Zum Inhalt springen

Tommy

Team
  • Gesamte Inhalte

    2.361
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    13

Alle erstellten Inhalte von Tommy

  1. Tommy

    Sommersaison 2024

    Es gibt weiterhin auf dem Kaiserplatz auch die Liegestuhle.
  2. Tommy

    [Klugheim] Taron

    Der Vollständigkeit auch nochmal hier
  3. Feuerwerk hat einfach seinen eigenen Charme, das können Drohnen-Shows (bisher) nicht ersetzen.
  4. In Deutschland wird doch meistens erst reagiert, wenn der Gesetzgeber eine Pflicht einführt. Da die Parkplätze nicht dem Park gehören, würde ich in naher Zukunft nicht damit rechnen, dass dort etwas passiert. Sicher wird irgendwann ein Gesetz kommen, in dem größere Veranstaltungsstätten / Freizeitangebote dazu verpflichtet werden, mindestens X Prozent an Ladekapazität nach vorhandenen Parkflächen zur Verfügung zu stellen. Schaut Euch doch mal die Parkplätze an. Bei den Hotels sieht das ganze wieder anders aus, da muss in jedem Falle der Park ran. Da dort aber häufig auch Fahrzeuge stehen, die gar nicht im Hotel übernachten, wäre das auch wieder eine Einladung, noch mehr Hotelgästen die Parkmöglichkeiten zu nehmen. Für mich ein schwieriges Thema, man kann jetzt am Ling Bao auch keine 100 Ladesäulen hinstellen. Da muss auch die Infrastruktur erstmal wieder da sein.
  5. Danke, ich freue mich schon sehr
  6. Wenn nicht, mache ich auf dem Kaiserplatz einen eigenen Stand auf, an dem es nichts als Variationen von Pflaumenkompott gibt Das wir dem Park dann eine Lehre sein
  7. Wer braucht Achterbahnen, wenn es Bratwurst im Brötchen und Waffel mit Pflaumenkompott gibt
  8. Tommy

    Sommersaison 2023

    Alles nur Spekulation, aber der Wintertraum reicht dieses Jahr bis Ende Januar. Die Javaland sollte in diesem Jahr einen knappen Monat früher (Februar) stattfinden als letztes Jahr (Vergleich 2023: 21. bis 23. März 2023). Für mich irgendwie logisch, dass man da noch nicht ganz soweit ist. Dazu eben die Preiserhöhungen, die man nicht an seine Besucher weiterreichen möchte. Das sind die ausschlaggebenden Gründe. Steht so auch auf der Webseite:
  9. Vielleicht macht man einfach direkt mehr als man eigentlich müsste, "wenn man sowieso gerade schon dran ist". Würde ich zumindest so machen. Sonst muss man das alles nochmal im Winter machen.
  10. Tommy

    Sommersaison 2023

    Ich find das Schild super
  11. Ich war auch ein großer Fan von JUMP und kann der neuen Show leider nur wenig Zuspruch geben. Meine Lieblingsnummer sind jetzt wohl die Trampolinspringer:innen. Bei allem anderen stört mich tatsächlich hauptsächlich die Musik. Ist einfach so gar nicht meins. Aber Geschmäcker sind verschieden. Bin gespannt was andere noch sagen. Der Mehrheit des Publikums scheint es am Samstag aber gefallen zu haben.
  12. Kann ich so unterschreiben. Unfassbar gut.
  13. Sorry, aber man sollte sich vor seinem Besuch schon informieren. Insbesondere in einer neuen Saison. Macht man doch bei anderen Freizeit-Attraktionen wie beispielsweise Schwimmbädern genauso.
  14. Es gibt übrigens ab dem 02.02.2023 Aktionstickets für die Sommersaison (steht auf der Homepage):
  15. Der heutige Tag ist auch wieder ausverkauft. Also viel Platz kann man heute so und so nicht erwarten.
  16. Ich glaube, dass das tagesabhängig ist. Am ersten Tag des Wintertraums (als ausverkauft markiert), konnte man schon um 10:30 Uhr in den Park. Wahrscheinlich, um den Andrang ein wenig zu regulieren. Am letzten Sonntag dagegen wurden die Tore erst um 11 Uhr geöffnet.
  17. Ich finde die Kritik zum Teil gerechtfertigt. Insbesondere die Show hat es mir auch nicht angetan. Ich habe die Vermutung, dass man nicht mehr das Thema Weihnachten an sich auffasst, weil der Wintertraum mittlerweile einfach sehr lange in den Januar hineingeht. Und der Trend geht zur Ganzjahresöffnung. Möchte man Ende Januar noch eine Show mit Bezug auf Weihnachten sehen? Ich ehrlicherweise nicht. Und der "Baum"... ja, da bin ich der Meinung, dass man das Geld in einen schönen künstlichen hätte investieren können, den man dann auch jedes Jahr hätte wiederverwenden können. Kann mich damit auch nicht anfreunden. Auch hier merkt man einfach die neue Ausrichtung. Es soll kein traditionelles Weihnachten mehr zelebriert werden, sondern "White Christmas" - ein Event außerhalb dessen, was andere machen. Bei der Deko kann ich nicht zustimmen. Ich finde es sogar ganz gut, dass man auf die vielen Bäume verzichtet und dafür mehr auf noch mehr Lichter gegangen ist. Denn die muss man am Ende nicht entsorgen. Im Endeffekt hat jeder seine Meinung und das ist gut so. Mit der Zeit kommt die Veränderung. Man kann es mögen oder nicht.
  18. Okay, dann drücke ich mich auch ein wenig besser aus: für das, was man geboten bekommt, ist der Preis absolut gerechtfertigt. Da steckt einfach ein gewaltiger Kostenaparat hinter. Aber, dass muss ich dazu sagen: ich erwarte dann auch, dass es keine (größere) Anzahl an Tickets zu deutlich günstigeren Preisen gibt, die den Park übermäßig voll machen und für mich das Erlebnis verschlechtern.
  19. Wenn man nur noch 2-3 mal im Jahr im Park ist - dann bezahle ich das. Nur weil es keine Jahreskarten mehr gibt, lasse ich mich nicht davon abhalten, den Park zu besuchen. Denn der Park an sich hat sich nicht verändert und ist gerade aktuell im Wintertraum weiter stimmig.
×
×
  • Neu erstellen...