Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

wir waren Samstag dort und haben ein langes Gespräch dort gehabt, es wird wirklich ein Junior coaster gebaut und beides wird zeitgleich eröffnet, das sagte man uns und man konnte es nach dem Gespräch wirklich sehen woher er laufen wird. Wir sind gespannt ob es wirklich so kommt, man weiß ja nie.

War denn dieser "Jemand" ein Mitarbeiter vom Phantasialand oder von der Baustelle??? Und ihr konntet dann sehen, wolang der laufen wird???

Ok, kann natürlich alles sein, aber meines Erachtens ist das recht schwer, da wir bei Taron, wo schon Schienen und Station usw. vorhanden sind, es noch nicht ganz sicher ist, wie es verlaufen wird.

Also tut mir leid, aber da mir hier die Quelle fehlt und das Phantasialand, wie Yanninator schon sagte, vorher nichts sagen würde, ist das doch recht schwer zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid das ich jetzt so sagen muss: Ich bin grade der Meinung das du kein Gespräch hattest, das PHL wird NIEMALS mit einem Gast über so eine Sache reden.

Also meine Meinung: Du lügst 

um Gottes Willen, kein Mitarbeiter, der hat mir gesagt das er sich mal mit einem von der Baustelle unterhalten hat, wir sind zufällig an den klappen ins Gespräch gekommen. Er sagte mir wo der coaster herläuft daher konnte ich mir das recht gut vorstellen, aber da es kein offizieller war gibt es immer Rest Zweifel in meinen Augen aber es war schon sehr realistisch was er sagte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi: Kannst du evtl. ne Draufsicht des gesamten Themenbereichs inklusive des vermuteten Streckenverlaufes von Taron Posten? Dann können wir mal sehen, wo vielleicht noch Platz für eine zweite Bahn ist.

Tobi hatte in einem anderen Forum geschrieben, dass ihm momentan nicht die technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen aktuelle Bilder es Modells zu rendern. Er würde das Modell aber aktuell halten.

Hab da ein Bild von Tobi gefunden. Und selbst ohne das die restliche Strecke von Taron eingezeichnet ist, finde ich das alles schon recht eng. Ich will mich nicht festlegen, aber wenn ein zweiter Coaster kommt, dann höchstens ein Junior-Junior-Coaster. (Ja, dass Junior ist absichtlich zwei mal geschrieben)

Ich werde mich gleich mal dran machen und die entdecken Footer auf dem von dir geposteten Bild zu markieren. Kann aber ein paar Stunden dauern, da ich noch ein paar andere Dinge zu erledigen habe. Ich war zwar anfangs auch etwas skeptisch, aber die Stützen passen auf jeden Fall zu den Vekoma Junior Varianten Junior, Boomerang und vielleicht sogar Suspended Family Coaster. Wobei die entdeckten Sützen für letztere Variante wohl etwas zu klein sind.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Gottes Willen, kein Mitarbeiter, der hat mir gesagt das er sich mal mit einem von der Baustelle unterhalten hat, wir sind zufällig an den klappen ins Gespräch gekommen. Er sagte mir wo der coaster herläuft daher konnte ich mir das recht gut vorstellen, aber da es kein offizieller war gibt es immer Rest Zweifel in meinen Augen aber es war schon sehr realistisch was er sagte

Könntest du die Strecke vielleicht mal auf dem von lutti geposteten Bild grob einzeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Gottes Willen, kein Mitarbeiter, der hat mir gesagt das er sich mal mit einem von der Baustelle unterhalten hat, wir sind zufällig an den klappen ins Gespräch gekommen. Er sagte mir wo der coaster herläuft daher konnte ich mir das recht gut vorstellen, aber da es kein offizieller war gibt es immer Rest Zweifel in meinen Augen aber es war schon sehr realistisch was er sagte

