Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bananenblatt

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    Bananenblatt hat auf mschmidke in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Das Phantasialand stellt sich, mal wieder, mit seiner unterirdischen Öffentlichkeitsarbeit selber eine Falle. Wie immer.

    Tu gutes und sprich darüber. Unterstütze Brühler Vereine, sei auf Brühler Märkten präsent, sprich mit den Bürgern, sei einfach bekannt und beliebt in der Stadt und bei ihren Bürgern. Stattdessen hocken sie oben auf ihrem Thron, machen aus allem ein großes Geheimnis und erwarten, dass alle "Juchhu" rufen.

    Und schaffen sogar den "Tag der Brühler" ab. Echt. Als ob das so ein wirtschaftliches Fiasko wäre, dieser eine Tag im Jahr. "Brühler Bürger? Nee, mit denen wollen wir nichts zu tun haben".
  2. Like
    Das das Phantasialand manchmal etwas eigenartige Werbestrategien verfolgt ist ja bekannt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Fette "WELTNEUHEIT" Text am Bauzaun nur darauf bezogen war, dass es im 20er Berlin eine Weltneuheit gewesen wäre... Ich bitte euch.
  3. Like
    Wakobato war auch selbst in seiner Ursprungsform 2008 schon eine Enttäuschung. Klar, auch verschuldet durch die Lage, aber die Wikingerbootsfahrt hatte das rund 40 Jahre vorher bis Anfang 1999 schon besser hinbekommen.
  4. Like
    Bananenblatt hat auf mschmidke in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Herrschaftszeiten. Jetzt fühlt er sich auch noch auf den Schlips getreten.

    Der Schulferien-Geheimtipp, nach dem Du suchst, ist der Sonntag, ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht. Bei allen Unwägbarkeiten ist das der Tag, wo man noch am ehesten mit geringerem Andrang rechnen kann (Ausnahme: Wintertraum).

    Und jetzt lass doch bitte endlich gut sein.
  5. Like
    Bananenblatt hat auf Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ganz ehrlich @Xeil0n ,
    dann frag uns einfach nicht.
    Man kann halt nie eine richtige Prognose nennen. Ich kann Montag fahren und es ist total leer und danach die Woche Montag ist es total voll. 🤷‍♀️
  6. Like
    Finde diese Postings, die allein aus Copy Paste ChatGPT bestehen, auch in keinem Thread hier in diesem Forum eine Bereicherung für die Diskussion. Eher das Gegenteil. Aber das nur am Rande. Denke das in letzter Zeit immer häufiger und muss das gerade mal aussprechen.
  7. Like
    Bananenblatt hat auf Dingens in [China Town] Geister Rikscha   
    Das bedeutet trotzdem nicht, dass es noch Ersatzteile gibt. Je nachdem müssen Ersatzteile dann extra nachgebaut werden. Und das verteuert eine Reparatur enorm.
  8. Like
    Bananenblatt hat auf flaffstar in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Die Bändchen die von den Umweltaktivisten nicht abgehangen wurden, hat das Phantasialand jetzt selber entfernt. Dabei ist ein Zeitungsartikel entstanden den ich persönlich als "Uno-Reverse-Card" sehe. Dort stellt sich jetzt der Park als umweltfreundlich dar indem sie die Bändchen entfernt haben, mit der Begründung "sie seien gefährlich weil sich Vögel drin verfangen können".

    Find ich persönlich total geil von Park 😂
    https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-phantasialand-entfernt-hunderte-stoffstreifen-in-bueschen-von-ausbaugegnern-1096248
  9. Lustig
    Bananenblatt hat auf Henrik in [Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes   
    Ach nicht wegen Pfannkuchen...jeden Tag ne Mail an den Gästeservicce ob es die Jahreskarte noch gibt, das schon eher.
  10. Like
    Bananenblatt hat auf Peppy in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich fühle mich irgendwie immer direkt angesprochen, wenn über die Umgebung des MP geschimpft wird. Ich wohne auch nur 15-20 Minuten davon entfernt (Dorsten, Grenze zum Münsterland). Von dort kommen die "Asozialen" definitiv nicht. Aber ja, an Halloween und wenn Schulklassen dort sind, kann es schnell mal assi werden. Das liegt dann in der Tat an den Ballungsräumen im Ruhrgebiet, wo bestimmtes Klientel wohnt.
    Aber das zu Verallgemeinern und zu sagen, der gesamte Umkreis ist asozial, entspricht definitiv nicht der Wahrheit.
  11. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Peppy in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich hab von arm und reich gesprochen. Aber auch dazu geschrieben dass ich das Fass nicht aufmachen will und eben NICHT behaupte reiche benehmen sich immer gut und arme immer daneben. Das ist schon deshalb nicht möglich weil die Begriffe arm und reich sehr schwer zu definieren sind.

