es jetzt als Warteschlange oder Fußweg zu Chiapas (die Diskussion, ob jetzt das eine oder das andere dort entsteht hatten wir erst vor ein paar Tagen und muss hier nicht nochmal wiederholt werden), könnte es aber durchaus noch sein, dass hier ein paar Häuser aus Holz entstehen. Die Fundamente für solche Konstruktionen müssen nicht groß sein und könnten auch nachträglich noch ohne weiteres gegossen werden. 

[..] Anscheinend sind bald alle Footer ausgetrocknet oder schon teils fertig, weshalb ich doch schon hoffe, dass bald die nächsten Stützen natürlich samt Schienen kommen. An dem kleinen Graben am Fengju sind die Mauern so krüppelig um es besser zu sagen ist die mauer rund aber in der Mitte ist son Knick. FAIL oder halt nicht Fail.

Man darf nicht vergessen, dass diese Mauern noch thematisiert werden. Wirklich spitz sind die Winkel nicht. Durch ein wenig Spritzbeton können diese Winkel noch ohne Probleme ein wenig entschärft werden.

Viel interessanter finde ich die Frage wie Tief dieser Graben später ausgehoben wird und wie man diesen thematisieren wird. Wird dieser mit ähnlichen Steinen wie an den Burgelementen thematisiert oder entstehen hier normale Felsen oder gar wieder Basaltfelsen? Wird dort Wasser fließen? Wird es ein Burggraben über den Später eine Art Zugbrücke führt? Bindet man einen möglichen Wasserlauf vielleicht sogar an das Riverquestbecken an (Man beachte, dass aufgrund der Baustelle noch Zufahrtswege für Baustellenfahrzeuge existieren müssen)? Wird Taron durch diesen Graben fahren? Fragen über Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iund zwar denke ich, dass zwischen wartungsgebäude und Gebirge wo der Schutthaufen verteilt wurde viel Platz ist, z.B. sogar für ein Haus oder ein Platz mit Bänken zum Chillen/Relaxen, wo man das jz so aufgeräumt sieht. Da ist mega viel Platz, da die Schienen so hoch laufen. 

Das bezweifel ich stark, der Bereich ist zwischen den Schienen so eingeklemmt, das wird kaum zur Erholung zu gebrauchen sein. Wenn da später sich Besucher aufhalten werden, dann nur für kurze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Schienen über den Köpfen muss jeglicher von den Besuchern begehbarer Weg dort mit Netzen versehen werden.

Ich stimme dir ja überall zu, aber können wir mit dieser Mär mal aufhören? Nicht jede Schienenüberführung muss mit Netzen abgesichert werden. Siehe First-Drop der Black Mamba, siehe Colorado, siehe Winjas oder siehe in die vielen anderen Parks auf dieser Welt. Natürlich müssen besonders prädestinierte Stellen, an denen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit lose Gegenstände verloren gehen können, abgesichert werden (siehe Looping Black Mamba). Aber Klugheim wird sicher auch einige Schienen-Weg Kreuzungen haben, die nicht eingenetzt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coasterfriends z.B. wird gerade diskutiert, dass anhand neuer Support Verankerungen, welche optisch NICHT zu Taron passen und denen eines VEKOMA Junior Coasters zuzuordnen sind, ob nicht doch gerade an einem 2. Coaster für Kiddies gewerkelt wird? Mir scheinen diese vielen Footer in richtung River Quest irgendwie eh viel zu viel?! 

Für Taron fehlen ja eigentlich nur noch ein paar Kurven und dann haben wir Schienenschluss. Und für diese paar Kurven sind das eindeutig zu viele Footer da hinten o.O

 

Es bleibt really spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir ja überall zu, aber können wir mit dieser Mär mal aufhören? Nicht jede Schienenüberführung muss mit Netzen abgesichert werden. Siehe First-Drop der Black Mamba, siehe Colorado, siehe Winjas oder siehe in die vielen anderen Parks auf dieser Welt. Natürlich müssen besonders prädestinierte Stellen, an denen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit lose Gegenstände verloren gehen können, abgesichert werden (siehe Looping Black Mamba). Aber Klugheim wird sicher auch einige Schienen-Weg Kreuzungen haben, die nicht eingenetzt sind. 

Lass mich das umformulieren: "Aufgrund der Art der dort vorhandenen Streckenführung über den Köpfen muss dort der Großteil der von Besuchern begehbaren Wege mit Netzen versehen werden." Besser?

Bei Coasterfriends z.B. wird gerade diskutiert, dass anhand neuer Support Verankerungen, welche optisch NICHT zu Taron passen und denen eines VEKOMA Junior Coasters zuzuordnen sind, ob nicht doch gerade an einem 2. Coaster für Kiddies gewerkelt wird? Mir scheinen diese vielen Footer in richtung River Quest irgendwie eh viel zu viel?! 

Für Taron fehlen ja eigentlich nur noch ein paar Kurven und dann haben wir Schienenschluss. Und für diese paar Kurven sind das eindeutig zu viele Footer da hinten o.O

 

Es bleibt really spannend!