Ich habe niemals von einem Mitarbeiter gesprochen. Aber auch dein "Informant" kann nichts darüber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Familycoaster da enstehen sollte wo die Footer gesichtet worden sind, wird die bahn ja vor dem 1. Launch liegen. Sry für den Kraftausdruck, aber was soll der Scheiß. Ja da ist noch platz um den Launch zu sehen aber nicht wie der Wagen dann mit highspeed in die erste overbanked kurve geht. Und erneut was soll der scheiß:D;) Ey das verdirbt mir den Spaß. Und wie wird denn ein kleiner Familycoaster gethemt. Ist das nicht too small um das mit Felsen und keine Ahnung was für Dinge zu verkleiden. Der Launch ist mir echt das wichtigste. Bei fast jeder Achterbahn, zumindest meines Erachtens jeder von Intamin, kann man mit einem Lachkrampf zusehen wie die Läute schreiend weggeballert werden. Das ist doch das epischste daran. Also falls das liebe Phantasialand hier mal lesen sollte: Pleas sorgt dafür das man wenigstens einen Launch gut von Anfang bis ende bestaunen kann ansonsten bräuchte man auch keinen offenen zu machen damit sich die läute dumm rennen um ein Blick zu erhaschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind alle Footer, die bisher theoretisch für einen Vekoma Family Coaster in Frage kommen würden. Die Türkis markierte Stütze in Tobis Modell steht meiner Meinung nach ein wenig weiter rechts neben den mögliche Vekoma Footern. Ich habe den unterschiedlichen Footern mal verschiedene Farben gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr. Die genaue Position kann abweichen.

Quelle Blau

Quelle Orange & Rot

taron_overview.thumb.png.bc15fee3be97539

Auf dem Bild des blauen Footers sieht man auch noch Footer liegen, die sich eindeutig von denen von Intamin unterscheiden. Dazu noch ein Bild eines Vekoma Footers von einer Junior Achterbahn im Energylandia. Die Ähnlichkeit ist einfach zu groß.

klugheim_2015.08.25_14.jpg

Quelle

Energylandia Junior Coaster:

energylandia.thumb.jpg.6ce32a7b044848de8

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Mitarbeiter / Informanten aus dem Park...... Die verraten auch jede Überraschung....

 

 

Jetzt mal im ernst. .... Ich glaube kaum das irgendjemand der direkt mit der Baustelle zu tun hat auch nur jemals ein Wort darüber an normale Zivilisten verlieren wird. Schließlich muss jeder Mitarbeiter,  Sub Unternehmer usw eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen wo eine Menge Vertragsstrafen festgelegt werden. Die sind so teuer das ein Mittelstand Betrieb schnell mal dran pleite geht. 

Glaubt ihr nicht das PHL würde schon lange mit einem 2ten Coaster werben?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maloon: Stimme dir bei dem Informanten überein ;) Klingt alles sehr seltsam. Interessieren würde mich eine realistische Strecke aber schon. Einfach nur um zu sehen, ob es möglich ist oder nur leeres Gerede, das eh keinen Sinn ergibt.

Bei dem zweiten Coaster war ich Anfangs auch sehr skeptisch, aber die Footer haben einfach eine verdammt große Ähnlichkeit zu denen von Vekoma Junior Coastern. Hundertprozentig bin ich auch noch nicht überzeugt. Um Gewissheit zu haben müssen wir wohl erst warten, bis RCS wieder auf die Baustelle zurückkehrt. Falls es einen zweiten Coaster geben wird, wird man aus Gründen der Zugänglichkeit den zweiten Coaster direkt mit aufbauen müssen. Wenn ich mir den Fortschritt beim Bau der Footer ansehe, dürfte es eigentlich maximal noch einen Monat dauern bis es mit dem Streckenbau weitergeht. Spätestens dann sollten wir für die eine oder andere Theorie Gewissheit haben.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das PHL so etwas unter verschluss hält. Immerhin hat man auch kein Streckenlayout oder Modell des Themenbereichs veröffentlicht. Dazu kommt noch der Satz aus dem PHL Magazin: "Und vielleicht haben wir dann noch die ein oder andere Überraschung für Sie!".

Aber wie immer gilt: Abwarten und Tee trinken. Sicher ist noch gar nichts.


