Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bananenblatt

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    Bananenblatt hat auf Tommy in Müde vom Phantasialand   
    Man muss es so sehen: als Fan ist man ggf. sehr häufig im Park. In der Regel rechnen die Parks damit, dass der durchschnittliche Besucher alle 2-5 Jahre kommt. Und dann wird man auch nicht müde. Ich fahre im Sommer zum Beispiel nicht so gerne in den Park, bin im Winter dafür aber umso häufiger dort. Am Ende kommt es bei mir auch ein bisschen darauf an, mit wem man da ist. Wenn man die Attraktionen besucht, weil man mit jemandem dort ist, der wirklich nur alle paar Jahre dort ist, dann ist der Tag sehr schnell vorbei.

    Leg einfach eine Pause ein, besuche andere Parks, in denen es für Dich Neues und Unbekanntes zu entdecken gibt und fahre in 1-3 Jahren wieder nach Brühl. Mehr kann man einfach nicht tun. Ich finde das ganz normal, wenn ein wenig die Routine eintritt. Ist im Job ja ganz ähnlich. Irgendwann will man was Neues sehen.
  2. Like
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Anteilnahme. Mittlerweile habe ich den ersten Nachkontroll-Termin hinter mir und soweit sieht wohl post OP alles ganz gut aus. Bis auf mein Auge von außen, das sieht aus als hätte es Bekanntschaft mit einer Faust gemacht. 🙈

    @flaffstar : Mit Wind oder Fremdkörpereinwirkung hat eine Netzhautablösung nichts zu tun. Das kommt immer durch Zugeinwirkung des Glaskörpers an der Netzhaut, bspw. im Alter, wenn der Glaskörper schrumpft und sich dabei nicht sauber ablöst. Da kann es dann zu einem Riss und im Rahmen dessen eben zu einer Ablösung kommen, das bemerkt man dann anhand von Schatten im Sichtfeld. Auch stark Kurzsichtige haben aufgrund des längeren Augapfels da ein höheres Risiko.
    Bei mir, so der Arzt, liegt aber auch eine Degeneration der Netzhautoberfläche (?) vor, die ist leicht "Berg-und Tal"-artig und begünstigt somit wohl eine Ablösung, weshalb das Risiko weiterhin besteht.

    Ich hab dann die Hosen runtergelassen und ihm von meinem exotischen Hobby erzählt. Er hat sehr ruhig und differenziert geantwortet. Zunächst, klar, ist nicht abzustreiten dass die hohen Kräfte auf den Anlagen auch auf das Augengewebe wirken (sonst kämen ja auch die Black-, Grey- noch Red Outs bei bei manchen Klopper-Coastern nicht zustande). Das passiert aber eben bei vielen Dingen im Alltag auch. Bücken, Springen, schwer Heben - bei den meisten Menschen (und die meisten Menschen fahren nicht ständig Achterbahn) auch scheinbar ohne jeden identifizierbaren Auslöser.

    Letztlich meinte er wörtlich "Wenn Ihr Herzso sehr dran hängt, geben Sie das Hobby nicht auf. Es ist nur wichtig, dass Sie ein Bewusstsein für die Symptome entwickelt haben (Auftreten von Blitzen = Indikator, dass gerade Zug auf die Netzhaut ausgeübt wurde. Plötzlich gehäuftes Auftreten von "Mückenschwärmen" im Sichtfeld = Einblutung durch einen akuten Riss. Schatten im Sichtfeld: Zeichen, dass eine Ablösung begonnen hat.) und dass Sie bei solchen ohne jede Verzögerung einen Augenarzt aufsuchen."

    Das hat mich einerseits natürlich beruhigt, aber ich werde wohl trotzdem von jetzt an nicht mehr ganz so unbesorgt in eine Achterbahn steigen können. Die nächsten beiden fest geplanten PHL und EP-Ausflügeim Sommer werden wohl dann programmtechnisch etwas anders ausfallen... aber immerhin kann man mit lädiertem Auge ja trotzdem noch gut und viel Essen! :-D

    Nochmal danke für eure lieben Worte. Jetzt träne ich erstmal mit 10 % Sehvermögen auf dem rechten Auge die nächsten Wochen vor mir hin und halte mich von Bildschirmen weitestgehend frei (das Schreiben von diesem Beitrag mit einem Auge war unglaublich anstrengend..)

    LG
    Ena
  3. Traurig
    Hallo zusammen,

    Vor zwei Jahren (mit 43) ist bei mir ein beginnender grauer Star festgestellt worden. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Naturlinse entfernen und künstliche einpflanzen. Lief soweit alles gut.

