Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Mal etwas komplett anderes! Gibt es Hinweise darauf, ob noch irgendwo Wasserelemente gebaut werden? Wasserfall im Gebirge? Den man vielleicht entlangrast wie bei der Black Mamba? Brunnen? Teich? Graben? Ich erinnere mich an einige Rohrarbeiten, aber damals wurde die Vermutung geäußert, das wären Abwasserrohre oder Rohre für diesen unterirdischen Bach, den es da geben soll. Nichts Neues in der Richtung oder?

Wenn man den Felsen von River Quest überarbeitet hat man einen oder mehere Wasserfälle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein Hallo in die Runde. Nach langem Mitlesen musste ich mich jetzt auch mal anmelden und zu Wort melden.

Zu der Footer-Diskussion: Auf diesem Bild vom 30.8 von Pyleven erkennt man oben links (hinter den 2 Stapeln mit Verschalungselementen) ebenfalls 2 rechteckige Footer.. wenn auch nur ,mit 4 Stangen.

 

DSCN2370.JPG.75c4d9341498e193881539c8cca

 

Und auf diesem Bild von phl-friends vom 17.8. kann man auch die unverbauten Footer sehen (2 eckige und 2 kleine Runde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da auch nicht anders  mit dem Thema " Fundament ", weil es einfach viel zu spannend ist und etliche Möglichkeiten bietet. 

Bin bei  den Coasterfriends auf den Beitrag #2241 von Rollercoaster 1137 gestoßen und finde die Bilder sowie die Argumentation darauf recht interessant. 

Also schicke ich die Fundament Diskussion in eine weitere Runde. 

http://www.coasterfriends.de/forum/7729-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasialand-150.html

Bearbeitet von SteWan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es käme wirklich hin, was man sich zu dem Vekoma-Coaster erzählt, allerdings kann ich mir das Platztechnisch mit einem kompletten Dorf o.ä. noch nicht so unbedingt vorstellen... Es ist sehr gut möglich, aber zum Beispiel links von dem zu durchfahrenden Vogel tippe ich dann doch noch auf eine Brücke von der Plattform herab in Richtung Dorf (wirklich nur damit begründet, dass sonst dort oben vermutlich lediglich eine Aussichtsplattform entstehen würde und Taron alleine schon verschlungen genug sein würde, TROTZDEM sage ich nicht, dass uns keine 2 Coaster nach vollständiger Fertigstellung der Themenwelt erwarten könnten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr ja alle so sicher seit,warum auch immer,das es noch einen weiteren Coaster gibt,warum muss man ihn dann unbedingt komplett neben Taron bauen.

Es gibt da noch 2 Öffnungen in River Quest die als Durchfahrten taugen und bis zur nächsten Sommersaison kommt noch eine lange Pause wo man an,in und hinter River Quest was für einen kleinen Junior Coaster noch bauen könnte.

Ich persönlich glaube da nicht dran das es noch einen weiteren Coaster gibt.  Aber beim Phantasialand bin ich mir nicht sicher,was die noch so alles aus den Hut zaubern und dann steht da doch noch einer. 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal ein großes Lob an Purefun (der Name passt echt zu dir :D) für deine super Fotodokumentation. Bin wirklich begeistert!!!

Ich persönlich glaube auch nicht an eine zweite Bahn. Hätte man damit nicht schon längst mit dem Schienenbau anfangen müssen??? Wegen der Thematisierung, die ja doch jetzt wirklich überall schnell voranschreitet. Aber ich lasse mich wie RL1971 gerne überraschen.

Korrigiert mich bitte, falls ich jetzt falsch liegen sollte: Die Thematisierungsarbeiten müssen doch jetzt auch schneller voranschreiten, da das Wetter bekanntermaßen im Herbst und Winter sich nicht gerade gut dafür eignet, bzw. man nicht so gut voran kommt (z. B. Beton muss ja trocknen und je weniger Wärme es gibt, desto langsamer geht es).

Was ich persönlich nicht so ganz verstehe ist, WAS GENAU hier entstehen soll oder was ihr vermutet. (siehe Bild von Purefun). Vielleicht wurde es schon erwähnt, und ich habe es überlesen. Falls ja, sorry für die Wiederholung meiner Frage.

