Zum Inhalt springen

Eposs

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Eposs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Das ist einfach ein Zeichen, das diese Änderung wohl ziemlich neu sein muss... ?
  2. Like
    Eposs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Bis wann die q-lines so früh aufgeteilt wurden kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe früher mitbekommen, das wenn man am Eingang die ganzen Treppen hoch gegangen ist, und dann gerade aus im zick zack gelaufen ist bis zur der Wand (anstatt direkt rechts um die Treppe herum zu gehen). Dort wurde man dann zwischen diesen beiden "Vögeln" aufgeteilt wurde.
     
    Die Stelle wo früher aufgeteilt wurde, existiert noch immer wie früher.
     
    Auf der Wand sollte auch noch zu sehen sein, das Links Fear  und Rechts Force lange geht in blauem und rotem Schriftzug.
     
    Das kann man hier gut sehen
     
  3. Like
    Eposs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Man sollte auch am besten danach schauen wie das Gewicht im Wagen aufgeteilt ist, sonst dreht sich die Gondel sehr schnell wenn man es nicht gewohnt ist.
     
    Also um ein schnelles drehen zu vermeiden, am besten so aufteilen wenn es geht:
     
    X O oder OX
    O X oder XO
     
    X= schwere Person
    O= leichte Person
  4. Like
    Eposs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Ich fände eine Optimierung bei den Winjas auch noch sehr sinnvoll ... und zwar wo sich mittlerweile die Schlangen aufteilen in Fear und Force.
    Man sollte es verständlicher machen das man beide Wege verwenden kann ... vlt. sogar den Weg der momentan nach rechts führ (zu Force) zu machen, und alle über die Treppe laufen lassen (zur Zeit nur Fear) , und dann entscheiden lassen. Also auf dem Treppen Absatz wo dann beide Schlangen nebeneinander sind bei der Station. Und hat dort Aufschlüssen welcher weg welche Bahn ist.
     
    Somit würde noch später getrennt und es gibt wenige Tagesbesucher die dadurch verwirrt sind wo es denn jetzt lang geht.
  5. Like
    Eposs hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug
    02. Hotel Tartüff 
    03. Maus Au Chocolat
    04. Black Mamba — 12 
    05. Talocan — 15 (+1)
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 22
    07. Colorado Adventure — 13
    08. Tikal — 12
    09. Geister Rikscha 
    10. River Quest — 12
    11. Mystery Castle — 24 
    12. Raik — 4 (-1)
    13. Taron — 28
    14. Würmling Express
    15. Temple of the Night Hawk — 15 
    16. Hollywood Tour
    17. Winjas Fear & Force — 12 
  6. Like
    Eposs reagierte auf Tobi in Hals-über-Kopf: Neue Achterbahn 2020 (Vekoma)   
    Den aktuellen Baufortschritten und dem geleakten Parkplan zufolge ist es nun klar, dass die Layouts genau denen entsprechen, die auch im Tayto Park gebaut werden.

    In den folgenden beiden Videos sind ein Onride von "Hals über Kopf" und von "Volldampf" zu sehen.

    Ich weiß, dass die Farben von den realen Farben im Tripsdrill abweichen. Da die Achterbahnen in Kombination eine neue Standardanlage von Vekoma sind habe ich die Farben aus den ersten Artworks von Vekoma verwendet. Die Onrides sollen nämlich vor allem ein Gefühl vom Streckenverlauf widergeben und nicht exakt darstellen was man im Tripsdrill sehen kann.

    Das Layout ist dank der veröffentlichen Pläne zentimetergenau nachempfunden. Viel Spaß für diejenigen, die es sich vor ihrer ersten Fahrt schonmal virtuell anschauen möchten.

    Onride Family Boomerang:

    https://youtu.be/wpNxa3oNbGc

    Onride Suspended Thrill Coaster:

    https://youtu.be/I25GZAXRbkE



     
  7. Churro!
    Eposs hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Phantafremd 2020- Übernachtungstipps und Mitfahrzentrale   
    Ich habe mittlerweile auch meine Planung abgeschlossen.
     
    Ich werde am 1.5. aus der Ecke Aachen / Köln am morgen nach Tripsdrill fahren.
    Nach dem Tag in Tripsdrill werde ich am selben Abend nach Rust fahren, und in einem Europapark Hotel nächtigen. Nach dem Tag im Europapark werde ich die Rückreise antreten.
     