    Vor ein paar Wochen bemerkte ich dann ausheiteren Himmel einen Schatten im Sichtfeld des selben Auges. Diagnose: beginnende Netzhautablösung, umgehende Vitrektomie. Die war heute und lief wohl problemlos, Heilungschancen sehr hoch, soweit so optimistisch. Dieser Befund sei aber sehr ungewöhnlich für Patienten meines Alters. Und: das Risiko einer erneuten Ablösung bestünde.

    Jetzt grämt mich der Gedanke: was, wenn das von den Achterbahnen kam? Dem Moment des „Schattens“ ist kein direkter Parkaufenthalt zuvor gegangen, aber ausschließen kann ich es wohl nicht.

    Morgen ist Visite und ich werde mehr erfahren. Habe aber gerade solche Angst, dass ich mein geliebtes Hobby aufgeben müssen könnte…

    Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
  4. Like
    Bananenblatt hat auf Frisbee in Hotel LING BAO   
    In anderen Hotels gibt es die Wahl: Zimmerreinigung oder einen gratis Snack mit Getränk aufs Zimmer. Dann kann man sich das überlegen. In beiden Fällen erhält man einen Gegenwert.

    Im Fall vom PHL könnte man auch sagen: 1 Quickpass für 2 Personen, wenn man auf die Reinigung verzichtet. Wäre einfach. Warum nicht? Aber pauschal die Leistung zu streichen, fühlt sich einfach falsch an. Die Umwelt-Ausrede ist Greenwashing vom Feinsten. Ekelhaft.
  5. Like
    Bananenblatt hat auf flaffstar in Hotel LING BAO   
    Weil du den Service nicht Anspruch nehmen willst, sollen alle Hinterfragen ob man den Service wirklich braucht?

    Falscher Ansatz. Kunde ist König, besonders in Hotels dieser Art und Klassifizierung, und daher sollten die Wünsche jeden einzelnen Kunden individuell nachgegangen werden. Wenn du den Zimmer-Service nicht in Anspruch nehmen willst, ist das doch fein. Wenn andere das allerdings wollen, ist das auch in n Ordnung.

    Wenn man als Betreiber dem Kunden jetzt aber gar nicht mehr die Auswahl lässt (oder nur in einem Infotext während der Buchung) ist das für mich einfach eine Verschlechterung der Dienstleistung. Da müsste der Preis der Übernachtung aber mal deutlich runtergedrückt werden und wir wissen: das wird niemals passieren.
  6. Like
    Bananenblatt hat auf MuZe in Hotel LING BAO   
    Als Personen, die die Hotelanlagen des Phantasialands monatlich besuchen, möchten wir ebenfalls unsere Sichtweise dazu teilen.
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieser Ansatz bei manchen Gästen nicht auf Zustimmung stößt. Dennoch muss ich sagen, dass wir selbst den Reinigungsservice während unseres Aufenthalts nie in Anspruch nehmen, obwohl wir in der Regel zwei bis drei Nächte vor Ort verbringen.
    Persönlich halte ich die Erwartung, dass ein Hotelzimmer täglich gereinigt werden muss, für überzogen. In einem so kurzen Zeitraum entsteht normalerweise keine Verschmutzung, die eine tägliche Reinigung wirklich erforderlich macht. Natürlich kann man argumentieren, dass bei den Übernachtungspreisen bestimmte Leistungen erwartet werden dürfen. Meiner Ansicht nach sollte jedoch auch hinterfragt werden, ob diese Leistungen tatsächlich benötigt werden oder ob man sie lediglich erwartet, weil sie traditionell zum Hotelaufenthalt dazugehören.
    Wie bereits erwähnt, besuchen wir die Hotels des Phantasialands regelmäßig und verzichten konsequent auf den Reinigungsservice. Für uns stellt das keinerlei Einschränkung dar – im Gegenteil, wir sind mit dieser Regelung vollkommen zufrieden.
  7. Like
    Bananenblatt hat auf flaffstar in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Die Petition bringt nix, wenn das Phantasialand nicht auch mal anfängt Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
  8. Like
    Bananenblatt hat auf Dingens in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Größtenteils wohl kaum. Brühl hat 12 weitere Hotels plus dutzende Mietzimmer- und Ferienwohnungsanbieter, die alle betroffen sind. Darunter das H+Hotel, das so viele Zimmer hat, wie das Matamba und das Ling Bao zusammen.
  9. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von PhLucas in Hotel LING BAO   
    ICH! Mich nervt es weil ich dem Personal keine ünnötige Arbeit machen will. Das bedeutet aber für mich selbst aufräumen. Also lasse ich die Klamotten von gestern Abend/heute Nacht NICHT über dem Stuhl hängen. Auf nicht auf dem Tisch oder dem Bett. Ich hätte auch gerade im Ling Bao gerne darauf verzichten weil man auch nie weiß wann die kommen. Vielleicht wenn ich mich gerade für ne Stunde aus dem vollen Park zurückgezogen habe. Oder mich umziehe weil ich in den Pool möchte.