Was ich allgemein lustig finde: Als ich vor ein paar Monaten hier meinte, dass eine kindgerechte Attraktion in Klugheim durchaus Sinn machen könnte, haben mich hier einige für verrückt erklärt. So schnell ändern sich die Dinge ;)

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn überhaupt gesagt, dass Intamin für komplett neue Achterbahntypen nicht auf auf alt bekannte statische Mittel zurück greifen würde? So zum Beispiel Footer-Systeme, die bereits in anderen Modellen genutzt werden (in diesem Fall der Junior-Coaster), hier auch verwenden könnten? Dem Streckenverlauf nach liegen diese Footer doch alle auf dem (laut Zeichnung im Baggerfenster damals) Streckenverlauf von Taron, oder nicht? 

Ich suche mal gezielt nach bestehenden Beispielen, wo auch innerhalb der bekannten Typen Fusionen in der Bauweise geschehen sind.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beispiel ;):

Als Vorzeige-Coaster von Intamin nehme ich einmal Furius Baco (Wing Rider, eröffnet 2007) und Formula Rossa (Accelerator Coaster, eröffnet 2010); 2 Achterbahntypen, die bis auf den Hersteller im Fahrtverhalten kaum etwas gemein haben.

Die Accelerator-Modelle bestanden bereits Jahre vor der Umsetzung des Wing Rider. 

Schaut man sich die Footer des Accelerator hier an, so sieht man, dass 2 verschiedene Footermöglichkeiten nochmals 2 verschiedene Arten von Stützen tragen. So haben wir hier flache, eckige Footer unter am oberen Ende zur Seite geneigten Stützen (hier oben in grün markiert) und hohe, runde Footer unter geraden Stützen (hier unten in rot markiert).

Formula_Rossa.thumb.png.5e639d3b603f352a

Schaut man sich hingegen die Footer dieses Wing Riders an, so erkennt man, dass hier genau die andere Kombination genutzt wurde; also statt der flachen, eckigen nahm man hohe, runde Footer (rot) zusammen mit am oberen Ende zur Seite geneigten Stützen (grün).

Furius_Baco.thumb.jpg.57018e92fb80d0e1f5

Hier wurden also (vielleicht aus Gründen der Statik) 2 bereits verwendete Varianten der Footer und Stützen zusammengefügt; wieso sollte dies nicht auch bei Taron der Fall sein? Bei Formula Rossa wurde auf den anders aussehenden Footern auch kein Wing Rider errichtet. :P

Quellen der Bilder:

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fc%2Fca%2FFormula_Rossa_coaster.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FFormula_Rossa&h=3000&w=4000&tbnid=ULU_ysowN6http://www.themeparkreview.com/forum/files/64_749.jpmT5M%3A&docid=RxQ0RWppIWU5XM&ei=ERb3VZnXCcWxsQGc47XwDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1878&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CDAQrQMwAWoVChMI2aPd45f3xwIVxVgsCh2ccQ3u

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.themeparkreview.com%2Fforum%2Ffiles%2F64_749.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.themeparkreview.com%2Fparks%2Fphoto.php%3Fpageid%3D228%26linkid%3D2329&h=563&w=866&tbnid=mhPKYZE8shlyVM%3A&docid=A9b3I7pfGo5VJM&ei=hx33VbDZIcqksAGQta7wDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=449&page=4&start=60&ndsp=23&ved=0CPIBEK0DMERqFQoTCPC41vKe98cCFUoSLAodkJoL3g

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamster sind auch tolle Bäume! :wub:

Wie ich schon ein paar Threads über mir sagte, kann ich mich aufgrund des mangelnden Platzes mit dem Thema Junior Coaster nicht anfreunden, bin aber relativ offen für Überraschungen. Vielleicht soll es ja sogar diese "erdrückende" Wirkung haben, da Mystery. 
Übrigens möchte ich an dieser Stelle Purefun loben.. deine Bilder und die Beschreibungen dazu sind wirklich genial, danke! 

Offtopic: 
Ein Streichelzoo mit Hamstern wäre mal innovativ und bestimmt ein neuer Weltrekord. "DER Streichelzoo" 

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...