Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Auf diesem Bild sieht man bei den beiden Betonreihen auch schön gleichmäßige kleine Lücken im Beton, wo wohl, wie beim Launchgraben, überall Träger reinkommen zur Stabilisation. Also wird es dazwischen wohl deutlich in die Tiefe gehen nehme ich an.

Die Öffnungen bzw. Vertiefungen liegen sich jeweils direkt gegenüber. Hab dann auch direkt an die Balkenkonstrukte aus dem zweiten Launch gedacht als ich das heute sah.

Es liegt wirklich nahe, dass dort fette Balken entstehen. Und wenn die dann unterfahren würden wärs genial... das würde dann aber auch bedeuten, dass der grade in diesem "Kanal" entstehende Betonquerträger ebenfalls unterfahren würde. Der wird dann wohl recht massiv ausfallen, da er ja (kann man auch auf dem Foto sehen) noch die Kräfte und Gewichte von zwei Footern aus dem zweiten Streckenteil der am FJP sozusagen oberirdisch vorbeiführt aufnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht keinen Sinn erst die Balken und dann noch tiefer zu graben. Man hätte als erstes gegraben und dann die Balken gießen müssen falls es noch tiefer gehen würde. Und dazu wie schon erwähnt sind in der Verschalung für den Balken Befestigungen für Stützen zu sehen die einbetoniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder! Wahnsinn, wie schnell es momentan wieder mit der Thematisierung voran geht. Was das mit dem Betonbalken wird, verstehe ich auch noch nicht ganz. Ich habe auch noch zwei Beobachtungen auf den Bildern gemacht:

1. Ist es normal, dass die Footer eine unterschiedliche Größe haben? Ich hatte immer angenommen, dass diese überall gleich sind. Oder werden bei längeren Stützen auch größere Footer/Stützen verbaut?

footer.thumb.png.3147d6119e280a2c1405d15

2. Wieso hat man hier eine Lücke bei der Verteilung der Steine gelassen? Entsteht hier ein Übergang?

_DSC6443.JPG.87d057357b64c624f4c50545fb1

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Neugierde: Wo ist eigentlich Tobi mit seiner baubegleitenden Modellage? Gibt es Gründe, warum diese nicht fortgeführt wird bzw. hier nicht mehr gezeigt wird?

Aus dem Coasterfriends Forum:

Tobi:

Noch eine kleine Sache zum Modell, ich halte es weiterhin auf dem neusten Stand aber momentan stehen mir nicht alle technischen Hilfsmittel zur Verfügung. So bald ich wieder Bilder posten kann mach ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ein footer für den Vekoma Junior Boomerang. ;)

Nicht wirklich, denke ich... ich schrieb ja bei den Bildern schon , dass auch in dem Bereich in der Einfahrt zum zweiten Launch gearbeitet wurde. Und dort wo die Steinreihe unterbrochen ist, ist sozusagen der Fußweg runter in die Kurve. Wenn man genau hinschaut erkennt man auch den "Trampelpfad" der sich da gebildet hat und auch die Leitungen für den Gerätschaften werden dort entlang gelegt. Es hat also einfach Sicherheitsaspekte, dass dort in dem kurzen Bereich keine Steine liegen.

Bearbeitet von Purefun
"gruseligen" Tippfehler entfernt. "Einfache" Tippfehler bleiben drin. :-) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin schonmal kurz angefragt - nachdem AlterFuchs erwähnte, dass er gehört hatte, dass auch eine Neuthematisierung der Kassenhäuschen des Mystry Eingangs anstünde - ob jemand vielleicht eine Info hat...

["...Ich hatte - wenn man den Ausgang der Kassenhäuschen im Rücken hat - gesehen, dass rechts davon noch drei oder vier gegossene Betonsockel in Folie eingepackt sind. Darauf befindet sich jeweils ein Kasten für Elektrik, ebenfalls in Folie eingepackt. Ich hab grad kein Bild davon zur Hand, aber die Blöcke sind jeweils ca. 1m lang, 50 cm breit und ebenso 50 cm hoch (aus der Erinnerung).

Wo für sollen die denn zukünftige sein?"]
 

Ich war ja heute im Park und hab natürlich dann auch von diesen Blöcken Bilder gemacht. Kann die jemand identifizieren, bzw. sagen wozu die sind/sein werden?

Nicht das dass am Ende schon die Sockel für die neuen Kassenhäuschen sind und dann der Bereich dahinter (also dort, wo sich jetzt die Kassenhäuschen und der Eingangsbereich Mystery befinden) noch Klugheim zugeschlagen wird. ;)

_DSC6467.thumb.JPG.72a787ceaa453669d8819_DSC6416.thumb.JPG.c70c560663b9115940c02

Bin da für jede Idee offen. Aber vielleicht weiß ja auch jemand definitiv was das wird?

(oder das Rätsel wurde schon gelöst hier im Forum und ich habs nur nicht gefunden - will und kann ich auch nicht ausschließen :rolleyes:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sockel für neue Kassenhäuschen sind das denke ich nicht, weil sie viel zu eng aneinander stehen. Ticketautomaten könnte ich mir auch vorstellen, entweder für Eintrittskarten oder für die Parkplatznutzung. Fehlt nur noch eine Funktion mit der man mit seiner Jahreskarte eine kostenlose Ausfahrkarte bekommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der aktuellen Baustellen-Situation:

Es ist wirklich großartig, dass zur Zeit an einigen Ecken wirklich schon die Vorbereitungen für die Thematisierung beginnen, hätte ich zu diesem Zeitpunkt teilweise noch nicht erwartet, was mich dann um so mehr freut. Und was ich wirklich verblüffend finde, ist das Ausmaß des Stationsgebäudes! Jetzt, wo ich auf den Bildern den Arbeiter an der Fassade werkeln sah... Das Teil ist ja mal mindestens doppelt so hoch als ich es erwartet hatte! :blink:

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: Was wurde eigentlich aus der Stütze die nicht gepasst hat. Wurde diese schon umgesetzt? 

 

Soweit ich das beobachten konnte wurde an der Stütze noch nichts gemacht. Steht immer noch so wie vor paar Wochen. 

Ich denke wenn sie wieder vor Ort sind und weitere Stützen und Schienen installieren wird das in angriff genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schlingel, diese Tanja aus dem Phantasialand! :D  

Naja, was anderes hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet... :D  Das Einzige was mich skeptisch macht ist, dass ich nicht weiß wo die Besucher noch langgehen sollen & das nicht alles etwas erdrückend wirkt wenn da noch eine 2. Achterbahn hingequetscht wird.. vermutlich ist der Platz viel größer als ich gerade in Erinnerung habe, naja. Mir ist es relativ gleich, solange Taron 2016 (hoffentlich) eröffnet.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es im Fußball immer so schön: Ein klares Dementi sieht anders aus :D

Ich frage mich allerdings gerade, ob Tanja genauso geantwortet hätte, wenn man sie auf ein völlig absurdes Gerücht angesprochen hätte..... ;)

Aber letztlich heißt es trotzdem: abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...