    Grundsätzlich muss man wie hier richtigerweise bereits gesagt wurde aber 2 Sachen unterscheiden:

    Wir reinigen das Zimmer und geben dem Gast die Möglichkeit drauf zu verzichten.
    ist was anderes als
    Wir reinigen das Zimmer nicht, ausser der Gast beantragt es.

    Laut dem was hier steht und was ich hier lese und auch selbst online gefunden habe macht der Park Option B obwohl er nur Option A dürfte.
    Stört mich das? Nö!

    Rein rechtlich, das aber nur als Ergänzung weil es mir egentlich egal ist, ist sogar fraglich ob es überhaupt entscheidend ist was standard ist. Wenn wirklich jeder Gast gefragt wird macht es eigentlich keinen Unterschied ob gefragt wird "Wünschen sie eine tägliche Zimmerreinigung" oder "Soll auf die tägliche Reinigung verzichtet werden". Nur dass in einem Fall die Antwort "Ja" dazu führt dass das Zimmer gereinigt wird und im anderen Fall muss man für das gleiche Ergebnis Nein sagen.

    Ich halte es sogar für möglich dass der Park hier, ggf nach Rücksprache mit der DeHoGa was testet. Erklärung:
    Es gibt auf Rezepten ein Feld das mit "aut-idem" beschriftet ist. Der urpsprüngliche Zweck des Feldes war "Der Arzt kann das ankreuzen um der Apotheke zu erlauben das Medikament gegen das Produkt eines anderen Herstellers mit gleichem Wirkstoff/Menge zu ersetzen!"
    Das Feld wurde fast nie angekreuzt!
    2002 wurde die Bedeutung dann geändert. Das Kreuz muss gesetzt werden damit die Apotheke das verschriebene Produkt NICHT austauschen darf.
    Ergebnis: Das Feld wird fast nie angekreuzt!

    Hier war es offensichtlich wirklich die Bequemlichket in den Arztpraxen die dazu führte das die Bedeutung des Feldes geändert wurde. Fraglich ist also wie oft Gäste denken "Eigentlich isse smir ja egal, aber da noch ein extr Kreuz setzen oder das ansprechen zu müssen? Nö, kein Bock!"
  10. Churro!
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Ruechrist in Hotel LING BAO   
    ICH! Mich nervt es weil ich dem Personal keine ünnötige Arbeit machen will. Das bedeutet aber für mich selbst aufräumen. Also lasse ich die Klamotten von gestern Abend/heute Nacht NICHT über dem Stuhl hängen. Auf nicht auf dem Tisch oder dem Bett. Ich hätte auch gerade im Ling Bao gerne darauf verzichten weil man auch nie weiß wann die kommen. Vielleicht wenn ich mich gerade für ne Stunde aus dem vollen Park zurückgezogen habe. Oder mich umziehe weil ich in den Pool möchte.

    Grundsätzlich muss man wie hier richtigerweise bereits gesagt wurde aber 2 Sachen unterscheiden:

    Wir reinigen das Zimmer und geben dem Gast die Möglichkeit drauf zu verzichten.
    ist was anderes als
    Wir reinigen das Zimmer nicht, ausser der Gast beantragt es.

    Laut dem was hier steht und was ich hier lese und auch selbst online gefunden habe macht der Park Option B obwohl er nur Option A dürfte.
    Stört mich das? Nö!

    Rein rechtlich, das aber nur als Ergänzung weil es mir egentlich egal ist, ist sogar fraglich ob es überhaupt entscheidend ist was standard ist. Wenn wirklich jeder Gast gefragt wird macht es eigentlich keinen Unterschied ob gefragt wird "Wünschen sie eine tägliche Zimmerreinigung" oder "Soll auf die tägliche Reinigung verzichtet werden". Nur dass in einem Fall die Antwort "Ja" dazu führt dass das Zimmer gereinigt wird und im anderen Fall muss man für das gleiche Ergebnis Nein sagen.