Der dort besprochene Footer ...

phantagraphy.thumb.jpg.7437d4200fb341d69

Quelle

...befindet sich aber in der Schlusskurve hier (Siehe Sack mit weißen Etwas):

phantasack.thumb.JPG.d8a0719780801700528

Quelle

Aufgrund der Lage gehe ich mal nicht davon aus, dass hier ein zweiter Coaster reingequetscht wird. Da sich dieser Footer direkt unter der begehbaren Platform befindet würde ich eher vermuten, dass hier tatsächlich noch ein Abgang in den mittleren Klugheim Bereich entsteht. Der Footer wäre dann eher für einen Träger für eine Treppe oder etwas in der Art. Übrigens bekommt das Fantasialandia einen gebrauchten Vekoma Mine Train und neue Züge für einen Boomerang. Ich würde mich nicht wundern, wenn es bei der Weitergabe des Gerüchts zu einer Verwechslung kam ;) Quelle

Bearbeitet von Taron
Fehler, etc. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht sein, dass dieser Footer ein einfacher Betonsockel ist, auf dem später teile der Thematisierung befestigt werden?

Bisher ist es doch bei Taron so, dass jeder der Kurven oder die Helix "um etwas herum" führt. Also könnte  - dem System folgend - innerhalb der Schluss auch wiederum etwas entstehen um was diese Kurve dann herumführt. Irgendwo müssen ja auch mal diese ganzen Gebäude hin, die das Dorf ergeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich das umformulieren: "Aufgrund der Art der dort vorhandenen Streckenführung über den Köpfen muss dort der Großteil der von Besuchern begehbaren Wege mit Netzen versehen werden." Besser?

Der dort besprochene Footer ...

phantagraphy.thumb.jpg.7437d4200fb341d69

Quelle

Die Art von Footer wurde bei Taron auch an den Launch Strecken sowie dem Brems und Stationsbereich verbaut. Also da wo 2 Gurtschiene bei Taron eingestzt wurden.
Kann auf den 2 Coaster hinweisen, muss aber nicht!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Dach" an dieser Stelle existiert schon seit April. (Drittes Bild im verlinkten Beitrag) ;)

Auf Phl-Infos.de gibt es neue Bilder von Gestern.

Holzlatten auf dem Tunnel:

DSC01240.JPG

Erste erkennbare Steine an der Thematisierung der Wartungshalle. Rechts scheint man die Felsen etwas beschädigt darstellen zu wollen:

DSC01239.JPG

Ein Bild, das weitere Fundamente zeigt:

DSC01236.JPG

Quelle und noch mehr Bilder

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatten die Footer im Launch, Brems und Stationsbereich nicht nur vier Befestigungspunkte?

Oder meinst Du dort andere Footer Mühle?

Hab mal ein ein Foto von Transporter vom 11.05.2015 herausgebuddelt.DSC_01321_jpg_Transporter_150511_B.thumb

Guter Einwand! Hatte mich nur daran erinnert, dass hier keine Runde anordnung vorlag. Ich schaue nachher mal in meinem Archiv nach, was ich da noch an Verbindungen finde. Müßten ja im April gebaut worden sein meine ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht wurde die Launchstrecke bzw. Bremsstrecke auf Footern mit 4 Schrauben gesetzt und der eckige Footer der neben den runden ist,ist mit 8 Schrauben.

Entweder wie gesagt nur ein Footer für Deko,andere also eckige Stütze oder sogar für eine anderen Coaster oder was auch immer.

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind je feine Fotos!!

:000_teddy2:

FREU!!!!

 

Täusche ich mich, oder ist der Launchgraben nur auf einer Seite Thematisiert?

Wenn das so ist... hat einer eine Idee, warum das so sein könnte?

Die Fotos sind etwas älter. Das sieht man unter anderem an den noch immer vorhandenen Gerüsten an einigen Stellen und dem fehlenden Dach der Station. Wenn etwas nicht fertig aussieht, gehe ich einfach mal davon aus, dass hier dann noch fertig gemacht wird bzw. schon fertig gemacht worden ist :D

Edit: Kleine Auswahl an Fotos:

IMG_28364.jpgIMG_29484.jpg

Schlusskurve/Zufahrt zum zweiten Launch in den Graben (ist das eng :D ):IMG_32874.jpg

Graben:

IMG_33085.jpg

Zufahrt zum Graben und eventuelle Brücke oben:

IMG_33534.jpg

Perspektive aus der anderen Richtung:

IMG_33584.jpg

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taron: Ich kann die Bilder ungefähr zuordnen vom zeitlichen und gehe ebenfalls davon aus, dass die rechte Wand noch vollständig thematisiert wird, jedoch meinte ich mit meiner Frage, warum dies noch nicht geschehen ist wie bei der linken (also auf dem Foto linken) Wand. Ich meine ( glaube mich zu erinnnern, schätze, denke, etc... :) ) die Thematisierung im Launchgraben war eines der ersten thematisierten Elemente auf der Baustelle überhaupt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mit Arbeiten im Launchgraben oder oberhalb dessen zusammenhängt, die eine Thematisierung ggf. beschädigen könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...