    Somit kann ich folgende Mitfahrgelegenheiten anbieten:
    - 01.05. (morgens) Aachen / Köln Umgebung -> Tripsdrill
    - 01.05. (abends/nacht) Tripsdrill -> Europapark (Hotel)
    - 02.05. (abends/nacht) Europapark (Hotel) -> Aachen / Köln Umgebung
     
     
    Ich habe es so geplant, das ich in Rust nächtige vom 1.5 auf den 2.5. . Dadurch kann ich zumindest am 2.5. etwas länger schlafen, weil ich ja am Abend/Nacht auch wieder zurück fahre.
  8. Like
    Eposs reagierte auf Peddaaa in Phantasialand Mythen   
    Irony not detected! 
  9. Like
    Eposs reagierte auf Manueel in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Der große Kran wird abgebaut.

  10. Lustig
    Eposs reagierte auf Peddaaa in [Geschlossen] [Mexiko] Ice College 2019 / 2020 / 2021   
    Na, Hauptsache Nick darf nach dem Brexit weiter mitmachen.
  11. Like
    Eposs reagierte auf Phantadani in Crazy-Club-Event-Ideen   
    Die exklusive Club-Mitglied Challenge
     
    Bewirb dich jetzt für die 24 Stunden Taron-Challenge!
     
    Bist du und dein Körper bereit für einen Tag voller Adrenalin und Geschwindigkeitsrausch? Ist die Runde vorbei? Kein Problem, bleib einfach sitzen und wir reichen dir Snacks und Softdrinks, um dich im Wettbewerb gut zu versorgen. 
     
    Erlebe unsere Rekord-Achterbahn solange wie niemand vor dir.
     
    Scheidest du aus, dann sei nicht traurig. Auf dich wartet ein saftiges, GRATIS Schnitzel als Trostpreis in Rutmors Taverne (Bitte kreuze in der Anmeldung vegetarisch an, um ein alternatives Gericht zu erhalten).
     
    Bleibst du als letztes übrig oder hältst mit jemand anderem die 24 Stunden durch erwartet dich ein zusätzlicher phantastischer Gewinn:
    Intamin fertigt dir deinen eigenen Taron-Sitz für dein Wohnzimmer! 
     
    Also zögert nicht: anmelden, einsteigen und gewinnen!
  12. Like
    Eposs reagierte auf Schlussbremse in Aus dem Netz gefischt   
    Im übrigen nochmal der Hinweis, dass Meinungsfreiheit vor allem auch heißt, dass man auch die Gegenmeinung tolerieren muss.
     
    Solange dies im rechtlich akzeptablen Rahmen (insbesondere dem des Grundgesetztes) geschieht. Dort steht unter anderem: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das steht sogar im 1. Artikel, dementsprechend elementar ist es zu sehen.
     
    Beleidigungen, Schmähungen, und sonstige Äußerungen, die auf die inhaltsferne Diskreditierung der Person abzielen, sind meiner Auffassung des Rechtsstaats nach NICHT durch eine (vorgeschobene) "Meinungsfreiheit" geschützt.
     
    Wer darüber hinaus ernsthaft (in typischer Täter-Opfer-Umkehr) unsere hiesige Meinungsfreiheit anzweifelt, der möge seine (nicht dem Mainstream entsprechenden) Ansichten/Theorien/Meinungen doch bitte einmal versuchsweise in China/Russland & Co. öffentlich vertreten und mir hinterher einen Erfahrungsbericht zukommen lassen.
  13. Like
    Eposs reagierte auf Schlussbremse in Aus dem Netz gefischt   
    "Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd"
    (Quelle unbekannt)
     
    Es ist leider bezeichnend, dass die heftigsten Attacken (ich rede hier bewusst nicht von "Kritik") gegen FFF und insbesondere die Person Thunberg sich unredlich bemühen, die inhaltliche Ebene auf ein Minimum zu beschränken oder ganz zu vermeiden. Warum die Diffamierungen, die Schmähungen, die abstrusen Zerrbilder, der Hass?
     