    Ich halte es sogar für möglich dass der Park hier, ggf nach Rücksprache mit der DeHoGa was testet. Erklärung:
    Es gibt auf Rezepten ein Feld das mit "aut-idem" beschriftet ist. Der urpsprüngliche Zweck des Feldes war "Der Arzt kann das ankreuzen um der Apotheke zu erlauben das Medikament gegen das Produkt eines anderen Herstellers mit gleichem Wirkstoff/Menge zu ersetzen!"
    Das Feld wurde fast nie angekreuzt!
    2002 wurde die Bedeutung dann geändert. Das Kreuz muss gesetzt werden damit die Apotheke das verschriebene Produkt NICHT austauschen darf.
    Ergebnis: Das Feld wird fast nie angekreuzt!

    Hier war es offensichtlich wirklich die Bequemlichket in den Arztpraxen die dazu führte das die Bedeutung des Feldes geändert wurde. Fraglich ist also wie oft Gäste denken "Eigentlich isse smir ja egal, aber da noch ein extr Kreuz setzen oder das ansprechen zu müssen? Nö, kein Bock!"
  11. Like
    Bananenblatt hat auf mschmidke in Hotel LING BAO   
    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich hab meist keine Lust, jeden Tag meine Zahnbürste zu verstecken, um sicher zu sein, dass die bei der Badezimmer-Reinigung nicht zweckentfremdet wird. Deswegen hänge ich meist sowieso die "bitte nicht stören"-Karte raus - und freue mich über die ständig wachsende Zahl an Hotels, wo es das als offizielle Option gibt, die Zimmerreinigung ganz abzubestellen. Wenn's voreingestellt ist - umso besser, kommt mir entgegen.
  12. Like
    Bananenblatt hat auf NCC1701-E in Hotel Charles Lindbergh   
    Dieses Thema haben wir schonmal durchgekaut, kurz nachdem der Name bekannt wurde. :)
  13. Like
    Bananenblatt hat auf TheDarkKyll in [Mystery] Mystery Castle   
    Also ich würde die Ratten definitiv nicht als Animatronic bezeichnen, da bewegt sich ja nichts. Da blinken doch lediglich die Augen was rot vor sich her. Eine Animatronic bedeutet grundlegend immer einen Bewegungsablauf. Dazu zählen ein paar LEDs nicht. 😅
  14. Like
    Heute lief die Endansage ohne Probleme :)
  15. WoW!
    Bananenblatt hat auf Calotan in [China Town] Geister Rikscha   
    Die Anhalter standen heute komplett im Dunkeln, war auch mal ein schöner Anblick :D

    Und zu meinem großen Entsetzen lief heute die Endansage beim Ausstieg nicht. Ich hoffe, das war nur temporär.
  16. Like
    Bananenblatt hat auf Lechiii in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich weiß auch noch wo ich mit meinen Eltern in den Park fuhr die massen die an den Kassen anstanden zum Glück hat mein Vater damals die Tickets vorher über den ADAC geholt so haben wir uns das immer erspart. Aber ich persönlich vermisse auch die ausgedruckten Tickets waren immer ein schönes Andenken
  17. Lustig
    Bananenblatt hat auf Lechiii in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Lass das kein Brühler sehen da werden die noch ohnmächtig. Du öffnest grad die büchse der pandora😂
  18. Like
    Da muss ich widersprechen. Ich schaue mir immer wieder die Tageskasse im EP an wenn ich dort bin. Ich bin jedesmal verwundert wie viele Leute dort anstehen und an der Kasse Tickets kaufen, obwohl die 10€ teurer sind als online.
  19. Like
    Das kommt jetzt drauf an, ich hab ja damals entsprechende Einblicke in einen Ticketshop eines deutschen Freizeitparks gehabt. Wenn es Gruppen sind, die sich aus einzelnen Familien zusammensetzen, dann wird immer mit einer längeren Vorlaufszeit entsprechend gebucht.

    Der Großteil der Besucher in den Sommermonaten waren aber prozentual eher Einzelfamilien. Die buchen eher kurz vor knapp und orientieren sich am Wetterbericht. Die meisten Buchungen erfolgten daher am Vortag bis in den Vorabend rein. Viele haben auch morgens erst gebucht.