DSC00285_thumb_JPG_3f99fa8c9277029e915907396c2f0736.jpg

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lese seit Wochen interessiert hier mit, wie sind ebenfalls begeisterten PHL Fans.

 

wir waren Samstag dort und haben ein langes Gespräch dort gehabt, es wird wirklich ein Junior coaster gebaut und beides wird zeitgleich eröffnet, das sagte man uns und man konnte es nach dem Gespräch wirklich sehen woher er laufen wird. Wir sind gespannt ob es wirklich so kommt, man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf dann nochmal eine andere Sache in den Raum. Was ist denn, wenn eine Eröffnung für 2016 gar nicht geplant ist sondern erst die Jubiläumssaison vorgesehen ist? Man könnte Taron dieses Jahr in Ruhe aufbauen, so weit wie möglich Thematisieren und dann nächstes Jahr einen möglichen Junior Coaster hoch ziehen? Bin Samstag auch nochmal im Park gewesen und hab mir die Baustelle angesehen. Ich bin nicht mehr 100% von einer Eröffnung 2016 überzeugt. Es ist noch so viel zu tun (klar bis zum nächsten Sommer ist noch viel Zeit, aber ich weiß nicht). Vlt soll es ja wirklich das große ganze zum 50. Jährigen Jubiläum werden. Ein weiterer Aspekt meiner Überlegung ist, dass doch 2016 relativ viele Parks im Umkres von 300 km mit großen Neuigkeiten kommen oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shade: Danke fürs Lob! Mir machts auch echt Spaß, sowas großartiges wie den Bau und die Entstehung von Klugheim begleiten zu können. Das Ganze ist gleichermaßen spannend wie auch mit RIIIIIESIGER Vorfreude angefüllt, auf das was da geschaffen wird.

Was den zweiten Coaster angeht bin ich da gedanklich ergebnisoffen unterwegs und lasse mich da auch gern etwas überraschen. Es ist definitiv eng dort, wenn ein zweiter Coaster entstünde, aber auch durchaus umsetzbar. Wie das final in das Dorf integriert wird - ob ehr auffällig, oder ehr versteckt in den geheimnisvollen Gassen von Klugheim -  ist dann eine weitere spannende Frage die sich anschlösse.

Zunächst war der Gedanke an einen zweiten Coaster in dem Schienengeflecht und dann noch ein Dorf entstehen zu lassen für mich recht weit entfernt. Inzwischen deutet vieles auf einen zweiten Coaster hin und es scheint auch ein Bisserl Platz auf der Baustelle übrig zu sein, wo ein Family Coster entstehen könnte....noch bleibt jedoch etwas Raum für Spekulationen...und das ist auch schön so.

Ist doch spannend... "kommt ein zweiter Coaster?"..."kommt er nicht?"..."wenn er kommt, wie sähe er aus und welche Möglichkeiten gibt's überhaupt für sowas?"..."und was ist mit der Station?"...und ... und... und...  Es macht doch auch Spaß nicht alles im Detail schon zu wissen. Und auch wenn der zweite Coaster dann doch nicht käme, hätte es doch Spaß gemacht und es wäre spannend gewesen darüber zu sprechen. Und darum geht's doch... Spaß haben an dem, was da entsteht. Jetzt hier beim Bau und später dann das Ganze zu erleben und zu spüren..

Ich bin da relaxed und freu mich über die Ankündigung vom Phatasialand "Und vielleicht haben wir dann noch die ein oder andere Überraschung für Sie!". 

Könnte doch gar nicht besser sein.  

Bearbeitet von Purefun
Da war doch was mit Genitiv und Dativ... (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre möglich, dass wir bei Taron bis 2017 warten müssen. Schließlich gibt es keine Ankündigung mit einer Jahreszahl. Das hängt aber wohl mit Chiapas zusammen. Ein Freund und ich konnten vor einigen Wochen einige Leute im Anzug beobachten, die sich die Baustelle haben zeigen lassen. Nachdem sie durch die Löcher geschaut haben, fragte eine Person, wann die Bahn denn eröffnet. Die Person, die die Leute geführt hat, sagte dann, dass man mit Chiapas Verzögerungen hatte und deshalb kein Eröffnungsdatum angegeben hat, um den Leuten keinen falschen Eröffnungszeitraum mehr angeben zu müssen.