    Ganz einfach: weil es schmerzt. Es schmerzt nicht nur, dass den bereits vor Jahrzenten gewonnenen und bis dato immer besser verifizierten Erkenntnissen, inhaltlich nichts entgegen gesetzt werden kann. Es schmerzt noch mehr, dass dies - sehr effektiv - durch jemanden geschieht, der in unseren immer noch konservativen Gesellschafts- und Machtstrukturen eigentlich gar nicht "befugt" dazu ist. Ein Kind. Noch dazu eine junge Frau.

    Sprich: Das "schwache" Geschlecht in Personalunion mit dem unmündigen Nachwuchs, der sich doch bitte erst durch "Bildung" und "Erfahrung" (wenn überhaupt) seine "Berechtigung" zur Teilhabe an existentiellen Debatten zu verdienen hat. Sachkenntnis? Intelligenz? Empathie? Irrelevant, damit funktioniert es in unserer Öffentlichkeit nicht.
     
     
    Auf inhaltlicher Ebene meine theoretische Zustimmung. Ich habe aber den Eindruck, dass sie ihn dort am wenigsten benötigt. Diese junge Frau hat mehr Zivilcourage und letztlich auch verdammt noch mal mehr Eier in der Hose als wir alle hier zusammen. Was die unsäglichen Schmähungen usw. angeht, dann wünschte meine humanistische Seele Ihr und allen "Leidensgenossen" eben jenen Schutz aus ganzem Herzen. Das ist einfach unwürdig und armselig.
     
    „Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
    (Vorgebl. altes indianisches Sprichwort)
     
    Ich nehme mir an dieser Stelle heraus zutiefst verbittert und zynisch zu werden.
     
    Ich gehe auf die Vierzig zu und bin somit Teil einer Generation, die in ihrer Prägungsphase alles für möglich hielt. Ich bin, was das Weltbild angeht, äußerst positiv aufgewachsen. Die letzten Jahre jedoch haben dieses zunehmen erschüttert bis zerstört. Ich schaue täglich in den Spiegel und stelle mich und mein Handeln, stellvertretend für meine Generation, in Frage.
     
    Meine Generation hat es verkackt.
    Wie schon meine Elterngeneration es verkackt hat.

    Wir wollen es bloß nicht wahrhaben. Wir wollen uns weiterhin die Welt unserer Kinder/Enkel nicht nur ausleihen, nein wir möchten sie ihnen entreißen. Alles aus ihr heraus quetschen, bis nach unserem dekadenten und selbstzufriedenen Ableben nichts mehr übrig ist als die Trümmer unserer Arroganz und Gier.
     
    Diese Junge Frau, stellvertretend für ihre Generation, diese junge Frau hat ein verdammtes Recht, wütend auf uns und unsere Elterngenerationen zu sein.
     
    Sie hat verdammt nochmal ein Recht, den Finger nicht auf die Wunde zu legen, sondern auch hinein zu drücken. Tiefer und fester - bis der Schmerz groß genug ist, dass wir endlich auf Augenhöhe reden und - viel wichtiger - handeln!
     
    Würde mich ein Kind in 20 Jahren fragen, was ich denn für den Erhalt unseres Lebensraumes getan hätte. Nach aktuellem Stand könnte ich wohl nur mit den Schultern zucken. Das schmerzt und beschämt mich. Und ich bin über alle Maßen stolz auf JEDEN jungen Menschen, der heute sein Schicksal in die Hand nimmt und sich engagiert, auf eingefahrene und ineffiziente Systeme pfeift und den Wandel zu etwas besserem hin anstrebt.
     
    Meinen absoluten Respekt!
     
     
    Da möchte ich aus meiner ganz persönlichen Sicht als einfacher Konsument einmal sensibilisieren, wie schwierig das ist. Ich habe mein Weltbild und mein handeln in letzter Zeit kritisch hinterfragt und ich bin durchaus bemüht, nachhaltige Entscheidungen im Alltag zu treffen. Das fängt beim Transport an. Ich bin Berufspendler und aufs Auto angewiesen. Ich bin bereits aktuell auf ein sparsameres Modell umgestiegen. Aber zufrieden bin ich nicht. Ich denke gerade über Alternative nach, aber wo man hin schaut, finden sich eher Motivationen finanzieller oder sonstiger Art für den Erhalt des Status quo.
    Das geht aber auch bis zum täglichen Einkauf. Mir ist der Plastikberg zuwider. Ich versuche, wo möglich, darauf zu verzichten. In vielen Bereichen ist das aber entweder gar nicht, oder nur unter extrem hohem Aufwand möglich. Große Teile der Bevölkerung sind allein schon ihrer geringen Kaufkraft wegen ausgeschlossen.
    Der Wille des einzelnen ist gut. Er reicht aber nicht, es braucht politischen Druck und industrielle Masse.
     