    Mit Dynamic Pricing kann man aber gezielt auch Leute dazu "umerziehen", gewisse Vorlaufzeiten und Wochentage zu favorisieren. Daher gibt es ja die Rabattschlacht beim Phantasialand. Je früher man das Ticket verkauft, desto länger kann man im Voraus planen. :)
  20. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von EP_Daniel in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich verstehe den Sinn hinter der Aussage leider nicht. Denn genau DAS ist es ja, was oft kritisiert wird. Die Spontanität dieses ominösen Produkts, das jeder andere Park anbieten kann, fällt weg. Früher war das so, dass man

    A: sich kurzfristig mit anderen Jahreskartenbesitzern treffen konnte.
    B: Zu Zeiten vor der Buchungspflicht einfach kurzfristig dazustoßen konnte. Auch bei Normalos, die diesen Besuch Monate im Voraus geplant haben.

    Zu B sei noch angemerkt, dass andere Parks dieses Reservieren beibehalten haben, es aber VIEL besser läuft als es in Brühl jemals lief. Da ist es durchaus üblich, für den aktuellen Tag noch buchen zu können. Fairerweise sei hier auch dazugesagt: Zu Corona mag die Einschränkung der maximalen Besucherzahl eine Rolle gespielt haben, jetzt ist sie IMHO in den meisten Parks an fast allen Tagen nutzlos. Außer für Personalplanung, da machen aber die möglichen kurzfristigen Buchungen keinen Sinn mehr.


    Wer als Normalo nur ein oder zweimal im Jahr im Park ist, ist auch früher mit normalen Tageskassenpreisen besser gefahren. Einzige Ausnahme: Movie World, müsste im Jahre 2000 gewesen sein. Das aber auch nur, wenn man nach einer während der Saison stattgefundenen Preiserhöhung als Einzelperson mit dem PKW angereist ist und sich die Jahreskarte vor Beginn der Saison gekauft hat. Dann standen 49 DM* für die Jahreskarte 40 DM Eintritt und 10 DM Parkgebühr gegenüber.

    Zugegeben, die Überlegung dahinter ist nachvollziehbar. Ein Preis von über 300 Euro wäre schon teurer als 10 Ramschtickets. Gab es Jahreskartenbesitzer, die „nur“ ca. 10 Besuche pro Jahr hatten? Bestimmt. Diese Gedanken sind aber nichts Neues, die gab es dank „1 mal zahlen, 2 mal Spaß“ und „Ferienfun mal 2“ auch früher schon. Musste dann eben einfach jeder für sich selbst wissen, wo er besser aufgehoben ist.

    * Für die Jüngeren: 49 Deutsche Mark (DM) sind nicht inflationsbereinigt ungefähr 25 Euro. Und JA, das war fast geschenkt und ein absoluter Kampfpreis. Vermutlich auch, um auf das Produkt aufmerksam zu machen. Denn auch die Movie World hatte zu Warner-Zeiten keine Jahreskarten.
  21. Churro!
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich verstehe den Sinn hinter der Aussage leider nicht. Denn genau DAS ist es ja, was oft kritisiert wird. Die Spontanität dieses ominösen Produkts, das jeder andere Park anbieten kann, fällt weg. Früher war das so, dass man

    A: sich kurzfristig mit anderen Jahreskartenbesitzern treffen konnte.
    B: Zu Zeiten vor der Buchungspflicht einfach kurzfristig dazustoßen konnte. Auch bei Normalos, die diesen Besuch Monate im Voraus geplant haben.

    Zu B sei noch angemerkt, dass andere Parks dieses Reservieren beibehalten haben, es aber VIEL besser läuft als es in Brühl jemals lief. Da ist es durchaus üblich, für den aktuellen Tag noch buchen zu können. Fairerweise sei hier auch dazugesagt: Zu Corona mag die Einschränkung der maximalen Besucherzahl eine Rolle gespielt haben, jetzt ist sie IMHO in den meisten Parks an fast allen Tagen nutzlos. Außer für Personalplanung, da machen aber die möglichen kurzfristigen Buchungen keinen Sinn mehr.


    Wer als Normalo nur ein oder zweimal im Jahr im Park ist, ist auch früher mit normalen Tageskassenpreisen besser gefahren. Einzige Ausnahme: Movie World, müsste im Jahre 2000 gewesen sein. Das aber auch nur, wenn man nach einer während der Saison stattgefundenen Preiserhöhung als Einzelperson mit dem PKW angereist ist und sich die Jahreskarte vor Beginn der Saison gekauft hat. Dann standen 49 DM* für die Jahreskarte 40 DM Eintritt und 10 DM Parkgebühr gegenüber.