    Aber ich bleibe dabei dass es im MP gesitteter zugeht seit die Jahreskarten nicht mehr so extrem billig sind. Das hängt auch möglicherweise nur indirekt mit dem Preis zusammen weil es eben primär Kinder/Jugendliche sind die sich die Karten nicht mehr leisten können.

    Ich meide seit Jahren alle Parks im Zeitraum Montag - Freitag in der Zeit vor den Sommerferien. Denn hier sind es ganz klar Schulklassen die negativ auffallen. Und da habe ich keinen unterschied zwischen dem MP und dem PHL feststellen können.

    Und um nicht zu sehr offtopic zu werden bzw noch was Ontopic zu schreiben.

    Natürlich macht das für einen selbst einen Unterschied. Aber es ist eben ein geringer Teil der Gäste die "kostenlos" im Park sind weil sie entweder eine Jahreskarte haben oder ein Gewinnspiel gewonnen haben oder Geburtstag oder was auch immer. Und für ALLE anderen bleibt dann das Problem der langen Wartzeiten, vollen Wege usw. obwohl man viel Geld für diesen Tag bezahlt hat.
  12. Like
    Bananenblatt hat auf Nick1895 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Der Typ ist halt ein ziemlicher Selbstdarsteller. Wenn mal mal die Möglichkeit bekommt, ein paar Informationen zu erhalten, die sowohl den Fan als auch den normalen Besucher interessieren könnten, fällt er ihr immer wieder ins Wort..

    Die Thematik JK lässt sich natürlich wesentlich leichter runterspielen, wenn man allgemein freien Eintritt in den Park hat..😂 ob er sonst wohl eine „neutralerer“ Meinung hätte ?

    Ich glaube auch kaum, dass sich gefühlt 90% (so wie er es indirekt betont) so verhalten haben.. Ein paar ganz spezielle Kandidaten gibt es natürlich immer, aber das ist kein Phantasialand Problem .. Da geht es gerade in der Kirmesszene noch wesentlich mehr ab.

    Aber das soll’s auch dazu nun gewesen sein😁
  13. Like
    Bananenblatt hat auf TOTNHFan in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Also kurzgefasst:
    das Verhalten Einzelner ging der Parkleitung gegen den Strich. Darunter sicherlich auch die Nörgler wie meiner Wenigkeit (schuldig 🙈 Auch wenn ich doch nur wollte, das der Park noch perfekter wird) und daher die Methode mit der Brechstange / alle über einen Kamm geschert. Und die stetigen Angebote sollen ein Entgegenkommen darstellen.

    Also bei der Frage "was sollen wir den machen?" da musste ich schmunzeln. "Wie wäre es mit wieder welche anzubieten in irgendeiner Form?"🙈

    Stimme aber flaffstar zu. Der Kerl im Interview wirkt so unglaublich eingebildet. "Wie könnt ihr es nur wagen Aspekte meines geliebtes Phantasialand zu kritisieren? Schämt euch!"

    Joelle wirkt da trotz dem Umstand die Betreibertochter zu sein viel rationaler und unparteiischer. Versteht auch die Leute, "Freunde" die zu Zeiten des Clubs regelmäßig Geld in Gastronomie etc. gesteckt haben.

    seufz Nunja, Ich merke schon wie sehr das Thema und die negativen Emotionen da in mir direkt wieder hochkochen, auch 3 Jahre später.

    Aber hier geht es um die
    "WARTEZEITEN IM PARK"

    Also bitte nun Back 2 Topic!
  14. Like
    Bananenblatt hat auf flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Jedes Mal wenn ich dieses Interview sehe bin ich wieder sauer 😂. Der Typ wirkt ziemlich asi, hetzt über "Fans" her, kriecht dem Park gefühlt voll in den Arsch aber gleichzeitig lässt er Joelle gar nichts erzählen oder fällt ihr ins Wort. Die hat eigentlich fast gar nichts zu der Thematik gesagt.
  15. Like
    Bananenblatt hat auf Volker in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Es gab ja drei Pässe, nicht nur zwei.