     
    Das ist so ein typisches Schein-Argument. Der Fachbegriff lautet "Ad hominem"
     
     
    Es ist vollkommen irrelevant. Wenn sich jemand im positiven engagiert, so sollte das auch gewürdigt werden. Punkt.
    Kein einzelner Mensch, nicht mal eine Bewegung, kann sämtliche Fragestellungen und Probleme überblicken. geschweige denn lösen.
     
     
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Meine uneingeschränkte Zustimmung!
     
    ----
     
    Liebes Team, ich weiß das ist hier Offtopic, ich empfinde es allerdings zu wichtig, als dass ich es hätte unkommentiert stehe lassen.
     
    ---
     
    "Fun" fact: In der Retrospektive war diese Angst leider äußerst begründet. Insbesondere hier in Deutschland haben wir eigentlich wahnsinniges Glück, nicht aufgrund zahlreicher realer Pannen heute auf einem unbewohnbaren Ödland zu sitzen. Einer der bekanntesten Fälle ist der des Stanislaw Petrow, der die Apokalypse in den Fingern hatte und durch besonnenes Handeln (letztlich Insubordination) verhindert hat.
  14. Like
    Eposs reagierte auf Joker in Aus dem Netz gefischt   
    Und das ist jetzt deine Antwort? Dachte da kommt mehr.
     
    Dein Bild verharmlost eben den Klimawandel und Terrorismus. Natürlich sind Kriege schlimm, ich habe mich jahrelang aktiv dagegen eingesetzt und tue es immer noch. Trotzdem ist der Klimawandel ebenfalls ein großes Problem und das lese ich in deiner Argumentation definitiv nicht heraus. Was soll überhaupt der Quatsch, dass man diese Themen miteinander vergleicht? Den Vergleich hast du aufgemacht, also hast auch du die Verharmlosung des Klimawandels in Kauf genommen und damit gespalten. Du verharmlost den Klimawandel und tust so, als wäre es mit Bäume pflanzen getan. Und das ist am Ende eben genau die Spaltung, die du nicht willst. Denn du greifst damit die an, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Du wirfst den Leuten vor, dass sie ja nicht demonstrieren sollen, sondern lieber etwas tun sollen. Auch das spaltet, weil du gar nicht weißt, was diese Menschen außerhalb der Demos tun. Du vereinfachst extrem und verbreitest die Verschwörungstheorie einer kleinen Elite, die die Welt steuert und uns in Kriege treibt. Das machen Kreise mit denen du bestimmt nicht in einen Topf geworfen werden willst.
     
    Meine Reaktion darauf ist keine Spaltung, sondern ich gehe auf deine schlechten Argumente ein. Ein friedliches Miteinander heißt nicht, dass man jeden Quatsch unkommentiert stehen lassen muss. Wenn jemand Blödsinn redet, dann muss das eben angesprochen werden. Damit ist auch deine Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt, falls das als nächstes vorgeworfen wird.
     
    Zum Glück setzt sich in unserer Demokratie aber gerade die Gruppe der Menschen durch, die noch etwas für die nachfolgenden Generationen retten wollen. Der Hass gegen Greta wird da auch nichts mehr dran ändern, die Bewegung ist nicht mehr aufzuhalten und die Veränderungen treten bereits in Kraft. Ich bin sehr froh darum und es ist mir ehrlich gesagt auch herzlich egal, ob die Demonstranten privat aus Plastikflaschen trinken. Von mir aus hätte Greta auch mit dem Flugzeug nach Amerika fliegen können. Denn diese billige Argumentation, dass man als Demonstrant ja heiliger als Jesus sein muss, die ist doch einfach nur Unsinn. Es geht darum, dass wir uns als Gesellschaft ändern und nach und nach unseren CO2-Fußabdruck verkleinern. Das macht jeder für sich individuell. Wenn der Konsum insgesamt dabei eingeschränkt wird, dann kann es auch weiterhin legitim sein, wenn man noch Plastikflaschen kauft.
    Ich wüsste auch nicht, dass Jugendliche den Erwachsenen etwas positiv vorleben müssten. Das wäre die Aufgabe der Erwachsenen gewesen, aber die haben eben auf ganzer Linie versagt.
     
