Zum Inhalt springen

SirSmileX

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von SirSmileX

  1. vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

     

    • Obergeschoss von WuzeTown: leer

    Wie machbar wären denn da oben größere Arbeiten wenn unten auch noch Bahnen und der Baum fahren? Müsste dann der ganze Bereich geschlossen werden?

  2. vor einer Stunde schrieb Dingens:

    Dafür würde auch der sonst sinnlose Abriss des Baumberger Irrgartens sprechen. 

    Genau das hat mich auch eigentlich vermuten lassen, dass da dieses Jahr (auch schon in der Offseason) gebaut oder vorbereitet wird : P

  3. vor 8 Stunden schrieb Weissnich:

    Es fehlt trotzdem noch eine Achterbahn für kleine Kinder. Colorado und Raik und Crazy Bats sind für Achterbahn-Anfänger zu krass... Das PHL ist spannend für kleine Kinder im Vorschulalter und dann eher wieder für größere Kinder ab 10... Dazwischen fehlt etwas...

    Ich glaube nicht, dass eine Achterbahn in dem Sinne zustande kommen wird. Dafür ist der Platz leider zu kostbar und ich denke, dass sich das Phantasialand schon entschieden hat Abstriche in dem Bereich zu machen.

  4. vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

    Mitte 2025:

    Start eines Neubaus auf dem Gelände. Beinhaltend ein Darkride und eine neue Location für eine Abendshow.

    :000_ironie:Therapeut: "Befindet sich dieser Darkride zurzeit mit uns in diesem Raum?"

    vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

    Mitte 2025:

    Start eines Neubaus auf dem Gelände. Beinhaltend ein Darkride und eine neue Location für eine Abendshow.

    :000_ironie:Therapeut: "Befindet sich dieser Darkride zurzeit mit uns in diesem Raum?"

  5. vor 18 Minuten schrieb Joker:

     @phanti1966 Ich entschuldige mich im Namen der gesamten Community, dass die letzten Posts nicht deinen Wünschen entsprechen. Es braucht in Zukunft eine genauere Kontrolle, damit nur in deinem Sinne gepostet wird.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt so ein passiv-aggressiver Ton hier gewählt wird.

     

    Ich find der "Back2Topic"-Post war völlig berechtigt, gerade weil das Thema "Familientauglichkeit" oft in diversen irrelevanten Threads immer wieder aufkommt.

  6. vor 2 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

    Den Eingang vom Mystery Castle könnte doch einfach versschoben werden nach den Start der Treppe. Das Teil der Warteschlange zwischen Treppe und Eingang wird dan teil vom Haupt-Pfad.

    image.thumb.png.5fb664b4f57cac76a3897dd7b1e584bf.png

     

    Rot: Haubt-Pfad
    Grün: Warteschlange
    Blau: Eingang.

    Alles andere macht keinen Sinn, da der Eingang auf den oberen Stock ist und man also immer die Brücke und Treppe braucht. Mann könnte höchstens den eingang om 90 Grad drehen, aber so funktioniert das mit den Sichtlinien am besten.

     

     

    Da gibt's doch jede menge Einflüsse von RB? Komisch.

     

    Die Urbanisierung schreitet voran 😪

  7. vor 4 Stunden schrieb Frisbee:

    Anzeichen für einen möglichen China Umbau sind:

     

    • das Alter von Geister Rikscha
    • die mäßige Beliebtheit von Feng Shui Palace
    • geschlossenes Restaurant
    • geschlossene Showbühne
    • Verlagerung des CA Ausgangs

    Dass es wieder ein China oder Asien Bereich wird, dafür spricht, dass das Hotel Ling Bao erst kürzlich aufwendig renoviert wurde. Man hält also an Asien fest und das macht natürlich auch Sinn, weil das Hotel auch optisch für den Themenbereich tolle Sichtachsen liefert. 

     

    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass auf der ja doch recht großen Fläche eventuell sogar zwei Attraktionen entstehen und vielleicht sogar eine Parkerweiterung stattfindet.

     

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehört der Streifen zwischen Lucretiaweg und Park dem Phantasialand. Früher wurde hier mal ein Woody vermutet aber direkt neben der Autobahn wäre das Erlebnis wenig Inversiv. Ein Woody wird's also eher nicht. 

     

     

     

    Was aber möglich wäre: eine Halle in der sich ein großer Darkride befindet. Vielleicht sogar auf mehreren Ebenen. Ein- und Aussteig würden im China Themenbereich stattfinden. Das Fahrzeug fährt dann über eine Brücke in den eigentlichen Darkride dann auf der anderen Straßenseiten. Ich habe das mal in Gelb eingezeichnet. 

     

    Und um die Größe einschätzen zu können: RiverQuest würde auf den Streifen passen, die Eis-Show würde dort 2x Platz finden. Und Problem mit Lärmschutz gibt's dort natürlich auch nicht. 

     

    Welche Vorteile hätte so eine Lösung?

     

    • Erweiterung des Parks
    • state of the Art Attraktion
    • China wird luftiger und offener
    • China hat ggf. sogar Platz für einen kleinen Coaster
    • Fluchtwege und Feuerwehrzufahrt bleibt erhalten. 
    • keine Probleme mit Anwohnern / Lärmschutz
    • Große Fläche mit vielen Möglichkeiten.