    ErlebnisPassAllesaufeinenBlick0515487cc95835bd4408b7ad3e3d982be773.pdf
  16. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber gab es die Jugend Jahreskarten nicht nur in Verbindung mit einem Vollwertigen Erlebnspass/Club Karte (im Familien Verbund, also es musste mindestens einer der Familie eine normale Jahreskarte haben), und waren diese nicht auch limitiert auf 10 Besuche?

    Der Preis regelt viel. Nicht immer und nicht alles, und ich werde hier auch nicht sagen dass sich "reiche" Leute immer gut und "arme" Leute immer schlecht benehmen aber man merkt selbst im MP eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu früher als die Jahreskarten wirklich verramscht wurden. In Bottrop war es leider damals wirklich so extrem dass sich die MW und der MP zum Kindergarten der umliegenden Städte verwandelt haben. Wobei das eigentlich auch falsch ist, Kindergarten Kinder können sich besser benehmen als das Klientel dort.

    Die Sitiation vor Ort dürfte in Brühl auch besser sein als in Botropp. So würde ich behaupten dass das PHL ohne Auto für viele eher weniger gut/schnell zu erreichen ist während der MP Die Bahnstation fast vor dem Eingang hat und man mehr oder weniger aus de ganzen Ruhrgebiet per ÖPNV recht gut anreisne kann.

    Wenn man diese Personengruppe wirlich nicht im Park haben möchte dann sollte der erste Schritt sein keine Angebote mehr für Schulklassen zu machen.

    Und wo das Wort mit J am Anfang wieder gefallen ist: (Ich glaube dieses Wort wir hier in dem Forum zu einer Art Godwin.

    Sie löst das Problem ja nicht wirklich. Also nicht das Problem des Threadtitels (von daher Sorry für Offtopic) welches ich wie gesagt ganz allgemein nicht sehe aber das Problem der vollen Straßen. Für MICH wäre das letztes Jahr super gewesen. Lass den Park voll sein, ich bin im Hotel Pool (ich war mit Ling Bao Übernachtung da), aber so dick dass der Park leerer wird weil ich nicht mehr drin bin, bin ich nun auch nicht. 😉

    Will sagen dass das Problem des (IMHO) überfüllten Parks ja weiter besteht auch wenn er für einige die den Besuch mit einer Jahreskarte Pauschal bezahlt haben weniger schlimm wird.
  17. Like
    Ist also derzeit reine Glückssache, welches Personal man vor Ort erwicht.
    Das ist wieder so typisch Phantasialand.
    Da weiß die rechte Hand weiß nicht was die linke tut.
    Was für ein Affentheater. (Die Klimbimskis sind zurück?)

  18. Like
    Bananenblatt hat auf TOTNHFan in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich glaube aber so ziemlich jeder Freizeitpark kann eine Kirmes recht unbeschwerlich schlagen.
    Besonders jetzt wo viele der interessanten Großanlagen sowieso nach Saudi-Arabien verkauft wurden.
  19. Like
    Bananenblatt hat auf flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Und dann gehen da alle hin die sonst nicht kommen und dann ist es teuer UND voll 😂
  20. Like
    Bananenblatt hat auf Peppy in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Da muss ich nun aber widersprechen: Du sprichst von anderen Parks mit langweiligen oder kurzen Achterbahnen ohne Thematisierung, und sprichst dann den Hansa Park mit dem Kärnan und Novgorod an sowie das Plopsaland mit Ride to happiness? Wow. Und im Plopsaland hat RtH im Vergleich zu Heidi etc.immer relativ geringe Wartezeiten.
    Die Besucher mit dem schlechten Benehmen holt man sich durch die Ramschpreise in den Park.
    Und immer außerhalb der Ferien ist ja schön und gut. Und wie läuft das, wenn man Kinder hat?
  21. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von TOTNHFan in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich kann letzteres (noch) nicht bestätigen. Mir ist es im letzten Wintertraum Besuch erstmals wirklich extrem negativ aufgefallen. Und ja, dass Gäste und Parkleitung "sehr leer" und "brechend voll" vollkommen anders definieren ist klar. Aber selbst als jemand der sich mal über einen "vollen" Park gefreut hat weil ich eben die Notwendigkeit sehe dass Gäste im Park sein müssen damit er existieren kann habe ich mich im Wintertraum einfach nur aufgeregt. Ich habe mich im Park nicht mehr wohl gefühlt. Das lag nicht am Essen, es lag nicht an den Wartezeiten, es lag nicht am Personal. Es lag daran dass die Wege zu voll waren. Und genau diese Feuertaufe Wintertraum steht ja noch aus.