  15. Like
    Eposs reagierte auf Joker in Aus dem Netz gefischt   
    Du spaltest doch selbst, wenn du Klimawandel gegen Kriege ausspielst und aussagst:"Klimawandel ist ja nicht so schlimm, vieeeeel schlimmer sind die bösen Psychopathen, die uns regieren und in Kriege treiben."
     
    Deine Aussage zum CO2 und Bäumen zeigt ja auch, dass du keine Ahnung vom Thema hast. Schon einmal davon gehört, dass es eben darum geht, dass zu hohe Mengen CO2 schädlich sind? Es gibt eine natürliche Menge CO2 in unserer Atmosphäre, wir führen aber permanent mehr hinzu durch Verbrennung, usw.
    Tut mir leid, aber das ist Grundwissen, welches man in der Schule vermittelt bekommt.
     
    Schon einmal daran gedacht, dass Kriege den Klimawandel ebenfalls weiter befeuern? Für Krieg werden unwahrscheinlich große Mengen an Ressourcen verbraucht. Wieso nicht für Frieden und eine saubere Umwelt einsetzen?
     
    Mich würde auch mal interessieren, wer für dich in diese "small group of psychopaths" gehört. Ich habe schon so meine Vermutung, welche Namen gleich kommen könnten. In der Regel findet man sie in der Youtube University und man ist dann nicht mehr weit entfernt von Reptiloiden und anderen lustigen Themen.
     
    Ich finde es auch eine Frechheit als Erwachsener irgendetwas von den Kindern zu fordern. Es sind Jugendliche, sie wurden von der vorherigen Generation in diese Welt gesetzt und jetzt rebellieren sie gegen zerstörerische Systeme.
    Demonstrationen sind ein gutes Recht, um auf die Probleme in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Es ist nicht die Aufgabe der Jugendlichen dieses System zu ändern, es ist die Aufgabe der Erwachsenen und Politiker. Mit ein paar Millionen Bäumen mehr änderst du gar nichts, die CO2 Bilanz wird am Ende trotzdem schlecht für uns ausfallen. Selbst mit intaktem Regenwald und anderen Wäldern kannst du unseren krankhaften Verbrauch nicht kompensieren, aber auch das lernt man erst, wenn man sich wirklich mit dem Thema befasst und nicht nur kluge Bildchen mit klugen Sprüchen postet.
     
    Gegen euren Unsinn, den ihr hier verbreitet werde ich jedenfalls gegenhalten und ich hoffe, dass die Admins in Zukunft mal solche verachtenden Videos, die zu dieser Diskussion geführt haben, kommentarlos löschen. Denn Spaltung sehe ich hier nur von euch, indem hier Leute gegen ein junges Mädchen aufgehetzt werden. Sie setzt sich für etwas ein, liefert Argumente, keine dummen Videos und Bilder auf rein persönlicher Ebene.
     
     
  16. Like
    Eposs reagierte auf Joker in Aus dem Netz gefischt   
    Fridays for Future mit der Hitlerjugend zu vergleichen. Da denkt man, dass es schlimmer nicht mehr geht und @galaxy kommt mit seinem Geschwurbel um die Ecke.
     
    Ist ja gut zu wissen, dass ihr alle schlauer als die Wissenschaft seid. Schade eigentlich, dass ihr euch nur in solchen Foren hier rumtreibt und nicht den bösen, geschwindelten, panischen Klimawandel widerlegen könnt.
     
    Ich wüsste wirklich gerne mal, wo hier jemand indoktriniert und gehirngewaschen wird. Aber selbst, wenn es der Fall wäre. Was ist jetzt so schlimm daran, wenn sich Jugendliche für eine saubere Umwelt einsetzen? Habt ihr dadurch einen Nachteil? Oh nein, ihr müsst vielleicht mehr für Benzin und andere fossile Brennstoffe zahlen. Müsst ihr irgendwann sowieso, weil sie eben endlich sind.
     
