Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wieviele Footer brauchen wir denn eigentlich noch bis zum Schienenschluss? Es wurden ja jetzt sehr viele im Bereich River Quest gegossen und es werden wohl anscheinend immer mehr in diesem Bereich.

@Purefun, konntest du vielleicht erkennen ob RCS wieder vor Ort ist. 

Bearbeitet von Borusse30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Footer brauchen wir denn eigentlich noch bis zum Schienenschluss? Es wurden ja jetzt sehr viele im Bereich River Quest gegossen und es werden wohl anscheinend immer mehr in diesem Bereich.

Vielleicht weiß Tobi das? Ich glaub, er schrieb dass er das Modell weiterhin pflegt, nur derzeit nicht alle technischem Möglichkeiten hätte im Moment fürs rendering. Aber vielleicht kann er die Anzahl der Footer auszählen in dem Bereich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade mal ganz grob nachgeschaut. Momentan zähle ich 28 Footer an denen noch nichts montiert ist. Hinzu kommen die zwei umstrittenen Footer und 6 sich in der Entstehungsphase befindenden Footer. Da fehlt also noch einiges.

[...] soll der nun eckige Footer, kleine runde Footer, oder mittelgroße runde Footer haben? Ich hatte die Diskussion bisher immer so verstanden, dass genau der eckige Footer mit den zwei parallelen Befestigungsreihen der Beweis sei, dass ein zweiter Coaster käme? 

Wenn du genau auf das Bild schaust, worauf du auch deinen Bezug legst, dann erkennst du, dass die Ausleger der Stützen immer diese viereckige Anordnung der Gewindestangen und die senkrechten Stützen eine runde Anordnung von Gewindestangen im Footer besitzen.

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade mal ganz grob nachgeschaut. Momentan zähle ich 28 Footer an denen noch nichts montiert ist. Hinzu kommen die zwei umstrittenen Footer und 6 sich in der Entstehungsphase befindenden Footer. Da fehlt also noch einiges.

Daaaanke Dir Tobi!

Das macht dann also in Summe rund 36 weitere Footer... davon ausgehend, dass in den meisten Fällen jeweils zwei Footer pro Befestigungspunkt an der Schiene Verwendung finden stehen also noch 18 Befestigungspunkte an. Wiederum davon ausgehend dass dann die drei Schienenabschnitte durch den noch nicht mit Schienen versehenen Bereich führen wären das dann (18/3) im Durchschnitt noch 6 Befestigungspunkte für die verbleibenden Schienenelemente. ( Anmerkung: Es sei denn es werden wieder "T-Elemente" und "H-Elemente" verwendet, die mehr als einen Track aufnehmen können.) Passt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich melde mich nach ein paar Tagen auch mal wieder.

Kleine Frage zu den kleinen eckigen Footern: Ich weiß jetzt nicht ob das ein Scherz sein soll das wir noch einen 2ten Coaster bekommen, oder ob das tatsächlich ernst gemeint war.

MfG

Also hier hat das glaub ich niemand scherzhaft gesagt... Ob wir einen 2. Coaster bekommen weiß leider trotzdem keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bis ende Oktober wissen wir mehr. Ich geh davon aus das bis dahin alle Footer stehn werden und das wir auch noch paar Stützen sehen werden. Deshalb lasst uns bitte das Thema mit den 2 Coaster erstmal sein lassen. Alle gegossene Footer gehören meiner meinung nach zu Taron. Und ganz erlich kann ich mir nicht vorstellen das dort ne zweite Bahn hin kommt. Vor allem wo soll die Station hin? Der Eingang und Ausgang? Die Wegführung zum Coaster? Und vor allem muss ja auch noch Platz sein für mindestens ein Shop,eventuell WC Anlage sowie Restaurant und das besargte Dorf von Klugheim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bis ende Oktober wissen wir mehr. Ich geh davon aus das bis dahin alle Footer stehn werden und das wir auch noch paar Stützen sehen werden. Deshalb lasst uns bitte das Thema mit den 2 Coaster erstmal sein lassen. Alle gegossene Footer gehören meiner meinung nach zu Taron. Und ganz erlich kann ich mir nicht vorstellen das dort ne zweite Bahn hin kommt. Vor allem wo soll die Station hin? Der Eingang und Ausgang? Die Wegführung zum Coaster? Und vor allem muss ja auch noch Platz sein für mindestens ein Shop,eventuell WC Anlage sowie Restaurant und das besargte Dorf von Klugheim. 

Kann ja auch alles noch Platz finden. Wer sagt denn das wir uns schon auf Bodenniveau des Dorfes befinden? Überlegt mal wie gigantisch es aussehen würde wenn das was jetzt steht Quasi Tal wäre und Klugheim mehrere Ebenen besitzt und man vom Dorfplatz falls es sowas geben wird Taron immer wieder aus dem Tal und die Berge aufsteigen sieht und anders herum. Auf besagter Hauptebene könnte dann sogar auch ein zweiter klitzekleiner Kiddie Coaster Platz finden vielleicht im Stil von Der Schlange von Midgard evt sogar mit Überfahrt des River Quest Sees. Oder der Kiddie Coaster entsteht an ganz anderer Stelle die wir bisher gar nicht vermuten iwo hinten Richtung Mystery Castle um das Problem des etwas auseinander gezogenen Bereiches leblosen Ecke entgegenzuwirken. Kann mir da noch sehr viel vorstellen was denke ich auch realisierbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste zu gern, wie viele von den Tiefbauern vor Ort die Fundamente auch "Footer" nennen... ;-)  Aber das nur am Rande.