Ich kann insgesamt nicht abschätzen, ob man es nicht sogar bis zum Saisonstart 2016 schaffen könnte. Die Thematisierung der riesigen Wände und die Montage der Schienen ging eigentlich sehr schnell voran. Viele Arbeiten, die im Hintergrund geschehen, kriegen wir auch gar nicht mit. Spätestens zum Sommer 2016 müsste man normalerweise aber fertig werden, denke ich.

Hat denn jemand Bilder davon, wie Chiapas ein halbes Jahr bevor es optisch fertig war (die Verzögerungen mal abgezogen) aussah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Attraktion im Phantasialand  deren reine Bauzeit (ohne Abriss) länger als 1,5 Jahre betragen hat. Natürlich ist jede Baustelle unterschiedlich, aber man kann schon sagen, dass Chiapas und Black Mamba ähnliche Kaliber waren. Der Baubeginn von Taron war vor ca. einem Jahr. Bis zur Saisoneröffnung 2016 ist es noch ein gutes halbes Jahr. Man muss auch mal den Blick zurück wagen um zu schauen was im letzten Jahr alles geschafft wurde. Wenn es bisherigen Tempo weitergeht haben wir Ende Oktober Schienenschluss bei Taron. Ok fehlt noch der Junior Coaster. Aber sind alle Fundamente betoniert steht so eine Bahn innerhalb eines Monats.

Nur zum Vergleich: Schienenschluss bei Black Mamba war im Januar 2006 und ein halbes Jahr später war Eröffnung. Das Dorf hat man erst in den letzten 2 Monaten gebaut.

Von daher kann es immer noch sein, dass zur Saisoneröffnung noch nicht alles fertig ist und sich das Ganze noch um ein paar Wochen schiebt. Aber eine Eröffnung 2017, sorry ich muss das so offen sagen, ist absoluter Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall wird Taron 2016 eröffnen! Da bin ich mir zu 99% sicher.

Man muss halt auch noch beachten, dass auf solchen Baustellen oft Fehler geschehen, wie z.B. dass 1-2 Schienenstücke nicht zusammenpassen oder auch Supports nicht passen. Dies kann den Fortschritt wieder um einige Wochen/Monate hinauszögern. Aber die legen ein echt gutes Tempo vor und sobald die Betonarbeiten am Tunnel beendet sind, werden mit Sicherheit alle restlichen Schienen montiert und fertig die Bahn :D

Ich freue mich so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir waren Samstag dort und haben ein langes Gespräch dort gehabt, es wird wirklich ein Junior coaster gebaut und beides wird zeitgleich eröffnet, das sagte man uns und man konnte es nach dem Gespräch wirklich sehen woher er laufen wird. Wir sind gespannt ob es wirklich so kommt, man weiß ja nie.

Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast mit "jemandem" gesprochen. Dann konntest du den zweiten Coaster vor deinen Augen sehen, aber sicher bist du dir nicht...

Ok?!

@Tobi: Kannst du evtl. ne Draufsicht des gesamten Themenbereichs inklusive des vermuteten Streckenverlaufes von Taron Posten? Dann können wir mal sehen, wo vielleicht noch Platz für eine zweite Bahn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wir waren Samstag dort und haben ein langes Gespräch dort gehabt, es wird wirklich ein Junior coaster gebaut und beides wird zeitgleich eröffnet, das sagte man uns und man konnte es nach dem Gespräch wirklich sehen woher er laufen wird. Wir sind gespannt ob es wirklich so kommt, man weiß ja nie.

Also tut mir leid das ich jetzt so sagen muss: Ich bin grade der Meinung das du kein Gespräch hattest, das PHL wird NIEMALS mit einem Gast über so eine Sache reden.

Also meine Meinung: Du lügst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...