    Tut mir leid, aber das sind einfach riesige Bildungslücken, die Jugendlichen sind da eher sehr informiert und intelligent!
     
    Und nur, weil Greta Thunberg sich in die Öffentlichkeit begibt, heißt es nicht, dass man sich moralisch so ekelhaft verhalten muss. Klar, sie muss viel Druck aushalten, aber als Mensch mit einem humanistischen Weltbild könnte man sich auch einfach mal auf die Inhalte und die Botschaft konzentrieren, statt auf Äußerlichkeiten und schwache Momente.
    Es sagt aber faktisch eben auch eine Menge über Menschen aus, die sich über ein Mädchen lustig machen müssen. Auf Augenhöhe findet man dann vermutlich nur wenige, mit denen man es aufnehmen kann.
  17. Lustig
    Eposs reagierte auf Wintersun in Neu 2020: Rookburgh   
    F.L.Y. vs B.E.R.

    Beides hat 3 Buchstaben und Flugthematisierung (jedoch aus mehreren Epochen), beides soll in Deutschland gebaut werden. F.L.Y. ist wiederum im Themenbereich Berlin, wo in Berlin ja der B.E.R. steckt, wenn wir also diesen Easter Egg richtig deuten wird in Rookburgh eine Rolltreppe gebaut, wo du nach der Rolltreppe noch 3/4 Stufen hochgehen musst.

    Andersherum wird F.L.Y. allerdings Eröffnung immer wieder nach hinten verzörgert ( - Die User Prognosen, offizielles gibt es ja nicht) was darauf schließen lässt, dass der B.E.R. UND F.L.Y. gleichzeitig eröffnen werden. Zu der These passt auch das Hotel, das beim BER auch ist, wo allerdings keiner lebt außer der Mitarbeiter, der täglich die Wasserhähne im ganzen Hotel auf und zu dreht.

    - Dieser Beitrag kann Spuren von Satire und Borkenkäfern enthalten - Nicht für Vegetarier geeignet -
  18. Like
    Eposs reagierte auf Bananenblatt in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Liebes Phantasialand,
     
    ich habe euch hier und privat oft verteidigt. Freunden erklärt warum ihr eben kein kostenloses Parken (in der Jahreskarte) anbieten könnt. Ihnen erklärt warum man im Park viele Treppen steigen muss und Attraktionen derart verschachtelt sind, warum der Park sehr schnell sehr voll wirkt und warum nicht mal eben 12 Hektar dazu gekauft werden können. Kurz: Ich habe Leuten mit Begeisterung erklärt warum ich neben der Jahreskarte für den MP auch noch eine Jahreskarte fürs PHL habe. Und warum ich trotz fast dreifachem Preis und fast dreifacher Entfernung lieber nach Brühl statt nach Bottrop fahre.
     
    Und ich gebe auch zu dass ihr eine der wenigen Firmen seid bei denen ich gerne Geld gelassen habe. Ihr habt keinen SLC bei Vekoma gekauft sondern bei B&M angerufen und Deep in Africa aus dem Boden gestampft. Ihr habt keine 08/15 Wildwasserbahn gebaut sondern Chiapas. Alleine die Tatsache das ich mein Slush auf der Terrasse vom Tacana genießen kann mit der Aussicht auf den Auslauf der Bahn ist mir die Fahrt nach Brühl wert. Am 30.6.2016 durfte ich dann zusammen mit vielen anderen Klugheim betreten. Offen und ehrlich gesagt standen mir da die Tränen in den Augen. Aber nicht weil ich daran gedacht habe dass unter mir mal die Silbermine fuhr, welche mich bei jeder fahrt an meinen ersten Besuch vor über 30 Jahren zusammen mit Mama/Papa/Oma/Opa erinnert hat. Sondern weil ich mit eigenen Augen sehen konnte welche, auf gut Deutsch gesagt, geile „Scheiße“ da entstanden ist wo ich mich, wenn ich ehrlich bin, die letzten Jahre nur gelangweilt habe. Und die Magie des ganzen liegt nicht in Taron. Die Magie kommt durch Klugheim. Ihr habt nicht „Standard Multilaunch Coaster 1“ auf eine Betonfläche gebaut sondern ein schönes Dorf drumherum. Und in dieses Knäul aus Schienen habt ihr für die kleinen dann noch RAIK reingeknotet. Einfach nur Hut ab.
     