Wenn da wirklich Fundamente dabei sei sind, die nicht zu Taron gehören werden, heißt es im Umkehrschuss ja nicht zwangsläufig, dass eine zweite Achterbahn kommt. Die können ja für alles Mögliche sein, z. B. für eine Gondelbahn oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ne super Idee von dir aber wenn es so was geben sollte mit den mehreren Ebenen dann hätten wir doch schon längst anzeichen dafür gesehen oder? :)

Meinst du der Tunnel bleibt da so als großer Klotz mitten auf der Fläche? Ich denke die Decke des Betontunnels wird die Hauptebene darstellen, erklärt auch warum parallel zum Bahnbau schon so viel Thematisiert wird. Weil man dort "unten" später nur noch schwer hin kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem braun/schwarz ist schon auffällig - ich habs mir erstmal so erklärt, dass die Stützen auf "Holz" anspielen sollen. Was aber auch auffällig ist, dass die Folie doch an der einen oder anderen Stelle gar nicht so einfach von den Schienen zu lösen zu sein scheint. (vielleicht lieg ich da auch falsch, aber es scheinen Partikel und Reste der Folie an der Schiene zu haften, nachdem sie entfernt wurde. Ich hatte zuerst gedacht, man hätte hier nochmal das Schleifgerät bemüht an den Schienen im Vordergrund, aber es sind Folienreste. Ich hoffe, die lassen sich durch Wasser dann gut entfernen.Was ich nicht genau sehen konnte ist, ob blei den kleinen Stellen recht und links vom großen Folienstück dann Folienpartikel anhaften an der Schiene, oder beim entfernen der Folie Farbe von der Lackierung abgegangen ist.

Ich hatte gestern davon eine Aufnahme gemacht, die aber nicht gepostet, weil ichs nicht soooooo wichtig fand.

DSC00231.thumb.JPG.5e680f6b66f22a45e7fa8


Was mir eben bei einem Foto auf der Seite vom Magazin aufgefallen ist: Ich schließe deinen Kratzer aus, da dieser helle Bereich genau die gleiche Oberfläche hat wie die Folie auf dem Bild.

Dort kann man es auch ganz genau erkennen: 

IMG_3339_zugeschnitten2.jpg

Quelle

Bearbeitet von PHLFlorian
Gruseliger Wörtersalat (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eben bei einem Foto auf der Seite vom Magazin aufgefallen ist: Ich schließe deinen Kratzer aus, da dieser helle Bereich genau die gleiche Oberfläche hat die die Folie auf dem Bild, was ich euch jetzt markiere. 

Dort kann man es auch ganz genau erkennen: 

IMG_3339_zugeschnitten2.jpg

 

Das große Stück ist ein Folienrest der dort haftet - hatte ich ja auch geschrieben- , das ist klar, Felix52000 hatte ja auch schon darauf geantwortet... was ich meinte sind die feinen helleren Strukturen ausgehend von dem Folienrest entlang der Schiene. Ich hab sie für Dich nochmal farblich hervorgehoben. Da war die Frage sind das Folienreste oder Kratzer... Felix52000 tippte auf Kratzer.

DSC00231B.thumb.jpg.8e69c9f123dddccb60b4

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nochmal auf Footersuche gegangen und hab -ausgehend von "kleine Footer gehören zur Vekoma Bahn" - nochmal geschaut und auf den Fotos zumindest noch einen weiteren (auch mit runden Ankerpunkten versehenen kleinen Footer (siehe grüner Punkt)) gefunden.

DSC00270.thumb.JPG.020ebd49927ac9f3c3e6e

Bearbeitet von Purefun
Klammer versetzt im Text (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bis ende Oktober wissen wir mehr. Ich geh davon aus das bis dahin alle Footer stehn werden und das wir auch noch paar Stützen sehen werden. Deshalb lasst uns bitte das Thema mit den 2 Coaster erstmal sein lassen. Alle gegossene Footer gehören meiner meinung nach zu Taron. Und ganz erlich kann ich mir nicht vorstellen das dort ne zweite Bahn hin kommt. Vor allem wo soll die Station hin? Der Eingang und Ausgang? Die Wegführung zum Coaster? Und vor allem muss ja auch noch Platz sein für mindestens ein Shop,eventuell WC Anlage sowie Restaurant und das besargte Dorf von Klugheim. 

ich tippe auf Plumpsklo!! Muss doch zum Thema "Mystery" (Alte Stadt/Dorf) passen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas komplett anderes! Gibt es Hinweise darauf, ob noch irgendwo Wasserelemente gebaut werden? Wasserfall im Gebirge? Den man vielleicht entlangrast wie bei der Black Mamba? Brunnen? Teich? Graben? Ich erinnere mich an einige Rohrarbeiten, aber damals wurde die Vermutung geäußert, das wären Abwasserrohre oder Rohre für diesen unterirdischen Bach, den es da geben soll. Nichts Neues in der Richtung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...