    Zugegeben, die Überlegung dahinter ist nachvollziehbar. Ein Preis von über 300 Euro wäre schon teurer als 10 Ramschtickets. Gab es Jahreskartenbesitzer, die „nur“ ca. 10 Besuche pro Jahr hatten? Bestimmt. Diese Gedanken sind aber nichts Neues, die gab es dank „1 mal zahlen, 2 mal Spaß“ und „Ferienfun mal 2“ auch früher schon. Musste dann eben einfach jeder für sich selbst wissen, wo er besser aufgehoben ist.

    * Für die Jüngeren: 49 Deutsche Mark (DM) sind nicht inflationsbereinigt ungefähr 25 Euro. Und JA, das war fast geschenkt und ein absoluter Kampfpreis. Vermutlich auch, um auf das Produkt aufmerksam zu machen. Denn auch die Movie World hatte zu Warner-Zeiten keine Jahreskarten.
  22. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich verstehe den Sinn hinter der Aussage leider nicht. Denn genau DAS ist es ja, was oft kritisiert wird. Die Spontanität dieses ominösen Produkts, das jeder andere Park anbieten kann, fällt weg. Früher war das so, dass man

    A: sich kurzfristig mit anderen Jahreskartenbesitzern treffen konnte.
    B: Zu Zeiten vor der Buchungspflicht einfach kurzfristig dazustoßen konnte. Auch bei Normalos, die diesen Besuch Monate im Voraus geplant haben.

    Zu B sei noch angemerkt, dass andere Parks dieses Reservieren beibehalten haben, es aber VIEL besser läuft als es in Brühl jemals lief. Da ist es durchaus üblich, für den aktuellen Tag noch buchen zu können. Fairerweise sei hier auch dazugesagt: Zu Corona mag die Einschränkung der maximalen Besucherzahl eine Rolle gespielt haben, jetzt ist sie IMHO in den meisten Parks an fast allen Tagen nutzlos. Außer für Personalplanung, da machen aber die möglichen kurzfristigen Buchungen keinen Sinn mehr.


    Wer als Normalo nur ein oder zweimal im Jahr im Park ist, ist auch früher mit normalen Tageskassenpreisen besser gefahren. Einzige Ausnahme: Movie World, müsste im Jahre 2000 gewesen sein. Das aber auch nur, wenn man nach einer während der Saison stattgefundenen Preiserhöhung als Einzelperson mit dem PKW angereist ist und sich die Jahreskarte vor Beginn der Saison gekauft hat. Dann standen 49 DM* für die Jahreskarte 40 DM Eintritt und 10 DM Parkgebühr gegenüber.

    Zugegeben, die Überlegung dahinter ist nachvollziehbar. Ein Preis von über 300 Euro wäre schon teurer als 10 Ramschtickets. Gab es Jahreskartenbesitzer, die „nur“ ca. 10 Besuche pro Jahr hatten? Bestimmt. Diese Gedanken sind aber nichts Neues, die gab es dank „1 mal zahlen, 2 mal Spaß“ und „Ferienfun mal 2“ auch früher schon. Musste dann eben einfach jeder für sich selbst wissen, wo er besser aufgehoben ist.

    * Für die Jüngeren: 49 Deutsche Mark (DM) sind nicht inflationsbereinigt ungefähr 25 Euro. Und JA, das war fast geschenkt und ein absoluter Kampfpreis. Vermutlich auch, um auf das Produkt aufmerksam zu machen. Denn auch die Movie World hatte zu Warner-Zeiten keine Jahreskarten.
  23. Like
    Bananenblatt hat auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Glaub mal, dass das sehr viele hinlegen würden. Die Dinger waren wieder so schnell ausverkauft im EP. Am Ende ists halt ne einfache Rechnung, ob ich den Park so oft besuche, dass das sich für mich lohnt. Für uns auf jeden Fall. Haben die Jahreskarte seit 2021 im EP.
    Und wenn es das so fürs PHL geben würden, wären auch wieder ALLE am Start bis auf ein paar Dauerbeleidigte, die sich nicht wertgeschätzt fühlen.
  24. Like
    Bananenblatt hat auf Tommy in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Dann hat man doch eine Jahres... wie hieß das Ding doch gleich? Achja, Jahreskarte!
  25. Like
    Dazu sei aber gesagt, dass das Bad in Liseberg nicht sonderlich thematische Ansprüche setzt. Das könnte auch ein X-beliebiges Spaßbad sein.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.