    Dazu kommen noch Sachen die ich als „Kundenservice“ betrachte welcher woanders dann auch nicht so groß geschrieben wird. Ihr habt in der Sommersaison von Saisonbeginn bis Saisonende jeden Tag geöffnet. Und das noch dazu bis mindestens 18 Uhr. Ihr habt zumindest bei Colorado und Taron trotz minimaler Wartezeit bzw. Walk-On gerne mal 3 oder gar 4 Züge im Einsatz. Und auch 3 Jahre nach der Eröffnung (und ich weiß das viele das jetzt negativ sehen, ich aber nicht) sind die Neuheiten Taron und Raik noch immer nicht im bezahlten Vordrängler pass.
     
    Was ihr aber hier aktuell macht ist vorsichtig ausgedrückt äußerst unklug. In einer Nacht und Nebel Aktion werden die festen 35/30 Prozent Rabatt ersetzt durch „spezielle Angebote die per E-Mail kommen“ . Dann heißt es plötzlich es wird markierte Tage im Kalender geben und die stellen sich zumindest bei den Hotels dann als „Rudis Restekiste“ heraus bei denen offensichtlich ist dass es die Tage sind welche zum einen schon immer euer Sorgenkind waren, und welche zum anderen Familien mit Schulpflichtigen Kindern absolut nicht zusagen dürften.
     
    Zugegeben, ich habe wie viele (fast alle) anderen hier keinen Einblick in irgendwelche Zahlen. Dennoch stellt sich mir die frage ob es nicht sinnvoller gewesen wäre die Anzahl der rabattierten Nächte/Zimmer einfach nur massiv zu begrenzen. Von mir aus auch gerne die NRW Ferien ausgenommen, von mir aus dann auch gerne die Wochenenden ausgenommen, wobei das dann wieder gegen Familien mit schulpflichtigen Kindern geht … da hätte man vielleicht dann pro Clubkarte/Kind eine Ausnahme zulassen sollen.
     
    Ich sag es ungern, was jetzt kommt ist natürlich auch nur eine persönliche Meinung welche auf persönlichen Begebenheiten beruht aber das jetzige Angebot könnt ihr behalten. Will ich nicht! Für eine Nacht ist mir das alles den Stress nicht Wert. Koffer Packen, Koffer dann ggf. noch vom China Parkpklatz zum Hotel schleppen, einchecken, das Zimmer halbwegs einrichten und am nächsten morgen dann schon wieder auschecken. 2 Nächte sind toll! Morgens am Park aufwachen, lecker Früstücken, den ganzen Tag Phantasialand und Abends nach dem ein oder anderen (C)(M)ocktail und einem Sprung in den Pool wieder direkt vor den Toren des Parks ins Bett gehen.
     
    Wo ich vom Pool rede, ich mag das Ding. Der Hauptgrund warum ich noch nie im Matamba war. Das Teil ist nur leider sehr klein und sehr schnell voll. Dennoch stellt sich mir die Frage warum man nicht, ähnlich wie es glaube ich das DLRP bei der teuersten Jahreskarte macht, Clubmitgliedern die Möglichkeit gibt (mit begrenztem Kontingent, nach vorheriger Anmeldung) das Teil zu schwach besuchten Zeiten (ihr solltet recht gut abschätzen können wann der kaum besucht ist, z.B. morgens zur Frühstückszeit.) auch als nicht Hotelgast für 30-60 Minuten nutzen zu können.
  19. WoW!
    Eposs hat eine Reaktion von Enceladus erhalten in [Mexico] Talocan   
    Ich glaube ein anderer Grund für die Abschaffung des Nebels war, weil dadurch die Thematisierung angefangen hat zu Schimmeln.
    Denn es wurde ja auch auf der Vorderseite die Wand gekürzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  20. Lustig
    Eposs reagierte auf Schlussbremse in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Das ist echt erträglich, ich musste schon mal deutlich länger auf meine Mama warten
     
  21. Churro!
    Eposs hat eine Reaktion von PhantaDad2017 erhalten in Die Zukunft des QuickPass   
    @Schlussbremse würde aber glaube ich lieber gesehen werden, als wenn der QP Zugang vorübergehend einfach komplett dicht gemacht wird, weil es jeder nur für das was am längsten dauert nutzt.
    Zudem könnte man dann zum bsp. auch bei Taron jetzt schon den QP testen.
     