    Bildschirm­foto 2023-10-24 um 12.55.22.png

    Ich bin richtiger Fan von der Idee. Aber ich kann jetzt ni einschätzen wie nah dann tatsächlich bis zur Autobahn gehen dürfte. Ich hab immer gedacht, das wäre schon die maximal erlaubte Nähe.

  8. vor 4 Stunden schrieb Peddaaa:

    Na, das ist doch recht klar, warum das so ist.

    Der Park will sich nicht nachsagen lassen, dass er nicht auf seine Fans hört und verlängert die Q-Line für F.L.Y. noch mal, weil die originale Line Vielen ja zu kurz war und man so nicht genügend Zeit hatte, die Sicht aus der Q-Line zu genießen.

    Ach cool, die FLY Q-Line hat jetzt zwei Preshow Rides zwischen denen man sich entscheiden kann, phantastisch! :000_ironie:

  9. vor 37 Minuten schrieb Vanillerille:

    Das war auch mein erster Gedanken. Ich vermute so wird's kommen. Dann noch der "neue" River Quest Eingang. Und Mystery Castle wird vielleicht auch verlegt oder bis oben eine Sackgasse.

    Achja genau der in Klughein. Der Eingang wurde ja bis heute noch nicht in Betrieb genommen, oder?

  10. vor 3 Stunden schrieb Frisbee:

    Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut. 

     

    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die mexikanische Silbermiene, dann China, über China der Eingang zu Colorado Adventure und dahinter Afrika, was mit einer Sackgasse endete.

     

    Mit großem Aufwand wurden immersive Welten geschaffen:

     

    • Afrika hat jetzt 2 Ringwege, die man gehen kann und sich dabei vollständig in der Themenwelt befindet.
    • Rookburgh ist eh inversiv auf Grund der Bauweise.
    • WuzeTown ist inversiv und mit Ringweg.
    • Klugheim (Mystery) ist ebenfalls eine in sich geschlossene Themenwelt mit Rundgang. Hier passt nicht, dass der Eingang zum MysteryCastle in China beginnt.
    • Mexico: Chiapas hat ermöglicht, dass Besucher zwischen dem Platz der ehemaligen WiWa hinter zum Silverado Theater gehen können. Und auch der zweite Durchgang neben der Cantina Tacana hat dazu beigetragen, dass hier ein Rundgang entsteht und die Themenwelt damit in sich geschlossen erlebbar wird. Was hier nicht passt ist wieder China. Denn der Eingang zu CA läuft über China und der Ausgang endet in der Chinesischen Mainstreet.

     

    Daraus leite ich ab: dort, wo das Erlebnis nicht perfekt ist, ist immer China als Themenbereich involviert. Was ebenfalls auffällt: die jüngsten Umbauten an RiverQuest haben das Thema Mystery betont, während der asiatische Eventbereich geschlossen wurde.

     

    Es ist offensichtlich, dass der Park sich alle Mühe gibt, geschlossene Themenwelten zu kreieren und Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass China in einem ersten Schritt stärker von den angrenzenden Bereichen abgetrennt wird - z.B.

    • durch Verlegung des CA Eingangs
    • Überarbeitung der Thematisierung von CA mit stärkerem Bezug zu Mexico.
    • Entfernung der Wellblechhalle damit das ursprüngliche Stück Mexikanische Wüste mit Kakteen wieder zum Vorschein kommt und der Bereich sonnig mexikanisch wirkt.

     

    In einem zweiten Schritt kann dann China in den nächsten Jahren komplett überarbeitet werden. Die Gründe dafür wurden hier so oft genannt, das spar ich mir jetzt. Thematisch lässt sich aus "Asien" natürlich weitaus mehr raus holen, als das jetzt der Fall ist.

     

    Bei einer Umgestaltung mit neuen Attraktionen könnte das Theming weg vom "80er China-Restaurant-Style" hin zum ursprünglichen China gehen. Vielleicht in Richtung der alten Dynastien oder im Stil des Chinesischen Hinterlands. Hier Fotos, was ich damit meine:

     

     

    49738627702_928c145748_b.jpg

    MaharajahJungleTrek-01062017-18.jpg

    0901_fea_ocr-l-wdwanimal-521.jpg

    Hier fänd ich's dann auch cool, wenn man das Thema Asien beibehält, aber dem Ort, dem Themenbereich einen eigenen Fantasienamen gibt. Klar inspiriert durch eine Kultur, aber Eigenname für's "phantastische".

  11. Ich verlier an der Colorado/Silberminen Halle immer sehr den Überblick. Was ich mir wünschen würde, dass man die Halle abreißen würde und dann villt eine Art Plaza mit eventuell kleinem Fahrgeschäft bauen würde. Ist das möglich? Wie große ist das denn so?

     

     

  12. vor einer Stunde schrieb ruelps:

    Space Center/Temple/Crazy Bats :

     

    Ich glaube schon, dass deutlich mehr die Attraktion nutzten würden, wenn der Eingang zentraler im Park liegen würde.

     

    Insgesamt fährt sich die Bahn auch noch sehr gut, aber ohne VR macht es vermutlich den meisten keinen Spaß.

     

    Generell ist der Bereich um den See und in der "hinteren Ecke" leider ni gut integriert und es fühlt sich leider mehr wie ein Anhang an. Genauso wie der kleine Bereich beim Myster Castle Ausgang, aber in größer halt.

×
×
  • Neu erstellen...