    Kritik an den Wartezeiten kann ich atuell nur bedingt nachvollziehen. Diese scheinen sich meistens in Bereichen zu bewegen wo ich sage "Für DIESE Attraktionen absolut zumutbar!". Kritik an den üerfüllten Wegen ist jedoch meiner Meinung nach absolut berechtigt und verständlich.
  22. Lustig
    Bananenblatt hat auf flaffstar in [China Town] Geister Rikscha   
    Ich warte bis das genauso im ksta landet
  23. Like
    Bananenblatt hat auf Peppy in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Da habe ich michvielleicht falsch ausgedrückt. Da ging es mir um das Argument, dass Ferien sind und der Park deshalb voll ist. In anderen Parks sollten die Ferien ja genauso reinspielen.
    Aber ja, vermutlich ist die Unzufriedenheit und das Empfinden eines überfüllten Parks deshalb so hoch, weil alles so eng ist. Man kann sich halt, außer am Mondsee, nirgendwo freier bewegen, überall stockt es und man muss gerade mit Kids aufpassen, sich nicht zu verlieren.
  24. Like
    Bananenblatt hat auf Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja, gerade der Wintertraum ist sehr beliebt. Aber das war er doch eigentlich immer schon. Ich sehe das Problem eher auch an den mittlerweile immer enger werdenden Wegen.
    Letztes Jahr zum Start hin lief es eigentlich gut. Für Glühwein haben wir nirgends warten müssen. Für Essen ja. Das lag aber eher daran dass an den Ständen neues ungeschultes Personal stand. Ist natürlich ziemlich unglücklich dann. Die Attraktionen sind voll, ja.
    In Walibi Belgien, MP, Efteling oder Toverland aber auch. Da steht man auch mindestens eine Stunde an. Nur da knubbelt es sich auf den Gehwegen nicht. Ich glaube, dass einem das Phl deswegen voller vor kommt als andere Parks.
    In der Woche, ausserhalb der Ferien, haben wir den Park noch nie brechend voll erlebt. Weder im Winter noch im Sommer. Manchmal gut gefüllt mit Wartezeiten von 30 bis höchstens 45 Minuten. Nur das scheint ja vielen schon viiiel zu hoch zu sein.
    Und das verstehe ich auch nicht.
    Wird in anderen Parks als normal abgestempelt und akzeptiert, im Phl aber nicht.
    Mich persönlich regen halt die Billigtickets mehr auf. Ich fahre spontan und zahle mehr. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
    Voll war der Wintertraum an den Wochenenden auf jeden Fall immer schon. Egal ob 2:1 Aktionen oder Billigtickets. Als JK Besitzer hat es uns nur nie gestört. Da waren wir entspannter unterwegs.
  25. Like
    Bananenblatt hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich kann letzteres (noch) nicht bestätigen. Mir ist es im letzten Wintertraum Besuch erstmals wirklich extrem negativ aufgefallen. Und ja, dass Gäste und Parkleitung "sehr leer" und "brechend voll" vollkommen anders definieren ist klar. Aber selbst als jemand der sich mal über einen "vollen" Park gefreut hat weil ich eben die Notwendigkeit sehe dass Gäste im Park sein müssen damit er existieren kann habe ich mich im Wintertraum einfach nur aufgeregt. Ich habe mich im Park nicht mehr wohl gefühlt. Das lag nicht am Essen, es lag nicht an den Wartezeiten, es lag nicht am Personal. Es lag daran dass die Wege zu voll waren. Und genau diese Feuertaufe Wintertraum steht ja noch aus.

    Kritik an den Wartezeiten kann ich atuell nur bedingt nachvollziehen. Diese scheinen sich meistens in Bereichen zu bewegen wo ich sage "Für DIESE Attraktionen absolut zumutbar!". Kritik an den üerfüllten Wegen ist jedoch meiner Meinung nach absolut berechtigt und verständlich.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.