    Um diese Dynamisch abbuchen zu lassen könnte man die Leser nicht auf den Wartezeiten-Server zugreifen lassen und sagen du bist Attraktion ... 
    und wenn zeit zwischen
     
    0-20min. = 1 Punkt
    25-40min. = 2 Punkte
    45-60min. = 3 Punkte
    65-80min. = 4 Punkte
    85-100min. = 5 Punkte
    105-120min. = 6 Punkte
    125-140min. = 7 Punkte
    145-160min. = 8 Punkte
    165-180min. = 9 Punkte
     
    Und dann einen EP mit 9 Punkten die man am Tag verbrauchen kann zu Verfügung stellen.
    Weil schließlich sind die QP Zugänge ein sehr schönes Extra beim kauf einer Jahreskarte, und sollte auch nicht als selbst verständlich angesehen werden.
    Und so würde dann auch mal öfters ein QP genutzt bei Attraktionen, wo man nur kurz anstehen müsste. Die Tagesbesucher würde es dann auch entspannter werden, weil dann viele 2 mal überlegen ob man wirklich nur eine fahr RQ machen möchte, oder doch auf Colorado, Winjas oder Talocan paar Runden mehr drehen möchte. Weil so hätte man nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile.
    Denn so kannst du wenn die Wartezeiten es zu lassen, bis zu 9 Quickpässe, anstatt nur 3. Aber wenn du unbedingt mit einer der momentan gefragtesten Attraktionen fahren willst dann halt nur 1 bis 2 fahren und dann ist schon ende.
  22. Churro!
    Eposs hat eine Reaktion von PhantaDad2017 erhalten in Die Zukunft des QuickPass   
    Was würdet ihr von der Idee halten, anstatt immer exakt 3 Quickpass zugänge ein Punkte system zu machen?
    Das Fahrgeschäfte wie z.B. Colorado mit eigentlich geringer Wartezeit 1 Punkt kostet, Winjas mit Moderaten Wartezeiten 2 Punkten und RQ 3 Punkte.
    Dann kann man von 3 QP Zugängen auf z.B. 6 Quickpass Punkte für EP-Besitzer umsteigt. So könnte man besser die normale Wartezeit regulieren. Weil die Leute sich dann entscheiden für 2 mal RQ fahren, oder 6 mal Colorado. Man hätte am Ende bei allem ungefähr die gleiche Zeit gesparrt als Quickpass Nutzer, wenn das Phl diesen Ansatz "Optimiert" mit der Wertigkeit der Attraktionen, und den verfügbaren Punkten.
  23. Like
    Eposs hat eine Reaktion von to b erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Ich fände eine Optimierung bei den Winjas auch noch sehr sinnvoll ... und zwar wo sich mittlerweile die Schlangen aufteilen in Fear und Force.
    Man sollte es verständlicher machen das man beide Wege verwenden kann ... vlt. sogar den Weg der momentan nach rechts führ (zu Force) zu machen, und alle über die Treppe laufen lassen (zur Zeit nur Fear) , und dann entscheiden lassen. Also auf dem Treppen Absatz wo dann beide Schlangen nebeneinander sind bei der Station. Und hat dort Aufschlüssen welcher weg welche Bahn ist.
     
    Somit würde noch später getrennt und es gibt wenige Tagesbesucher die dadurch verwirrt sind wo es denn jetzt lang geht.
  24. Like
    Eposs hat eine Reaktion von to b erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Man sollte auch am besten danach schauen wie das Gewicht im Wagen aufgeteilt ist, sonst dreht sich die Gondel sehr schnell wenn man es nicht gewohnt ist.
     
    Also um ein schnelles drehen zu vermeiden, am besten so aufteilen wenn es geht:
     
    X O oder OX
    O X oder XO
     
    X= schwere Person
    O= leichte Person
  25. Lustig
    Eposs hat eine Reaktion von Space Center erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Das ist einfach ein Zeichen, das diese Änderung wohl ziemlich neu sein muss... ?
×
×
  • Neu erstellen...